Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sommerwind8080

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sommerwind8080 »

Ihr seid heute wieder sehr aktiv. Da kommt man kaum hinterher :D.

@ Merle:
Herzlichen Glückwunsch! Dir und Deinem Freund eine schöne SS!

@ Sarah:
Ein TSH bei ca. 0,5 ist sehr gut. Evtl. schon etwas niedrig. Für SS aber gut. Viel wichtiger zur Beurteilung der Schilddrüse sind aber die freien Werte (FT3 und FT4), welche im oberen Drittel des Referenzbereichs liegen sollten.

@ Me:
Meine Kurve sieht etwas zackig aus. Ich überlege mir für den nächsten Zyklus ein analoges Thermometer zuzulegen.
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Sommerwind

Danke für den Hinweis! Freie Werte waren auch reht grenzwertig. Mir wurde gesagt 0,5 wäre noch ok, bzw gut. Aber da haben wir es wieder: der Körper ist keine Maschine und interessiert sich auch nicht für normtabellen. Bei mir hat die Mens bis heute ausgesetzt, ich hatte herzrasen, Verdauungsprobleme usw...fühle mich jetzt deutlich wohler. Gehe aber bald nochmal zur Kontrolle, wie es mit den Werten jetzt aussieht!

Juliyah... Ich kann deine Kurve nicht sehen...
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Sommerwind8080

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Sommerwind8080 »

Hallo Sarah,

der TSH ist nicht für alle Menschen allgemeingültig, daher gibt es auch den Referenzbereich. Normalerweise sollte der TSH nicht bei 0,xx liegen. Um schwanger zu werden, zu bleiben und die Entwicklung in den ersten Wochen ist ein TSH von unter 1 aber gut. Bei einem TSH von über 2 hatte ich auch immer Verdauungsprobleme.

Viele Grüße
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Danke Sommerwind ! Genau so sieht es aus. Bei Menschen mit Hashimoto sind nur die freien Werte wichtig.
Ich habe Hashimoto und nächste Woche hab ich ein Blutabnahme Termin und dann sag ich dir mal meine Werte Sarah. Und ÜF symptome sind die gleichen wie UF Symptome!!!! ;)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Jule und Sommerwind:

Dann passt es ja. Als damals meine UF festgestellt wurde hatte ich quasi die selben Symptome und auch zyklusstörungen. Ich denke, wenn der Zyklus aussetzt ist das noch hinderlicher für eine SS als ein Wert über 1 ;) deshalb habe ich relativ schnell ( nach 8 Wochen) wieder reduziert! Und jetzt geht's mir besser. Nur de Zyklus muss koch hinterher kommen...

Ja Jule mach das mal! Danke
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Tja, Tempi wieder gestiegen... Das ist die einzige unbekannte für mich - wie verhält sich die Tempi am Tag der Mens? Kann also alles oder nichts bedeuten. Ich hab eigentlich mit nem weiteren Tempi-Abfall gerechnet... Meine Mens kommt meist nachmittags. Für heute Abend haben wir Leute eingeladen für Zwiebelkuchen und Federweißer und sie wollten noch belgisches Bier mit bringen... Was mach ich denn nun?! Weiß ja nicht ob meine Tage bis heute Abend da ist. Testen wollte ich aber heute eigentlich nicht... Überlege Morgenurin in einen Becher und dann bis heute Abend abwarten?! Oder soll ich mich heute normal verhalten und den Alkohol trinken? Ich bin mir zwar immer noch sicher, dass die Mens kommt, aber 1% Hoffnung ist natürlich trotzdem da...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Guten Morgen Mädels!
Frepa: kann alles sein und vielleicht hat es ja wirklich geklappt!? Ich drück die Daumen!

Sarah: Ja ich werde es nächste Woche mal mitteilen wie meine Werte sind ;)
Ich hoffe das bei dir endlich was passiert ;)

Me: Bin heute früh aufgewacht und ich habe gedacht bei mir fällt alles raus ! Ich habe endlich meine Tage bekommen nach dem meine Tempi weiter gefallen ist.
Ich habe solche Unterleibsschmerzen wie schon lang nicht mehr. Letzte mal war es so schlimm bei meiner Kupferspirale :(

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Kimmy1989 »

Ach Jule, jetzt kannst du wenigstens von vorn anfangen...

ich hab ja letztens beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen und war grad zur Auswertung. TSH im Normbereich, aber für Kinderwunsch doch erhöht und Homaindex erhöht (Insulinresistenz). Hab ein Rezept für L-Thyroxin und Metformin bekommen...

Muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken....
Bild



Bild
Benutzeravatar
kicki
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:30

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von kicki »

Egopost:

Jetzt muss ich das loswerden. Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll!
Heute Morgen fragt schatz mich, wann der beste zeitpunkt sei das Ding zu ziehen. Hab die Gelegenheit genutzt und beim Fä nachgefragt. Völlig egal war die Antwort, aber ohne Termin geht nix. Praxis ist grad überfüllt, der früheste Termin ist am 3. November. Vormittags. Er wollte doch dabei sein, der früheste nachmittag Termin ist erst am 22. November.

Soviel dazu, dass er ein Sommerkind will. :lol: wenns nicht auf meine kosten ginge , wäre ich jetzt schadenfroh ! Wer mag mitlachen? Ich habs ja kommen sehen.

Soll ich jetzt alle gyns in der Nähe durchtelefonieren ob wir kommen können? Kann ich dazu auch ins krankenhaus (das ist doch sowas wie ein Facharzt Termin, wenn es da keinen zeitnah gibt)?
Momentan hab ich eh kalte Füsse bei dem Thema also bin ich glaub ich mehr am schadenfroh lachen als am weinen!

Lg
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Jetzt hab ich doch schon getestet, weil Mumu immer noch oben und relativ fest. SST natürlich wieder negativ. Ich glaub ich werde nie einen positiven Test in den Händen halten. :mrgreen: Also werd ich heute ohne Bedenken meinen Federweißer und Kwak trinken. Mal schauen wann die Mens dann eintritt. Normal ist der MuMu eigentlich sehr viel weicher. Irritiert mich schon etwas. Emotionale Explosion gab es gestern von mir auch nicht, nur scheine ich mich schlecht ausgedrückt zu haben und so einige verägert zu haben. :geek: Naja, ist jetzt auch wieder alles gut.

Kicki: Joar... warum muss er denn da unbedingt dabei sein? Ich würd den 3.11. nehmen. Wenn er dabei sein will, dann halt den 22.11. Aber ich würde jetzt keine anderen Frauenärzte abklappern. Ein bisschen Geduld muss man dann halt mit bringen. So ewig lang ist es ja auch nicht mehr bis dahin. ;)

Jule - ist doch gut. Alle Bedenken weg und die Mens ist da. :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten