Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Was haltet ihr von Mönchspfeffer?
Mein Gyn meinte ich soll es nehmen, damit der Zyklus besser wird und sich einpendelt.
Vielleicht könnt ihr was da beitragen:
viewtopic.php?f=23&t=13748

Ich habe leider hier noch nichts genaues dazu gefunden.
Viele Grüße, Das Schaf
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ich kann nichts aus Erfahrungen oder fundiertem Wissen sagen. Ich weiß nur, dass es wie ein Hormon wirkt und würde es deshalb nicht verwenden, weil es ja dann wieder "künstlich" deinen Zyklus verändert und ihn durcheinanderbringt. Das würde ich jetzt so denken.

Ich frage mich gerade, ob man auch so sehr Störfaktoren haben kann, dass ich doch eine HL hatte. Wenn man meine Kurve so ansieht und die tiefen Punkte als STF sieht, ist es ziemlich eindeutig. Auch der SH war eindeutig auszumachen.. Das ist mir nur gerade so aufgefallen, weil ich eine Menge Stress habe und keine Ahnung, ob sich das darauf auswirkt. Naja kann man nur spekulieren. Ich habe nur Angst, wenn es wirklich ein STF ist, würde ich ja nie eine normale Kurve bekommen. Abwarten. :thumbdown:
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@DasSchaf:
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Mönchspfeffer, aber ich habe zumindest schon öfter gelesen, dass es auch mehr "schaden" als nutzen kann, wenn man in einem Monsterzyklus steckt. Wenn dein FA grundsätzlich kompetent wirkt, würde ich den Rat aber wohl erstmal befolgen.

@Mondgeist: Ich sehe da leider keine HL bis jetzt. Gut möglich, dass jetzt ein Anstieg kommt: ZT 27 sieht doch schon mal gut aus und auch der ZS ist wieder besser geworden. PostPill kann so viel durcheinander sein - da wäre eine eher zackige Kurve nicht außergewöhnlich (deine Kurve ist bis jetzt aber ziemlich schön) und selbst wenn, kann sich das alles durchaus noch ändern. Ich drücke dir die Daumen :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Zum ZS, da habe ich ja einen richtigen Umschwung gemerkt. Ich habe ja öfter S+, aber nur dort war er richtig nass. So ist er jetzt noch nicht wieder.
Echt findest du die Kurve schön? :eh: Ich finde jetzt ist es nur noch ein Wirrwarr. Davor schien es gleichmäßig.
Ich fände es auch nicht schlimm, wenn er jetzt bald anovulatorisch zu Ende geht und ich wieder eine Mens bekommen würde. Eine richtige hatte ich ja schon sehr, sehr lange nicht mehr..
Ich warte noch ab. :(
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Mondgeist hat geschrieben:Echt findest du die Kurve schön? :eh: Ich finde jetzt ist es nur noch ein Wirrwarr. Davor schien es gleichmäßig.
Schau dir mal meinen 1. Zyklus PostPill an oder auch die zwischenzeitliche Zickzack-Kurve im aktuellen Zyklus ;) Dagegen sieht dein Zyklus bis jetzt wirklich gut aus :thumbup:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Oh stimmt dagegen sind meine Schwankungen auch gar nicht so extrem. :shock:

Ich will aber auch nicht wissen, wie meine Kurve ausgesehen hätte, nachdem ich meine Pille das erste Mal abgesetzt hatte. Monate ohne irgendeinen Tropfen Blut. Da wäre mein Zyklus wohl auch noch viel mehr durcheinander gewesen und das Blatt wäre endlos lang gewesen. Ich hoffe, ich bekomme in der nächsten Zeit meine Mens und mein Körper versucht es nochmal. Mag keinen monatelangen Zyklus haben. :thumbdown:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Schau dir meinen einfach an. Der ist im Moment ganz wild zackelig, auch wenn er nicht von Anfang an geführt ist.
Viele Grüße, Das Schaf
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Mal etwas ganz anderes, was mir aufgefallen ist.
Dass meine Brüste jetzt ganz "leer" sind, hatte ich schon bemerkt. (Glaube, das hatte ich schon mal erwähnt) Zum Glück passt mein neu gekaufter BH noch. Diese vorgeformten leider nicht mehr.. Fühlt sich an als hätte ich zwei Größen verloren, und sie hängen. :cry:
Jedenfalls hat die Sache auch etwas Gutes. Meine Brüste schmerzen nicht mehr, wenn ich den BH ausziehe. Ich musste immer einen BH anziehen und meine Brüste "festschnallen". Ohne ging gar nicht. Schon die Schwerkraft allein, ohne Bewegung ohne BH, hat soo sehr geschmerzt. Jetzt kann ich rumrennen ohne, dass was weh tut. Das ist so verrückt. :shifty:

Kennt das jemand von euch, dass man so Schmerzen hat? Ob das jetzt auch wegen der Pille war? Ich dachte immer, das sei normal, da ich eben größere und schwerere Brüste habe (65G oder jetzt weniger... ich weiß es nicht).
Das ist auf jeden Fall angenehm, obwohl ich mich im Gegenzug nicht mehr im Spiegel anschauen kann.. Ich hatte immer so Probleme mit meinen Brüsten und nun hatte ich mich daran gewöhnt und sie ziemlich gemocht und nun sind sie weg. :problem:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Mondgeist, das klingt stark nach Wassereinlagerungen durch die Pille, die sich jetzt abbauen. Das kann sich auch in den Brüsten zeigen (prall, schwer, empfindlich).
Vielleicht ist es nach deinem Eisprung auch wieder vergleichbar, da kennt man die Symptome als Brustsymptom.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ohje da bin ich mal gespannt. Ich wusste nicht, ob Wassereinlagerungen und dieses Brüstewachstum dasselbe sind, geschweige denn Brustsymptom. Wassereinlagerungen klingen nicht so, als würden sie Schmerzen hervorrufen. Danke für die Aufklärung. :)
Antworten