Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Pferdefrau; hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 09:56
Letztenendes hat er das Ergebnis irgendwohin gelegt, frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" und ich weiß nicht wie ich ihm das wieder näher bringen kann. Von alleine wird er sich damit jedenfalls nicht mehr mit beschäftigen.
Ich glaub wenns mit meinem so wäre würde ich im netz alles duchforsten, Studien raussuchen, Erfahrungsberichte ect. pp und die dann ausgedruckt ihm vor die Nase legen... auch in bezug auf deine körperliche vorraussetzung...

Ja es ist hart, gemein und ungerecht....aber wie du sagst....dir gehts "schlechter" ....er kann etwas ändern, du leider gottes nicht viel...

Ach Mensch...fühl dich mal gedrückt wenn du magst! :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Trulla86 hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 10:57
Ich glaub wenns mit meinem so wäre würde ich im netz alles duchforsten, Studien raussuchen, Erfahrungsberichte ect. pp und die dann ausgedruckt ihm vor die Nase legen... auch in bezug auf deine körperliche vorraussetzung...

Ja es ist hart, gemein und ungerecht....aber wie du sagst....dir gehts "schlechter" ....er kann etwas ändern, du leider gottes nicht viel...

Ach Mensch...fühl dich mal gedrückt wenn du magst! :flower:
Danke :love:

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt dass er noch mal einen Termin beim Urologen macht (07.09.2020 :crazy: :o ) und ich das Ergebnis auch mit zu meiem FA nehme nächste Woche. Ich weiß ja was in etwa beide Ärzte sagen werden, aber vielleicht muss er das von einem Arzt hören :wtf:
Danach wollen wir uns noch mal zusammen setzen und überlegen ob es nicht sinnvoll ist schon mal mit der Kiwu-Klinik zu sprechen. Die wissen immerhin was man machen kann, welche Kosten auf uns zukommen und wo wir mit welcher fnanziellen Unterstützung rechnen können als unverheiratetes Paar. Dazu war mein Menne dann doch bereit. :crazy:
Vielleicht kommt es so langsam bei ihm an oder er merkt wie sehr es mich belastet, ich freue mich jedenfalls über die Bereitschaft wenigstens in die Kiwu zu gehen. :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Hallo Mädels,
Ich bin leider wieder heute neu gestartet. Da meinen Mann das inzwischen auch sehr mitnimmt, haben wir beschlossen, direkt einen Termin in einer KiWu Praxis auszumachen, anstelle vorher noch groß von Arzt zu Arzt zu tingeln. Ich werde später mal in einer hier in der Nähe anrufen und nach einem Ersttermin fragen.
Ich werde euch mit Neuigkeiten auf dem Laufenden halten! :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Fleißig am Basteln ;)
Anna97, ?? Jahre, ?.ÜZ --> Willst du deine Kurve mit uns teilen?
Juro1985, ? Jahre, 9. ÜZ
Trulla86 , 33 Jahre, 21.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
FrauLehrerin, ab morgen 33 Jahre, 12. ÜZ, Warten auf einen Termin in der KiWu

Macht mal Pause und/oder wartet auf OP :silent: 8-)
Wetterhex, 33 Jahre, 17.ÜZ, Pause wegen OP -> Schön das alles gut verlaufen ist! :flower:
Nijole87, 32 Jahre, 14.ÜZ mit NFP Hibbeln seit 2017, hoffentlich hast du bald einen OP Termin
Psychodoll, 28 Jahre, 24. ÜZ, 17. ÜZ nach FG, Pausenzyklus wegen OP
Pferdefrau, 24 Jahre Pausenzyklus --> Ich mach es mir erst mal hier unten gemütlich da wir ja nicht (aktiv) hibbeln dürfen/wollen

Verschollen :?:


Glücklich davongekugelt :love:
Chloris, 29 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus, 9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
Kanzona, 26 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, Glückszyklus 6.ÜZ (3. mit NFP)
Blume87, 31 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Julle, 35 Jahre, Glückszyklus 11.ÜZ gepimpt mit Letrozol
Ronja04, 32 Jahre, Glückszyklus 3.ÜZ
Jumeaux, 35 Jahre, Glückszyklus 4.ÜZ mit Gonal-F
Laida, 31 Jahre, Glückszyklus, 5.ÜZ
Sarpat , 31 Jahre, Glückszyklus, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, Glückszyklus, 7.ÜZ, 3.ÜZ nach FG
MuckiMaus, 32 Jahre, Glückszyklus, 2.ÜZ
Sunflower, 30 Jahre, Glückszyklus, 10. ÜZ
Caro92, 28 Jahre, 6. ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 11.ÜZ Optimisus ist zurückgekehrt. Positive Gedanken sind förderlich. -> Herzlichen Glückwunsch
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Kleines Update:
Hab heute Morgen in einer KiWu-Praxis in der Nähe angerufen und ich darf am nächsten Montag zum Blutabnehmen kommen (ZT 5). Die Woche drauf Montag (ZT 12) hab ich ein Gespräch mit der Ärztin, wo wir die Blutwerte besprechen und sie ein Ultraschall machen wird, wo Follikel und GMS angeschaut werden. :thumbup:
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :wtf: Aber es kommt mir und uns ziemlich entgegen :D
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,

FrauLehrerin, das tut mir leid aber gut das ihr schon einen Plan habt wie ihr weiter machen wollt! Ich fiebere unserem Termin ende August auch mega entgegen...Freut mich sehr das es bei euch so schnell klappt!!

Nijole... du bist wohl leider auch neu gestartet :( ich wünsch die alles gute für die OP!

Juro....heute wird wohl ausgewertet?? :)

Psychodoll ... wie war dein Vorgespräch zur OP?

Pferdefrau ... oje, was denn bei dir los? Hoffe dir gehts wieder besser

Wetterhex...wie gehts dir? wann war noch mal euer KiWu-Termin?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 11:20
Wetterhex...wie gehts dir? wann war noch mal euer KiWu-Termin?
Hallo Zusammen,

Trulla, Danke der Nachfrage! Wir hatten gestern zusammen einen Telefontermin mit der KiWu nach Auswertung des zweiten SG meines Mannes und zur Abwechslung können wir mal aufatmen. Wider allen Erwartungen war das SG von dieser Woche in Ordnung :D :D :D hab die genauen Werte zwar nicht gesehen da Telefontermin, aber die Ärztin meinte sowohl Anzahl als auch Beweglichkeit ok und sollte kein Hinderniss sein für eine natürliche Befruchtung *uff*
Warum das jetzt besser oder das vorherige schlecht war keine Ahnung (keine Sauna, dafür NEM, nur 3 statt 5 Tage Karenz), aber ist mir grad auch egal. Es kann also gut sein und das macht Hoffnung.
Meine Blutwerte sind dafür in der zweiten Zyklushälfte viel zu niedrig (war ja mit den SB zu erwarten...) und sie vermutet eine schlechte bzw. unvollständige Eizellenreifung. Soll mich am nächsten ZT 1 melden (das müsste so Ende Juli sein) und dann versuchen wir es ein paar Zyklen mit Clomifen + Zyklusmonitoring (US+Blut) zur Bestimmung des optimalen Zeitpunktes zum Herzeln und für eine ordentliche Reifung :clap: :clap: :clap:
Oh Mann, ich sag's euch, das ist mir grad soviel lieber als über IUI/IVF nachzudenken ..... und natürlich ist es nicht schön, dass die Hormonwerte nicht passen, aber wenigstens wird das eigene Gefühl bestätigt anstatt ständig an sich selbst zu zweifeln.

Puh, sorry für den langen Text!

FrauLehrerin, tut mir leid dass ihr wieder neustarten musstest aber super dass ihr gleich so schnell einen Termin in der KiWu bekommen habt! Daumen gedrückt, dass euch schnell geholfen werden kann. Du hast ja auch viel Ärger mit SBs!

Nijole & Psychodoll: denke fest an euch zwecks OP! Wird sicher alles gut laufen!

Juro, wie gehts dir so?

Trulla, was macht dein Chaos Zyklus?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von WasTunWeissNichts »

@ wetter-hex: Gratulation zum guten SG!! Was genau war anders davor? Habs irgendwie nicht gepeilt. 🤔

In jedem Fall kanns jetzt weitergehen!

Daumen sind gedrückt für alle hier!!
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 12:14
Trulla, Danke der Nachfrage! Wir hatten gestern zusammen einen Telefontermin mit der KiWu nach Auswertung des zweiten SG meines Mannes und zur Abwechslung können wir mal aufatmen. Wider allen Erwartungen war das SG von dieser Woche in Ordnung :D :D :D hab die genauen Werte zwar nicht gesehen da Telefontermin, aber die Ärztin meinte sowohl Anzahl als auch Beweglichkeit ok und sollte kein Hinderniss sein für eine natürliche Befruchtung *uff*
Warum das jetzt besser oder das vorherige schlecht war keine Ahnung (keine Sauna, dafür NEM, nur 3 statt 5 Tage Karenz), aber ist mir grad auch egal. Es kann also gut sein und das macht Hoffnung.
Meine Blutwerte sind dafür in der zweiten Zyklushälfte viel zu niedrig (war ja mit den SB zu erwarten...) und sie vermutet eine schlechte bzw. unvollständige Eizellenreifung. Soll mich am nächsten ZT 1 melden (das müsste so Ende Juli sein) und dann versuchen wir es ein paar Zyklen mit Clomifen + Zyklusmonitoring (US+Blut) zur Bestimmung des optimalen Zeitpunktes zum Herzeln und für eine ordentliche Reifung :clap: :clap: :clap:
Oh Mann, ich sag's euch, das ist mir grad soviel lieber als über IUI/IVF nachzudenken ..... und natürlich ist es nicht schön, dass die Hormonwerte nicht passen, aber wenigstens wird das eigene Gefühl bestätigt anstatt ständig an sich selbst zu zweifeln.

Puh, sorry für den langen Text!
:love: :love: :love: Das sind doch mal tolle Neuuigkeiten!!! Und ich kann es so gut verstehen das das Nachdenken über IUI/IVF ätzend ist (geht mir auch so) und vor allem der letzte satz :love: :love: :love: hoffe so sehr das wenn es endlich weiter geht auch bei uns ähnliche nachrichten kommen...also mit bestätigung des eigenen gefühls...und ach alles grad ^^
wetter-hex hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 12:14 Trulla, was macht dein Chaos Zyklus?
Ja chaos vor allem in bezug auf PMS oder what ever....hab mega früh das drücken/ziehen der brüste und eben die vergrößerung und das seitlich verhärtete...glaub so früh hatte ich es noch nie....ebenso die schmerzen sind mehr/anders....
ich versuche mich gerade auch an "ohne Mönchspfeffer"....nach 2 jahren bin ich es einfach grad leid...

kommt zeit kommt rat....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

WasTunWeissNichts hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 12:30 @ wetter-hex: Gratulation zum guten SG!! Was genau war anders davor? Habs irgendwie nicht gepeilt. 🤔
Hallo WasTunWeissNichts, im letzten SG vom Februar war die Morphologie schlecht (< 4 %) und die Beweglichkeit schlecht ( < 20 %, NORM mind. 32 %). Nur die Anzahl der Schwimmer hat gepasst bzw war sogar sehr gut :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Antworten