Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Guten Morgen ihr Lieben

Finja gebe dir wirklich recht: wenn man mal 1 Tag nicht geschrieben hat, ist das richtig Arbeit wieder rein zu kommen. Ein paar Tage länger und es dauert wirklich richtig viel Zeit. Und an anderen Tagen, wo man dann richtig viel Zeit hätte, schreibt dann wieder kaum einer (kommt selten vor, aber gab's alles schon) :D Aber in einem sei dir Gewiss- ich fühle mich nicht, als würde mir jemand die Show stehlen, ganz im Gegenteil -ich freue mich, wenn es hier ordentlich was zu lesen gibt :flower:
Zu deiner Frage noch von Samstag: habe tatsächlich ein paar Zyklen gefunden, wo die Tempi kurz vor Mens nochmal hoch geht.. naja... mehr dazu weiter unten...
Nun gebe ich dir ein zweites Mal recht: Optimismus ist immer besser als Pessimismus - um so höher die ÜZ-Zahl steigt, um so schwerer fällt es (denke, es geht dir sicher ähnlich; sind ja nur 1 auseinander), ABER ich habe immer einen Satz im Kopf von der lieben Sabanja "Jeder ÜZ, wo es nicht geklappt hat, ist man einen dichter an dem, wo es endlich klappen wird" und ich finde dieser eine Satz gibt so verdammt viel Kraft und letztendlich haben wir nur 2 Optionen: aufgeben oder weitermachen. Das Resultat vom aufgeben haben wir (also kinderlos sein), aber wenn wir "einfach" weiter machen, birgt am Ende dieses steinigem Weges ein zauberhaftes Kinderlachen in unserem Leben. Also ich denke, ich rede hier für alle, wenn ich sage: aufgeben ist keine Option (auch wenn man an manchen Tagen Gewiss einfach alles an den Nagel hängen möchte, aber das ist eine andere Geschichte). Drum halte an dem Optimismus fest, ich finde es wirklich großartig, dass dein Mann nun die Initiative ergreift und einiges ändern wird um das SG besser zu machen und ich wünsche euch wirklich von ganzem Herzen, dass dies der Glückszyklus ist! Übrigens: deine Kurve sieht wirklich vielversprechend für einen ES aus; denke der Körper wird das schon richtig timen und das Ei erst springen lassen, wenn wirklich alle Parameter auf "check, hier ist alles bereit" stehen und noch dazu ein ungezwungenes Herzchen - besser geht doch gar nicht :love:

Flöckchen vielen Dank für die ausführliche Erklärung, ich habe wirklich alles genau verstanden. Es ist wirklich ein Wunder wenn es auf natürlichem Wege funktioniert (und welche Fähigkeiten der Körper da so hat), aber noch mehr finde ich es großartig, dass die Medizin solche Möglichkeiten hat einem zu helfen, wenn ein Wunder nicht möglich ist. Und 50% Chance ist ja gar nicht soooo schlecht (wenn ich das nun mal aus naiver Sicht sagen darf) - mit anderen Worten, als es nicht geklappt hat, sind die 50% nicht-klappen-Chance bei dir aufgebraucht und nun bist du mehr als bereit für die 50% Erfolgschance, einfach weil wir alle das so wollen und du es mehr als verdienst :love: :flower: Ich drücke dir wirklich von ganzem Herzen beide Daumen, dass die ICSI dich nun davonkugeln lässt du Liebe :flower:

Josco endlich ist Montag, das heißt ihr werdet erneut testen :love: Ich bin ganz aufgeregt für euch und drücke beide Daumen für eine 2 kräftige Linien auf dem Test :flower:

Esieba wirklich merkwürdig mit deinen SB. Irgendwie bin ich gerade unsicher: hast du schon erzählt, ob ein Zyklus-Monitoring bei dir gemacht wurde und ich habe es einfach vergessen (falls ja, sorry!) oder wollte ich dich das immer fragen? Vielleicht ist ja irgendetwas noch durcheinander durch die FG/ELSS? Der Mönchspfeffer ist an der Stelle aber in sofern gut, da du den gesamten Hormonhaushalt regulierst und auf Grund dessen mach es wirklich mal weiter und ich drücke dir fest die Daumen, dass die SB bald abgehakt sind und uns davon kugelst :flower:

Mila ohja, da sagst du etwas - wenn man mal mitbekommen würde, dass Menschen in die Mami-Busse einsteigen, trotz schlechtem SG wäre das sicherlich für viele eine große Hoffnungsträgerin. Zum Thema Sport: ich weiß gar nicht, wo ich das mal gelesen hat, aber da ging es auch um joggen und das hatte in dem Artikel der Frau wohl geholfen :think: Nun ja, wie du schon sagst: nicht zu anstrengend. Wenn man schon immer regelmäßig gejoggt ist, denke ich nicht, dass es schadet. Wenn man (wie ich) nach 500m schnauft und ein Sauerstoffzelt benötigt, wird es hingegen sicherlich ein falscher Ansatz sein. Solange man normal reden kann, während man Sport macht, soll aber ja alles ok sein und zu dem baut Sport ja auch Stress. Und Stress ist ja auch ein wesentlicher Faktor, warum es evt. nicht klappt. Ansonsten: wie wäre es mit dem Rad durch den Wald, dann hast du die Erschütterung nicht und bist trotzdem in Bewegung in der Natur?
Wie geht's dir heute?

Inapopina es tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir nicht geklappt hat und du neustarten musst, fühl dich mal lieb umarmt. Ich wünsche dir sehr, dass nun euer persönlicher Glückszyklus kommt und dass ihr privat euer Unternehmen halten könnt/es ganz bald wieder auf einen besserem Zweig weiter geht. Das klingt wirklich extrem anstrengend bei dir. Ich schicke euch Kraft rüber, damit ihr es weiter schafft durchzuhalten! :flower:

Lydi danke für die Liste :flower: Wie geht's dir?

Mia danke, für deinen Erfahrungsbericht zum Thema "in HL nicht messen". Versuche es auch jedes Mal auf's neue, naja und dann wache ich zur richtigen Zeit auf und denke "ach naja was soll's"... Und es fällt mir einfach mega schwer die Kontrolle abzugeben, aber vielleicht ist ja auch genau das der Fehler. Vielleicht muss man das einfach so knall hart machen: weit weg legen, damit man nicht in Versuchung kommt.
Zu den UL-Empfindungen: meine Freundin ist z.Zt. mit dem 2. Kind schwanger und sie hat in beiden Schwangerschaften so gar nichts gespürt sagte sie mal zu mir. Und guck mal wie viele sagen, was sie alles spüren und dennoch hat es dannn nicht geklappt. Wenn es also anders ist bei dir, muss das ja nichts heißen: zum einen sind wir alle verschieden und zum anderen ist es vielleicht auch genau der andere Weg, der zum Ziel führt. Ich drücke dir von Herzen beide Daumen! :flower:

FrecheGöre was ein Krimi bei dir, vorallem das die Tempi nun nochmal gestiegen ist heute. Dass aber deine Tests weiterhin weiß sind, tut mir sehr sehr leid für dich. Fühl dich lieb umarmt :flower: Drücke dir trotz allem weiterhin beide Daumen!

Ena danke dir für die lieben Worte :flower:

me bin heute dann in den 15.ÜZ gestartet. Wir sind ziemlich geknickt, vor allem tatsächlich mein Mann- er hat gestern mind. 10x gefragt, ob schon Blut ist und abends meinte er sogar "lass mal testen" - aber habe gesagt "nein, wir warten auf morgen früh und entscheiden dann" - naja der Test ist nicht verwendet worden... in 2 Wochen haben wir den Termin für das Erstgespräch in der KiWu und irgendwie hält der Gedanke gerade ein bisschen bei Laune, auch wenn ich wirklich sooooo verdammt doll gehofft habe, den absagen zu dürfen. Auf der anderen Seite habe ich immernoch eine 2. Zahl im Kopf: 2 Jahre. Eine Bekannte hatte seinerzeit die gleiche Pille (Desogestrel) wie ich, ihr Frauenarzt sagte ihr "nach dieser Pille dauert es im Schnitt 2 Jahre bis man schwanger wird" und bei ihr war's tatsächlich genau 2 Jahre. Am 03.11.2018 haben wir abgesetzt und dann damals 6 Zyklen mit NFP verhütet (vielleicht war das auch der Fehler...) bis zum 02.11.2020 sind noch 202 Tage -> ca. 7,5 Zyklen.... diese Zahl hat sich sooooo sehr in meinen Schädel eingebrannt. Alle anderen Faktoren, die ich als Problem angesehen habe, sind tatsächlich aus der Welt geschafft mittlerweile. Nun ist es "nur noch" diese Zahl und die Tatsache, dass ich meine HL als zu kurz erachte (wobei ich mir da Hilfe von der Kiwu erhoffe) und die Angst, dass ich auf Grund eine OP am Eileiter vielleicht eine (oder sogar 2) verklebte Tuben haben könnte...
Ich habe nochmal eine Frage, hier ist ja wirklich großes Schwarmwissen vertrete und ich mag nicht googlen (wer weiß was man da so findet/ob man überhaupt was findet): die Temperatur geht ja meist 1-2 Tage nach ES hoch (zumindest ist es bei mir so), zählen diese 1-2 Tage mit oder wirklich nur die rationale Anzahl an HL-Temperaturen?

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Ostermontag Bild
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hallo Hase, ich nehme dich heute mal an die Hand als Zyklusschwester... Ich hätte mich so wahnsinnig mit dir gefreut. Tut mir wirklich leid. Dann hoffe ich, dass die Kiwu dich unterstützen kann dass es ganz bald klappt und vielleicht "nur" mal die Eileiter durchgespült werden müssen oder so. Halt die Hasenohren steif.
Die Mens sollte so 14 Tage nach dem Eisprung sein. Bei mir ist das fast auf die Stunde genau (nach dem Mittelschmerz gerechnet). Also eigentlich zählen alle Tage nach dem Eisprung, das ist ja individuell wann die Tempi hochgeht :think: sehr interessante Frage!
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Josco :clap: :love:
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Inapopina danke dir für deine lieben Worte und das an die Hand nehmen. Komm, dieses mal rocken wir's als letzte Runde mit gemeinsamer Kraft Hand in Hand. 🌺
Den ES hatte ich ziemlich sicher am Dienstag, den 31.03.; dann hatte ich eine HL von 12 Tagen. Müsste ja dann evt. gerade so reichen für eine Einnistung oder?
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Ach Hase, das tut mir so leid zu lesen. Logge mich hier gerade voller Aufregung ein und dann erstmal ne traurige Nachricht :( fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich hoffe die KiWu kann euch bald helfen.


Hier:
Vielen dank für euer Mithibbeln, Mitbangen und Mitfreuen. Meine Temperatur für heute kann man vergessen, weil ich sofort hellwach war und Herzklopfen hatte. Ich weiß man klammert in der HL eigentlich nicht, aber es fühlte sich nicht nach einem brauchbaren Wert an. Wir haben heute morgen dann gemeinsam den Test gemacht, das war echt besonders. Und auch wenn die Linie weiterhin recht zart ist war kein Raten und kein Auseinanderbauen nötig :love:


Bild

Wir sind unglaublich aufgeregt aber irgendwie trauen wir uns beide noch nicht, der Freude komplett Raum zu geben, da ich ja noch nicht mal den Roten, geschweige denn den Lila Balken erreicht habe. Der schlechte Hormonstatus von ZT 4 sitzt mir noch in den Knochen und so sehr ich mich freue, ich hab auch Angst, dass der Zauber endet bevor er beginnt. Nichtsdestotrotz: Jetzt gerade in diesem Moment bin ich schwanger :love: und das zählt jetzt erstmal.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Hase26 »

Josco 🎊 herzlichen Glückwunsch du Liebe 🌺
Ich freue mich riesig für euch! Genieße es und vergesse die Ängste ein Stück weit abzulegen, denn wie du schon selbst sagst: jetzt im Moment bist du schwanger UND die Linie ist kräftiger geworden, was bedeutet dein HCG ist definitiv gestiegen und das ist gut. Und heute ist HL 12, also noch früh und die Linie dennoch sehr gut erkennbar. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft 💐
Benutzeravatar
FrecheGöre
Beiträge: 645
Registriert: Montag 10. Februar 2020, 05:51
Wohnort: Bayern

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrecheGöre »

Josco :love: :love: :love: So schön eindeutig 😍 Glückwunsch!!!!
Sie ('91), Er ('93) und ein März-Sohn ('21) 🌼 im 4. ÜZ 🍀

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Josco, herzlichen Glückwunsch! Das ist toll :flower:

Weißt du denn mittlerweile welche Hormonwerte konkret schlecht waren? Waren Östrogen und Progesteron betroffen? Du könntest ja morgen gleich bei deiner Ärztin anrufen und sie könnte Progesteron überprüfen oder dir ggfs Utrogest zur Unterstützung geben.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke ihr Lieben.

@Lydi, ja Östrogen und Progesteron waren wohl beide niedrig, dafür verschiedene Androgene (vor allem DHEAS) stark erhöht. Allerdings glaube habe ich ja immer sehr lange Hochlagen, teilweise 15 Tage, daher denke ich eigentlich nicht an einen Progesteronmangel. Aber ich glaube ich ruf vorsichtshalber morgen trotzdem an.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mila8 »

Josco wie schön Herzlichen Glückwunsch :flower: :love: und ET 24.12 :love: wenn es bei uns geklappt haben sollte, haben wir den gleichen ET :D
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Antworten