ich befinde mich momentan auch im 1. PostPill Zyklus. Vielleicht gehe ich etwas zu blauäugig an die ganze Sache heran.....

Mir ist beim Durchstöbern und beim ein oder anderen Zyklus gucken die Länge des 1. Zykluses aufgefallen. Ist schon krass das es teilweise ü80Tage dauern kann.

Ja, ich habe beide Bücher gelesen und auch damit gearbeitet. Ich muss aber dazu sagen das ich kein theoretischer Mensch bin. Ich muss vieles mit der Hand am Arm machen um zu begreifen wie was funzt. Daher meine Irritation......ich war bisher immer der Meinung das ich mich schon einigermaßen auf die automatische Auswertung verlassen kann. Jetzt lese ich immer wieder das man dies eben nicht so zu 100% machen soll.
Mal Hand aufs Herz.....wie soll ein Anfänger all diese Regeln und Ausnahmen kennen wenn man gerade mit dem Spaß angefangen hat? Das geht doch gar nicht, oder doch?
Alleine die Beurteilung des Schleims bzw. MuMu muss erstmal erlernt werden. Den MuMu zu Ertasten ist für mich absolutes Neuland und der Schlingel versteckt sich an manchen Tagen ganz ordentlich in meinem Körper, wenn er beim ersten Mal nicht zu ertasten ist, probiere ich es einfach später nochmal. Dazu kommt bei mir meine 2-4 Nachtschichten im Monat. Ich habe die bis jetzt erste Nachtschicht nicht geklammert, da ich nicht davon ausgehen kann das dies immer der Fall sein wird. Ich werde diese Temperatur klammern wenn sich die Temp bei den kommenden Nachtschichten ebenfalls so hoch hinaus bewegt. Im Grunde ist meine Vorgehensweise, gerade jetzt zu Beginn.......Sehen, Messen und Notieren. Sprich Erfahrung sammeln. Ist das Falsch?
Desweiteren habe ich seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen. Mal mehr mal weniger, aber alles noch im aushaltbaren Rahmen. Und ich hoffe sehr das ich meine Regel nicht erst in Ü80T bekomme, sonst spring ich vom Balkon.

Ich musste das mal loswerden.