Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Pille meine Augen schlechter gemacht hat.malag24 hat geschrieben: 3. Grund, ich hoffe dass ich wieder Kontaktlinsen tragen kann. Mich haben bishe alle Frauenärzte und auch sonstige Menschen ausgelacht. Ich kann nur sagen, dass ich mit 12 angefangen habe Kontaktlinsen zu tragen. Mit 16 habe ich sie plötzlich nicht mehr vertragen (dauernd entzündet und trockene rote Augen). Auf dem Beipackzettel der Pille stand Kontaktlinsenunverträglichkeit. Geglaubt hat es niemand.. mal schauen.
Hat sonst jemand Erfahrung mit Kontaktlisten?
Ich hatte nach dem Implanon für 4 oder 5 Monate keine Hormone..dann fing ich aber für 3 Monate mit der Pille Qlaira an. Mir ging es nicht nur super schlecht - Bauchschmerzen und Schwindel.. ich konnte plötzlich nicht mehr so gut sehen.
Habe davor Jahre lang Kontaktlinsen getragen und habe seit über 7 Jahren die gleiche Stärke. Meine Kontaktlinsen konnte ich teilweise nicht tragen, da meine Augen super trocken waren. Bin jetzt im 2. Zyklus Post Pille und kann wieder Kontaktlinsen tragen, aber meine Augenstärke hat sich bis jetzt leider nicht wieder gebessert.
Da ich die Pille nur für 3 Monate genommen habe, weiß ich aber, dass nichts anderes hinter der Verschlechterung der Augen steckt.
Ich hoffe, dass sicheine Augenstärke wieder einpendelt..habe von einigen Fällen gehört, dass dies der Fall sein kann.
Nie wieder Hormone!