Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Ja wollten 2,5 Jahren bis max. 3 Jahre. Aber mittlerweile find den Gedanken eh schön, wir hätten sowieso gern 4.

Ja die SBs mag ich abklären, sie werden schon einen Grund haben.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

esieba, toll was dein Arzt alles kontrolliert. Scheint echt ein Guter zu sein.
Ich fand das Rittex eher irgendwie klebrig vom Gefühl eher, ganz anders als normale Gleitgele. Bei manchem Männern führt es wohl zu
Gefühllosigkeit und damit u. U. weniger Standfestigkeit.

Finja, endlich die ehM heute bei dir!

Dani, wie geht es dir? Wie ist der Test heute ausgefallen?

Bexxy, auch von mir herzlich Willkommen. Auf dass du eine kurzel Hibbelzeit hier hast. :flower:

An alle bei denen schon mal Hormonstatus o. ä. gemacht wurde. Haben eure Ärzte die Werte eher alle einzeln beurteilt, insbesondere bei Progesteron und Östradiol? Da scheint es ja, wie ich gelesen habe, auch auf das Verhältnis zueinander anzukommen. Stichwort Östrogendominanz bzw. Progesteron/-Östradiolquotient. Dieser sollte wenigstens bei 80:1, besser bei 100:1 oder sogar 200:1 liegen.
Heißt, selbst wenn Ö. und P. in der Norm sind, können sie so ein ungünstiges Verhältnis zueinander haben, dass es quasi doch ein Progesteronmangel ist (eben durch Östrogendominanz). Demnach wäre es auch wenig hilfreich in einer einzelnen Blutabnahme einfach nur Prog. zu bestimmen, ohne den Gegenspieler Ö. Hat einer der Progesteronnehmer hier eine diagnostizierte Östrogendominanz? :think:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Angel
Wie benutzen sonst nieee Gleitgele und das Ritex ist ja nur beim MuMu ganz hinten... also wir haben es nicht gemerkt, bzw. hat es meinen Mann nicht daran gehindert/gestört seine Mission erfolgreich zu beenden. :lol: 8-)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Mein Test war wie leider zu erwarten eindeutig negativ. Nach Rücksprache mit dem FA setz ich jetzt das progesteron ab und warte auf die Mens. Und dann geht's in eine neue Runde.
Liebe Listenfee, ich würde gerne auf die Drachenliste.
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Es tut mir so Leid Dani... Ich drück dich
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,
eieiei, 2 Tage nicht richtig dabei gewesen und zack 7 Seiten - also es folgt ein Roman à la Hase :angel:

FrecheGöre es tut mir wirklich sehr leid für dich, dass du neustarten musstest. Wünsche dir von Herzen alles Glück für die neue Runde. Fühl dich lieb umarmt und gönne dir etwas schönes/ nehme dir die Zeit, die du brauchst :flower:

Finja ich danke dir für deine lieben Worte bzgl. der Kiwu-Klinik. Bin wirklich sehr froh zu lesen, dass es dir gefühlstechnisch erstmal ähnlich erging. Ich empfand die Kiwu-Klinik halt immer so als "sicheres Hintertürchen" und hatte Angst diese Tür zu öffnen, so als wäre der Weg dann nur noch gerade aus und irgendwann halt ein Stop-Schild und Pech - was ja absoluter Blödsinn ist, da das eine das andere nicht ausschließt und es ja im Prinzip nur deutlich mehr Möglichkeiten (wie EL freischaufeln falls nötig etc.) schafft, als man ohne die Klinik eben hat. Und zum Thema Parallelen: das habe ich auch schon gedacht. Sowohl wir als auch die Männer fast gleich alt, ÜZ nur 1 auseinandner - ich bin dafür, dass es dann auch bei uns im gleichen ÜZ klappt und wir gemeinsam davonkugeln in den gleichen Mami-Bus - dir aber bitte mit Anfang des Monats, da du ja einen ÜZ weiter bist und ich dann am Ende des Monats :flower:
Habe gerade deine Kurve angeschaut - wooow, wenn das so weiter geht morgen und übermorgen hast du schon ausgewertet, auf in eine laaange HL :love: Eure Herzen sitzen perfekt! :flower:

Daisy wow, wie früh dein ES nun war. Drücke dir beide Daumen für eine eeeewige HL :flower:
Ich meine, dass der Temperaturanstieg nur kommt, wenn ein ES vorausgegangen ist - und bei dir spricht ja der LH Peak sehr dafür, dass ein ES stattgefunden hat und im zeitlichen Abstand die Schleimveränderung und der Temperaturanstieg; für mich sieht das plausibel aus und auch richtig ausgewertet ;)
OT - Fragen gibt es hier eigentlich nicht; lieber immer alles fragen, was auf dem Herzen brennt hier ist ja ordentlich Schwarmwissen vertreten und von daher, immer her damit ;)
Daisy & Fredi
In der TL nehme ich 2-3 Tassen Himbeerblättertee und 2-3x täglich 5-10 (so wie es in die Hand fällt) Ovaria comp. Globuli von Wala ein
In der HL nehme ich 2-3 Tassen Frauenmanteltee und 2-3x täglich 2 Messerspitzen Bryophyllum comp. Pulver von Weleda ein
Ich mache all' das auf eigene Faust, meine FÄ weiß nichts davon ;) Den Tee habe ich jedoch in den letzten 2 Zyklen schleifen lassen, weil er mir zum Halse raushing (sorry), werde aber ab diesem Zyklus da wieder mehr drauf achten (so zumindest der Plan) und natürlich ganz wichtig: täglich Folsäure (nehme Femibion 0 und 1 im Wechsel)

Dani es tut mir sehr leid, dass du nun so einen Rückschlag erleben musst :( Fühl dich lieb umarmt :flower: Wünsche dir viel Kraft und gönne dir was Gutes :flower:

Mia danke dir für deine lieben Worte. Ich find das so süß, wie ihr das alle so sagt, dass ihr empfindet, dass meine Stärke ist Optimistisch zu sein - mir selbst fällt das einfach wirklich gar nicht so auf. Früher war ich doch immer sehr leicht pessimistisch und ich habe, auf Grund diverser Fortbildungen, mir irgendwann mal versucht anzueigenen in jeder Situation irgendwie das gute rauszuziehen und zu schauen, in wie fern mich diese Situation auch nach vorne bringen kann. Vielleicht gelingt mir das ja deutlich besser, als ich es selbst empfinde und dass es auf Grund meines Schreibstils bei euch dann eben so ankommt. Danke, dass ihr mir das alle so sagt, mir gibt das tatsächlich unheimlich Kraft, denn es zeigt mir, dass ich stark und optimistisch sein kann, wenn ich will - auch wenn ich mir das selbst manchmal nicht geglaubt habe :flower:
Wie gehts dir? Habe eben in dene Kurve geluschert und bin nun ganz aufgeregt mit dir :flower:

Fredi fühl dich mal lieb umarmt. Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, dass das was deine Freundin zu dir gesagt hat, für dich wie ein Messer ins Herz war. Meine beste Freundin und ich haben, sogar noch bevor wir überhaupt unsere Männer kannten, immer gesagt, dass wir gerne zusammen schwanger werden wollen und dann ein Shooting zusammen machen wollen usw. - diese Freundin ist zur Zeit mit Kind 2 schwanger und weiß auch, dass es bei uns einfach nicht klappen will. Als sie mit Kind 2 anfing zu hibbeln hat sie es mir erzählt und wir haben uns gesagt "okay dann klappt es halt dieses mal zusammen" in ihrem 2.ÜZ hatten wir dann sogar am gleichen Tag NMT, naja bei mir kam die Mens und von ihr kam ein Foto mit 2 Strichen. Ich habe mich wie bolle für sie gefreut, dass ich danach 4 Tage geweint habe, weiß sie bis heute nicht. Lange Rede kurzer Sinn: ich verstehe dich wirklich und die Situation, wenn der Kiwu einfach nicht klappen will ist furchtbar schmerzhaft. Persönlich halte ich mich manchmal bei Laune, wenn ich mir dann sage "naja irgendwann klappt es schon und die paar Monate machen den Bock eigentlich auch nicht fett, Mutter bist du ja dann trotzdem dein Leben lang" und gleichzeitig habe ich Tränen in den Augen, denn ich würde gerne schon ein Kinderzimmer einrichten dürfen oder sogar schon Babylachen in meinem Haus haben. Aber es nützt ja leider alles nichts.
Sei dir in einem Gewiss: hier sind Menschen, die immer ein liebes Wort für dich über haben, wenn bei dir gerade der Moment der Tränen ist und hier kannst du dir gerne jede Träne von den Fingern schreiben, denn manchmal hilft es Dinge einfach mal virtuell auszusprechen/sich von der Seele zu sprechen und irgendwie gibt es dann neuen Mut; zu mal hier Frauen sind, die wissen wie schmerzhaft es sich gerade anfühlt.
Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst :flower:

Northernwind ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft, genieße sie :flower: :flower:

Esieba deine Herzen sitzen perfekt - auf in eine laaaaaange HL; drücke dir von ganzem Herzen beide Daumen :flower:
Meine FÄ hat sich aus der Kiwu-Geschichte ja komplett rauszugezogen und überlässt es den Fachleuten der Klinik, übernächste Woche haben wir dort den Termin zum Erstgespräch. Mal schauen was die dann sagen, ob das bei mir überhaupt untersucht wird usw. Berichte dann mehr ;)

Lydi danke für die Liste :)
Meine FÄ hat mir zum Zyklusmonitoring seinerzeit gar keine Einzelwerte genannt, sondern nur das Gesamtbild mit alles in Ordnung bewertet. Jetzt für die KiWu liegt die Auswertung bei uns Zuhause rum, kann damit aber überhaupt nichts anfangen (habe zwar versucht alles zu ergooglen, empfand dabei einige Werte aber irgendwie schlecht und hab dann gedacht, sie wird schon wissen was sein muss und die Fachleute stehen schon parat) - von daher kann ich dir da nun leider nicht sonderviel brauchbares zusteuern an Wissen.

JuRo & Bexxy herzlich Willkommen :)

Flöckchen was für großartige News, dass ihr die Behandlung fortsetzen könnt! Ich freue mich mega für euch! Drücke beide Daumen von Herzen :flower:

Ina liebe Zyklusschwester :love: : danke der Nachfrage, habe mich mittlerweile gefangen und schaue nach vorne. Und wie gehts dir? :)

Trulla Herzlichen Glückwunsch du Hoffnungsträgerin, ich freue mich riesig für dich! :love: :flower: Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft, genieße sie :flower:

me meine Mens war dieses Mal merkwürdig, keine Ahnung ob der Himbeerblättertee sie unterdrückt hat :lol: Der 1. Tag sah komisch aus und dann wurde es schon direkt wenig und gestern kann man schon fast als vorbei werten... Hmm, naja wer weiß. Die Länge usw. sagt ja nichts aus, da meine Tempi heute aber erstaunlich hoch war hab ich trotzdem mal einen David-SST gemacht (war umsonst bei den Ovus bei, für sowas kann man die ja mal verbraten dachte ich) und er war wie zu erwarten blütenweiß (völlig ok). Ansonsten ist die traurige Stimmung schon verflogen und ich bin richtig gespannt auf den Termin in der Kiwu in 2 Wochen, habe gestern spontan auch noch meine Chefin eingeweiht (meinen Chef hatte ich vor Wochen schon eingeweiht) und hatte mit ihr ein mega intensives und empathisches Gespräch, das wiederrum auch nochmal ein gutes Gefühl vermittelt hat und am Ende des Gesprächs sogar eine herzliche Umarmung (und das, obwohl wir per Sie sind). Ich bin einfach so glücklich, dass ich von Chefebene eine so gute Rückenstärkung habe, obwohl das ja die 2 Personen sind, die gleichzeitig sagen "für den Betrieb ist es wirklich ein Verlust, wenn sie gehen, aber auf menschlicher Ebene wünschen wir Ihnen, dass Sie nicht mehr lange warten müssen und wünschen alles Glück und falls irgendwas sein sollte, können Sie immer zu uns kommen und wir finden für alles eine Lösung/sollten Sie an einem bestimmten Tag frei benötigen, werden wir das auf jeden Fall einrichten". Auch wenn das hier nun keinen weiter bringt, ich musste meine Freude kurz mit euch teilen.

Und nun wünsche ich euch allen einen zauberhaften, sonnigen Tag!
Habt's fein :love:
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Kurze Frage, wann wechselt ihr von Himbeerblättertee auf Frauenmanteltee? Also meine EHM dürfte morgen oder übermorgen sein..

und auch wann die Globuli? von Ovaria auf Byro?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Heute wieder nur ganz kurz von mir:

Dani Es zu mir unfassbar leid. Auch wenn du es schon im Gefühl hattest, ich hatte doch noch sehr auf ein Wunder gehofft. ABER das Positive ist doch: Es kann klappen!! Ich drücke die Daumen, dass das nur ein erster Test von deinem Körper war, bevor es jetzt endgültig "ernst" wird :flower:

Willkommen Bexxy :flower: Wir freuen uns, dass du da bist! Da du noch ganz am Anfang deines Zykluses stehst, nimmt dich die nächste Listenfee gerne direkt auf.

esieba Ich wechsele wenn ich mir sicher bin, dass die ehM war. :)

Ich drück euch :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, es tut mir furchtbar Leid für euch. Ich hoffe, ihr könnt das einigermaßen verarbeiten und bald wieder nach vorne schauen.

Esieba, ich wechsel auch, wenn sicher die ehM da ist.

Hase, das klingt wirklich nach einer ganz tollen Chefin!
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Dani es tut mir so leid :(
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Antworten