Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Oh wow wie die geht vergeht Resi ! Toll dass es mit der Hebamme geklappt hat ! Und viel Spaß im Urlaub!

Ich hab für Mitte August einen Op Termin für eine kleinere Sache . Ich hab keine Lust :( aber nun gut muss sein.

Ich nehme jetzt seit Freitag Mönchspfeffer weil mein BS sich gar nicht mehr eingekommen hat .

Ja und demnächst Sommerferien,natürlich unbetreut :roll:

Einen schönen Abend und ich hoffe der Faden schläft nicht ein ;)
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Hallo zusammen, jetzt schaffe ich es auch mal wieder kurz zu schreiben.
Resi, wow, Endspurt. Freut mich, dass du noch eine Hebamme gefunden hast. Für mich wäre so eine Hausgeburt nichts.

Wir hatten diese Woche Wohnungsbesichtigung, soll ab Oktober fertig sein bzw evtl schon im September. Abgesehen von der Miete und dem Umzug freu ich Mich schon riesig drauf 😊😊
Aktuell bin ich mit dem kleinen mal wieder übers Wochenende im Allgäu, heut Nachmittag ist eine kleine See Runde geplant ☀️
Uns geht’s soweit gut, Zähne kommen immer noch nicht, aber nach 2 Monaten werden die Nächte langsam endlich wieder besser. Letzte Nacht hat er zum ersten Mal wieder 5 Stunden am Stück geschlafen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo ihr Lieben!

Resi wow, dann hast du ja nicht mehr lange ;) freut mich dass du eine Hebamme gefunden hast.

SouthernStar Hach ja, immer diese Leute die sich nach ewig langer Zeit mal wieder melden. Meistens ja nur von kurzer Dauer. Alles Gute für deine OP :flower:

Nena gut dass die Nächte langsam besser werden. Und super dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt :thumbup:

Hier so: bei uns ist soweit alles gut momentan. Wir haben nur aktuell ne Phase wo sie absolut keinen Brei essen möchte, nur ihre Milch. Weitere Zähne sind aber nicht in Sicht.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

nena drücke die Daumen für die Wohnung :thumbup:

Silva schön von dir zu hören ! Ich denke die Breimüdigkeit gibt sich bald wieder ;)

Ja mir wäre es ja egal dass er meint er könnte uns mal wieder ins Leben pfuschen, nur leider hat er ja Rechte und offenbar keine Pflichten und kann mir wieder Ärger machen wenn er’s drauf anlegt :evil: ich hoffe er verschwindet die nächsten 10 Jahre in der Versenkung .

Auf Arbeit war’s toll, endlich mal wieder was anderes machen ! :thumbup:

Habt ein schönes Restwochenende !
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Die Wohnung ist fix für uns reserviert, die bekommt nur jemand anderes wenn wir Abspringen, das das dümmste überhaupt wäre. Ist erstbezug, wieder Erdgeschoss mit Terrasse, Küche kommt rein und ist im Preis dabei. Aufzug, damit ich den Kinderwagen bequem im Keller deponieren kann. Miete ist ungefähr unterer Durchschnitt (wir bezahlen aktuell hald fast nix, deshalb wird’s für uns ein großer Sprung) aber die Miete ist minimal über dem was Jobcenter bezahlt, also sind wohl anständige Nachbarn zu erwarten (aktuell frag ich mich manchmal ob ich versehentlich im irrenhaus gelandet bin)

SouthernStar, ich drück dir auch die Daumen, dass der Herr Erzeuger wieder in seiner Versenkung verschwindet und frühestens in 10 Jahren wieder auftaucht, wenn die Maus alt genug ist um ihm selbst die Meinung zu sagen
Ich hab mit meinem Vater ja auch ne on-off Beziehung schon seit vielen Jahren. Das ist echt nicht schön, obwohl ich ja schon +/-18 war als das Los ging. Ich will nicht wissen was das mit nem kleinen Kind macht. Meinen Vater hab ich ja vor ein paar Monaten bei der Beerdigung meiner Oma mal wieder gesehen, ich hab ihm mal wieder die Türe geöffnet, weil er ja jetzt Opa ist und außer, dass seine alte mit direkt wieder entsprechende Nachrichten geschrieben hat ist nichts passiert. Das war definitiv der letzte Versuch, mein Sohn soll das Theater nicht miterleben, dann hat er besser keinen Opa

Schönen Sonntag euch, wir sind langsam am packen und in ca 2 Stunden geht’s wieder nach Hause 😔😔
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Hallo ihr Lieben?

Geht's euch allen gut? Bei uns ist alles super. Aber diese Hitze ist momentan so unerträglich. Wir sind alle am schwitzen wie ein Schwein 🐖 hoffe echt das es bald kühler wird, zumal im Zimmer meiner Tochter 30 Grad sind. Bei uns im Schlafzimmer nur 23, das ist doch Wahnsinn 🙈

Tja Ende des Monats sind die ersten 8 Monate rum. Anfang Januar gehe ich wieder arbeiten. Die Zeit rast nur vor sich hin.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Da hab ich zu lange gebraucht zum fertig schreiben und der ganze Text ist weg🙈

Silva, schön, dass es bei euch gerade gut läuft. 30 Grad sind echt heftig, wir haben so um die 26-27.
ich sollte auch ab Februar wieder arbeiten, warte aber immer noch auf eine Meldung von der Kita 🤷‍♀️
Bei uns läufts eigentlich auch ganz gut. Der kleine ist glücklich und zufrieden, nur leider sehr anhänglich im Moment, die Nächte werden auch besser, aber leider in meinem Bett, da er sich gerade überhaupt nicht in sein Bett legen lässt🙈
Wegen der neuen Wohnung herrscht gerade etwas dicke Luft hier, da wir sehr unterschiedliche Meinungen über die Notwendigkeit haben. Klar ist die neue Wohnung viel teurer als unsere jetzige, aber das ist trotzdem ein absolut fairer Preis. Finanziell läufts gerade wegen Korona/Kurzarbeit und meiner Elternzeit auch nicht so prickelnd, ist mir auch klar. Ohne Zusage von der Kita kann ich auch noch nicht planen wie und wie viel ich wieder arbeiten gehe und wie viel ich dann verdiene aber die Chancen auf dem Wohnungsmarkt gehen Haus gegen null, unsere Wohnung wird langsam zur Zumutung (spätestens wenn’s wieder kalt wird) und die Nachbarn treiben mich aktuell in den Wahnsinn. Ich werd also definitiv hier ausziehen, egal ob mit oder ohne Mann 😳

Habt ein schönes Wochenende ☀️
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Na endlich komme ich mal zum antworten :roll:

Silva schon dass alles gut ist ! Ja die Zeit rennt !

Nena bei euch klingt es ja nicht so gut ! Nervig mit der Kita! Und mit der Wohnung erst recht . Eigentlich müsste dein Mann die Notwendigkeit doch sehen ? Und heutzutage muss man leider über alles unter 1000€ dankbar sein :evil: wer braucht schon Strom, Essen oder Versicherungen kann man ja alles zu 100% in die Miete stecken :evil: ich hoffe ihr einigt euch .

Ich so: Die Zeit rennt mir zu sehr . Ich hab einen absoluten Horror vor der Einschulung . Man weiß natürlich noch nix genaues , am 1.9. ist hier in bayern ja erstmal Konferenz mit Söder wie es weitergehen soll. Wie ich mit alle zwei Wochen mal ein paar Stunden Schule arbeiten gehen soll ist mir schleierhaft . Ansonsten gibts das übliche , Ärger mit dem Amt . Ich arbeite schon wieder fast einen Monat stundenweise. Die Kleine ist emotional immer noch angeschlagen . Die letzte Woche Kiga und Verabschiedung waren sehr emotional . Ich bin wütend und enttäuscht und bin gespannt wie der Spaß weitergeht . Scheinbar wurden die Ferien nicht genutzt um sich was zu überlegen .

Liebe Grüße :flower:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
SilvaStar
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 20:30

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SilvaStar »

Huhu,

Nena das klingt ja echt mies. Ich hoffe ihr werdet euch einig!

SouthernStar bin mal gespannt wie das bei euch mit der Schule laufen wird. Mein Neffe wurde letzte a Woche eingeschult. Wir leben ja in NRW. Jede Klasse war separat für sich gewesen. Die Kinder müssen Masken tragen, aber dürfen sie wohl an ihren Sitzplätzen abnehmen.
💏 seit 05/08
🐈🐈 seit 08/15
💊 frei seit 08/16
👨‍👩‍👧 seit 12/19
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SolAlturas »

Huhu zusammen,
da ich Lust hab, wieder ein bisschen im Forum zu schreiben fühle ich mich hier im Fäden am besten aufgehoben. Ich war zusammen mit SilvaStar bei den Dezember 2019 Mamis und unsere Tochter (jetzt 7,5 Monate alt) wurde Anfang Januar geboren. Gestern hab ich meine Tage (trotz Stillen) zum ersten Mal wieder bekommen und auch wenn ich natürlich weiß, dass man auch ohne Periode schwanger werden kann macht es die Frage um Nummer 2 (ob und wann) etwas realer. Ich bin schon 39. Daher können wir auch nicht ewig warten. Freu mich auf Austausch mit euch 😊
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten