Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo Mädels,

ich würde mich gerne zu euch gesellen falls ihr in diesem Thread bleibt...er besteht ja schon recht lang aber ein paar von euch sind ja ganz aktuell dabei.
Sweetbirmchen, schön hier wieder von dir zu lesen! Leider hab auch ich den Februar-Mami-Thread wieder verlassen müssen. :cry:
Und wir kennen uns ja auch, Mora! ;)

Ich habe gerade die zweite Fehlgeburt in diesem Jahr erleben müssen und meine dritte insgesamt.
Zum ersten Mal schwanger wurde ich mit 20 und hab es ganz früh verloren, im Nachhinein sage ich es war wahrscheinlich gut so.
10 Jahre lang war ich mit einem Mann zusammen, mit dem ich keine Kinder bekommen konnte.
Dann bin ich in diesem Jahr im Januar schwanger geworden, aber ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl, habe auch sehr früh schon Schmierblutungen gehabt und erhielt schließlich bei 8+2 die endgültige Diagnose Missed Abortion. Ich hatte keine Ausschabung, am selben Tag haben die Blutungen eingesetzt und das ganze war körperlich und psychisch "ein Spaziergang", wenn man das so sagen kann.
Diesmal leider nicht. Ich war zwar sehr ängstlich aber zuversichtlich dass alles gut geht. Die Symptome waren alle viel stärker als im Januar. Ich bin extra spät zum Ultraschall um mich nicht so verrückt zu machen. Dann, wenn der Herzschlag definitiv zu sehen ist. Das war bei 8+6, aber es gab keinen Herzschlag :cry:
Ich musste noch 3 weitere Wochen warten bis jetzt am Freitag, bei 11+1 rechnerisch, die Blutungen begonnen haben. Das war ziemlich zermürbend! Und körperlich sehr viel heftiger als das letzte Mal. Inzwischen geht es aber schon wieder.

Tja, wir wünschen uns ein Kind. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass das kein Zufall mehr ist. Meine FÄ hat zuletzt bei der Blutabnahme Schilddrüsen-Antikörper gefunden und den Verdacht auf Hashimoto Thyreoditis. Morgen bin ich beim Nuklearmediziner deswegen. Und danach möchte ich alles abchecken lassen, was nur möglich ist!
Zum Thema überhaupt schwanger werden: meine Ärztin sagte zu uns nach dem Ultraschall: "Sie können zeugen und Sie können empfangen! Irgendwann wird es klappen!" Das klingt toll, aber nach dem mir das das 3.Mal passiert ist, hab ich so meine Zweifel! Mir kommt das schwangerbleiben gerade sehr viel schwieriger vor als das schwangerwerden :(

Ich bin gerade mit dem Kopf bei nix anderem und kann mich aber nicht so wirklich mit jemandem darüber unterhalten....die Jungs tun sich schwer, wie ihr hier ja auch schon geschrieben habt. Papiertigerin dass z.B. dein Liebster völlig überfordert war wundert mich nicht! Deine Geschichte ist wirklich herzzerreißend!
Deshalb hoffe ich, dass wir uns hier ein bisschen austauschen können, wär echt schön!

Liebe Grüße an euch alle! :flower:
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Schön Dich hier zu lesen, Sarunja *umarm*
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Papiertigerin »

Hallo Sarunja und schön, dass Du da bist! :flower:
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Nyva
Beiträge: 729
Registriert: Freitag 23. September 2011, 21:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nyva »

Herzlich willkommen Sarunja :flower:
Ja der Thread ist alt, aber wieder aufgelebt. Bei mir wars genauso, die ersten Tage und Wochen danach, konnte ich nur an die Fehlgeburt denken, ich habe gegoogelt und wollte darüber sprechen. Für meinen Mann ist das auch nicht leicht, es war schnell alles gesagt - für ihn. Er hats nicht so gespürt, wie ich , dass der Körper sich verändert. Er bemerkte aber, dass ich emotionaler wurde und gewisse Geschmäcker nicht mehr und neu mochte. Wir beide sagten uns danach, irgendwie ist alles wie vorher. Für ihn ist das sicher so, für uns Frauen ist es aber überhaupt nicht mehr wie vorher.

Ich bewundere, dass du auf die Blutung warten konntest und das durchgestanden hast. Für mich ging das nicht, nur schon der Gedanke ans warten und nicht zu wissen, wann die Blutung kommt.
Spannend finde ich auch, dass bereits weitere Untersuchungen bei dir gemacht werden. Bei uns heisst es schon, ab der dritten Fehlgeburt, diese müssen aber in Folge sein und es dürfen nicht so viele Jahre dazwischen liegen. Als ich 22 war hatte ich nämlich auch schon eine, nur wusste ich gar nicht, dass ich schwanger war. Mein FA meinte aber, wir schauen nur das jetzt an.

Ich muss gestehen ich bin ein wenig hibbelig. Diese Blutung gestern war nur kurz, grad nach dem GV, genauso wie letztes Mal. Heute wieder nichts mehr, ausser immer mal wieder ein Ziehen, das genauso Mensziehen sein könnte. Wenn meine Brüste nur weh täten, dann wäre ich mir sicher wieder schwanger zu sein, aber nichts - einfach gar nichts. Die tun sonst immer weh vor der Mens... ach es ist schwierig, wenn alles anders ist.
Alter: 39 / Sohn 05.16 und 04.18, Sternchen 06.15, 03.17 und 07.17
Benutzeravatar
Sweetbirmchen
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 4. April 2013, 09:08

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sweetbirmchen »

Huhu Mädels,

ganz schon viel Leben hier, wie toll :flower:
Sarunja ich habs leider schon mitbekommen, dass du dich auch von den Februarmamis verabschieden musstest. Fühl dich mal gedrückt, wie ihr alle übrigens!!! Das Leben kann manchmal echt so ungerecht sein :cry:

Aber grad wenn es um die Männer geht, muss ich sagen, wenn diese Sache einen Sinn hatte, dann dass ich meinen Liebsten nochmal ganz neu kennengelernt habe. Er ist eigentlich auch einer von der "gröberen" Sorte, vor allem wenn es um Gefühle zeigen und um Mitgefühl geht, wenn es mir nicht so gut geht. Diesmal war es aber anders. Er hat sich so sehr gefreut auf das neue Würmchen und sogar mitgeweint als ich die FG hatte :cry: Er war einfach nur für mich da. Ich kann nichtmal beschreiben was er gemacht, aber er hat mir so sehr geholfen und mir vor allem die Zeit zum trauern gegeben und zugehört. Wir sind schon lange zusammen, aber die Seite kannte ich bisher nicht :love:
Nyva, Mensch deine Kurve sieht auf alle Fälle gut aus :thumbup: Ich drück dir fest die Däumchen, dass es geschnaggelt hat :love: Mach dir keine Gedanken, wegen irgendwelchen noch nicht vorhandenen Symptomen. Falls es geklappt hat, kommen die schmerzenden Titties noch schnell genug :lol: Nein im Ernst, ich hatte früher auch immer starke BS, aber seit der Geburt meines Sohnes war gar nix mehr, außer im Mai und zack da war ich tatsächlich schwanger. Ja und letzten Monat, das gleiche Spiel wieder und ich schon total aufgeregt, dass es so schnell wieder geklappt hat und was war: NÜSCHT 8-) einfach nur PMS und jetzt hab ich übrigens auch wieder seit einigen Tagen Schmerzen. Liegt aber eher am ES. Also mach dich nicht verrückt, die fehlenden BS haben nix zu sagen :flower:
Meine Kurve ist auch seltsam, ich hab die jetzt auch manuell ausgewertet, aber da ich es jetzt nicht so drauf anlege diesen Monat, lass ich das jetzt so :roll:
Mit Sohnemann und Püppi an der Hand (Januar 2014, Mai 2016) und * im Herzen (Juni 2015)
Benutzeravatar
Sarunja
Beiträge: 779
Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 18:47

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sarunja »

Hallo Mädels,

ach schön dass sich hier noch ein bisschen was tut! :)

Nyva, ich drück dir die Daumen! Wär ja der Hammer, wenn es so schnell wieder klappt! Beim ersten Mal hat's doch aber sofort eingeschlagen, oder? Naja, wir werden es bald sehen! ;)

Seh ich das richtig dass ihr alle schon wieder richtig fleißig am Hibbeln seid?
Ich muss leider eigentlich noch ein bisschen warten. Ich möchte erst mal ein wenig Ursachenforschung betreiben und hoffe aber, dass das nicht so lange dauert...naja, ich weiß dass man eigtl. erst nach 3 Fehlgeburten in Folge weitergehende Untersuchungen macht. Allerdings hab ich meine Schilddrüse schon seit 3 Jahren im Verdacht, dass da irgendwas nicht stimmt. Ich bin gespannt auf den Termin heute! Wobei ja auch die Frage ist, was ich direkt heute überhaupt schon erfahre....die Blutwerte dauern dann ja noch ein bisschen. Aber Ultraschall wird gemacht, mal sehen.
Heute Morgen hab ich meine FÄ angerufen, die meinte, es klingt soweit alles ganz gut. Sie hat mich die Woche noch mal krankgeschrieben, ich soll mich schonen (ich mach seit Wochen nix anders! :lol: ) und viel trinken und nächsten Montag zum Kontroll-Ultraschall kommen. Ich hoffe echt, dass dann alles gut ist!

Sweetbirmchen, schön was du schreibst von deinem Mann! Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, vielleicht kam das falsch rüber. Bei uns war das Timing nur sehr ungünstig. Gerade jetzt am Wochenende wo die eigentliche Fehlgeburt stattgefunden hat und es mir richtig schlecht ging, war mein Freund bis gestern Abend weg, er musste arbeiten. Aber er war die ganze Zeit davor super-lieb für mich da und auch gestern als er dann kam, ging es mir gleich besser. Ich hab mich erst noch mal so richtig in seinen Armen ausgeheult und er hat es sehr bedauert, dass er nicht bei mir sein konnte. Ich bin sehr dankbar dass es so gut läuft weil ich weiß, dass es auch anders sein kann...ist ja für beide ein schwieriges Thema und Männer und Frauen haben bekannterweise oft sehr unterschiedliche Arten mit ihren Gefühlen umzugehen...
Aber er zerbricht sich sicher nicht die ganze Zeit den Kopf wie ich und ich möchte ihn auch nicht dauernd damit vollquatschen. Deswegen bin ich froh, dass es euch gibt und ich das hier tun kann! ;)
MA 02/2015 und 07/2015

Stolze Mama von Johann, geb. 25.10.2016

Bild
Nicimax
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 08:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nicimax »

Hallo an alle!

Ich würde mich auch gern zu euch gesellen :flower:
Ich hatte leider im April eine Ausschabung bei 8+6. Der kleine Wurm ist nicht mehr gewachsen und es war kein Herzschlag erkennbar.
Nach sechs Wochen bekam ich wieder meine Tage und ich war froh, dass sich anscheinend alles wieder einpendelt.
Nun hatte ich diesen Zyklus zum ersten Mal in meinem Leben Zwischenblutungen, nach neun Tagen Hochlage kam dann auch schon die Mens. Letzte Woche hab ich mal mit Ovus angefangen und der war fett positiv, so früh wie sonst nie. Irgendwie hat mich das stutzig gemacht und ich hab noch nen SST gemacht,
positiv :wtf: !! Gleichzeitig fingen wieder Blutungen an. Meine Frauenärztin hat nun am Freitag Blut zur Hcg-Bestimmung abgenommen, am Mittwoch wird das wiederholt. Die Arzthelferin heute am Telefon hat nur gefragt ob ich übers Wochenende weitere Blutungen hatte, falls sie aber wiederkommen soll ich sofort anrufen.
Momentan bin ich echt durch den Wind, letzte Woche dachte ich mir nur, ok das war eben eine sehr frühe Fehlgeburt, aber die SST werden nun wieder stärker :crazy:
Ich bin gespannt auf den Termin am Mittwoch und hoffe im Fall einer Fehlgeburt um eine weitere Ausschabung herum zu kommen.
Bild
Benutzeravatar
_Mora_
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 11:09
Kontaktdaten:

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von _Mora_ »

Sarunja, Schön das du noch zu Hause bleiben kannst, das war die richtige Entscheidung.

Nicimax, Herzlich Willkommen! War dein HCG nach er Ausschabung wieder auf 0 runter?
Vielleicht hat es ja - trotz der Blutungen - direkt wieder geklappt und alles ist ok bei dir.
Liebe Grüße von Mora (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Nicimax
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 08:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Nicimax »

Hallo Mora,

ja, das Hcg war nach ca. zwei Wochen wieder runter, die Tests waren danach wieder blütenweiß (was hab ich mich damals darüber gefreut :crazy: )
Mir bleibt wohl wieder nichts anderes übrig als abwarten, fällt mir ja immer so leicht :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
hibiskus12
Beiträge: 755
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 22:40

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von hibiskus12 »

Erstmal ein Hallo an alle neuen hier im Forum und das es mir leid tut das ihr auch diese Erfahrung machen mußtet :( lg
♡26.02.16♡ kam unser Sohn Luca zur Welt.
Sternchen 5/15

LucaAngelina
Antworten