Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Kitty30

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ich bin grad mal alle meine Zyklen durchgegangen und im Dezember 2011 hatte ich einmal eine hl von 11 Tagen. Sonst immer nur 8/9 und 2-3 Mal auch 10 Tage. Mit Progestan natürlich länger. Aber hey... is das ein gutes Zeichen? Mein fa sagte es kann sein, dass meine Eierstöcke durch das Clomi so angeschubst wurden das sie alleine funktionieren. Ob das wohl echt passiert ist? Oder liegts am Kindleinkomm Tee? Das Mensziehen ist schon derbe und wird langsam zu krämpfen aber selbst am Mumu war noch kein Blut also scheints echt erst morgen zu passieren. Da muss es doch irgendwann mal klappen. Langsam kieg ich Angst vor dem sg. Wenn mein Mann was ändern muss dauert es ja 3 Monate bis es wirkt? Oder iui? Ich will nicht mehr warten. Ich will endlich schwanger sein [CRYING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

kitty - ich kann deine Ungeduld echt verstehen - geht mir ja genauso…

heute war ich ja zum US - rechts siehts nach ner Zyste aus, aber ich darf trotzdem mit Clomi starten am Tag 3. - na gsd…
Bild

Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

auf ein neues:

Warten auf NMT Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Hormone und SG normal, 3 FG, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche Therapie: TCM, DHEA, Vitamin D und B, KiKo-Tee, 1. Clomi-Zyklus https://www.mynfp.de/display/view/iylntxcds3cm/" target="blank
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Diagnose: PCOS Therapie: zuerst Clomifen, jetzt Gonal F Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion, Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, Clomifen Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam - trotz Zyste Stimulation und IUI Bild

PauseBild

Hasi2014, 30, Diagnose: PCO ohne Diab. mel. Therapie: Clomifen - https://www.mynfp.de/display/view/yv0okueoyumj/" target="blank
mrssunshine, 33, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur - Stimulationspause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista

Hasi? wie geht's dir? Hab dich mal auf Pause gesetzt, da ich aus deiner Kurve nix rauslesen konnte....
Bild

Bild
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

Vanessa, ach sch... auch wieder ne Zyste? so n mist! Zum Glück kannst du trotzdem Stimu starten!
Ich hab die Zysten nun jedesmal mit Homeop.Kügelchen weggebracht o. resp. zum schrumpfen gebracht.
Aber die scheint sich leider ja immer wieder zu füllen.
Entweder iwann operieren oder damit leben. Kann halt sein, dass es eine ss eben auch erschwert (wegen dem erhöten Östradiol glaub ich) :crazy:
Drück dir die Daumen!

Kitty, das muss nicht unbedingt 3 Monate dauern bis eine Verbesserung des SG's geschieht...das hat mit so vielen Faktoren zu tun (Schlaf, Essgewohnheiten, Sport/Bewegung etc. die andern kennst du sicher...) ich denke, da wirken Vitamine einfach noch optimierend.

Deine HL schaut doch gar nicht soo schlecht aus?! Du hast ja keine gks oder?
Evt. könnte zusätzlich Mönchspeffer, Bryo als Unterstützung helfen?
Ich kann verstehen, dass du an IUI denkst. Nur kann man bei uns in der KiWu danach nicht mehr auf Stimu zurück (falls es nicht klappt)...
das macht gem. KiWu keinen Sinn.

Ich kann deine Frustration verstehen, aber am Ende gehts uns ja hier allen so. Deswegen sind wir ja hier :? ;)
Um nicht so schnell aufzugeben. Um einander zu motivieren und gemeinsam durchzuhalten.

Informier dich doch mal über IUI und schau was die dir raten...

ps: das SG wird bestimmt! hast immerhin schon den quitschfidelen, lebendigen Beweis dafür :love:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

kitty, wie siehts denn aus bei dir? blutung da? oder tempi wieder oben?

bin gerade am koffer packen, da ich aufgrund des kaputten autos schon heute abend richtung kiwu fahren muss :-/ werde dann bei meiner family schlafen und nach dem termin morgen früh wieder zurück fahren... eine sch*** pendelei ist das!
und ich bin total wehmütig. das ist die erste nacht - von der op abgesehen - die wir getrennt verbringen in den letzten eineinhalb jahren, die wir nun zusammen wohnen. (ich weiß, ist kindisch ;))

erkenntnis der letzten tage: sollten wir es schaffen, meinen zyklus irgendwie anderweitig (ohne stimu) zu stabilisieren, werden wir frühestens im herbst an IUI denken. es gibt einfach keine plausible erklärung für die sterilität - möglicherweise schadet uns der stress und druck. ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass pcos frauen mit inositol gute erfahrungen gemacht haben. hat da jemand ahnung von euch? kann man das zusätzlich zu metformin nehmen oder an stelle davon?
allegra

Beitrag von allegra »

@Kitty: Wie schauts aus bei dir? Nicht aufgeben! DAs wird auch bei dir noch werden! Und die HL ist doch jetzt prima!!! :-)

@FrecheGans: Ohje - mich nervts auch immer und finde es fast schon unheimlich, wenn mein Mann über Nacht nicht da ist. (Er muss öfters auf Dienstreisen) und bin dann so froh, wenn ich wieder nicht mehr alleine schlafen muss. Verstehe da dann doch die Kinder, die immer bei ihren Eltern schlafen wollen (so wie unsere Kleine, die gerade fast jede Nacht kommt)

@Sunshine: Wie läufts bei dir? Wie war die IUI für dich? Darf ich fragen (kenne mich noch nicht so genau aus) was da genau gemacht wird?

@Vanessa: Oh je, so viele Zysten bei dir! Gut, dass du dennoch starten darfst!

@all: So, wir starten jetzt alle durch, okay??? :clap: :clap: :clap:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Fadida85 hat geschrieben: @all: So, wir starten jetzt alle durch, okay??? :clap: :clap: :clap:
Da bin ich dabei ;) ich wär übrigens auch aus ganz praktischen Gründen für diesen zyklus: testen könnte ich erst nach den Klausuren und für die übelkeit hätte ich Semesterferien ;) wenn dann das neue Semester startet bin ich quasi aus der kritischen Zeit raus und im August könnte ich sogar noch ins Praktikum... Naja, aber planen lässt sich da nix ;)

Deswegen entspannen wir uns jetzt alle mal :flower:

PS: gaaaaanz viel glibberiger schleim auf dem toi! Ich bin guter Hoffnung dass man morgen schon was sieht :)
calla08

Beitrag von calla08 »

nur auf die schnelle ein HALLO :D

@Vanessa: ojee, du arme. blöde Zysten... :evil:

@me: tempi bleibt schön stabil und ich freu mich drüber. erwarte aber für morgen den berühmtberüchtigten östrogenabsacker... we will see.
beim 10er SST nadal nur noch ein hauch von strich. morgen wird dann nix mehr sein. d.h. ich habe nach einer Woche wohl kein HcG mehr im körper... ist das ok/normal?
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Mrs sunshine doch eine Gelbkörperschwäche wurde diagnostiziert im Sommer. Aber diesen Zyklus fand ich jetzt ohne Hormone okay. Keine Ahnung ob es Zufall war. Aber einen Zyklus werd ich jetzt noch pausieren und in diesem wird ein wg gemacht. Und dann mal weiter sehen.

Gans und Fadida danke der Nachfrage. Tempi weiter runter trotz Nachtdienst und nur 3 std Schlaf. Eben dann das erste Blut am Toipa. Also endgültig vorbei mal wieder der Zyklus.
Bild

Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

9. Februar sg. Ohman... jetzt bin ich aufgeregt. Besprechungstermin ist erst am 19.2.
Bild

Antworten