PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Danke ihr Lieben!!! :) Hatte noch keine Muße groß zu schreiben, unsere kleine Clara raubt mir jede freie Minute. Aber zuckersüß!!!
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey! Wow, herzlichen Glückwunsch!
Und so ein schöner Name! :-) (Steht auch auf unserer Liste:-))

Bitte den Storch Richtung Bayern schicken, okay? Braucht der eine genauere Richtungsanweisung???
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Oh wie schön mamamuh... :love:
Ich gratuliere euch von herzen und wünsche euch alles gute für die zeit zu dritt :flower:
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Nachdem wir im September ja unseren "Freischuss" vor der Kiwu Behandlung hatten, hab ich gestern an ZT 29 getestet...leider nix. Mens aber auch noch irgendwie nicht in Sicht. Da wir aber wahrscheinlich im entscheidenden Zeitraum nicht genug geherzelt haben, gehe ich davon aus, dass es nix wird.

Schade eigentlich. Aber die Hoffnung ist ja da, dass es in der Praxis dann mit einer IUI direkt klappt. So war es ja beim letzten Mal auch...drückt mal bitte die Daumen. Ich muss jetzt nur die Mens abwarten und dann geht es LOS!!!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Tine: Hast du den Zyklus beobachtet und hattest du einen ES?
Klar, ist immer schade, wenn es so nicht klappt! Drück dir aber die Daumen, dass die IUI dann gleich einschlägt!!! :thumbup:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Tine, darf ich fragen was bei dir alles schon versucht wurde mit Pco dass ihr gleich mit einer iui beginnt?
Das soll nun gar nicht verurteilend wirken, mich interessiert es nur weil ich mir ja auch schon Gedanken mache wegen eines zweiten Kindes und PCOS.... :-/
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

@allegra: Es war der erste Zyklus nach Hormonen und ich habe nicht beobachtet, da ich bei der letzten SS festgestellt habe, dass ich aufgrund des PCO keine vernünftigen Werte rauskriege. Meine Zyklen sind nämlich immer ohne ES...es war nur so, dass ich bereits ziemliches UL Ziehen hatte und an dem Tag, an dem der ZS förmlich aus mir rauslief, haben wir geherzelt. 4 Tage später hatte ich dann mega Ziehen im UL und ein Blubbern auf der linken Seite. Danach war das Ziehen weg. Allgemein hatte ich einfach die Hoffnung, dass der erste Zyklus nach Hormonen noch etwas "normaler" abläuft und ich dann auch einen ES habe zur Abwechslung. Die Kiwu Ärztin meinte auch, dass wir es einfach mal versuchen sollen.

Ansonsten war Alexander im Urlaub total unruhig. Ich musste in der ersten Woche jede Nacht raus und er hat bei uns im Bett dann auch noch weiter rotiert, so dass ich eh nur Störfaktoren gehabt hätte. :crazy:

@FrauHolle: Vor der letzten SS haben wir schon den ganzen Diagnose Marathon durch mit drei Zyklen Beobachtung (US und Blutwerte), Clomifen und ES auslösen sowie GVnP. Dabei hat sich gezeigt, dass ich gut auf Clomi und die Auslösung anspreche und die erste IUI hat ja dann auch geklappt.

Dieses Mal hat sie dann erstmal nur ein US gemacht (um Zysten auszuschließen), sowie Blutwerte gemacht (SD-Wert diesmal perfekt) und mein Mann musste Blut abgeben und ein SG. Als diese Ergebnisse da waren, sagte sie nur: Die letzte IUI hat ja gut geklappt, dann können wir ja diesmal auch so vorgehen. Auf der Auswertung vom SG stand auch: Empfehlung IUI wie besprochen

Daher vermute ich jetzt mal, dass wir uns nicht wie letztes Mal mit GVnP "aufhalten", sondern direkt mit einer IUI starten...genaueres weiß ich aber erst, wenn ich meine Mens habe und wir dann mit dem ersten Kiwu Zyklus starten.
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Ich glaub, diesen Monat wird das doch nichts mit der IUI...habe eben erst erfahren, dass mein Mann den Antrag für die KK nicht wie vereinbart vor dem Urlaub weggeschickt hat, sondern erst nach dem Urlaub. Habe heute mal angerufen, bisher ist er noch nicht eingetragen im System und die Bewilligung dauert ca. 10 Tage. Und solange wir den bewilligten nicht zurück haben, können wir keine IUI machen. Also der ganze Monat verschenkt...ich könnt so heulen und bin echt sauer auf meinen Mann. Meine Mens ist zwar noch nicht da, aber ich muss ja auch schon vor der IUI hin wg. des Clomi etc.

Noch nen Monat mehr warten... :( :( :(
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Ach wie doof Tine!
Aber vielleicht kommt die Mens ja noch etwas später... *hoff*
Und noch ein Tipp, der zumindest bei mir geholfen hat. Ich habe nochmals bei der KK angerufen und denen was vorgeheult, dass ich nochmal länger warten muss und ob sie nicht meinen vorziehen können...und innerhalb von 3 Tagen war die Genehmigung da. Vielleicht bringt es was?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

allegra hat geschrieben:Ach wie doof Tine!
Aber vielleicht kommt die Mens ja noch etwas später... *hoff*
Und noch ein Tipp, der zumindest bei mir geholfen hat. Ich habe nochmals bei der KK angerufen und denen was vorgeheult, dass ich nochmal länger warten muss und ob sie nicht meinen vorziehen können...und innerhalb von 3 Tagen war die Genehmigung da. Vielleicht bringt es was?
Das werde ich wohl auch tun. Mein Mann hat den Antrag am 07.10. eingeworfen, da hätte er gestern eigentlich schon bei der KK im System sein müssen. Ich werde die Woche nochmal nachfragen und dann ein bisschen "Druck" machen. Immerhin haben sie es ja schonmal bezahlt. Und da die Mens immer noch nicht da ist, habe ich ja vielleicht doch noch Glück. Schauen wir mal...
Antworten