Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Edi__

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Edi__ »

Mirabelle: ja... sie hat mir 2/Tag verschrieben. War auch verunsichert, und hab dann versucht sie telefonisch zu erreichen um nach´zufragen, bzw. vorzuschlagen mal mit 1 zu beginnen. Hat allerdings nicht geklappt mit dem telefonat, und sie hat mir eine Nachricht hinterlassen ich soll auf alle Fälle beide nehmen.
Ich habs mir dann damit erklärt dass ich ja doch relativ groß und dadurch auch schwer bin, 75kg, und das vielleicht deshalb ist - (?) (...obwohl, ein paar Kilolein sind auch Wohlstandsspeck ;) )
Ich hab morgen Ultraschalltermin, und werd nochmal nachhaken.

Lichti, ich hatt auch schon mal so eine Erfahrung, allerdings war es nur eine sehr kurze Sache. Ist schon länger her. Bei dem wars so eine Art Nervosität glaube ich, vielleicht auch eine Depression, und er hat sich halt durch Masturbation Entspannung geholt. Das war damals zumindest meine Interpretation. Aber so exzessiv war das, dass dann nicht mehr viel Lust für gemeinsame Aktion übrig blieb.
Ich kann mich noch erinnern als, nach einer ersten intensiveren Zeit, er dann zum ersten Mal keine Lust hatte, und das obwohl wir uns vorher einige Zeit nicht gesehen hatten. Als ich dann enttäuscht reagiert habe hat er ganz offen gemeint dass er ja eh schon versuche wegen mir auf einmal am Tag zu reduzieren. Ich kann mich noch genau daran erinnern, weil ich dachte ich hör nicht richtig. Angeblich war bei ihm 2x am Tag sonst Minimum, ich glaube auch dass es immer zu bestimmten Anlässen war (1x vorm Bettgehen und einmal beim Duschen oder so). Sorry für die Details, aber ich fand das schon bizarr. Aber, vielleicht nur für eine Frau bizarr und Männer würden sich jetzt denken - ja und?
Ist dann aus anderen Gründen nichts geworden, obwohl im Grunde hat das auch mitgespielt. Ich konnte nicht sehr gut mit diesem häufigen Zurückgewiesen werden umgehen, obwohl ich ziemlich verliebt in den war. Oder gerade deswegen.
Aber was ich eigentlich sagen will ist dass es das anscheinend öfters gibt, und Männer da anders mit ihrer Sexualität umgehen, anscheinend.
Schwierig stell ich mir das für dich vor. Weiß auch nicht was ich dir raten soll, ich bin damals angestanden.
Bild
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Edi
vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deine Offenheit.
Ich kann hier durchaus paralellen zu meinem finden.
Bei uns war es auch so, dass es am Anfang häufiger war und dann seltener wurde.
Das ist ja ganz normal, aber dann fing es mit dem zu frühen Ejakulieren an. Am Anfang dachte ich mir nix dabei.
Aber irgendwann habe ich ihn dann mal drauf angesprochen. Da ist er dann damit rausgerückt das das bei ihm schon immer so ist.
Fakt ist: wir haben seit zwei Jahren zwar Sex, aber der ist in fünf Minuten vorbei inkl. Vorspiel und Akt (Nachspiel gibts keins).

Wir hatten auch Diskussionen wegen seiner dauernden Masturbation, aber wir drehen uns im Kreis.
Er versucht es zu verbergen, aber ich weis wie ich es trotzdem rausbekomme. Wenn ich nachfrage, streitet er es ab.
Ich habe ihm auch schon gesagt, dass es mich verletzt und das ich gefrustet bin durch diesen "Minimal"-Sex
Aber er gibt sich trotzdem keine Mühe mich auch nur ansatzweise zu befriedigen. Ich hätte da auch Angst das mein Partner mir mal wegrennt oder fremdgeht....aber er anscheinend nicht.

Er ist froh wenn er keinen Sex haben muss. Ihm ist das so peinlich und er setzt sich so unter Druck das er sich durch die Masturbation entzieht.
Ich habe ihm sogar ein Buch gekauft, aber dazu müsste man sich ja mit dem Problem auseinernander setzten. Nööö weiter Kopf in den Sand.

Weis manchmal nicht was ich noch machen soll. Wie soll das denn weitergehen? Wie sollen wir denn weitermachen als Paar, Sex gehört doch dazu?
Das sind alles Fragen die er sich nicht stellt und auch nicht hören will.

Ja Edi, es ist Schwierig und verletzend für mich. Ich versteh ihn und den Grund....aber ich habe auch Bedürfnisse :(

@all
Sorry für den hautnahen Post, wenn es jemand zu arg ist , einfach den Beitrag überlesen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Edi__

Beitrag von Edi__ »

Lichti, deine Geschichte hat mich wieder an damals erinnert. Ich hatte vorher schon lange nicht mehr daran gedacht, es eigetnlich schon völlig verdrängt gehabt.
Es ist auch so schwierige Situation weil es ja auch etwas ist das ein bisschen peinlich zu besprechen ist.
Aber der Knackpunkt ist sicher dass man dann selber einfach nicht das kriegt das man braucht. Sagst du ja auch. Weil sonst wäre einem das Masturbieren nicht so ein Problem, solange das partnerschaftliche Sexualleben passt. Bei mir wäre es zumindest so.
Aber Sex gehört schon zu einer Beziehung, finde ich auch.
Ich glaube es ist auch schwierig wenn die Situation mal so festgefahren und aufgeladen ist. Er scheint sich ja auch Stress deswegen zu machen.

Hast du schon mal daran gedacht mal professionelle Hilfe für das Thema zu suchen?
Sei mal fest gedrückt!!

me: war heute beim US, Chlomiphen hat gewirkt und es gibt 3 große Follikel (20 + 18mm), aber leider alle links:( Der rechte Eierstock machte gar nichts und somit denke ich das war umsonst. Obwohl auch diese Ärztin wieder gemeint hat dass es sein kann wenn ein Eileiter so lange inaktiv ist kann es sein dass der andere seine Rolle übernimmt.

Mirabelle: 2 Chlomiphen wegen dem Alter meinte sie.
Bild
Mirabelle2015

Beitrag von Mirabelle2015 »

@ Edi, die Nachteule :lol: ! Wow, da hast du echt 3 grosse Follis produziert und dann auf der "schlechten" Seite :o . Das ist ja total blöd !!! Kann man da nicht irgendwas machen wie punktieren und dann für IVF nutzen ? Wäre ja total schade sonst, wenn sicher ist, dass der linke verschlossen ist. (ich halte das für eine Lottogewinn gleiche Chance, dieses Gerücht, dass der andere EL die dann "auffängt" - anatomisch echt fragwürdig)

@Lichti: ich finde, wir können hier offen schreiben, ist ja alles anonym ! Und ich denke immernoch, dass Herr Lichti ein echtes Problem mit sich hat, dass deutlich über das körperlich sichtbare hinausgeht. Ich würde ihm (und euch natürlich) echt wünschen, dass er sich Hilfe sucht. Vielleicht kann ein männlicher Doc in der KIWU ihn da mal (allein) beraten ? Ist dort sein Probem bekannt ?

Liebe Grüße und einen guten Wochen- Endspurt @ all !
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
Lichtengel.

Edi
Danke dir.
Ja daran habe ich schon gedacht.
Ich habe ihm sogar eine Paar- oder sexualtherapie vorgeschlagen
Aber das lehnt er wehement ab.

Mirabelle
Danke auch dir.
Ich habe ihn zum andrologen überrrden können
Aber der hat die Tragweite des Problems nicht begriffen
Und uns nur Betäubungsspray aufgeschrieben. :roll:
In der Kiwu hab ich das Problem mal angerissen
aber ich komme mir da seltsam vor meinen Kiwu doc darum zu
bitten mit meinem Mann zu reden ...

Ziemlich aussichtslos und festgefahren alles...
Vielleicht komme ich ja irgendwann damit klar
oder ich verliebe mich neu :lol:
Bild
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Edi__

Beitrag von Edi__ »

...ja, war schon immer so ein nachtaktiver Vogel :D

Mirabelle, ja das mit den Follikeln ist echt schade. Sie hat leider nichts in die Richtung vorgeschlagen, find es frustrierend nach der ganzen Qual mit dem Chlomiphen. Ich hab grad leider echt nicht viel Glück -Gerade diesen Zyklus war meine TCM/Akupunktur Ärztin nicht da, die war nämlich letztens schon erfolgreich ES rechts zu verursachen.
Jetzt versuch ich grad meinen re Eileiter doch zur Akrobatik zu bewegen und massiere fleißig die Eileiter via Fußreflexzonenpunkte nach Abbildungen die ich im Internet gefunden habe. Schaden kann es ja nicht denk ich mir.

Lichti, ich glaub auch dass es wahrscheinlich ein komplexeres Problem ist bei deinem Freund. Wahrscheinlich braucht es da schon einen Psychotherapeuten oder Sexualtherapeuten, und weniger einen Mediziner als Ratgeber. Schwierig wenn er alles in Richtung professionelle Hilfe total ablehnt, aber das ist ihm halt unangenehm, verständlicherweise.
Vielleicht doch noch mal einen guten Moment abwarten und ihm beschreiben wie es dir damit geht und hoffen dass er einlenkt?
Je nach Belastung für dich würd ich mir aber auch überlegen ihn einfach vor die Wahl zu stellen, d.h. er muß offen sein für eine Therapie wenn er will dass eure Beziehung weitergeht. Aber in der Kiwu Phase natürlich ein Schritt den man nicht so gern machen will...
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

@Lichti, das liest sich alles irgendwie festgefahren und aussichtslos. Du klangst so positiv, nachdem die nächste ICSI ansteht.
Es bräuchte wenigstens ein Mü Selbstreflektion und die minimale Bereitschaft zur Änderung. Stört es ihn denn gar nicht, wenn Du unzufrieden bist? So egoistisch kann man doch eigentlich gar nicht sein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Derartige Probleme in der Kiwu-Zeit hochzukochen, würde ich vermutlich vermeiden. Aber es gehört sich langfristig geklärt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Mirabelle2015

Beitrag von Mirabelle2015 »

Lichtblitz, ich tute mal ins selbe Horn :flower: !
Deine Herzen (ich hab grad Zykluskurven gestalkt) sitzen doch super und der Zyklus ist doch keinesfalls abzuschreiben ! Vielleicht könntest du mutiger sein, was Herrn Lichti betrifft und dich nicht so rasch ins Bockshorn jagen lassen, wenn er schweigt oder zickt. Auch ein KIWU Doc ist für so etwas ein Ansprechpartner, die kennen sich auch mit den schwierigen Männern aus... was glaubst du, was die so hören den ganzen Tag...
Und eine neue Liebe kannst du immer finden, aber vielleicht besser nicht jetzt zu KiWU Zeiten :shamebag:
P.S Wurde er wegen seines Problems schonmal von einer Frau verlassen ?
Bild

2*, dann Pause, nun wieder dabei !
lola881

Beitrag von lola881 »

@Lichti, wie reagiert er denn auf deutliche Ansagen? Macht er eher dicht oder wird er gar böse?

Mir gefallen einige Dinge bei meinem Exemplar auch nicht, aber ich weiß, warum er oft so oder so reagiert u d packe ihn entsprechend an. Gelingt nicht immer. Was das Thema Sex angeht, brauch ich kaum Animation. Wenn ich mal nicht mag, z. B. Wenn ich noch müde bin früh, dann ist er hingegen gleich beleidigt. Männer! :evil:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Lichtengel.

Mädels
Vielen lieben Dank
Ich meld mich heut Abend bei euch.
Bin grad noch im Büro Stress :crazy:
Sorryyyy
Bild
Antworten