1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ceciliae »

MySwety89 hat geschrieben:
Und verstreu mal ein wenig gute Laune und positives Denken hier *verstreu*

Gestern hatte ich tierische KOpfschmerzen und hab den halben Nachmittag verschlafen. Leichte ULS hab ich noch immer. Und meine Laune wird nicht schlechter (im Gegenteil), hab gerade unendliche Lust, fühl mich weiblich und energiegeladen....*davon mal was abgeb*

Egal ob ich diesen Zyklus n ES krieg oder nicht, mir gehts zu mindest viel besser ohne Pille, hat auch mein Mann festgestellt und meinte ich solle nie wieder die Pille nehmen, man sehe richtig, wie guts mir ohne geht.

Ich lass mal gute Wünsche hier und drück allen wartenden die Daumen auf einen baldigen ES :)
Vielen, vielen Dank. Kann ich gebrauchen.
Bei mir ging die Libido auch mal ne Woche hoch, aber seit dem geht's mir nur mies. Bin so launisch geworden (und dabei war ich schon immer sprunghaft und hab das nie gemocht).
Ich bin mitlerweile zu ner ganz nüchternen Sicht auf die Pille gekommen. Das ist ein Medikament. Bei mir wars scheinbar nötig - und damit glaub ich auch gut, aber bei vielen ist's glaub ich nur leichtsinnig gewesen. Ich ärger mich jetzt nur etwas, dass mich damals keiner gewarnt hat, was passiert, wenn ich die mal wieder absetze.
Naja, jetzt bleibt erst mal nur Zähne zusammen beißen, Kopf hoch, positiv denken und auf den ES warten.
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

Bei mir ist es anders herum. Ich bin unter der Pille extrem genervt und launisch. Ohne Pille bin ich so gut drauf und zuversichtlich. Ich fühl mich einfach so wohl :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von martina1992 »

Frau_Holle hat geschrieben:Bei mir ist es anders herum. Ich bin unter der Pille extrem genervt und launisch. Ohne Pille bin ich so gut drauf und zuversichtlich. Ich fühl mich einfach so wohl
Geht mir genauso.

Ich denke aber, es macht einen großen Unterschied, ob man die Pille absetzt, weil man Nebenwirkungen hatte, und es einem ohne Pille gut ging,
oder ob man ohne Pille Probleme hatte, und die Pille quasi als Medikament gegen Zyklusprobleme/PMS oder ähnliches bekommen hat, und sie dann mehr oder weniger absetzen MUSS, wegen Kinderwunsch z.B..
Eine Freundin von mir meinte mal: Schade, dass die Pille diese verhütende Wirkung hat. (und ich dachte mir nur: OMG, das ist doch das einzig sinnvolle daran :crazy: .). Aber ich kenne ja ihre Hintergründe nicht... (ich hab Garnichts mehr entgegnet oder nachgefragt, weil ich glaube ich geschockt war und dachte, ich hab nicht richtig gehört :shock: :lol: )

Generell glaube ich aber, dass die allermeisten Probleme auch ohne Pille dauerhaft in den Griff zu kriegen sein sollten.
Schließlich kann man sie ja ohnehin nicht das ganze Leben durchnehmen...
Ich denke, der erste und wichtigste Schritt ist, einen guten Arzt zu finden...
Bild
Ceciliae
Beiträge: 73
Registriert: Montag 13. Juli 2015, 17:41

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Ceciliae »

Hallo,

ich gehöre auch zu der Fraktion, warum muss das verhüten?
Bei mir in der Familie haben alle extrem mit Menstruationsbeschwerden zu tun. Meine Mutter meint nur Kinder kriegen hilft. Naja, hoffentlich hat sie recht und ich bin bald schwanger. Wäre ja schön, wenn man sich doppelt freuen kann :lol:

Mit meiner Ärztin bin ich eigentlich sehr zu frieden. Sie interessiert sich zwar nicht die Bohne für Temperatur-Kurven, ist aber sonst sehr versändlich und probiert mir alles genau zu erklären. Sie hat einen sehr naturwissenschaftlichen Standpunkt, was mir sehr gut tut (bin Mathematikerin und hasse nichts mehr als Ärzte die mit Statistiken nicht umgehen können, aber sie ständig anwenden). Naja, ich wart halt jetzt auf Absprache erst mal noch ein 1/4 Jahr und schau, ob's besser wird. Ansonsten fangen wir halt mit Hormonstatus an.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von saksalainen »

Frau_Holle hat geschrieben: edit: Und wisst ihr was dieses Pillenlose noch mit mir macht? Ich hab urplötzlich wieder solche Schwangerschaftssehnsucht.
Ah, ich hab das auch. Schrecklich! Pille weg und ständig denke ich daran, wie es wäre schwanger zu sein... und ein Kind zu haben... und überhaupt. Dabei bin ich mitten im Studium und auch sonst passt es nicht. Eigentlich mag ich sogar gar keine Kinder - ich hab ne viel jüngere Schwester, die ist mir Kind genug^^
Außerdem, wie sagte meine Mutter zu mir: Ich sollte wahrscheinlich eh lieber verzichten.
Frau_Holle hat geschrieben:Saksalainen, ich möchte dich nicht verunsichern, aber wurde bereits auf Morbus Chron oder Colitis Ulcerosa untersucht?
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall dass es dir schnell besser geht und irgendeine Ursache bei der Spiegelung entdeckt wird.... Das liest sich echt nicht schön :-/
Deshalb eben die Spiegelung, vor der ich mich schon lange genug gedrückt habe - die Ärztin meinte, sie denkt eine Ursache in dieser Richtung. Zöliakie ist es nämlich eher nicht - ich habe eine Getreideallergie und esse deshalb sowieso schon 99% glutenfrei. Nur mit Hafer war ich nie ganz so streng (weil ich den vertrage...).
Es ist mir ehrlich gesagt inzwischen völlig egal, WAS es ist - ich will nur Medis, die gegen die Schmerzen helfen!

LeandraAstroga hat geschrieben: Ach Gott, das klingt ja echt fies :( Vorallem wenn du schon so lange erhöhte Temperatur hast... Hat der Arzt noch nix gefunden? Sowas macht der Körper ja nicht aus Spaß... :( Aber du machst ja schon viele Untersuchungen...
Ich war ein paar mal Blutabnehmen. Alles in Ordnung, bis auf etwas erhöhte weiße Blutkörperchen (wobei dieser Wert bei mir schon sehr lange zu hoch ist...). Der Arzt meinte, es könnte rein theoretisch sein, dass der Normalwert bei mir einfach über dem Referenzwert liegt. ABER: dafür ist der Wert auch zu hoch :( Einen akuten Infekt schließt er auch aus, weil der Wert dafür zu niedrig ist... Könnte aber auf eine Autoimmunreaktion hinweisen. Naja - ich hoffe einfach auf Freitag in ner Woche.

Und vielen lieben Dank an euch alle! *knuddel*
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Boooaaah Mädels, ich hab heut sooooo Unterleibsschmerzen und Kopfschmerzen, das ist der Wahnsinn :? Ich leg mich dann mal in die Ecke, ich bin zu nix zu gebrauchen heute :lol:

BTW mir ist schon vor festgestellter ehm aufgefalle, dass meine Libido zurück gegangen ist... Unter der Woche hatte ich enorm Lust, obwohl ich hundemüde war und am We hab ich die Zeit dann voll ausgenutzt :angel: Mein Freund hat sich schon gefreut :lol:
Letztes We wars dann nicht mehr so, da hatte ich eigentlich gar keine richtige Lust mehr... Da war er dann enttäuscht :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Frau_Holle »

PARTY!!!!!!

Ich glaub aber noch nicht dran. Gab mehrere Störfaktoren. Später dazu ausführlicher. Grad mit Smartphone doof
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Soraja89
Beiträge: 283
Registriert: Freitag 14. August 2015, 15:08

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Soraja89 »

na Frau Holle - mal schauenw as die nächsten zwei Tage bringen.

Leandra: *handreich* Libido stark verringert bei mir in der zweiten Zyklushälfte *hust* dafür bin ich seit Montag ziemlich müde und matschig. Der MIniinfekt oder doch wg der zweiten Zyklushälfte? Wird sich wohl fortschreitend mit den Zyklen zeigen =)

ansonsten gehts mir gut und ich warte auf meine Mens - Sa solls soweit sein. Meine Meluna ist angekommen habs auch schon den Sitz ausprobiert und bin sehr zufrieden, die kleine merke ich gar nciht - die M nur minimal, mal schauen wie die sich in der Praxis dann erproben =)
Bild - PostPill - Verhütung - Klammerregeln
Benutzeravatar
Passionsblume
Beiträge: 171
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 20:05
Wohnort: Steiermark

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von Passionsblume »

Frau_Holle, das ist ein deutlicher Anstieg :) bin gespannt, ob wirklich nur wegen möglicher STF!
Das mit der Libido ist bei mir auch so...vor dem ES (ich geh eigentlich mittlerweile davon aus, ich hatte auch im ersten Zyklus wirklich einen *g*) heftig...danach Flaute^^ ich hoffe aber, das ändert sich noch.
Soraja, super dass die Menstasse da ist und du zufrieden bist :D würde meine MeLuna auch nicht mehr hergeben wollen..bei mir saß sie bisher auch immer toll, nur einmal war sie nicht dicht, das hab ich aber sofort gemerkt. Bin gespannt, wann deine Mens wirklich kommt, und deine, Leandra *gg*.
Bei mir sieht es stark nach HL aus ;) vl gehör ich ja wirklich zu diesen Glücklichen, die gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus haben!? Ich drück euch die Daumen, dass es bei euch zukünftig nicht mehr so lange dauert :flower:
hormonfrei seit 14.08.2015
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: 1. Post Pill Zyklus - Eure Erfahrungen?

Beitrag von LeandraAstroga »

Passionsblume, du glückliche :D schaut super aus! :-) Da kann man glatt neidisch werden ;-)

Frau Holle :shock: Dein Kösper lässt sich ja doch aus der Ruhe bringen :lol:


Au, au, au ich hab meine Mens bekommen :lol:
Lustigerweise hält sich mein Körper an den Rhythmus, wie mit der Pille. Ich bekomm sie immer nachts :think: :lol:
Mal schauen wie es sich heute im Laufe des Tags verhält. Vielleicht ist dann heute mein erster neuer Zyklustag 8-) Macht ihr das eigentlich schon bei einer leichte Blutung? Also es ist auf jeden Fall die Mens, es ist typisches "Mens Blut" sag ich mal ;-) Soll ich da gleich einen neuen Zyklus anlegen oder erst abwarten?
Deutlich ist auch der Temperaturknick nach unten, da bin ich wohl jetzt nicht mehr in der HL ;-)
Bild

Bild
Antworten