Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Das ist ja ein richtiger Krimi bei dir! :( Ich hoffe soooo sehr für dich das alles gut ist! Drück dich! :flower:
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Mädels, ich hatte gerade meinen lange befürchteten Termin beim Schilddrüsen-Doc.

Erstmal kam der Vortrag wie ungut zu hohe SD-Werte wären. Man würde hibbelig und das wäre schlecht zum Schwangerwerden. Zum Kinderkriegen müsse man sehr ruhig werden und es würde ja oft klappen wenn man gar nicht damit rechnen, ruhig ist etc.
Darauf meinte ich nur das brauche er keiner Frau erzählen die vor 8 Wochen ne Fehlgeburt gehabt hat, ich sei nicht ruhig wenn es ums Thema Kinderwunsch geht.

Ab da wurde es interessant. Ich weiß nicht ob er mich mich phsychisch krank hält, ob es Empathie, Mitleid oder die Angst eine Privatpatientin zu verlieren war.
Auf jedenfall ist er dann sehr auf mich eingegangen, fast schon zuviel (Tätscheln zum Abschied...)

Naja erstmal macht er alles so wie ich will. Und wenn ich wieder schwanger bin dürfe ich seinetwegen auch täglich anrufen wegen der Blutwerte, nicht erst nach mehreren Wochen. Hoffentlich sagt er das auch seinen Vorzimmerdamen.

Das macht die Entscheidung ob und wann ich wechsel nicht leichter.
Vorteil: Ich krieg ohne Probleme immer einen Hormonstatus auch was die ganzen Sexualhormone angeht, ich muss nur die jeweilige Blutentnahme an den Zyklus anpassen. Auch sämtliche Vitaminchen etc werden auch regelmäßig mitgemacht.
Noch eine Schwangerschaft mit ihm kann ich mir nicht gut vorstellen. Außer es läuft wie heute angekündigt.

Ich muss jetzt mal überlegen was ich weitermache. Wäre er heute ein A*****ch gewesen wäre die Entscheidung einfacher gewesen :)

Ansonsten hibbel ich so vor mich hin,

Nicimax, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!

und allen anderen geht es hoffentlich gut!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Guten morgen zusammen :)
Mora wenn du dich gut fühlst bei deinem FA würde ich da bleiben uns sollte es nicht sein was nützt das dann wenn er alles an Untersuchungen anbietet. .....gut kommt auch immer drauf an wielange man schon bei einem Arzt ist (bei meiner bin ich 16 jahre) die verlasse ich ungern auch wenn sie von mynfp null hält.
PS deine Kurve schaut Hammer aus, wann testet du ?? :love: glg
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Guten Morgen,

das ist nicht mein Frauenarzt sondern mein Schilddrüsenmensch (Endokrinologe). Bei ihm bin ich seit 2 Jahren und seit ca 1 Jahr hadere ich damit zu wechseln weil es menschlich nicht so ganz passt. Mit SD-Sachen kann man entweder zum Nuklearmediziner oder zum Endokrinologen geben. Nuks gibts hier viele, Endos nicht. Die einzige Endo-Alterantive vor Ort ist die Uni-Klinik und ich würde gerne Vor-Ort bleiben weil ich gerade hinsichtlich einer Schwangerschaft keine Lust auf große Fahrerei habe.
Ich habe von zwei seiten (FA und Kollegin) denselben Nuk empfohlen bekommen. Dann brauche ich nur einen 2. Arzt (Frauenarzt oder Hausarzt) für die Nebenbaustellen.
Wenn ich schwanger sein sollte macht dieses Mal die FA die Werte mit und dann werde ich zu 95% zu dem von ihr empfohlenen NUK wechseln.

Vielleicht komm ich ja um eine Entscheidung rum... getestet wird morgen früh (noch länger halte ich es nicht aus... mein Mann verbietet mir zum Glück früher zu testen). Morge wäre ich bei ES + 13/15. Da sollte ein 10er Test halbwegs zuverlässig sein.

hibiskus, dein Temperatur geht aber auch sehr schön hoch!!

nicimax, meine Daumen sind gedrückt für den Arzttermin heute!
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Ach sorry Mora hab falsch gelesen :crazy: schuldige bitte :flower:
Ich drück dir die Daumen das alles so läuft wie du es gern hättest!
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Ist doch kein Problem!! :flower:

Bei meiner FA bin ich aber auch erst seit 2012. Vorher bin ich mehrfach umgezogen und war dadurch nie öfter als 1-2x beim selber FA. Ich glaube seit meiner Kinderärztin (bei der ich bis 18 war) war ich generell nie mehr länger beim selben Arzt. Das macht es natürlich auch schwer ein Vertrauensverhältnis aufzubauen :(
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Nicimax
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 08:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nicimax »

Guten Morgen an alle!

Wollte nur mal von meinem Termin vorhin berichten. Meine FA machte heute einen Ultraschall, die Schleimhaut ist nicht so dick als man das eigentlich erwarten würde. Sie meinte es ist nichts halbes und nichts ganzes. Meine Blutprobe wurde jetzt per Express ans Labor geschickt damit die Werte heute mittag schon da sind. Falls das Hcg nochmal gestiegen ist gehts ab ins Krankenhaus :(
Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Nicimax ich drücke dir Daumen das der Hcg Wert nicht gestiegen ist
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo ihr Lieben,

Oh Nicimax, das ist doch sch...! Wenn das hcg jetzt noch mal gestiegen ist bedeutet das dann 100%ig dass eine ELSS vorliegt? Ich drück dir weiterhin die Daumen! Bitte halt uns auf dem Laufenden!

Mora, was hat dir der Endo denn da für'n Mist reingedrückt?! Hat er dich wirklich wegen schlechter Werte "geschimpft", oder wie? Die haben dich doch komplett auflaufen lassen dort als du schwanger warst...Urlaub und so...o Mann. Wie sind denn deine Werte jetzt aktuell?
Deine Kurve sieht hübsch aus... ;)

Ich hatte gestern noch einen ziemlichen Durchhänger! Gestern wären wir bei 12+0 gewesen... Und das alles hab ich mir im März auch schon gedacht....es ist so unfair! Die letzten Tage ging es mir besser, aber gerade hadere ich einfach nur mit allem! Ich frage mich, was es für einen Sinn machen soll, wenn wir so unkompliziert schwanger werden können und dann klappt es einfach nicht! Das Leben eine gerechtigkeitsfreie Zone!!
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Er fand es nicht so toll das ich einfach an meiner Medikation rumspiele. Und hat einen Vortrag gehalten über die Auswirkungen zu hoher Hormongaben (In einer Überfunktion ist man halt sehr nervös, gestresst und ein kleiner Flummi).
Ich hab ihm zugestimmt, aber auch gesagt das ich ja nicht in einer Überfunktion bin sondern einfach meine Werte für zu niedrig halte (ft4 war im unteren Drittel der Norm) und es mir so im Moment gut geht.
Als er dann meinte mir erzählen zu müssen man müsse ruhig und gelassen sein zum Schwangerwerden kam mein Spruch ob er das wirklich zu einer Frau sagen wolle die vor 8 Wochen eine FG hatte.

Das Auflaufen habe ich angesprochen und er hat mir krampfhaft gezeigt wie engagiert er doch ist.
Klickt im PC Rum... "Sie sehen doch, ich interessiere mich für das was sie sagen und will es nachvollziehen, die SD-Werte waren schon am Montag nach der Entnahme da....Natürlich können Sie gerne früher anrufen wegen ihrer Werte, meinetwegen auch täglich" (oder so ähnlich).

Der Termin war.... sonderlich!

Aktuell sieht es so aus:
ft3: 3,16 pg/ml (1,8-4,2) 56,67%
fT4: 1,43 n/dl (0,8-1,9) 57,27%
TSH: 0,098 µlU/ml (0,4-4,0)
TPO AK: < 10 IU/ml (nn-35)
TG AK: < 20 IU/ml (0-40)
TRAK: 3,86 IE/I (<1)

Auch danach ist noch Luft noch oben bei ft3 und ft4. Aber da ich die 175 recht knapp (3 Wochen ca.) vor der Blutentnahme angefangen habe könnte es noch was steigen, daher lasse ich die Dosis jetzt im Moment (ohne Berücksichtigung einer Schwangerschaft) auf jeden Fall erstmal so wie sie ist. Nach einem positiven Test steigere ich dieses Mal direkt ein wenig.

Sarunja, das auf und ab kenne ich gut, und die anderen hier auch. Hast du überlegt was du in Punkto durchchecken machst?
Das du so einfach schwanger wirst, heißt das du Mama werden sollst und einen tollen Papa an deiner Seite hast.
Der Rest ist eine quasi vom Universum gesteuerte Sozialversicherung für die Weißkittel.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten