Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Trulla86 hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 10:48
Mein Mann nimmt ja nun auch Folio men....da meint er doch gestern zu mir ob es ok wäre zu warten damit er dann gesundes Sperma hat :shock:
Also manchmal möcht ich gern in diesen Kopf rein gucken :lol: Gut 2 Jahre interessierts quasi nicht und nu?! :lol:
Den Zahn hab ich ihm aber gezogen....hat er dann auch eingesehen :crazy: Ich habs unter kurzzeitigem geistigen Dünnpfiff verbucht :silent: :angel: :lol:
Na toll :crazy:
So in etwa hab ich mich auch gefühlt, als meiner am Montag Abend kurzzeitig der Meinung war, dass er jetzt nicht mehr herzeln wolle, falls er Freitag den Termin fürs SG bekommt. :wtf:
Zum Glück hat er dann von sich aus umgedacht und meinte, er hätte seine Meinung doch wieder geändert :lol:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut. Bei mir ist gestern Nachmittag noch der rote Drache gelandet und ich starte daher in unseren ersten Clomifen Zyklus. Bin gespannt wie ich die Tabletten vertrage.

@ Trulla: wie geht es deinen Lymphknoten?
@ FrauLehrerin: wie war der US? Hoffe alles ok!
@ Nijole: hoffe du konntest eurer Diagnose etwas verdauen
@ Psychdoll: hoffe dir gehts gut und du genießt einfach die Forumspause!
@ Juro: du musstest aber lange auf der Drachen warten :o
@ Pferdefrau: hoffe bei euch ist auch alles i.O.


Fleißig am Basteln ;)
Juro1985, ? Jahre, 9. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 22.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, 33 Jahre, 12. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 33 Jahre, 19.ÜZ, 1. Clomi-Zyklus

Macht mal Pause und/oder wartet auf OP :silent: 8-)

Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Gute Besserung!
Psychodoll, 28 Jahre, 24. ÜZ, 17. ÜZ nach FG, Pausenzyklus wegen OP ---> HOFFE GUT ÜBERSTANDEN
Pferdefrau, 24 Jahre Pausenzyklus

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

wetterhex ... schön wieder was zu lesen heir :D wünsche euch viel erfolg mit clomi :flower:

Die Ergebnisse bzgl. Lymphknoten bekomme ich erst nächste Woche.

Juro ... Hab dich grad gestalkt....noch nicht neu gestartet?

Hier sonst so:
Zyklus ist wieder mal spannend (Habe ja "alles abgesetzt", nehme nur noch Magnesium und Folio Forte ohne Jod)
Während Mens eher weniger schmerzen gehabt, nun wo es an die Reifung der Follikel geht ziehts und drückts deutlicher und auch früher als sonst :think: Hoffe ein wenig auf einen früheren ES damit ggf. noch ein weiterer im Urluab meines Mannes genutzt werden kann :angel:
Denke das jetzt bei mir dann die "heiße Phase" beginnt. Bin gespannt wie sich das alles so ausswirkt. Denn zusätzlich haben wir beide uns entschlossen auf Fleisch weitesgehend zu verzichten und hoffen auf positive Auswirkunge auf den gesamten Körper. Mein Mann empfindet es bereits als "Leistungssteigender" :thumbup:

Ist hier evtl. jemand Vegetarier / Veganer?

Eine schöne Woche allen und würd mich freuen von den anderen Mädels auch wieder was zu lesen :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Mädels (:

Ich bin heute mit extrem starken Schmerzen in den nächsten ÜZ gestartet. :flower:
Ich hoffe das mit den Schmerzen ist jetzt nur einmalig so, ich konnte sonst immer alles gut aushalten aber die Schmerzen heute hauen mich regelrecht um. :thumbdown:
Bei uns ist soweit auch alles in Ordnung, der Urlaub hat uns sehr sehr gut getan. Ich hab meine bessere Hälfte dazu bewegt Folio Men zu nehmen, wir nehmen das immer Abends zusammen und irgendwie fühlt sich das ganz schön an etwas gemeinsam für den Kiwu zu tun :) Der Termin beim Urologen im September steht und er erkennt das Ergebnis auch endlich als das an, was es ist.
Gestern Nacht haben wir zusammen geweint weil ich jetzt in der 12. Woche wäre aber die Trauer wird jeden Tag erträglicher.

Ich hoffe euch anderen geht es gut? :)

Nijole ich drück dich ganz doll, ich hoffe du kannst langsam klar sehen und anfangen den Schock zu verdauen :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten Morgen zusammen,

ich fiebere dem Urlaub entgegen :clap:

@ FrauLehrerin: Alles gute fürs Spermiogramm und die Blutwerte heut :flower:
@ Nijole: hoffe sehr du/ihr konntet euch etwas fangen und habt evtl. schon infos wie es weiter gehen kann?
@ Psychdoll: du bist wohl auch schon neu gestartet? magst deinen link mit uns teilen?
@ Juro: da ist die Drachenlandung :/ Viel Glück für den neuen Zyklus
@ Pferdefrau: hoffe bei euch ist auch alles i.O.
@ Wetterehex: muss nun mal blöde fragen....was gernau ist clomi (hab schon häufiger das nun gelesen aber mich nicht damit auseinadner gesetzt) :lol: :angel:


Fleißig am Basteln ;)
Juro1985, ? Jahre, 11. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 22.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, 33 Jahre, 12. ÜZ, Zyklusmonitoring in der KiWu
Wetterhex, 33 Jahre, 19.ÜZ, 1. Clomi-Zyklus

Macht mal Pause und/oder wartet auf OP :silent: 8-)

Nijole87, 32 Jahre, 15.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, --> Gute Besserung!
Psychodoll, 28 Jahre, 25. ÜZ, 18. ÜZ nach FG, Pausenzyklus wegen OP ---> Hast einen neuen Link für uns?
Pferdefrau, 24 Jahre Pausenzyklus

Verschollen :?:
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ

Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ - nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ - (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ - mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus 7.ÜZ - 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, Glückszyklus 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ - Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich.
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Hallo.

Heute hat Ärztin angerufen die mich operiert hat, die haben sich gegen 2 OP entschieden es ist im meinen Fall nicht produktiv wegen mein kinderwunsch weil mein eileiter zu sind und ehe das Problem darstellt wie Endometriose. Ich soll dann ins Kiwu zentrum und wenn Kiwu erfüllt ist dann Pille verschreiben lassen um Symptome wegzudrücken, sie meinte manche Frauen wissen nicht mal das die Endo haben und Leben damit ohne Probleme, na ja bei mir ist nun anders Rum ich hab ja geahnt durch die ständige schmerzen und jetzt Bestätigung bekommen inkl Diagnose Sterilität...könnte nur noch heulen.
Mein Schatz ist nicht begeistert wegen Kiwu Klinik, dazu kommt wir sind nicht verheiratet und es gibts keine Garantie das es beim 1 versuch klappt, ich weiss wirklich nicht wie wir das angehen sollen Ja Kiwu ist gross aber warscheinlich im Moment mehr bei mir wie bei ihm.... es ist Menge Geld vor allem es kann passieren das wir umziehen müssen da jetzige wohnung wird verkauft. Ich bin nicht mobil und alle Kiwu kliniken sind echt min ne 1 st mit öffentlichen erreichbar, wie sollen wir das alles mit meine Arbeit organisieren??? Bin traurig und wütend und es staut sich alles bei mir...
Sorry für mein Rumgeheule und virvar Gedanken Karussel...
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 08:13
@ Wetterehex: muss nun mal blöde fragen....was gernau ist clomi (hab schon häufiger das nun gelesen aber mich nicht damit auseinadner gesetzt) :lol: :angel:
Ich bin zwar nicht Wetterhex, aber ich weiß das auch.. :D
Clomi ist ein Medikament welches die Eizellenreifung fördert. Es dockt irgendwo im Gehirn an und simuliert dem Körper dass zu wenig Hormone für einen Eisprung vorhanden sind. So produziert der Körper mehr davon. Das ist zumindest die Kurzversion :D
Die Einnahme muss gut überwacht werden weil es dabei zu mehreren sprungreifen Follikeln kommen kann (6+) und solche Zyklen sind dann zu gefährlich um ungeschützt miteinander zu schlafen. Das ist zumindest mein Wissensstand :) Korrigiere mich Wetterhex wenn du anderer Meinung bist :)
Ich hab im Sternenzyklus von ZT 3 bis 8 jeweils eine Tablette genommen. Bis auf absolut krasse Hitzewallungen hab ich es gut vertragen.
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
sunflower
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von sunflower »

*reinhüpf*

Trulla, ich bin seit knapp 5 Jahren Vegetarierin und "Teilzeit-" Veganerin. Ich habe nach dem Weglassen von Fleisch/Fisch nichts bemerkt. Aber es kommt wirklich immer darauf an, wie man sich vorher ernährt hat. Bei mir gab es schon vorher nicht täglich Fleisch, in welcher Form auch immer.
Deutlicher sind da die Auswirkungen bei mir, wenn ich jegliche Milchprodukte zurückschraube oder gar vermeide. Das merke ich bei meinen Allergien, die besser werden und bei der Laune, die steigt irgendwie.
Bekannte von mir sind beide Veganer, er treibt viel Sport und hat auch keinen merkbaren Effekt gehabt. Aber auch da wieder, die haben sich vorher schon ausgewogen ernährt.
Es hängt von ganz vielen Faktoren ab, ob es einen direkt spürbaren Effekt hat oder nur unterschwellig.

*raushüpf*
10. ÜZ = Glückszyklus :love:
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 08:13 @ Wetterehex: muss nun mal blöde fragen....was gernau ist clomi (hab schon häufiger das nun gelesen aber mich nicht damit auseinadner gesetzt) :lol: :angel:
HI Trulla,
so wie Pferdefrau das beschrieben hat hab ich das auch verstanden. Clomifen ist quasi ein Anti-Östrogen und soll den Körper dazu bringen eigenständig mehr davon auszuschütten. Wird wohl auch bei ganz ausbleibendem Eisprung gerne ausprobiert. Ich soll nur an ZT 5,7,9 je eine Tablette nehmen und dann natürlich zur Ultraschallkontrolle zwecks einer möglichen Überstimulation. Bin auch gespannt wie ich die Dinger vertrage. Und vor allem ob sie meine 1.ZH verlängern, da meine 1.HM ja oft schon an Tag 11 ist.


@ Nijole: ich hab zwar selber keine Endo oder zumindest weiß ich von keiner aber eine gute Freundin hat das. Und das kann sehr wohl dem KiWu entgegen stehen da es wohl die Einnistung erschweren kann wenn ich das richtig verstanden habe. Ich persönlich würde da kein Geld in der KiWu ausgeben (schon gar nicht wenn man nicht verheiratet ist) solange diese Herde vorhanden sind.
Und dein Rumgeheule ist absolut gerechtfertigt finde ich, die Situation ist total ka*** und das muss man auch rauslassen dürfen meiner Meinung nach. Wenn nicht hier, wo dann :flower:
Aber vielleicht lasst ihr euch einfach mal in der KiWu beraten. Gerade was die Optionen bei dichten Eileitern und bekannter Endo mit Symptomen sind. Und dann könnt ihr euch immer noch überlegen ob ihr das finanzieren wollt und könnt oder drauf spart und derweil die Endo noch operieren lasst. Gib deinem Partner Zeit, diese Diagnose muss auch bei ihm erstmal einsacken auch wenn es primär dich betrifft.

Zum Thema Magnesium, kann ich berichten, dass bei mir auch die Mens Beschwerden deutlich geringer ausfallen wenn ich die Woche vorher brav Magnesium geschluckt habe!

Und zum Thema Fleischverzicht, wir haben vor zwei Jahren angefangen eine Regio.Bio.Kiste liefern zu lassen. Seitdem essen wir deutlich mehr Gemüsen/Obst was sich deutlich bemerkbar gemacht hat grad bei meinem Mann mit weniger bis kein Sodbrennen mehr.
Außerdem essen wir nur noch 1-2 Mal die Woche Fleisch und dann auch nur in Bio/Regio Qualität und dadurch ist man einfach automatisch mehr Gemüse & Hülsenfrüchte was dann wieder basischer ist und weniger Übersäuerung. Ich denke auch es hängt davon ab wie man sich vorher ernährt hat wieviel man davon dann merkt bei der Umstellung.
Ich persönlich merk aber zB Industriezucker ganz krass and Haut und Allergien, ob jetzt mehr oder weniger Fleisch merk ich auch nicht direkt. Ist sicher eine Typ-Sache.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 28. Juli 2020, 12:53 Hallo ihr Lieben

Ich habe nach der OP 2 Wochen daheim gelegen, war nicht am Rechner und habe hier weder mit gelesen, noch geschrieben. Sorry dafür! Hat mir eigentlich auch mal ganz gut getan. Gebe euch jetzt aber endlich ein Update 😃
Zur OP: Ich kam direkt morgens dran, bekam wieder so eine Beruhigungstablette und ich glaube, die starke Übelkeit nach einer Narkose kommt daher. In Zukunft werde ich die weglassen.
Ich wurde also operiert und als ich aufwachte, war das erste, was man mir sagte, dass ich definitiv noch 1-2 Nächte bleiben müsse, es sei eine größere Sache gewesen und ich wäre gut 3 Stunden operiert worden. Auf Grund dessen bin ich erst einmal in Tränen ausgebrochen, weil ich mir mit meinem Narkosekopf alles ausgemalt habe, von unfruchtbar über keine Ahnung was. Mein Mann wurde zum Glück schon informiert und hat wiederum MICH informiert, bevor der Arzt Visite hatte. Wurde dann langsam wach und als der Arzt mit später erklärte, es seien 4 Endometrioseherde gefunden und entfernt worden, war es schon fast eine Erleichterung. Der linke EL war bereits mit dem Darm verwachsen, das wurde gelöst.
Sonst sah alles top aus. Rechter Eileiter perfekt, linker verzögert durchlässig (mit dem wurde ich schwanger 😉).
Er sagte auch, dass es auf jeden Fall an der Endo gelegen haben kann, dass ich nicht schwanger wurde.

Nach zwei Tagen durfte ich endlich Heim, musste aber feststellen, dass sich alles etwas länger zog, als gedacht. Mehrere Stunden sitzen war nicht möglich. Ich war also gut 1,5 Wochen krank geschrieben und dann Donnerstag bis Samstag im Homeoffice. War auch über meinen Geburtstag ziemlich im Eimer. Seit heute gehe ich wieder arbeiten. Der ZT1 war schon gestern, aber das verschiebt sich wohl schon mal nach einer BS. Bin ja fast eine Woche zu früh dran.

Wir haben lange nachgedacht und uns entschieden, es unter diesen Umständen noch ein paar Zyklen auf natürlichem Wege zu versuchen. Mein Mann wollte es mir überlassen, da ich die größte Belastung habe und ich wollte die IVF dann verschieben. Unsere Gyn befürwortet das trotz „schlechtem“ SG. Die Unterlagen sind dennoch bereits alle genehmigt und liegen der KiWu vor. Ich denke, dieses Jahr versuchen wir es so und machen dann um Weihnachten rum Pause, um die IVF einzuleiten, sollte es 2020 nicht geklappt haben 😊

Meinen Link habe ich auch angepasst ;)
Ich hibbel nun also erst einmal wieder bis zum lila Balken 8-)
Zuletzt geändert von Psychodoll am Dienstag 28. Juli 2020, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Antworten