Hallo zusammen
ich hoffe, hier sind Neulinge noch willkommen, auch wenn sich hier schon so viele tummeln
Ich bin (noch) 33 - in 3 Monaten 34 - und wir sind fleißig am üben. Wir haben im Sommer 2013 geheiratet und da habe auch direkt die Pille abgesetzt und hab gleichzeitig mit nfp angefangen, um einfach auch wieder meinen Körper nach so langer Pilleinnahme kennenzulernen.
Mein Mann ist 10 Jahre älter und somit tickt auch bei ihm die biologische Uhr, weil er meint, er möchte irgendwann nicht mal als Opa angesprochen werden

Mein Zyklus ist leider nicht so regelmäßig wie ich dachte. Die ersten Zyklen dauerten so um die 45 Tage. Immerhin hatte ich aber einen Eisprung, worüber ich echt glücklich war.
Aber der jetzige Zyklus ist einfach eine Katastrophe - mit 74 Tagen

Ein Eisprung hatte ich laut Temperaturmessung auch noch nicht.
Wenn man schwanger werden möchte, dann ist es natürlich nicht so toll, wenn man nur alle paar Monate mal die Gelegenheit hat. Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin und diese meinte nur, wenn ich in einem halben Jahr nicht schwanger bin, sollte ich wiederkommen und dann schauen wir, woran es liegen könnte.
Ich kann ja verstehen, dass der Körper eine gewisse Zeit nach langjähriger Pilleneinnahme braucht, um die Arbeit selbst wieder aufzunehmen, aber irgendwie ist das für mich kein wirklicher Trost.
Bin mal gespannt, ob ich in diesem Zyklus noch einen Eisprung bekomme, ausgeschlossen ist es ja nicht. Laut der Schwangerenkurven sind Frauen in Monsterzyklen schwanger geworden, wo der ES an ZT 100 war

Ist ja schonmal beruhigend, dass das in so nem langen Zyklus noch klappt