Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Jane, heute ist schon der 5. Tag nach Auslösung.. Morgen also der 6. Tag..
Ich hatte am Sonntag und am Montag perfekte Schleimqualität und am Montag nach dem Aufstehen sehr, sehr heftigen Mittelschmerz, bis gegen 11 Uhr oder so.. Da tat jede Atmung weh in der Follikelgegend.. Ich vermute, dass das Ei (oder zwei Eier? Hatte ja zwei große Follikel) irgendwann zwischen Sonntagabend und Montagmorgen gesprungen ist. Wenn die Temperatur morgen steigt wäre die ehM dann vier bis fünf Tage nach Eisprung.

Wir hatten Samstag um 10 Uhr die IUI/Auslösung und haben Sonntag und Montag jeweils am Abend nochmal nachgelegt.. Ich hab mir jetzt gar keine Gedanken gemacht, ob wir noch mehr hätten nachlegen müssen, für mich war der Eisprung einfach definitiv durch vom Gefühl her..

Es wurmt mich irgendwie einfach, dass die Temperatur sich so Zeit lässt.. Fühle mich irgendwie, als lässt er mich gerade im Stich.. Richtig bescheuert ^^


Lisa, kann man so ein Myom entfernen lassen? Kenn mich damit so gar nicht aus.. Hatte dieses Jahr eine Gebärmutterspiegelung und da wurde ein kleiner Polyp bei entfernt.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Rehlein »

Sabanja, man könnte das Myom schon entfernen lassen, aber dann muss man ein paar Monate aufhören zu hibbeln und durch die Operation entsteht eine Operationsnarbe und gegebenenfalls Narbenwucherung und dies erschwert wiederum noch mehr das Einnisten. :silent: Solange das Myom keine Schwierigkeiten macht, wie extrem verstärkte Blutung oder Schmierblutungen, sollte man es drinnen lassen. Myome sind gutartige Tumorwucherungen, die eigentlich erst bei Frauen ab 45 auftreten und mit den Wechseljahren wieder kleiner werden bis sie verschwinden. Myome wachsen durch Östrogen weiter und auch schnell. Kann sein, dass ich bis zu den Wechseljahren nicht aushalte, ohne es entfernen zu lassen. :thumbdown:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Sabanja hat geschrieben: Donnerstag 12. September 2019, 05:55Civica, der 12. Zyklus war bei mir irgendwie schlimm.. Ein Jahr rum, kein Erfolg.. Ich hoffe es geht dir gut :flower:
Puh, ja. Gestern und Vorgestern ging's noch, heute holt mich alles etwas ein. Das mit dem Jahr ist ja bei mir schon früher um, dadurch dass ich immer 5-Wochen-Zyklen hab. Das nervt mich auch, es dauert alles so lange immer.

Vorhin hat das Nachbarsbaby auf mich gezeigt und mich Mama genannt.
Gestern hat ein Bekannter mir Fotos vom Neugeborenen geschickt, er ist frisch gebackener Opa.
Muss das denn jetzt grade sein.

Ich fühle mich auch grade furchtbar kaputt. Glaube, ich bin noch gar nicht neu gestartet. Seit gestern hab ich eigentlich mehr so starken braunen/hellrosa Ausfluss, als wirklich meine Periode. Würde auch zur Temperatur passen, dass die Mens erst noch kommt. Aber was zum Teufel ist das jetzt schon wieder? Jetzt mache ich mir große Sorgen, dass da hormontechnisch bei mir auch irgendwas nicht stimmt.
Zum Frauenarzt kann ich damit nicht - mal abgesehen davon, dass er kein Mann der großen Worte ist - hat er uns ja in die KiWu überwiesen. Die wiederum wartet auf das zweite SG von meinem Mann. Und der hat wieder überhaupt keine Zeit für nix und will ja eh noch bis nächstes Jahr warten.
Wie lange speichert so eine Klinik überhaupt die Unterlagen von einem? Wir hätten eigentlich im Mai wiederkommen sollen...

Kann man eigentlich auf eine IUI bestehen, auch wenn das für die Klinik keine Option ist?
Aber wirklich sinnvoll ist das ja auch nicht.

Sorry, muss mal ein bisschen Frust ablassen. :shifty:

Sabanja, bei dir ist das aber auch grade ein wenig frustrierend. Dass sowas aber auch nicht einfach mal so laufen kann, dass man sich mal keine Sorgen machen müsste. Bestimmte ist alles gut, bin gespannt und glaube fest dran, dass die Temperatur morgen hoch geht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ach Civica, sowas kommt aber auch immer alles auf einmal :thumbdown:

Ich hab diese Woche auch erfahren, dass ein Kollege Opa wird.. Schon in 2-3 Wochen.. Als er das allen gesagt hatte, war ich krank. Haut irgendwie auch rein, ich versteh dich echt gut..

Wie lange eine Kiwu die Daten halten muss, weiß ich gar nicht :think: vielleicht rufst du da einfach mal an?

Grundsätzlich könntest du so eine IUI auch selbst zahlen, denke ich. Ich hab heute die Rechnung für den jetzigen Zyklus bekommen.. Für drei Sonos und die Insemination selbst zahle ich etwas mehr als 40€ .. Muss ja die Hälfte zahlen, ich finde das ginge sogar als Selbstzahler. Was reinhaut sind ja die Medikamente.. Für einen Gonal-Pen zahle ich über 90€ (hält bei meiner Dosierung aber einen Zyklus) und die Ovitrelle kostet etwas über 50€ .. Muss man dann ja auch verdoppeln. Mein Mann hat heute auch die Rechnung für die Aufbereitung der Spermien bekommen, er muss 46€ oder so zahlen.. So um den Dreh halt. So ne IUI hält sich da finanziell echt im Rahmen.. Und ich glaube, da würde keine Klinik Nein sagen, wenn man selbst zahlen will.

Lisa, das ist ja echt ärgerlich :/ .. Würde aber wohl auch nicht operieren und es damit vielleicht schlimmer machen.. Es gibt aber auch echt viele Dinge, auf die man besser verzichten kann >.<
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke Sabanja. Das würde ich wirklich auch selbst zahlen, hält sich wirklich in Grenzen.

Wir haben eben mal geredet (Mann kam eben erst heim), aber er meint, zwischen den Jahren hat er frei und könnte ja mal gucken, ob er dann einen Termin fürs zweite SG bekommt. :shock: Erst? Irgendwie hatte ich gehofft, wir könnten im Oktober oder November spätestens nochmal zum Gespräch dorthin. Das halte ich gar nicht so lange aus, und sicher müssen Bluttest und sowas wieder neu gemacht werden. Und dazwischen sind auch nochmal drei "verschwendete" Zyklen.

Ich bin dann eben in Tränen ausgebrochen, daraufhin wird mir wieder vorgehalten, dass ich mich da zu sehr rein steigere. Daraufhin hab ich gesagt, bitte geh und lass mich schlafen (er muss noch bisschen was tun). Macht er nicht, weil er mich nicht weinend allein lassen will. Ich werde irgendwann wütend, knall ne Flasche Cola auf den Boden (die stand da grade dumm in Weg), die doofe Flasche platzt, es spritzt und jetzt ist der Teppich und die Wand nass und ich wäre beinahe von meinem Mann in die Psychiatrische eingewiesen worden. :? Wie kann sowas Bitte so eskalieren? Ich möchte doch nichts weiter als ein bisschen vor mich hin jammern. und schlafen.

Er meint nur "Was erwartest du denn, die Klinik hat doch gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, wir hatten damals nur großes Glück" - ja und auf was warten wir dann bitteschön?

Entschuldigt, ich komme mir wirklich grade furchtbar verrückt vor. Tut mir leid für den langen Ego Post.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Civica, ich verstehe dich soooo gut!

Mein Mann und ich hatten ähnliche Situationen, bevor wir mit dem Hibbeln begonnen haben.. Ich wollte ja viel früher als er anfangen.

Ich glaub, bei uns Frauen ist das Bedürfnis einfach viel größer.. Man spürt den Kinderwunsch ja sogar körperlich.. Wenn ich Babys schreien gehört habe, hatte ich das Bedürfnis zu stillen und meine Gebärmutter wurde gefühlt das spürbarste Organ im Körper.. Das ist ja nochmal ganz anders glaube ich..

Seit wir hibbeln hat sich das alles gelegt, weil wir etwas tun.

Ich bin übrigens auch eine Gegenstände-auf-den-Boden-Schmeißerin.. Mir ist mal bei einer Mehrweg-Wasserflasche der komplette Boden abgesprungen, als ich die Flasche vor Wut auf den Boden geknallt habe.. Ich verstehe dich also WIRKLICH gut :lol:

Vielleicht redest du noch einmal ganz in Ruhe mit ihm?

Ihr könntet auch zu einer Familienberatung gehen, das haben wir auch gemacht und mit einer neutralen Person dazu geht es nochmal etwas anders, darüber zu sprechen.. Wenn man quasi einen Moderator hat :)

Fühl dich bitte nicht schlecht, ich finde dein Verhalten ganz normal.. Sowas staut sich einfach an und muss irgendwie raus!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzenbaer »

Civica ich versteh dich sehr gut. Diese Warterei macht einen kirre und wenn man dann auch noch gezwungen ist zu warten, weil jemand oder etwas das weitere Vorgehen 'behindert' ist das nur noch frustrierend.

Ich werfe zwar nicht so viel auf den Boden, hab aber sich schon das eine oder andere in Frust und Wut ungewollt zerstört.


Ihr Lieben, ich wollte mich von euch verabschieden. Da auch die 3. und letzte IUI gescheitert ist, wird unser nächster Schritt die IVF sein. Allerdings wechseln wir vorher die KK, weshalb wir vermutlich erst im Januar starten können.
Ich lese vermutlich hier noch still mit, werde aber rüber in den IVF/ICSI Faden wechseln. Ansonsten bleibe ich aber auch bei den 35+ Hühnern aktiv.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, ihr müsst nicht mehr lange auf euer Wunder warten :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Katzenbaer, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt! Ich kann dir die Bahn BKK empfehlen, falls ihr euch noch nicht entschieden habt :)

Es ist einfach unfair, dass wir so einen langen, steinigen Weg gehen müssen, aber irgendwie wird es bei uns allen klappen. Das muss ich einfach glauben!
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Civica84 »

Danke euch Beiden. :flower:
Das tut sooo gut, verstanden zu werden.

Katzenbär, ich drücke euch auch die Daumen und bin auch noch felsenfest davon überzeugt, dass es früher oder später bei uns allen klappen wird!
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Rehlein
Beiträge: 478
Registriert: Samstag 23. September 2017, 19:48

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Rehlein »

Civicia, was macht dein Mann beruflich, dass er für sowas viel zu wenig Zeit nimmt?
Ich finde sowas schlimm, wenn Männer nicht so mitfühlend sind und mit allem gleich fertig sind. Klar, wir Frauen machen mehr mit aber sobald man ihre Unterstützung bräuchte mit Spermiogramm etc könnten Sie schon mitziehen. :yawn:
❥ Wir (29 & 23) warten sehnsüchtig auf unser Bambi :love: Derzeit im 9. ÜZ
Antworten