Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Also wenn die Ovus leicht positiv waren dann wird das schon stimmen. Kenne mich damit leider nicht so aus. Zum Thema ES und hohe Tempi hab ich bisher 2 FÄ gefragt. Der eine sagte wenn die Tempi hoch geht, fand definitiv ein ES statt. Die andere sagte wenn die HL stabil ist, fand ein ES statt ansonsten kann man wohl nicht zu 100% davon ausgehen. Wenn du also nur 6 Tage HL hast, könnte es nach ihrer Theorie ja vllt auch kein ES sein? Ich weiß es nicht. Aber dann würde ja die ganze Theorie auf die sich NFP stützt, in Frage gestellt werden.
Ich würde es dennoch drauf ankommen lassen, fleißig herzeln und dem Zyklus noch ein bisschen Zeit geben. Sollte sich das dann nicht einpegeln, kannst du dich ja mal an deinen FA/deine FÄ wenden.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Willkommen Daisy! Schreib doch gerne schon hier mit, denke die Gruppe wird in den nächsten Tagen ja etwas schrumpfen und wer weiß wie viele positive Tests noch folgen ;) Da ist Nachwuchs doch herzlich willkommen.

Ich hab mal meinen Link aktualisiert, vielen Dank für die Liste Schneeflocke! Bin doch neugestartet, also alles nach Plan und ich bin nicht allzu enttäuscht. Wer weiß, wozu es gut ist.

Wo ihr so fleißig über Ovus schreibt, ich hab mir jetzt auch welche bestellt. Esieba warum nimmst du 10er? Hast du erst verschiedene getestet? Und kann es auch passieren, dass wenn man z.b. 20er nimmt, aber der persönliche LH Wert nicht so hoch steigt, die dann nicht richtig positiv werden und man trotzdem einen Eisprung hat? Also ich denke ich werde mich eh in erster Linie auf den ZS verlassen...

Hätte aber gerne Ovus als Bestätigung, dass sich da wirklich was tut im Körper, damit ich meinen Mann nicht wieder so stressen muss. Wenn der Eisprung irgendwann zwischen Zyklustag 18 und 34 auftreten kann ist das ja schon eine riesige Zeitspanne und die Unsicherheit stresst mich enorm. Wobei ich dank den Tees jetzt immer zwischen Tag 18 und 24 den ES hatte, vielleicht bleibt das ja so. Toi toi toi.
Finja das wäre ja auch eine krasse Entwicklung, so ein früher Eisprung. Oder es ist nur ein Anlauf. Aber ein gutes Zeichen ist das bestimmt, dein Körper läuft auf Hochtouren!
Dani12
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 12:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Dani12 »

Erstmal vielen Dank für die vielen aufmunternden Worte am Samstag, als ich überzeugt war, dass es vorbei ist und natürlich auch vielen Dank für die lieben Worte gestern! Ich komme mir jetzt richtig blöd vor, dass ich am Samstag so gejammert habe..Aber dass sich das nochmal dreht hätte ich nie gedacht.

Was mir nicht aus dem Kopf geht: hätte ich den 10er gestern morgen nicht aus dem Müll gefischt (die Linie kam sicher erst nach mind. 5 min) hätte ich das Progesteron abgesetzt und damit ja vllt eine Abbruch provoziert :oops: Ich bin froh, dass ich geschaut habe und hoffe einfach, dass der Strich morgen stärker wird.

Schneeflocke vielen Dank für die lieben Worte, für die Liste und danke der Nachfrage. Mir geht es gut und ich fühle mich eigentlich wie immer. :lol: Werde langsam nervös wegen dem Test morgen. Ich traue mich noch nicht richtig mich zu freuen :crazy: Aber ich versuche positiv zu bleiben.
Wie geht es dir? Du rufst morgen in der Kiwu an, oder? Ich drücke euch sooo die Daumen, dass ihr mit dem nächsten Versuch starten könnt :love:

Ina eure Arbeit gerade klingt sehr anstrengend. Umso schöner, dass ihr versucht in diesen schweren Zeiten eine Alternative zu finden. Es tut mir sehr leid, dass du neu starten musstest :( Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir viel Glück für den neuen Zyklus und dass es euer Glückszyklus wird!

Finja vielen Dank für deine Worte! Du hattest ja am Samstag sogar noch gesagt, dass manche erst ab NMT positiv testen.
Ein früher ES muss sicher nichts schlechtes bedeutet! Viel Spaß beim herzeln :love:
Und was du schreibst wegen des SGs und dass du daraus auch Mut fassen kannst, ist wirklich toll!! Es ist schön, dass dir etwas Druck genommen wurde und vor allem auch, dass dein Mann jetzt "mitzieht".

Mia ich bewundere das Nicht-messen auch sehr! Aber ich hatte glaube ich auch schonmal irgendwo geschrieben, dass ich in der HL immer x-mal am Tag den MUmu getastet und den ZS beobachtet hab. Damit hab ich mich völlig verrückt gemacht. Wegen dem vaginalen Progesteron war das schwierig und ich habs gelassen und war in dieser HL zum ersten mal auch etwas gelassener. Symptome hatte ich so früh übrigens in der ersten Schwangerschaft auch nicht und merke auch jetzt überhaupt nichts.

Josco herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir! Ich freu mich sehr für dich! Wie schön, dass ihr den Test gemeinsam gemacht habt! :love:
Bei mir wurde ja auch ein Progesteron-Mangel festgestellt und ich habe auch normal lange HL (meist 14 Tage). Das kann wohl schon auch sein, dass ein Progesteron-Mangel vorliegt trotz normal langer HL. Ich würde auch bei deiner FA anrufen und nachfragen. Soweit ich es jetzt beurteilen kann, kannst du mit Progesteron nichts falsch machen. In der Kiwu wird das meist sehr großzügig verordnet.

Ena schön, dass es dir besser geht und die Mens jetzt dann vorbei ist! Viel Glück für diesen Zyklus! :flower:

FrecheGöre tut mir leid, dass es nach Neustart aussieht bei dir! :( Aber noch ist der Drache nicht gelandet und immerhin die Tempi wieder gestiegen.

Mila danke für deine lieben Worte! Bei dir wird es ja auch soooo spannend! ich drücke dir sooo fest die Daumen für den Test morgen!

Hase
Hase26 hat geschrieben: Montag 13. April 2020, 07:51 ..., ABER ich habe immer einen Satz im Kopf von der lieben Sabanja "Jeder ÜZ, wo es nicht geklappt hat, ist man einen dichter an dem, wo es endlich klappen wird" und ich finde dieser eine Satz gibt so verdammt viel Kraft und letztendlich haben wir nur 2 Optionen: aufgeben oder weitermachen. Das Resultat vom aufgeben haben wir (also kinderlos sein), aber wenn wir "einfach" weiter machen, birgt am Ende dieses steinigem Weges ein zauberhaftes Kinderlachen in unserem Leben. Also ich denke, ich rede hier für alle, wenn ich sage: aufgeben ist keine Option (auch wenn man an manchen Tagen Gewiss einfach alles an den Nagel hängen möchte, aber das ist eine andere Geschichte)
du hast das so schön geschrieben :love: Dieser Satz von Sabanja ist mir auch im Gedächtnis geblieben.
Es tut mir so leid, dass du neu starten musstest und es dir gerade verständlicherweise nicht so gut geht :( ich hoffe sehr, dass der Termin in der Kiwu gut und positiv wird und ihr dort auch offene Fragen klären könnt. Mit der Pille bin ich leider überfragt..habe das aber auch noch nie gehört, dass das bei dieser Pille bzw. diesem Wirkstoff so ist.
Das ist eine interessante Frage mit der HL. Ich würde sagen, es zählt wirklich erst ab dem Moment wo sie steigt und nach NFP-Regeln über den 6 zuvor gemessenen Werten liegt.

Esieba das ist echt ärgerlich mit den SB :( Ich kann bezüglich Tee nur zum Himbeerblättertee raten (ob der aber vor allem auch bei SB hilft, weiß ich leider nicht). Mit Globuli kenne ich mich leider nicht aus. Ein Hormonstatus wäre sicher eine gute Option, wenn es sich nicht bessert. Vielleicht brauchst du das ja aber auch gar nicht mehr. Viel Spaß beim herzeln :love:

Daisy herzlich Willkommen! Auf eine kurze Hibbelzeit!
Ich kann Frauenmanteltee oder auch Bryophyllum als Pulver für die HL sehr empfehlen. In der ersten Zyklushälfte hat mir Himbeerblättertee geholfen. Ich würde den Ovu, so wie du ihn beschreibst, als positiv werten.

Habt alle noch einen schönen sonnigen Ostermontag :love:
Großes Mäuschen, 11/18
Kleines Mäuschen, 01/21
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Dani du brauchst dir absolut nicht blöd vorkommen. Und zum Thema jammern halte ich es so wie Esieba es letztens mal so schön geschrieben hat: hier darf Frau jammern und sich auslassen.
Also nur zu...die Gefühle gehen doch in der HL mit uns allen durch.
Ich freue mich sehr für diese positive Wende bei dir. Und zum Glück hast du den Test gemacht und das Progesteron noch nicht abgesetzt. Da hat wohl eine innere Stimme zu dir gesprochen ;)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Sunflower90
Beiträge: 42
Registriert: Montag 23. März 2020, 10:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sunflower90 »

Halloo..

heute habe ich nach ein paar Tagen "Heimurlaub"-Abstinenz wieder ins Forum geschaut, wahnsinn, wieviel in der Zwischenzeit passiert ist.

Dani: Herzlichen Glückwunsch und auf dass der Krümmel sich ganz gut festbeißt. Man hat ja doch oft einen Instinkt, deshalb hast Du bestimmt nochmal nachgeschaut. Wie lange musst Du denn das Progesteron nehmen? Bis zum ersten Frauenarzttermin?

Ina: Ovus muss man für sich persönlich ausprobieren glaube ich, weil der Wert unterschiedlich hoch im normalen Monatsverlauf liegt. Ich habe z.B. 20er und sehe da auch so schon oft im Monat einen relativ starken zweiten Strich, da würden wahrscheinlich 10er zu früh anzeigen. Wenn Du aber erstmal mit 10ern probierst, ist das sicherlich gut.

Daisy: Herzlich willkommen. Also wenn die etwa gleichstark waren im nassen Zustand und das auch sonst von den anderen Anzeichen passt, würde ich positiv eintragen. Leichteste Abweichungen in der Stärke der Linie würde ich nicht werten, könnte auch durch den Messzeitpunkt beeinflusst sein. Vielleicht probierst Du es zukünftig zu einer anderen Uhrzeit?

Hase: alles gute für den Neustart, ich drücke die Daumen, dass es diesen Monat klappt!!

Freche Göre: wie geht es Dir denn heute? Deine Tempi sieht ja gut aus?

Hier so: Mal wieder endloses Warten auf den ES. Etwas genervt bin ich langsam schon, dass die erste Zyklushälfte immer so lange dauert bei mir. Ovus sind noch negativ. Kann also noch etwas dauern. Ab wann sollte man eigentlich bei langen ersten Zyklushälften mal beim Arzt vorsprechen und woran kann sowas liegen?
Mia123
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 22:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mia123 »

Josco Ganz herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :clap: Wie aufregend! Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft :flower:

Hase Oh nein, das tut mir so leid :( Ich kann total verstehen, dass du sehr geknickt bist. Lass hier gerne alles raus, dafür ist das Forum ja da. Gerade wenn man so positiv und optimistisch denkt (was ja deine große Stärke ist wie es mir scheint) ist der Fall besonders tief. Hoffentlich können wir dich ein bisschen auffangen und bestimmt ist es gut, wenn dich deine Zyklusschwester an die Hand nimmt. Drücke euch die Daumen für euren KiWu-Termin. Ich glaube, mich würde es auch beruhigen zu wissen, dass es voran geht und die Chancen gar nicht schlecht stehen, dass nur noch an einem kleinen Schräubchen gedreht werden muss und es dann endlich klappt. Und danke auch, was du zu der Symptomlosigkeit geschrieben hast, dass es kein schlechtes Zeichen sein muss. Das beruhigt mich schon.

Dani und Mila Meine Daumen sind gedrückt! Und Dani auch beruhigend zu wissen, dass du auch nichts merkst. So war es bei meiner ersten SS auch. Und das Embryo entwickelte sich bis zur 9.SSW normal, also ich bin mir sicher, dass das kein Zeichen für eine FG ist. Zumal ich dann ab Woche 6 die komplette Bandbreite der klassischen Beschwerden hatte.

Daisy Ganz herzlich Willkommen in unserer Runde :flower:

Esieba Mit Globuli, Tees und co kenne ich mich nicht aus. Aber da hier so viel von Himbeerblättertee die Rede ist, vielleicht probiere ich den auch mal.

Ena Das freut mich, dass du wieder frischen Mut geschöpft hast!

Schneeflocke Ich drücke auch die Daumen, dass der zweite Anlauf trotz Corona bei euch klappt. Was die Wahrscheinlichkeitsrechnung angeht, bin ich ganz Hases Meinung :D

und bei mir so
Ich war die letzten Tage recht entspannt, aber seit heute bin ich richtig hibbelig und aufgeregt. Ich habe keinen Test zu Hause und will eigentlich auch nicht so früh testen, aber diese Ungewissheit geht echt an die Nerven. Mal sehen wie lange ich das noch aushalte. Vielleicht gehe ich gleich mal ne Runde joggen um runter zu kommen ;)

Sport Da fällt mir ein, weil hier ja auch das Thema Sport aufkam. Ich bin sehr beruhigt seit ich mit einer Freundin gesprochen habe, die Frauenärztin ist und sie meinte, man muss sich immer vor Augen führen, dass Frau dafür gemacht ist hart auf dem Feld zu arbeiten und dabei schwanger zu sein. Bewegung findet sie sehr wichtig und die Einschränkungen beziehen sich überwiegend auf späte Schwangerschaftsstadien. In den ersten drei Monaten kann man da nicht viel falsch machen und sonst merkt man es auch. So ihre Meinung. Ich war als ich ss war sehr vorsichtig, aber das würde ich jetzt nicht wieder so machen. Ich glaube, es hätte mir besser getan weiter joggen zu gehen und aktiv zu bleiben, als dieses ganze Schonen. Einfach auch für die Stimmung. Aber natürlich muss man jetzt nicht gerade in ner SS mit nem Marathontraining beginnen, sondern am Besten macht man einfach weiter wie bisher. Also dein Sauerstoffzelt Hase, sollte nicht zum Zuge kommen :lol:
Mit kleiner Maus an der Hand (05/21) und Februarwunder im Bauch :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Daisy na klar musst du nicht einen Monat abtauchen, bevor du hier schreiben darfst :) fühle dich sehr willkommen :) Darf ich fragen, ob ihr jetzt anfangt mit Hibbeln, um einen kleinen Altersabstand zu haben, weil ihr noch ganz viel Nachwuchs plant oder ganz einfach weil es grad passt oder aus einem anderen Grund? :) da ich noch an der Produktion‘ des 1. bin, habe ich mir natürlich noch gar nicht so viel Gedanken über das 2. gemacht (außer dass ich früh genug anfangen sollte, wenn es bei Nr. 1 schon gar nicht so einfach ist :lol: )

Dani, kein Grund sich blöd zu fühlen :) das ist einfach eine sehr verwirrende Zeit :lol: kann ich total gut verstehen.

Freche Göre danke für die Infos zu den KTX Tests, ich war es, die gefragt hat :) nachdem ich deine Erklärungen gelesen habe, hab ich direkt mal einen Pack bestellt :lol: :thumbup: nachdem ich jetzt so lang eisern versucht habe, Amazon, Google und den ganzen anderen nicht zu offenbaren, dass wir gerade Hibbeln, ist nun doch das Eis gebrochen 🙈 auf noch mehr Babykleidung und femibion-Werbung in meiner Facebook Timeline :think: :lol:

Me
Eine kurze Frage hätte ich: Wie notiere ich eine Kombination aus ZS und letzten ‚Fetzen‘ (sorry für die Wortwahl) Schleimhaut? Irgendwie passt weder Schmierblutung noch roter Schleim (der wäre ja S+)... Oder einfach die Fetzen ignorieren bei der Auswahl? Irgendwie habe ich das Gefühl, ich könnte dieses Mal mit dem ES eher früh dran sein, wenn sich jetzt schon ZS blicken lässt. Aber wer von euch sagte das so schön: Der Körper lässt sich jeden Zyklus etwas Neues einfallen :D

Alle
Ich habe mich gerade sehr über die liebe Liste gefreut (danke dir Schneeflocke). Ich bin jetzt ja noch ganz frisch hier aber ich wollte mich schon mal bei euch allen bedanken für die lieb Gruppe und den Austausch hier :flower: ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in meinem Freundeskreis haben alle schon eine ganze Weile Kinder und neulich habe ich mal einer Freundin (Mama von drei zuckersüßen Jungs) von meinem intensiven Kinderwunsch, den ich schon ein paar Jahre habe, erzählt und sie konnte das gar nicht verstehen... Sie meinte, sie hätte eigentlich nie einen Kinderwunsch gehabt?! :crazy: - o-Ton ‚Als ich mir das erste Mal gedacht habe, dass ein Kind schön wäre, haben wir es halt gemacht‘ 😏
Nur einer Freundin erzähle ich aktiv vom Hibbeln, weil sie auf die SS mit ihrem 2. Kind auch 3-4 Monate warten musste und ich mit ihr mitgefiebert habe. Nachdem ich letzten Zyklus sagte, dass ich mega traurig wäre, wenn der Test weiß ist und mir anfangen würde, wirklich Sorgen zu machen, fragte sie dann nicht mal, wie mein Test war :silent: als ich dann irgendwann sagte, dass er leider komplett weiß war, kam außer ‚schade‘ leider gar nix. :| Vielleicht erwarte ich da auch einfach zu viel... aber ich finde es toll und zuckersüß von euch, wie ihr hier / wir hier miteinander umgehen :love: ich glaube, so komme ich ganz gut durch diesen Zyklus und werde auch noch mit dem ein oder anderen weißen Test fertig ❤️☺️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lilia
Beiträge: 32
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 20:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lilia »

Ich wünsche euch ebenfalls ein wunderbares Osterfest (was ja schon fast wieder vorbei ist)!!!

Josco wie wunderbar zu lesen und herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche dir eine entspannte Kugelzeit :love:

Dani Ich freue mich mit dir, dass es sich nochmal gedreht hat und du durch Zufall (oder war es vielleicht Schicksal :D ) den Test noch mal rausgefischt hast. ich drücke dir die Daumen, dass er morgen stärker wird.

Inapopina Schön, dass du optimistisch neustarten kannst! Ich hoffe die Ovus helfen dir, den perfekten Zeitraum zum herzeln zu erkennen und dass es diesmal klappt. Ich kenne das, meinen Mann zu stressen, weil die Zeitspanne weit sein kann. Wenn es dieses mal nicht klappen sollte, werde ich das mal auch ausprobieren. Berichte gerne über deine Erfahrung.

daisywie schön, jetzt sitzen wir zu zweit im Warteraum. herzlich Willkommen.

fredi ich kann da total mit dir mitgehen. ich finde es hier auch sehr bereichend, auch wenn ich bisher nicht viel geschrieben, aber dennoch viel gelesen habe. Mir geht es so ähnlich, dass viele schon Kinder haben oder einige wenige bewusst keine haben möchten. Da ist wenig Austausch möglich. Umso schöner, dass du es hier mit uns gestalten kannst.

schneeflocke88 Danke für den Hinweis, ich bin mir auch ziemlich unsicher, mein Zyklus ist dieses Mal etwas chaotisch. Ich weiß nicht ob es an ovaria liegt, welches ich ab diesem Zyklus angefangen habe zu nehmen oder an meinem Thermometer. Ich warte morgen mal ab. Ich vermute nämlich auch, dass der ES bereits war, da ich seit drei Tagen Kopfschmerzen habe. Ist oft um diese Zeit herum.
Ansonsten hoffen wir sehr, dass es diesen Zyklus geklappt hat. Bei dem letzten Zyklus war mein Mann krank mit einer Mandelentzündung und davor war ich überdosiert mit Schilddrüsenhormonen. Ich hoffe natürlich sehr, dass dies die Gründe waren. Da hatten wir auch nicht so die nötige Zeit und Ruhe und z.T auch Energie zum herzeln. Jetzt heißt es die Hochlage hoffentlich zu begrüßen und zu warten.

Und danke nochmals an alle für die Herzlichen Worte zur Begrüßung und auf das Setzen im Warteraum :wave:
Sie (37) + Er (36) warten auf ihr 2.Wunder :love:

Kleiner Winterbub 1/2021 :love:

3.ÜZ:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Tw ... Hy3pNDSGHN
https://lb2m.lilypie.com/STQcp1.png
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Fredi solang bei mir am Zyklus Anfang noch braunes Geschmiere dabei ist, werte ich den ZS nicht aus. Das macht meistens keinen richtigen Sinn. Es sei denn du hast schon Phasen dabei wo er wirklich schon komplett weiß bzw nicht rot/braun ist. War bei mir diesen Zyklus so. Ich hatte ZS gesehen und aufgeschrieben und später kam nochmal SB. In dem Fall konnte ich den dann doch beurteilen.

Zum Thema Freunde und KiWu. Da hab ich auch ne Story (und hier auch schon oft erwähnt weil das Thema tatsächlich öfter mal kam...du bist also nicht allein damit) meine beste Freundin wollte nie ein Kind. Ich hab sie damals kennengelernt da waren sie und ihr Mann strikt gegen Nachwuchs. Letzte Weihnachten (ich war gerade voll am Hibbeln) kam von ihr die Nachricht sie sei ss. Mich hat es komplett zerrissen an dem Abend. Es gab dann viel Glühwein :think: naja jedenfalls ist seitdem etwas anders. Ich kann mit ihr nicht wirklich über meinen langen KiWu sprechen. Sie versteht einfach nie so ganz wie es mir damit wirklich geht und sagt dann oft nur "bei uns hat es auch nicht gleich geklappt" (sie war nach 6 Zyklen ss) klar freue ich mich für sie und sie hibbelt mit mir. Aber es ist einfach anders. Anders als bei euch hier. Daher bin ich auch so mega froh auf euch hier getroffen zu sein :love:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Guten Morgen,
kleiner Early-Bird-Egopost: Keine Mens, MuMu wieder zu, blütenweißer 10er, genervte Göre. Sollte mich wohl über stabile Hochlage freuen, aber die falsche Hoffnung von heute morgen konnte ich echt nicht gebrauchen. Eventuell war der ES auch erst an ZT21 (vgl. Notizen). Melde mich wieder, wenn dann endlich die Tage kommen mit einem neuen Link. Brauch erstmal Abstand vom Thema, bis die Mens endlich eintrudelt. :x :roll:
Sorry fürs schlechte Stimmung verbreiten. Bis in ein paar Tagen! :flower:
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Antworten