Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Ninchen1984
Beiträge: 163
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Herzlichen Glückwunsch Peachy 🎉🥳
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Wow, wie toll, dass das Ergebnis jetzt schon soo deutlich ist. Herzlichen Glückwunsch, Peachy, auf eine langweilige Schwangerschaft 🥰

Alles Gute für deinen Termin, Kiwi. Ich glaub fest dran ✊✊

Und Kora, ich drück dir ganz doll die Daumen für die IUI ✊✊🤗
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 948
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

Mensch, Peachy, wie toll ist das denn bitte? 😍 herzlichen Glückwunsch! Da muss man nun wirklich nichts raten :love: ich hab heute noch gedacht "wie krass, dass sie so durchhält und trotz der Kurve und Co nicht testet" :lol: verstehe wie du siehst sehr gut, dass du schwach geworden bist! Genieß es ❤️

Heuschaf Freud und Leid, bla bla... :( tut mich echt leid, dass es sich heute so getroffen hat. Ich versteh auch das total. Ich hoffe du kannst das Krönchen schnell wieder richten und positiv in den nächsten Zyklus starten 🤞

Kiwi Ich hoffe du hast morgen einen tollen Termin. Ich bin gespannt, was du berichtest!

fuchsi Yeah, endlich ist der Ovu positiv 🥳 bei mir übrigens auch gerade ☺️ ist doch perfekt, wenn ihr heute noch ein Herz setzen könnt. Die andern liegen doch auch schon klasse 😊
das mit dem TSH kenn ich. Obwohl man die Medis nicht verändert hat, können die Werte sehr schwanken. Liegt glaub ich an den normalen Hormonschwankungen, die so auftreten. Sollst du die Medis so weiter nehmen? Ich hab deine Geschichte leider noch nicht so gut drauf 🫣 war es beim ersten Kind ein Thema, dass der TSH "stimmen" musste? Bei vielen Frauen ist es ja auch mit einem höheren TSH kein Problem schwanger zu werden. Bei manchen aber eben doch. Ich zähle da leider auch dazu. Vllt wäre das ja eine Stellschraube für dich. Sei nur vorsichtig, dass du nicht zu stark die Medis anpasst. Der Fehler hat mich in der letzten Hibbelzeit echt zurück geworfen :shamebag:

Martinchen das ist aber auch echt spannend bei dir ☺️ ich bin auf die Temperatur morgen gespannt. Wie gut, dass ihr heute das HO nutzen konntet :lol: ich muss das hier gleich auch noch mal angehen :lol:
Also mein Mann weiß glaub ich so gar nicht Bescheid, wo ich im Zyklus stehe :crazy: vermutlich könnte ich ihm jetzt den positiven Ovu zeigen und er würde denken ich bin schwanger 🤣 nervt mich schon, dass diese vielen Gedanken um das Thema nur mich betreffen. Aber was soll man machen ;)

Mehr schaffe ich jetzt leider nicht mehr :shamebag: Schlaft schön 😊
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1366
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Peachy herzlichen Glückwunsch! 🤗

In Absprache mit FridaK möchte sie auch gerne zu den Juni Mamis wechseln. Würde jemand das beim nächsten Liste aktualisieren mit machen?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Danke für eure lieben Glückwünsche 🥰
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1239
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

SineBine hat geschrieben: Donnerstag 12. Oktober 2023, 22:24 Peachy herzlichen Glückwunsch! 🤗

In Absprache mit FridaK möchte sie auch gerne zu den Juni Mamis wechseln. Würde jemand das beim nächsten Liste aktualisieren mit machen?
Leonie - eventuell liest du das - würde dich auch gerne auf die Juni Mami Liste setzen :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1239
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Martinchen - das mit dem Sport ist so eine Sache, das ist mit der Zeit gekommen. Ich hatte mal 50kg mehr drauf und hab mit Ernährungsumstellung abgenommen. Danach hab ich noch das Rauchen gelassen und Angst vor einer Zunahme gehabt. Da hab ich mit Radfahren angefangen und mittlerweile bin ich Multi-Kulti was den Sport anbelangt ;) Das steigert sich so von Jahr zu Jahr. :lol: Und ja, es ist nicht so, dass ich jedes Mal große Lust drauf hab aber danach gehts mir so viel besser! Unter der Woche geht das schnell, 30 Minuten am Morgen Lauf oder Krafttraining. Da stehe ich eben früher auf.
Home Office mal anders :lol: Ich hoffe, du hast "Stunden" geschrieben :lol: :clap:

Heuschaf ja, ich weiß ich bin nicht alleine und das gibt Trost! Du bist ja auch schon so lange dabei... Wann gehts für euch weiter in der Klinik? Hoffe, dass das SG gut ausfällt und sonst auch alles in Ordnung ist!

fuchsi ich hoffe dass dein Ovu dann noch positiv war, die Herzen sehen ja gut aus.

Kiwi meine Daumen sind sehr gedrückt - ich hoffe die Symptome lassen dich nicht enttäuschen :flower: wie war dein Termin in der Kiwu?

Ego:
Ab 10 werden die Leitungen in der Kiwu für die Terminvergabe freigeschalten ;)
War heute Laufen - lenkt ab. Am Abend belegen wir noch einen Faszientrainingskurs bei uns im nächsten Ort. Hab mal einen Trainingsblock gewonnen in einer Therme und da gibts auch diverse Fitnessangebote. Nächste Woche traue ich mich glaub ich zum HIIT Training :oops:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1239
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Friday

Beitrag von nadine.tirol »

Die Freitagsliste - ab ins Wochenende

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 10: Peachy - 3. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 💜 - noch 8 Tage bis zum lila Balken Tag


Warten auf den NMT 💚
HL 15: Heuschaf - 12.ÜZ - dein Link ist leider abgelaufen
HL 14: nadine.tirol - 10.ÜZ - warten auf Neustart
HL 6: Ninchen1984 - 2. ÜZ - sehr schöne Hochlage!
HL 6: Kiwi - 16.ÜZ - Bewundere dich nicht zu messen!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 17: fuchsi - 1. ÜZ ES kommt bestimmt noch 🍀
ZT 15: AnLe - 3. ÜZ - Morgen ist bestimmt 1. HL :flower:
ZT 15: Martinchen - 1. ÜZ - hier dauerts bestimmt auch nicht mehr lange....
ZT 14: Elly - 4. ÜZ schöne Herzen 💖
ZT 13: Kora_ - 16.ÜZ - wie war dein Termin in der Klinik? _Drücke dir so sehr die Daumen!! Eigentlich morgen 1. HL?
ZT 5: Grincharly - 5. ÜZ - Mens vorbei :thumbup:
ZT 4: N1ghthasfallen - 14.ÜZ - wie läufts in SA?
ZT 2: Yazzy - 8. ÜZ - Willkommen auf der Liste! Alles Gute für diesen Zyklus :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 21. ÜZ 🍀💛 - Passt die Anzahl der UZ?
quietsch - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ
Junimamis: Lykira 2. ÜZ, lunila15 4. ÜZ, FridaK 2. ICSI
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Kiwi
Beiträge: 306
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Guten Morgen,
Der Termin verlief gut, auch wenn es natürlich noch zu früh ist, um einen Schwangerschaftstest zu machen. Ich hatte mir ja vor allem wegen der Schmerzen Gedanken gemacht, da konnte sie mich beruhigen, das kann durchaus mal vorkommen. Die Schleimhaut hat sich ausreichend aufgebaut, auch mit dem guten ZS den ich am ES hatte, war die Ärztin zufrieden. Es sind 2 Eier gesprungen, allerdings auf der linken Seite (?!), eigentlich war es ja für rechts vorhergesagt. Darüber war die Ärztin auch sehr verwundert, das sei noch nie passiert. Es kann sein, dass sie beim letzten Mal einfach die Seiten vertauscht habe. Oder mein Körper verarscht uns 😁😁 ist aber ja letztlich egal von welcher Seite die Follikel sind. Hauptsache es sind nicht mehr als 3, danach sieht es aber nicht aus. Jetzt heißt es abwarten. Je nach Blutwerten muss ich dann noch Utrogest nehmen. Und der SST findet erst in 10 Tagen statt. Das werden wohl ziemlich lange 10 Tage 🙄
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Yazzy
Beiträge: 233
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Was seh ich da - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, liebe Peachy!!! :love: Auf eine unbeschwerte Schwangerschaft!

Kiwi, das klingt ja nach einem sehr positiven Termin - hoffentlich gibt es dann in 10 Tagen auch gute Nachrichten! :flower:

nadine, lass dich drücken, wenn du magst! Ich kann dich so gut verstehen. Musste das die letzten Tage auch erstmal verdauen, zumal ich (so wie aber auch schon im letzten Zyklus) auch so sicher war, dass da was ist. Dann noch dieses merkwürdige Stricheraten, das ist echt ein blödes Gefühl, wenn man vom Körper so verarscht wird. Hoffentlich kriegst du heute einen Termin für die Kiwu und dann kugelst du bald davon! :)

fuchsi, super, dass der Ovu jetzt positiv war! Hast du denn sonst Probleme mit der Schilddrüse und wurden auch ft3 und ft4 bestimmt? Laut meinem Endokrinologen ist das wichtiger im "Finetuning", als der TSH.

Heuschaf, auch dir lass ich einen festen Drücker da! Aber ich stimme dir zu, es tut gut, dass man sich hier austauschen kann!

Grincharly, das ist ja super, dass dein Arzt da so kompetent scheint und auch gleich die Untersuchungen macht! Ich bin mit meiner Ärztin an sich zufrieden, aber musste auch schon viel diskutieren wegen Zyklustagen usw., aber eher mit den Angestellten. Als ich zur Progesteronkontrolle war, war das ja der Zyklus nach der FG, dementsprechend war der ES ja eh viel später und nicht an ZT 14 (ist er bei mir ja eh nie). Da musste ich dann auch diskutieren, warum die Progesteronkontrolle dann eben erst an ZT 29 ist und trotzdem Sinn macht :crazy: Verstehe echt nicht, warum man bei manchen dann noch die Basics erklären muss.

Kora, alles Gute für die UIU, Daumen sind gedrückt!!

Kaffee in der Kiwu-Zeit Ich war da jetzt die letzten Zyklen auch streng mit mir. Bin jetzt kein totaler Kaffeefanatiker, aber ich trinke schon eigentlich gerne 2-3 (kleine) Tassen am Tag. Hatte dann die letzten Monate tatsächlich in der HL immer auf die 3. Tasse verzichtet. Aber gebracht hats ja eh nichts und bei meinen beiden Großen habe ich sowohl vor als auch in der Schwangerschaft weiterhin 1-2 Tassen Kaffee getrunken. Aber ich weiß auch nicht, ob sich die Forschung da geändert hat. Meine schwangeren Kolleginnen verzichten in der Schwangerschaft jetzt komplett auf Kaffee, weil das angeblich das Wachstum verzögern würde. Meine Kinder waren beide eh groß und schwer, also hats wohl nicht geschadet ;) Ich könnte jetzt jedenfalls nicht einfach so in der Hibbelzeit monatelang auf Kaffee verzichten :oops: Zumal wir hier aus einer regionalen Rösterei Kaffee trinken, weil der am besten schmeckt. Müsste ich mich mal schlau machen, ob es da auch eine leckere Sorte ohne Koffein gibt.

Danke für die Aufnahme auf die Liste :flower: Mir gehts jetzt wieder halbwegs ok nach dem Gefühlswirrwarr. Mein Mann konnte Rücksprache mit seinem Kardiologen halten und setzt das eine Medikament jetzt auch erstmal ab. Der Kardiologe hatte zwar auch noch nie etwas davon gehört, war aber verständnisvoll und meinte, dass es nicht so schlimm sei, wenn der Blutdruck mal ein paar Monate nicht perfekt eingestellt ist. Hoffentlich klappt es dann auch bald bei uns. Ich habe gelesen, dass die Spermien ca. 74 Tage brauchen, um sich zu erneuern @fuchsi also nur 2,5 Monate warten! ;)

Gestern Abend ging es mit den Kolleginnen wieder viel um Schwangerschaften usw. Immer wieder kommt das Thema auf, wie es denn bei uns sei mit Nachzügler usw. .. es ist echt hart. Mittlerweile sind meine beiden Kolleginnen auch sehr sichtbar schwanger. Ende November wäre ja der vET von meinem Sternchen.. es ist schon schwer manchmal :(
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Antworten