schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ich bin mit 8 dabei! Wenn man bedenkt, dass ich nur 9 hatte, ist das immerhin eine gute Befruchtungsrate! :thumbup:
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi75 hat geschrieben:rattinca, WOW :clap: super Nachrichten! Siehst du das meinte ich, bei dir werden jetzt an Tag 1 schon welche eingefroren und meine Klinik erklärte mir, das macht man nicht :x Ich verstehe das nicht.
Ich warte noch sehsüchtig auf meinen Anruf vom Labor....zwischen 9 und 10 Uhr hat es geheißen
Ich versteh das auch nicht, das muss gesetzlich so...
Ich würd die ja super gerne alle in die Kultur schicken und dann die überzähligen Blastos einfrieren. Hätte ich ein viel besseres Gefühl bei... Blastos vertragen das einfrieren besser und man kann sie besser einschätzen. So sind jetzt vielleicht die falschen 5 in Kultur und von den richtigen 5 gehn dann welche durchs einfrieren kaputt...
Mach dir kein Kopf. Ich verstehs zwar nicht, aber das was sie bei dir machen find ich besser!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Findus hat geschrieben:Ich bin mit 8 dabei! Wenn man bedenkt, dass ich nur 9 hatte, ist das immerhin eine gute Befruchtungsrate! :thumbup:
Waren die 9 schon die reifen? Von wie vielen? Oder waren bei dir alle reif?
Is auf jeden Fall eine super Quote!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Findus hat geschrieben:Ich bin mit 8 dabei! Wenn man bedenkt, dass ich nur 9 hatte, ist das immerhin eine gute Befruchtungsrate! :thumbup:
Hui Findus, das ist mal eine super Rate. Aber ich sage ja auch immer.... Lieber wenig und dafür eine gute Quali.
Naja mein Körper macht es dann so richtig mit seinen 2 EZ vom letzten Versuch.
rattinca hat geschrieben:
strolchi75 hat geschrieben:rattinca, WOW :clap: super Nachrichten! Siehst du das meinte ich, bei dir werden jetzt an Tag 1 schon welche eingefroren und meine Klinik erklärte mir, das macht man nicht :x Ich verstehe das nicht.
Ich warte noch sehsüchtig auf meinen Anruf vom Labor....zwischen 9 und 10 Uhr hat es geheißen
Ich versteh das auch nicht, das muss gesetzlich so...
Ich würd die ja super gerne alle in die Kultur schicken und dann die überzähligen Blastos einfrieren. Hätte ich ein viel besseres Gefühl bei... Blastos vertragen das einfrieren besser und man kann sie besser einschätzen. So sind jetzt vielleicht die falschen 5 in Kultur und von den richtigen 5 gehn dann welche durchs einfrieren kaputt...
Mach dir kein Kopf. Ich verstehs zwar nicht, aber das was sie bei dir machen find ich besser!
Macht sich die KiWu damit nicht sogar strafbar? Ich meine für Strolchi ist es gut wenn die Klinik so handelt, aber "eigentlich" ist es nicht erlaubt.

Heiß ihr habt alle TF am Samstag?
Bild
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

SaMoDu hat geschrieben:
Macht sich die KiWu damit nicht sogar strafbar? Ich meine für Strolchi ist es gut wenn die Klinik so handelt, aber "eigentlich" ist es nicht erlaubt.

Heiß ihr habt alle TF am Samstag?
Ich kann mir höchtens Vorstellen das sie sagen: alter und bla und geht nicht anders und die müssen alle in Kultur weil werden eh nicht genug Blastos und dann: oh ups, sind ja doch mehr geworden, dann müssen wir jetzt doch blastos einfrieren, weil Notfall. Das wäre nicht strafbar, nur sehr dunkelgrau. Würde auch erklären warum sie da nicht drüber reden wollen.

Mein TF is Samstag wenn alles gut geht, ja, sicher erfahr ich das aber wohl erst Donnerstag.

Strolchi, hast du jetzt endlich deine Anzahl an reifen Eiern? Is ja echt spannend!
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

So das Labor könnte mir heute Mittag erst Auskunft geben :( von 13 EZ waren nur 9 reif und davon haben sich 6 befruchten lassen, also 66%. Transfer ist für Donnerstag mal vorläufig geplant. Falls am Donnerstag noch einige gut aussehen gehen wir weiter auf Samstag, was mir echt lieber wäre!
Hiermit besetze ich also den dritten Platz unserer Eier Wette :lol:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

rattinca hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben:
Macht sich die KiWu damit nicht sogar strafbar? Ich meine für Strolchi ist es gut wenn die Klinik so handelt, aber "eigentlich" ist es nicht erlaubt.

Heiß ihr habt alle TF am Samstag?
Ich kann mir höchtens Vorstellen das sie sagen: alter und bla und geht nicht anders und die müssen alle in Kultur weil werden eh nicht genug Blastos und dann: oh ups, sind ja doch mehr geworden, dann müssen wir jetzt doch blastos einfrieren, weil Notfall. Das wäre nicht strafbar, nur sehr dunkelgrau. Würde auch erklären warum sie da nicht drüber reden wollen.

Mein TF is Samstag wenn alles gut geht, ja, sicher erfahr ich das aber wohl erst Donnerstag.

Strolchi, hast du jetzt endlich deine Anzahl an reifen Eiern? Is ja echt spannend!
So habe ich es auch verstanden Rattinca ;)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

strolchi75 hat geschrieben:So das Labor könnte mir heute Mittag erst Auskunft geben :( von 13 EZ waren nur 9 reif und davon haben sich 6 befruchten lassen, also 66%. Transfer ist für Donnerstag mal vorläufig geplant. Falls am Donnerstag noch einige gut aussehen gehen wir weiter auf Samstag, was mir echt lieber wäre!
Hiermit besetze ich also den dritten Platz unserer Eier Wette :lol:
Naja, genaugenommen, teilt ihr euch Platz 2, wenn bei Findus alle 9 reif waren. Ging ja nur um reife Eier, nicht um Befruchtete Eier ;)

Bei 6 sollte man ohnehin nichts mehr wegfrieren. Bei mir haben letzte Runde die 6 genau für 2 Blastos gereicht.

Ich wünsch uns allen ganz viel Glück.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Wir hatten ja ein paar OHSS Expertinen hier:
Ab wann muss man sich beim Arzt melden?

Letztes mal hatte ich ausser etwas ziehen eigentlich keine Nachwirkungen. Hab aber ja auch kein HcG bekommen.
Diesmal geht es mir eigentlich auch ganz gut. Hab viel Durst und trinke sehr viel. Muss auch oft auf Toilette. Ich fühl mich aber zusätzlich zu dem ziehen wie vollgestopft. Als ob mein Magen zu weit oben wär und mein Bauch ist auch angeschwollen.
Ich bin ja nicht zimperlich und das lässt sich auch alles ganz gut ertragen, will blos auch nicht die Dumme sein die Symptome ignoriert. Allerdings is das alles nix wo ich schon nen Arzt mit nerven würde.
Was sagt ihr, ab wann sollte man sich melden? Wenn es zu sehr weh tut? Wenn man Atemprobleme hat? Wenn einem deutlich übel ist? finde da keine Eindeutigen Grenzen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ich hab damals in der Kiwu angerufen (bzw) mein freund als sich mein Kreislauf das erste mal verabschiedet hat. Da wurde mir dann nochmal geraten viel zu trinken, schonen schonen schonen und eiweißreich essen.
Ins krankenhaus bin ich als ich nicht mehr recht zu mir kam und mir jedesmal wenn ich aufgestanden bin der kreislauf abhanden gekommen ist und ich mich zusätzlich jedes mal übergeben musste. Übel war mir glaub ich dann auch durchgängig. Trinken konnte ich nicht mehr, passte einfach nichts rein. Also solang das geht und du dich "gut" fühlst würd ich warten, aber die grenze ist glaub ich sehr individuell. Wenn dir was nicht geheuer ist ruf in deiner kiwu an und frag wie du dich verhalten sollst.

Alles gute für euch!!! :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten