Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
fuchsi
Beiträge: 544
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Egopost:

Mädels wir konnten gestern kein Herz mehr setzen :(

Gestern nachmittag zeigte der LH Test irgendwas 70% an und heute Mittag Spitzenwert 135%. Leider ist mein Mann bis Sonntag abend nicht da :shock: Besteht da überhaupt noch eine Chance? Eisprung ist sicher morgen.

Peachy Ganz herzlichen Glückwunsch ich freue mich mit dir!!

Yazzy & Nadine: Es wurde nur TSH bestimmt. Ob mir der TSH beim Schwanger werden hinderlich ist weiss ich nicht da er bei mir normal immer zwischen 0,90 und 1,30 ist was ja toll ist und ich damals auch so schwanger wurde. Jetzt habe ich ihn schon über 1 Jahr nicht mehr bestimmen lassen und auf einmal 1,90. Ich mach aber im Dezember nochmals Blutproben.
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Elly
Beiträge: 280
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Elly »

Heuschaf Ich hoffe auch, dass du schnell wieder Mut fassen kannst. Neue Runde, neues Glück 🍀 Ich merke auch, dass es mir gut tut, mich hier auszutauschen. Gerade was den Zyklus angeht, verstehen die meisten auch nur Bahnhof, wenn man da von Schleimhöhepunkt und ehM spricht.

Fuchsi Das ist schade, dass ihr kein Herz mehr setzen konntet, aber noch ist nichts verloren. Spermien können ja bis zu fünf Tage in der Gebärmutter überleben. Eine Mami aus dem Märzfaden hatte berichtet, dass das Herz 6 Tage vor ehM war. Also ist alles möglich, vor allem weil dein Zervix ja durchgehend gut war 😉

Yazzy Das glaube ich dir, dass du dich nach dem Auf und Ab am Ende des Zyklus erst einmal wieder sammeln musstest. Wirst du dir für diesen Zyklus neue Tests besorgen? Es wurde ja schon erwähnt, die Presense vom DM sind super zuverlässig, wenn auch natürlich etwas teurer. Danke dir auch zu deiner Erfahrung zum Kaffee. Ich würde das auch nicht schaffen, komplett darauf zu verzichten. Das Leben soll ja auch noch Spaß machen 😊

Martinchen und Anle: Euer Zyklus ist ja wirklich gleichauf. Herzen sitzen top, bin gespannt, wer zuerst in der Hochlage landet.

Kiwi Schön, dass dein Termin in der Kiwuklinik gut war. Und finde es auch beeindruckend, dass du es schaffst gar nicht mehr zu messen. Hatte darüber nachgedacht, aber dann will ich irgendwie doch keinen Tag verpassen, wenn es doch die Glückskurve sein sollte 😅 Drücke fest die Daumen und bin gespannt, ob du wirklich erst nach den 10 Tagen testest.

Hierso Urlaub ist super schön, das Wetter ist der Hammer. Sind auch sehr zufrieden mit dem Hotel. Mit unserer Kleinen ist es aber gerade ziemlich herausfordernd, da sie nur auf Achse ist und nur stillhält, wenn sie schläft. Im Hochstuhl beim Essen möchte sie meist auch nicht lange bleiben und dann ist immer einer mit ihr unterwegs. Gut ist, dass es hier eine Kinderbetreuung gibt, bei der sie sich gestern sehr wohl gefühlt hat. Wir bringen sie heute Nachmittags noch einmal und freuen uns auf die ungestörte Zeit zu zweit. Dann hat man auch wieder mehr Geduld die restliche Zeit über 😅

Ich weiß, dass sich einige hier sehr ihr erstes Kind wünschen, möchte aber kurz sagen, wie wichtig und wertvoll auch die Zeit zu Zweit ist ❤️

Ich denke, der Eisprung war entweder gestern Abend oder heute. Denke, dass die Tempi morgen oder übermorgen hochgeht. Bin aber etwas unsicher, da ich mich letzten Monat total verschätzt hatte und der Eisprung dann doch später war.

Ist schon jemanden aufgefallen, das wir heute Freitag, den 13. haben? 😅
Zuletzt geändert von Elly am Freitag 13. Oktober 2023, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 967
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ja moin aus Südafrika ✌️ oder Mittag egal.

Peachy: herzlichen Glückwunsch ❤️

Kaffee: ich hab mühsam auf 1 Tasse reduziert. Was echt ganz gut schmeckt ist Dinkel Kaffee. Kann ich empfehlen.

Kiwi: 2 sind doch super ❤️ ich drück dire Daumen für in 10 Tage. . Tu dir den Gefallen und mach vorher keinen SST wenn du ausgelöst hast. Du weißt nie wann das Zeug draußen ist. ❤️

Hier so : gleich ist wieder loadshedding ✌️sonst gibt's nichts neues.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Fuchsi, wie Elly sagt, Spermien sind ja länger überlebensfähig. Aber ich kann andererseits auch voll verstehen, dass du dich ärgerst und dir Gedanken machst. Statistisch gesehen sind die Chancen ja 1-2 Tage vor ES am höchsten - aaaaaber oft genug schlägts eben auch mit größerem Abstand ein. Ich drücke die Daumen!

Elly, vom Frühtesten bin ich hoffentlich geheilt (fragt mich in 4 Wochen nochmal :lol: ). Habe jetzt noch genau einen Ktx da und ein paar Femometer, denen trau ich aber nicht mehr übern Weg. Hätte ich an meinem Plan, erst Mittwoch zu testen festgehalten, wäre mir das Drama erspart geblieben. Also spare ich mir jetzt erstmal das Geld für weitere Tests ;)

N1ghthasfallen, hört sich an, als wärst du voll im Urlaubsmodus angekommen ;) Habt noch eine spannende Zeit!
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Danke euch! Das mit dem nicht messen mache ich meistens, fällt mir auch nicht immer leicht, aber wenn ich in der Hochlage messe, mache ich mich dann immer so verrückt, wenn der Wert mal niedriger ist. Daher ist es für mich die stressfreiere Variante. Und danke N1ght, dass du das mit dem Schwangerschaftstest noch mal schreibst, dafür brauche ich ein wenig Support. Ich weiß dass ich mich komplett verrückt machen würde, wenn da ein zweiter Strich ist und ich nicht weiß ob der von der Ovitrelle oder von einer Schwangerschaft kommt.

N1ght Südafrika ist sicherlich toll! Bin ein wenig neidisch :D genieß die Auszeit dort mal richtig nach dem ganzen Kinderwunschstress!

Fuchsi das Timing ist zwar nicht ideal, aber eine Chance besteht auf jeden Fall. Hattest ja die ganze Zeit S+, da warten die Schwimmer auch ein paar Tage auf den ES. Viel Glück!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Grincharly
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Kaffee Bei mir ist es nicht Kaffee, sondern Cola Light. Davon gönne ich mir auch gerne mal eine kleine Flasche und hab da kein schlechtes Gewissen. Wenn man Koffein in Maßen zu sich trinkt, sollte das wirklich kein Problem sein.

Zyklusmonitoring Irgendjemand hatte glaube ich gefragt, ob es Anhaltspunkte dafür gibt, dass etwas schief läuft und das deswegen gemacht wird. Nein, gibt es nicht :) Ich hab's vorgeschlagen, er war sehr offen dafür und ich fühle mich einfach besser damit, es auszuprobieren. Ich bin auch froh, dass mein Freund hinsichtlich des Themas SG sehr offen reagiert hat (ich hab es nicht anders erwartet, aber es ist ja nun mal eine nicht so angenehme -naja gut, wie man es nimmt- Untersuchung, wo ich eine gewisse Hemmschwelle hätte nachvollziehen können.

fuchsi Ideal ist es nicht, aber unmöglich, wie die anderen schon gesagt haben, nicht. Vielleicht habt ihr ja schnelle Schwimmer :)

nadine Gibt's was neues von der KiWu?

Yazzy Ich habe mir auch vorgenommen, nicht mehr früh zu testen, aber frag mich in drei Wochen mal 😂😂

n1ght Viel Spaß in SA!
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1205
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kiwi wow das freut mich zu hören, dass der Termin gut verlaufen ist und sogar gleich 2 gesprungen sind. heißt das, es besteht natürlich die Möglichkeit, dass beide befruchtet sind oder ist die Chance da eher gering? Also ich meine, könnte das der Fall sein?
Ich habe mir auch die Frage gestellt, wie es wohl ist, wenn man am Tag nach der Ovitrelle anfängt Tests zu machen. Dann müssten diese schwächer werden und dann wieder stärker?

Yazzy dankeschön :) Ja genau so ist es! Man glaubt es ist wieder soweit, aber dann doch nicht. Wie lange dauert es, bis die Medikamente quasi bei deinem Mann nicht mehr nachweisbar sind? Das mit den 74 Tagen habe ich auch schon gehört. Uns wurde damals wegen dem SG 8-12 Wochen als Zeitspanne genannt.
Ach das mit der Nachfragerei der Kolleginnen tut mir Leid. Es tut einfach weh! ich bekomme oft zu hören, dass bei mir jetzt mit 37 ja die Uhr ticken muss und ob wir denn keine Kinder wollen? Schwieriges Thema und die Leute sind einfach unsensibel, meinen es aber nicht so.

fuchsi ich denke schon, dass da eine Möglichkeit besteht. Wie schon von den anderen Mädels geschrieben haben die Spermien ja eine mehrtägige Überlebensdauer! Sie warten bestimmt, bis das Ei kommt :flower: Drücke dir sehr die Daumen!

Elly du hast absolut Recht und wir sollten uns das auch ruhig öfters vor Augen halten, dass die Zeit zu zweit natürlich auch sehr schön ist :) Dennoch besteht ein großer Wunsch und manchmal ist es eben zermürbend.
Der Urlaub klingt toll, für die Kleine ist bestimmt alles sehr aufregend und sie möchte Neues entdecken ;)

N1ght weiterhin ganz viel Spaß in SA! Bestimmt eine sehr spannende Zeit mit vielen Eindrücken :)

Grincharly ja es gibt News - am Montag gleich um 08:00 sind C und ich in die Kiwu bestellt ;) er muss endlich die Partnerschaftsauskunft unterschreiben. Das haben wir das letzte Mal nicht gemacht. Ist eigentlich wegen Datenschutz ja nicht möglich, da sonst mit der Stimu nicht gestartet werden kann glaube ich.
Aja, ich hab ein bissl geflunkert. Ich soll ja erst an ZT 1 anrufen. Das wird aber am Sonntag sein ;) u da kann ich schlecht anrufen. Hab gesagt ich hab schon SB....

Ego:
bin wieder besser drauf. Hatte einen schönen Nachmittag, er hat gekocht, ich war zur Pediküre, danach haben wir im Haus noch ein wenig gemacht und jetzt noch draußen die Sonne genossen.
Der Faszienkurs wurde auf Grund von fehlenden Anmeldungen kurzerhand gecancelt :lol: Egal. Haben dafür eine Bergtour für morgen geplant und am Sonntag kommt endlich der Schnee!
Ich mache mir hier bestimmt Feinde, wenn ich vom Schnee rede, aber meine Skitourenskier sind schon präpariert :oops:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
fuchsi
Beiträge: 544
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

Danke an Alle die mir gut zureden. Es ist gerade so deprimierend. Aber ich weiß, dass auch wieder eine Zeit kommt in dem es einem besser geht und man voller Zuversicht ist. Ich bin dankbar, dass der LH dann doch noch positiv wurde und mein Körper nach der FG gleich wieder so gut funktioniert. Man muss auch immer wieder das Positive sehen.

Nadine: es freut mich für dich, dass es dir wieder besser geht. Wünsche dir am Montag einen guten Kiwu Termin. Ja ich kenne das Gerede der anderen, wir haben zwar schon ein Kind, aber sobald es etwas über 1 Jahr alt war haben die Leute dann auch zu fragen begonnen wann das nächste kommt usw. Jetzt wird sie bald 6 und es fragt eigentlich keiner mehr danach, ich nehme an dass alle glauben dass wir es bei einem Kind belassen wollen.

AnLe: oh warum also inwiefern haben denn die Schilddrüsenhormone dich zurückgeworfen?
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

Peachy
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. :)

Me
Joa, heute Vormittag war die IUI. Es war relativ unspektakulär und jetzt heißt es eh hoffen. Ich habe - wie mittlerweile immer - gar kein Gefühl. Also kein positives oder negatives. Mein Arzt hat mir nahe gelegt, einen Beratungstermin für eine IVF im Dezember zu machen, damit - falls die IUI's nicht klappen sollten - wir sofort in die IVF starten können. Er würde erst eine IVF und noch nicht die ICSI versuchen.
Der Follikel war heute 24 mm groß und der Arzt rechnet damit, dass heute der Eisprung eintreten wird.
Ich sehe es schon kommen, dass ich am Ende alles durchgehe (IUI, IVF, ICSI). :lol: - Hoffentlich ja nicht. :shamebag:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 940
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

fuchsi Mensch, wir ärgerlich, dass dein Mann gerade jetzt nicht da ist 🙈 ich fühle mit dir, mir ging es letzten Zyklus ähnlich. Da war mein Mann die gesamte Woche auf Geschäftsreise und kam erst am Tag nach positivem Ovu. Das könnte theoretisch ja reichen, aber man sorgt sich trotzdem, ob man den Monat jetzt verschwendet hat :shamebag: ich hoffe ganz doll für dich, dass das letzte Herz ausreicht :love:

Meine HA hatte damals die Medikamente in 25er Schritten angepasst (also zB von LThyroxin 75 auf 100). Ich glaube anfangs lag mein TSH bei 2,5 oder so. Nach Anpassung war er 6 Wochen später bei <0.01 🙈 also musste ich wieder weniger nehmen. Wieder 6 Wochen später war er bei über 5 :crazy: das war ein ewiges Hin und Her und hat mich wahnsinnig gemacht. In der Zeit bin ich auch kein einziges Mal schwanger geworden (was aber natürlich nicht bei jedem so sein muss). Erst beim Radiologen wurde mir dann erklärt, dass 25er Schritte für schlanke, zierliche Frauen oft schon viel zu extrem sind. Ich musste im Endeffekt glaub ich 2x wöchentlich die 75er und 5x wöchentlich die 100er nehmen oder so ähnlich. Es hat 6 Monate gedauert, bis ist an dem Punkt angekommen war. Damit war mein TSH dann bei 0.7 und zack: ich wurde direkt schwanger. Gut, dann kamen noch zwei Fehlgeburten, aber effektiv wurde ich dann in 4 Zyklen 3x schwanger ;) mittlerweile passte ich meine Medikamente selber anhand der Blutwerte an 🫣 aber nur weil mein HA da nicht so gut Bescheid weiß, muss das bei deinem ja nicht auch so sein :flower: wollte dir da jetzt keine Sorgen mit machen. Aber möchte natürlich auch nicht, dass es dir da so geht wie mir :shamebag: ach und ich weiß gerade nicht mehr, wer er geschrieben hat, aber es ist richtig, dass auch ft3 und ft4 wichtig sind. Vielleicht bittest du beim nächsten Mal darum, dass die mit bestimmt werden?!

Hier so der Ovu hatte gestern Abend den Höhepunkt. Heute Abend hatte ich starken MS links. Die Herzen gestern und vorgestern passen damit diesmal ziemlich gut :) ein weiteres Herz heute wäre zwar gut für meinem Kopf, aber mein Mann schläft hier schon auf dem Sofa und ist ganz schön angeschlagen. Das wird wohl nichts mehr :lol: jetzt heißt es mal wieder abwarten :crazy:

Sorry, mehr schaffe ich heute nicht mehr :shamebag: ich muss erstmal ins Bett...
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Antworten