PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

Danke :flower: :flower:

Ich drücke dir die Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Hallo Leute ?
Ich hab wiedermal eine Frage: habt ihr Erfahrung mit LH-Tests und PCO?
Ich weiß ja dass es sein kann, dass ein LH-Test mit der Diagnose PCOS nicht aussagekräftig sein kann, da ev. ständig leicht erhöhte LH-Werte vorhanden sind. Nun habe ich es trotzdem versucht und habe seit 5 Tagen negative Tests, seit 3 Tagen jedoch "weniger negativ", d.h. die Ergebnislinie ist beinahe gleich stark wie die Kontrolllinie, manchmal schwächer, sodass ich dachte ich hab den Peak verpasst, dann wurde es aber gestern doch wieder ein bisschen stärker - ich kenn mich nicht mehr aus, denn nach Gefühl müsste ich gestern Früh meinen ES gehabt haben, meine Temp. begann heut zu steigen (siehe Kurve) doch der Test zeigte weder ein deutliches Ansteigen bis positiv, weder jetzt einen Abfall an, er bleibt eben ziemlich gleich mit tagesabhängigen Schwankungen. Die Tests waren 30er, mit ausreichend Trink- und Pinkelpausen davor und mehrmals tgl.

Was habt ihr für Erfahrungen mit den Tests und PCOS? Ich habe gedacht man könne - wenn schon kein eindeutiges Negativ und Positiv - wenigstens einen klaren Verlauf, also einen Abfall nach einem möglichen Eisprung erkennen. Kann es sein, dass ich dann gar keinen ES habe, wenn keine Steigerung und kein Abfall erkennbar ist obwohl ich jedes Monat einen klaren Temperaturanstieg habe?

Vl kann mir wer helfen ? freu mich auf eure Erfahrungen ...
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey!
Bei PCO schwankt das stark. Bei manchen kann man Ovus ohne Probleme einsetzten, andere haben immer positive Ovus...
Bei mir selbst schwankte es auch immer ein wenig hin und her d.h. von fast nicht sichtbar bis gut sichtbar. Aber meiner war nie positiv.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sweethorse
Beiträge: 104
Registriert: Montag 16. November 2015, 22:03
Wohnort: Österreich/Kärnten

Re: PCO

Beitrag von sweethorse »

Okay ... Aber du hattest trotzdem Eisprünge?
Bild

30 Jahre ... Partner 35.
PCOS und OAT II-III, 3 Sternchen unterwegs, 1. ICSI 03/2015 neg., 1. Kryo 02/2016 P*O*S*I*T*I*V

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Bei mir sind Ovus über einen gesamten Zyklus mal positiv, mal negativ. Daher für mich ohne Aussage.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Sorry, ich muss mich kurz halten, aber ich wollte kurz einwerfen, dass der Eisprung ja bei einem bestimmten Verhältnis von LH zu FSH ausgelöst wird. Wenn dein LH also relativ gesehen hoch genug steigt, dann hast du einen Eisprung. Aber trotzdem kann drin LH zu hoch sein, so dass die Tests immer positiv sind.
Bei mir haben sie nach ein paar Monaten Metformin richtig funktioniert. Vorher waren sie mal leicht positiv, dann mal wieder schwächer, dann wieder stärker...
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

MamaMuh hat geschrieben: Bei mir haben sie nach ein paar Monaten Metformin richtig funktioniert. Vorher waren sie mal leicht positiv, dann mal wieder schwächer, dann wieder stärker...
Genau wie bei mir :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Nein, ich hatte auch von selbst nie Eissrpünge... :thumbdown:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

LH Tests kann ich total vergessen, da meine Werte immer wie NACH dem Eisprung sind. Daher bekomme ich zum einen keinen ES und kann auch keine Ovus auswerten.

Aber mal eine andere Frage: Ich möchte nach der (hoffentlich bald eintretenden) 2. SS eigentlich von den Hormonen weg, da ich jetzt merke, dass meine Migräne weg ist ohne Hormone. Da ich ohne Hormone aber Endloszyklen kriege und immer wieder Schmierblutungen dachte ich ggf. an eine Verhütung mittels Spirale/Kette und regelmäßiges Abbluten mit Hilfe von Duphaston. Dann ist die GMS regelmäßig abgebaut und trotzdem ist die Verhütung gesichert. Wie seht ihr das? Wie sind eure Pläne mit PCO für diejenigen, die auch ewig lange Zyklen haben?
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

mmmh, ich habe ja jetzt immer auf die Pille gesetzt. Hatte da zwar auch Kopfschmerzen, aber ich habe sie im Endloszyklus genommen und so wars besser. Ich brauch auf jeden Fall etwas um die männlichen Hormone zu unterdrücken wg. Haarwuchs im Gesicht... :shamebag: und da bis jetzt die Pille das beste Mittel.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten