Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Meine Motivation geht so, würde ich sagen. Ich versuche, sie immer mal wieder anzukurbeln, denn die meiste Zeit, seitdem ich nfp mache, war mein Freund weit weg und ich habe theoretisch nur beobachtet, aber das könnte ich doch noch mal intensiviren, um nicht mal eine blöde Überraschung zu erleben.
Ich verlass mich schon ziemlich darauf, dass eine ehM bei mir nicht vor ZT19 kommt und beobachte den ZS auch erst wirklich genauer, wenn S+ ins Spiel kommt (was zum Glück meist mit sprunghaft größerer Menge an ZS einher geht...voher sinds höchstens so Fitzelchen oder mal ein klebriges "Gummibällchen"), um den Umschwung nicht zu verpassen.

Mal sehen, was die Motivation macht, wenn mein Freund demnächst dauerhaft hier ist :love:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Gurkensandwich, warum hast Du geklammert? Also die Auswertung wäre mir zu knapp.
Im 2. Zyklus gab es in der TL durchaus Spitzen bis auf ,70°.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Also jetzt bin ich eindeutig in der HL...
Ich warte mit der Auswertung aber noch ab. ZS ist ja eh noch nicht durch.
Hatte sehr viel Stress an ZT10 und 11. Allerdings bin ich an ZT11 um 7:30 Uhr aufgestanden, um was zu Trinken zu holen. Das hat auf jeden Fall gestört. Bei ZT10 bin ich mir noch nicht so sicher. Aber 36,8 passt auf jeden Fall in die HL...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Gurkensandwich hat geschrieben: Hatte sehr viel Stress an ZT10 und 11. Allerdings bin ich an ZT11 um 7:30 Uhr aufgestanden, um was zu Trinken zu holen. Das hat auf jeden Fall gestört. Bei ZT10 bin ich mir noch nicht so sicher. Aber 36,8 passt auf jeden Fall in die HL...
Ich würde dir empfehlen, die Störfaktoren auch als solche einzutragen. Dann kannst du später die Klammern oder höhere Temperaturen besser nachvollziehen. Manchmal kann das in späteren Zyklen nochmal relevant sein. ;)
Zt 10 würde ich nicht klammern. Wenn du dir nicht sicher bist, ob Stress stört oder nicht, darfst du nicht klammern. Geklammert wird nur, wenn etwas immer stört. Das wäre mir hier anlässlich der möglichen frühen Auswertung zu heikel. Damit hättest du heute deine (voraussichtliche!) ehM. Ansonsten wäre mir das alles zu unsicher.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
kate311
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Februar 2016, 19:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kate311 »

:D Hallo verhüterinnen würd gern bei euch mitmachen habe erst 1 zyklus mit nfp abgeschlossen und bin noch totale Anfängerin
Bin 26 jahre alt und benutze Kondome
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Gurkensandwich, hast Du die STF-Zeile nur privat? Weil die ist ja nicht mal leer, die wird (mir) gar nicht angezeigt.
"Eindeutig" HL? Naja, warten wir mal die nächsten 2 Tage ab. ;) Bei der Vermutung ist erstmal nur eindeutig, das das eine sehr deutliche Vorverlagerung der ehM wäre. Und da Du ja nie Hormone genommen hast, könnte man auch nicht einfach sagen, dass sich der Zyklus halt einspielt.

*me* hat zu Beginn der HL manchmal Spitzen, so wie heute (37,05°). Meinen Freund seh ich erst wieder Mittwoch abend, so lange schau ich das einfach mal weiterhin an, und dann überleg ich mir, wie ich auswerte - regelkonfom, aber eine evtl. neue fehM nicht abbildend; oder nicht regelkonform, dafür eine neue fehM beachtend, aber auch ein bisschen auf Verdacht einen freien Tag am ZA verschenkend? Hmmm... :problem: :think: :crazy:
:lol:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

@Gurkensandwich: ich würde auch noch abwarten. Finde deine Kurve momentan noch nicht sehr eindeutig.

@kate311: Herzlich Willkommen :)

@SunnyFrani: Versteh deine Bedenken bzgl. regelkonforme vs. nicht-regelkonforme Auswertung. Ich glaub ich würde an deiner Stelle "nicht-regelkonform" auswerten. Ich stell mir einfach vor, dass du an den ersten Tagen einmal mehr gemessen hättest und ich denke, dass der Wert unter 36,55 gelegen hätte. Ich denke, dass der ZA sicherer ist, wenn du ZT10 als neue fehM annimmst.
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Störfaktoren trage ich ein, sind aber glaube ich auf Privat gestellt. Ich benutze auch fast täglich die Notizfunktion, aber eben für mich selbst. Habe den ZT10 jetzt mal wieder zurückgeklammert, gefällt mir so besser, dann wäre heute eine potenzielle ehM...

Willkommen Kate!

Also der Zyklus jetzt passt auf jeden Fall besser zu meinem persönlichen Zyklusempfinden der letzten Jahre. So einen langen Zyklus wie davor hatte ich in knapp 10 Jahren nur ein einziges Mal. Denke schon, dass das so sein könnte. ZS ist heute auch eher in Richtung unfruchtbar. Auch wenn dann nur zwei Tage S+ waren, was für mein Gefühl doch recht wenig ist...

Ich bin ein bisschen unentschlossen. Bin so gespannt wie es weitergeht. Aber in den letzten beiden Zyklen war 36,8 nur in der Hochlage zu finden. 36,7 ist mir auch zu unsicher...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

:mrgreen: :clap:

Ich freue mich gerade riesig über meinen aktuellen Zyklus!

Übrigens dürftet ihr nun meine STF und Notizen sehen können...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Na super, jetz schauts ja gut aus. :D
Notizen hab ich auch privat, aber STF sind ja gut zum nachvollziehen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten