Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Quincy »

Huhu,

ich befinde mich momentan auch im 1. PostPill Zyklus. Vielleicht gehe ich etwas zu blauäugig an die ganze Sache heran..... :think:
Mir ist beim Durchstöbern und beim ein oder anderen Zyklus gucken die Länge des 1. Zykluses aufgefallen. Ist schon krass das es teilweise ü80Tage dauern kann. :crazy:
Ja, ich habe beide Bücher gelesen und auch damit gearbeitet. Ich muss aber dazu sagen das ich kein theoretischer Mensch bin. Ich muss vieles mit der Hand am Arm machen um zu begreifen wie was funzt. Daher meine Irritation......ich war bisher immer der Meinung das ich mich schon einigermaßen auf die automatische Auswertung verlassen kann. Jetzt lese ich immer wieder das man dies eben nicht so zu 100% machen soll.
Mal Hand aufs Herz.....wie soll ein Anfänger all diese Regeln und Ausnahmen kennen wenn man gerade mit dem Spaß angefangen hat? Das geht doch gar nicht, oder doch?
Alleine die Beurteilung des Schleims bzw. MuMu muss erstmal erlernt werden. Den MuMu zu Ertasten ist für mich absolutes Neuland und der Schlingel versteckt sich an manchen Tagen ganz ordentlich in meinem Körper, wenn er beim ersten Mal nicht zu ertasten ist, probiere ich es einfach später nochmal. Dazu kommt bei mir meine 2-4 Nachtschichten im Monat. Ich habe die bis jetzt erste Nachtschicht nicht geklammert, da ich nicht davon ausgehen kann das dies immer der Fall sein wird. Ich werde diese Temperatur klammern wenn sich die Temp bei den kommenden Nachtschichten ebenfalls so hoch hinaus bewegt. Im Grunde ist meine Vorgehensweise, gerade jetzt zu Beginn.......Sehen, Messen und Notieren. Sprich Erfahrung sammeln. Ist das Falsch?

Desweiteren habe ich seit einigen Tagen Unterleibsschmerzen. Mal mehr mal weniger, aber alles noch im aushaltbaren Rahmen. Und ich hoffe sehr das ich meine Regel nicht erst in Ü80T bekomme, sonst spring ich vom Balkon. :crazy: Lohnt sich im 1.OG zwar nicht, aber ein Versuch ist er wert. :crazy: (Ironie aus)

Ich musste das mal loswerden. :lol:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Hallo Quincy,

Ich bin jetzt an ZT97! Und es ist irgendwie deprimierend solange auf die Mens zu warten.
Es ist gerade erst mein zweiter Zyklus PP und den ersten den ich in der Mitte bei NFP angefangen habe zu beobachten.

Ja, am Anfang ist es einfach so dass du folgendes machst: Alles angucken und stumpf aufschreiben.
Schreib dir auch einfach als Bemerkung dazu das du Nachtschicht hattst, damit du später sehen kannt ob es einen Einfluss auf deine Kurve hat.
Je Länger man den ZS beobachtet um so mehr bekommt man ein Gefühl dafür. Am Anfang habe ich mir täglich die Bilder anguckt und verglichen mit dem was ich gesehen haben. Jetzt nach etwas Erfahrung kann ich es schon besser einorden :flower:

Du musst keine ewig langen Zyklen haben, aber du kannst sie bekommen.
Ich gehöre zu den Ungeduldigen und bin eher zu meiner FÄ gegangen und habe dadurch erfahren, dass ein männliches Hormon und mein Prolaktin leicht erhöht sind und es deswegen so weig dauert. Heute war ich nochmal da um ein weiteres mal Blut abnehmen zu lassen, damit man mal weiterschauen kann.

Lass dich nicht entmutigen und fang einfach an. Ich kenne auch noch nicht alle Regeln, aber das ist nicht schlimm :flower: Die Mädels helfen dir hier und wenn du einfach zu unsicher bist, frag einfach mal nach.

Edit:
Am Anfang hab ich den Tipp bekommen was falsch ist und nachdem ich die Regeln nochmal gelesen habe und mich dann noch mal erkundigt habe, ob ich es richtig verstanden habe, hat man den Groschen bei mir fallen hören. :lol:
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Quincy »

Danke für deine Antwort.
Ich denke ich werde es genauso machen wie du es auch gesagt hast. Einfach abwarten. :thumbup: Wobei genau das meine schlechteste Eigenschaft ist......ich hasse warten.

Zum FA gehen ist vorerst mal nicht geplant. Ich bin da schon immer nur wegen der Pille hin. Ich denke ich werde es in Zukunft auf ein minimum beschränken und einmal im Jahr gehen, sofern nix dazwischen kommt. Werde mir eh eine/-n andere/-n suchen. Das mit der Blutuntersuchung habe ich mal für Sep eingeplant. Ich kann ein großes Blutbild bei unserer Betriebsärztin machen lassen. Wollte bin dahin warten in der Hoffnung das die Hormone da weniger oder vll sogar weg sind. Will nicht das es durch irgendwas gestört ist. Ich hoffe es zumindest das die Hormondosis von der Pille da doch etwas abgeflachter sind und meine Ergebnisse nicht verfälschen.

:flower:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Quincy,

also ich muss gestehen, dass ich ganz am Anfang auch nach der Lektüre von "Natürlich & Sicher" eigentlich gar keine Ahnung von der Auswertung hatte :shamebag: Klar, rein theoretisch hatte ich es verstanden, aber praktisch hatte ich ein Brett vor'm Kopf. In meinem 1. Zyklus ist dann auch erst einmal eine ganze Weile rein gar nichts passiert. Durch das Mitlesen hier im Forum und das Anschauen von anderen Zyklen wurden mir die Auswertungsregeln langsam klar. Die Schleimbewertung fand ich anfangs auch sehr verwirrend. Das ist alles eine Frage der Zeit.
Quincy hat geschrieben:ich war bisher immer der Meinung das ich mich schon einigermaßen auf die automatische Auswertung verlassen kann. Jetzt lese ich immer wieder das man dies eben nicht so zu 100% machen soll.
Da das Programm mit den von der Nutzerin eingegebenen Daten auswertet, muss man die Auswertung natürlich immer hinterfragen. Bestes Beispiel ist ein Temperaturanstieg bei Krankheit. Das Programm kann nicht selbst erkennen, ob ein Fall vorliegt, wo Werte möglicherweise geklammert werden müssten.

Ich wünsche dir viel Spaß mit NFP und dass du einen "schönen" 1. Zyklus hast :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Quincy »

Ein Danke auch an _SummerBrezze_, :flower:
das beruhigt mich echt zu hören, dass es dir auch so ergangen ist am Anfang. Ich denke auch das alles mit der Zeit kommt. Und die Regeln kommen auch nur dann zum Tragen, wenn der Fall X eintritt. :)

Danke, mal schauen wie "schön" der Zyklus wird. :flower:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
alexa.b
Beiträge: 63
Registriert: Montag 7. August 2017, 12:04

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von alexa.b »

Hallo Ihr lieben,

Ich befinde mich gerade im ersten Post-Pill zyklus und habe da mal eine Frage.
da man wärend der Pille ja den ES immer unterdrückt hat. Kommt er ja dann jetzt so zusagen zum vorschein.
Kann es sein, dass wenn man wärend des ES , Sex hat total die schlimmen Schmerzen hat?
Gestern wäre ich halb gestorben :crazy: je tiefer er rein ging desto schlimmer wurde das ziehen im rechten Unterleib.
Da es zusammen passt, laut FH Termin letzte Woche das Anfang dieser Woche mein ES ist glaub ich hat es etwas damit zu tun oder?
kurze weitere Info am Sonntag hatten wir auch GV und hier hatte ich keinerlein schmerzen.
Bild 27 & 27
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ich will nicht mehr. :(
Ich habe gerade meinen BH angezogen, den mir mein Freund vor ein paar Monaten geschenkt hatte. Er passt absolut nicht mehr. Ich will, dass alles wieder so ist wie vorher. :(
Ich habe auch keine Ahnung, ob zunehmen etwas bringt. Lust hab ich dazu nicht und ob ich das überhaupt schaffe, weiß ich nicht. Implantate würde ich auch niemals wollen. Ob mit der alten Pille wieder alles wie vorher werden würde?
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

@Mondgeist
Ich glaube nicht, dass deine Brüste durch die Pille wieder größer werden.
Ich würde auch nicht Zunehmen, wenn es nicht nötig ist. Bei einer Zunahme kannst du ja auch nicht bestimmen an welcher Stelle es ansetzen soll.
Du könntest vielleicht durch etwas Training die Brustmuskulatur stärken, damit die Brust einfach besser gestützt wird und alles nicht mehr so hängt.
Viele Grüße, Das Schaf
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Es ist so deprimierend, dass die ganzen teuren BHs nicht mehr passen.. Der Sport macht ja leider nicht mehr. :/
Eigentlich bin ich etwas zu dünn, aber muskulös, ob es jetzt noch zusätzlich etwas damit zu tun hat, dass ich die letzte Zeit abgenommen hatte, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Der Sport macht nicht mehr Busen, aber gibt dem eine schönere Form und es hängt nichts.
Wie gesagt, ich würde nicht zunehmen wegen dem Busen.
Du kannst ja nicht bestimmen wo du zunimmst. Wenn ich es könnte, würde ich mein Bauchfett in meiner Oberweite lagern wollen.
Viele Grüße, Das Schaf
Antworten