Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

gatoloco hat geschrieben:Anngscheid oh sehr hübsch! :love:
Finde den tiefen Rückenausschnitt vom Oberteil total schön! Das sieht sicher klasse aus am Ende!

Willkommen an alle neuen Hühner :wave: :flower:
Hab ich auch mal kurz gegoogelt. Sieht wirklich hübsch aus :love:
Hach, Hochzeitsvorbereitungen. Irgendwie bin ich froh, dass ich mich nicht mehr tagtäglich mit irgendeinem Bastelkram auseinandersetzen muss oder irgendwelche Entscheidungen fällen muss, welche Farbe, Material, Anbieter etc das beste wäre. Aber eigentlich hab ich das auch alles gerne gemacht. Im Moment hängt mein Brautkleid im Arbeitszimmer, weil wir Schimmel im Schlafzimmer haben ( :problem: ) und ich es lieber zu meiner Mutter bringen möchte. Da würde ich am liebsten jeden Tag noch mal reinschlüpfen :lol: :shamebag:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Da musste ich doch glatt noch mal durch die Fotos klicken, ob es nicht etwas gibt, dass ich euch zeigen kann. Hab uns einfach unkenntlich gemacht ;)
https://picload.org/view/ddlrclwa/kleid1.png.html" target="blank
https://picload.org/view/ddlrclwl/kleid2.png.html" target="blank
https://picload.org/view/ddlrclww/kleid3.png.html" target="blank
https://picload.org/view/ddlrclwr/bilde ... 4.jpg.html" target="blank
https://picload.org/view/ddlrclpw/bilde ... 7.jpg.html" target="blank
https://picload.org/view/ddlrclpi/bilde ... 7.jpg.html" target="blank

Merkt man, dass ich eigentlich gerade etwas machen sollte, worauf ich keine Lust habe? :lol:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Starah, herzlich Willkommen! :wave:

Hermine :love: :love: :love: so schön. Deinen Strauß hab ich schon auf deinem Profilbild bewundert. Wunderschön!

Anngscheid, hab auch mal gegoogelt, tolle Designs! :love: Da werd ich mal wieder ganz neidisch. Hab schon viele viele Jahre mein Traumkleid im Kopf, aber es hat bisher immer der passende Bräutigam dazu gefehlt. Hab aber nun langsam die Nase voll vom Warten auf einen Antrag und werd die Sache wohl selber in die Hand nehmen... :lol: :shifty:

Christina, du hattest glaube ich gefragt.. Hab noch keinen wirklichen "Plan". :shamebag: Mein Freund ist eher unromantisch veranlagt und ich habs auch nicht so unbedingt damit. Wir feiern unseren Jahrestag immer damit, dass wir unser 2. Date quasi "nachstellen", an dem wir damals offiziell zusammengekommen sind. (Das erste Date war nur wenige Tage vorher) Also wir gehen immer Abends in das selbe Restaurant und hinterher zur selben schönen Sehenswürdigkeit der Stadt. Dort ist es schon sehr schön und ich kann es mir gut als "Location" vorstellen, sollte es nicht regnen oder so. Würde dann glaube ich einfach mit der Frage rausrücken, wenn sich ein Moment ergibt. :shh: Aber ist alles noch nicht in Stein gemeißelt. Hoffe ja heimlich auch, dass er sich vielleicht doch noch überwindet und mich fragt. :D
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Noodle, ich finde es gut, wenn Frau es selbst in die Hand nimmt. Was ist mit Ringen? Möchtest du da auch etwas besorgen? Oder provisorisch etwas basteln?
Ich hatte auch überlegt, ob ich es machen soll. Wir hatten schon oft übers Heiraten gesprochen, aber uns hat immer die Kohle gefehlt für ne ordentliche Sause. Mir hätte es nichts ausgemacht sich erst mal zu verloben und zwei Jahre später zu heiraten oder wann auch immer. Mein Mann hatte aber mal fallen lassen, dass er Angst hat, dass ich es doch nicht mehr aushalte zu warten, wenn ich erst mal nen Ring am Finger hätte und auch andere das dann erwarten würden. Vielleicht hatte er auch Recht damit. Vielleicht wäre ich ungeduldig geworden :lol: Vor allem wenn Geschwister und Freunde heiraten, die weniger lange zusammen sind.
Eigentlich ist es schade, dass dieses Jahr nicht mehr so viele Hochzeiten anstehen. Letztes Jahr waren es mit unserer 5 und jedes Mal war man doch etwas abgelenkt, sich innerlich Notizen zu machen. Jetzt würde ich auch gerne einfach mal wieder zum Genießen hingehen :oops:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cj2106 »

Kelly und Bibabina, es tut mir sehr leid von eurem Verlust zu hören! Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit!

SilvaHu ich würde auch keine Pause machen, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte ( und anscheinend ist das immer noch so) lange unregelmäßige Zyklen und das ist wirklich nervig.

Cornella, dein Partner hat Recht, wenn ein Kind da ist solltet ihr am gleichen Strang ziehen. ?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Ich bin heute endlich neu gestartet. Würde dann bei der nächsten Liste gerne aus dem Pausenraum raus. ?
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
Benutzeravatar
Engelszauber
Beiträge: 448
Registriert: Sonntag 12. November 2017, 16:07
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Engelszauber »

Herzlich willkommen, Starah! :wave:

An die Bräute hier: In welchem Rahmen und mit wie vielen Gästen werdet ihr eure Hochzeit denn feiern?
Bei uns war bisher geplant, dass wir dieses Jahr standesamtlich heiraten und dies in einer kleinen Runde mit ca. 20 Gästen feiern. Zwei Jahre später soll dann die kirchliche Trauung folgen. Zu dieser Feier werden von seiner Seite her die selben Personen kommen und ich würde noch den Rest meiner Verwandtschaft einladen, so dass wir dann auf ca. 40 Personen kommen. Ihm sind das aber zu viele Gäste. Deshalb überlegen wir nun, doch auch schon kirchlich zu heiraten und die ganze Hochzeit eher klein zu halten. Wir sind sowieso beide sehr ruhig, eher gemütlich und stehen beide nicht besonders gerne im Mittelpunkt. Von daher würde das vielleicht sogar ganz gut passen. Problem könnte dann nur die Location sein.
Ach, ist das alles kompliziert! :roll:
Sie (31) + Er (35) = 💜 10/18 + ⭐ 07/19 (11.SSW) + 💙 05/20
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Hermine, ich habe Ringe bestellt. (Ein Foto ist in meinen Notizen von ZT5) Ist er dir dann doch mit der Frage zuvorgekommen, oder wie ist es bei euch gelaufen?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

Engelszauber. Ach ja, das ist ein schönes Thema, worüber man ewig diskutieren kann. Wir hätten gerne alle eingeladen, aber da hat uns dann leider das Budget einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also haben wir deutlich ausgesiebt. Von der Familie waren natürlich Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen, von den Tanten, Onkels und Cousinen aber nur diejenigen, die man regelmäßig sieht. Mein Vater hat z.B. so einige Geschwister, die ich vermutlich nicht mal auf der Straße erkennen würde.
Bei den Freunden auch nur diejenigen, mit denen man viel unternimmt bzw. auch ältere Freunde, die man nicht mehr so häufig sieht, die einem aber trotzdem sehr am Herzen liegen.
Das waren dann bei uns ca. 60 Personen.
Alle anderen (Freunde, die man nicht (mehr) so häufig sieht, Teamkollegen, Arbeitskollegen) haben wir dann noch mal einen Monat später zu einer "After-Wedding-Party" eingeladen: Ein lockeres Zusammenkommen im Garten der Großeltern mit Spanferkel und Bier und ohne Dresscode. Da liefen dann die Hochzeitsfotos auf einem Fernseher. So konnte man irgendwie alle einbinden, aber die Kosten etwas senken. Polterabend wäre die Alternative gewesen, aber da hatten wir keine Lust drauf und das war auch terminlich schwierig wegen den 4 anderen Hochzeiten in dem Jahr :lol:
Leider war ich dann bei der After-Wedding-Party dann bis abends im KH wegen dem frühen Abgang :cry: War vielleicht doch etwas viel Stress alles.

Noodle, ich hab ihn dann nicht fragen wollen, weil er ja gesagt hat, dass er mich heiraten möchte, aber noch nicht zu dem Zeitpunkt. Da konnte ich auch genauso gut noch auf die Frage warten, die ja dann auch kam :love:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

noodle das wär ja lustig wenn ihr euch gleichzeitig fragt hihihi ich finds cool wenn du die Initiative ergreifst.....mein Mann wusste da sich das im Leben nicht mache, das hab ich ihm auch gesagt, dass wenn er heiraten will, er mich fragen muss...das hat er dann auch getan :love: :love:

Also wir haben im März standesamtlich geheiratet....nur mit 5 Leuten bzw. Zeugen, dann sind wir direkt im Anschluss in die Flitterwochen geflogen....ein halbes Jahr später haben wir die "große" Hochzeit gehabt mit allen Freunden und Verwandten, das waren so um die 45 Leute, ich fand das von der Größe her perfekt.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Mein Freund hat letztes Jahr auch mal "wenn wir dann mal heiraten, dann..." fallengelassen. Als wärs klar, dass wir irgendwann heiraten, aber der Zeitpunkt einfach noch irgendwann in der fernen Zukunft und wozu denn fragen und überhaupt... Und dann sagte er mir vor einigen Wochen noch, als ich mich beschwert habe, dass immer nur ich gefragt werde, wann denn geheiratet wird und das am Ende aber doch meist die Entscheidung der Männer ist, dass ich ihn ja auch fragen könnte, er hätte da nichts dagegen... Männer :roll: :love: Quasimodo, ich hab ihm dann auch gesagt, das mach ich nicht, das ist Männersache :D Hat leider bei ihm nicht gewirkt ;)

Ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, wen ich einladen würde. Es wäre wenn dann sowieso "nur" standesamtlich (unser örtliches Standesamt ist aber in einer Traumlocation) und so kostengünstig wie möglich (brauchen das ganze Geld ja voraussichtlich für die KiWu :cry: ). Wär mir aber auch recht, habe eh nicht das Bedürfnis nach so einer "Vier Hochzeiten und eine Traumreise" Hochzeit mit Tauben und Feuerwerk und Party im Gemeindehaus. :D Lieber gemütlich und klein, mit selbstgemachtem Essen und ohne Stress. Hm. Schön wärs.
Zuletzt geändert von Noodle am Dienstag 9. Januar 2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten