Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Ihr Lieben, ich werde die nächsten zwei Wochen nur sporadisch hier mitlesen und vermutlich vom Handy aus auch nur sparsam schreibend aktiv sein - wir fahren heute Abend endlich in den Urlaub!
:clap:
Eine Woche französische Atlantikküste mit dem Zelt, danach eine Woche Sportcamp auf der winzigen (autofreien) Nordseeinsel Baltrum.

Freu mich soooooooo!
(Und wäre ich nicht grad im Pausenmodus, käme mein Eisprung diesmal perfekt - voraussichtlich mitten im Urlaub nämlich...) :love:

Drück Euch alle!

Die Urlaubstigerin :flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Einen wunderschönen, erholsamen, sportlichen Urlaube wünsche Ich dir. Ich drücke die Daumen das Temperatur und Wetter passen!

Am besten vergess das Forum :) Ist wie Arbeit, manchmal tut Abstand gut!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Mora, was ich so mitgekriegt hab aus diversen SD-Foren ist es gang und gäbe (wie schreibt man denn das um Himmels Willen?!) dass die Patienten ihre Dosis schon mal selbst verändern/anpassen...weil sie auch einfach nach Jahren merken, was ihnen gut tut. Du bist doch sicher nicht seine einzige Patientin, die das macht! Und von wegen man muss entspannt sein zum Schwangerwerden, also das hat doch auch wunderbar geklappt bei dir, was soll denn diese Aussage?
Na hoffentlich gibt er das seinen Vorzimmerdrachen auch weiter, dass du gerne täglich anrufen kannst...

Ich hab mich auch geärgert, dass ich den Nuk am Montag nicht noch mal auf den T4- Wert angesprochen hab, der bei mir bei 26% (oder waren's 23?) lag. Mir ist nicht ganz klar, ob dieser Wert generell soweit oben wie möglich sein soll oder nur wenn man eine Grunderkrankung hat. Seiner Aussage nach waren die Werte ja tippitoppi sozusagen. Mann, da les ich wie doof und tön noch groß rum, dass ich vorbereitet sein will und dann...aber ich war auch einfach nicht gut beieinander bei dem Termin.
Naja, ich möchte mit meiner FÄ am Montag besprechen, was Sinn macht. Ich bin inzwischen total konfus und weiß gar nix mehr! Wie gesagt, die ganzen Vitamingeschichten und so möchte ich auf jeden Fall mal überprüfen lassen. Macht eigentlich ein Zyklusmonitoring Sinn? Oder macht man das eher, wenn man Probleme hat schwanger zu werden?

Urlausbtigerin, ich wünsch dir eine tolle und entspannte Zeit! 8-) Beneide dich ein wenig! Genieß es :D
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja,

ruf den Nuk an er möge dir die Werte mailen/faxen damit du die zum FA mitnehmen kannst. Das ist ja normal. Alternativ soll dein FA die anfordern.
Also egal ob 23% oder 26%, das finde ich wenig. Du musst ja nicht direkt Hormone nehmen, ggf. reicht auch Jod!

Das er die Infos doch bitte weitergeben möge an seine Vorzimmerdrachen hab ich mir auch gedacht. :-)
Aber die sind eh... naja.... dumm.

Zyklusmonitoring... gute Frage, die stelle ich mir auch. Wenns Schwangerweden klappt (so reime ich es mir zusammen) kanns eigentlich nur am Progesteron liegen. Schau mal hier. Das finde ich sehr informativ und dort steht auch nochmal beim geringen ft4 Wert das ein Jodmangel vorliegen kann.

Ist meine PN dieses Mal angezeigt worden?
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Ja, hab deine PN bekommen, heut Abend kommt die Antwort. Ich hatte gestern schon geschrieben und dann hat sich mein iPad aufgehängt und alles war futsch :( War nämlich lang...deshalb "muss" ich mir nachher ein bisschen Zeit nehmen! Aber das mach ich gern ;)

Der Nuk meinte, am Montag zum Termin wären die Ergebnisse bei meiner FÄ. Die frag ich dann auch noch mal wegen dem T4-Wert.
Die Tabelle ist gut! Du meinst also, wenn das Schwangerwerden an sich klappt, kann höchstens mit dem Progesteron was nicht stimmen, oder wie? Ich hab bei der letzten SS von Anfang an Progestan genommen...hat schon mal nix gebracht! :(
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Kein Problem ich wollte nur wissen ob sie wieder verschluckt wurde. Stress dich nicht deswegen.

Ja das ist meine Hypothese im Nach-FG-Lesewahn. Aber frag doch mal deine FA. :)
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Getestet habe ich. Nur ich weiß nicht ob ich mir die 2. Linie nur einbildet.
Die ist sooooo schwach. Ein Hauch von Schatten.

Ist mein erster Versuch mit diesen preiswerten Tests von ama**n.

Also abwarten.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Uiiii Mora so sah das bei mir auch aus ....ich denke es hat bei dir geklappt ;)
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Sweetbirmchen
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Schau schon seit ner Stunde ob du was geschrieben hast Mora, wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch :love: Linie ist Linie!!! Kannst du vielleicht ein Bild hochladen, damit wir mitraten können? Ach bin ja so aufgregegt :D
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Genau Linie ist Linie :)
*Herzlichen Glückwunsch :love:
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Antworten