Engelszauber. Ach ja, das ist ein schönes Thema, worüber man ewig diskutieren kann. Wir hätten gerne alle eingeladen, aber da hat uns dann leider das Budget einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Also haben wir deutlich ausgesiebt. Von der Familie waren natürlich Eltern, Geschwister und Großeltern eingeladen, von den Tanten, Onkels und Cousinen aber nur diejenigen, die man regelmäßig sieht. Mein Vater hat z.B. so einige Geschwister, die ich vermutlich nicht mal auf der Straße erkennen würde.
Bei den Freunden auch nur diejenigen, mit denen man viel unternimmt bzw. auch ältere Freunde, die man nicht mehr so häufig sieht, die einem aber trotzdem sehr am Herzen liegen.
Das waren dann bei uns ca. 60 Personen.
Alle anderen (Freunde, die man nicht (mehr) so häufig sieht, Teamkollegen, Arbeitskollegen) haben wir dann noch mal einen Monat später zu einer "After-Wedding-Party" eingeladen: Ein lockeres Zusammenkommen im Garten der Großeltern mit Spanferkel und Bier und ohne Dresscode. Da liefen dann die Hochzeitsfotos auf einem Fernseher. So konnte man irgendwie alle einbinden, aber die Kosten etwas senken. Polterabend wäre die Alternative gewesen, aber da hatten wir keine Lust drauf und das war auch terminlich schwierig wegen den 4 anderen Hochzeiten in dem Jahr
Leider war ich dann bei der After-Wedding-Party dann bis abends im KH wegen dem frühen Abgang
War vielleicht doch etwas viel Stress alles.
Noodle, ich hab ihn dann nicht fragen wollen, weil er ja gesagt hat, dass er mich heiraten möchte, aber noch nicht zu dem Zeitpunkt. Da konnte ich auch genauso gut noch auf die Frage warten, die ja dann auch kam