Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 13:30 Eine IVF ist noch um einiges billiger als ne ICSI. Weiß nur nicht, was die Schwimmer können müssen, um selber in eine EZ zu kommen. Nur wenn das nicht klappt, wird ja eigentlich eine ICSI gemacht. Heißt "langsam" müsste ja für ne IVF eigentlich ok sein... solange sie beweglich sind :think:
Das man sich mit sowas mal beschäftigen muss. :roll:
Schau´Dir das mal dazu an: https://link.springer.com/content/pdf/1 ... 050639.pdf

Da steht u.a.: "Verheyen et al.[29] konnten zeigen,dass bei einer Rate von <5% schnell progressiv motilen Spermien eine absolute Indikation für ICSI gegeben ist. Beim Versuch eines konventionellen IVF für diese Patientengruppe kam es in 50% zum kompletten Fertilisationsversagen."

Klingt schon hart :o Aber heißt ja eigentlich, dass u.U. bei der IVF eine Befruchtung ausbleiben kann bei 50% der Fälle.

finja Das hört sich soooooo toll bei dir an! Zum Glück hat die Stimu so gut bei dir angeschlagen und du hast sie hoffentlich auch gut vertragen :thumbup: Alles Gute für den TF! Ich drücke dir ganz feste die Daumen :flower:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Anna, ich war gerade bei dem hier https://www.iqwig.de/download/n12-02_vo ... rev=117386
Interessant S. 16/17.... spricht auch eher für ICSI :shock: (so viel zum Thema Insemination).
Bekommt eine Kasse eigentlich so ein SG-Ergebnis mit übermittelt oder verlassen die sich da auf die Diagnose eines Arztes.... ?! :think:


finja, tolles Ergebis und für morgen sind die Daumen gedrückt!! :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Ja leider, Lydi...tut mir auch echt leid, dass du in deiner Kiwu wieder so unprofessionelle Aussagen zu hören bekommen hast :roll: Fragt man sich echt, ob die Brötchen verkaufen oder eine Reproduktionsmedizin sind :crazy:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo!
Habt ihr schon wieder 4 Seiten geschrieben?? herzlichen Glückwunsch, Kati, ich drücke dir die Daumen, dass es sich festbeisst!

Lydi, ja in eurem Fall macht die ICSI Sinn. Das wird eigentlich bei einem schlechten Spermiogramm genehmigt, ich glaube nicht dass die Kasse da überhaupt IVF genehmigt, wenn die Erfolgsaussichten so gering sind. Du brauchst soweit ich weiss 2 Spermiogramme und einen Befund vom Andrologen (Urologe reicht nicht) für den Antrag. Ich hab mich da schon informiert, weil wir ja in der gleichen Situation sind.

Epea, das kling echt hart, was du beschreibst! Krass wie cool du da bleibst. Ja, Beziehungen sind schon schwer. Da treffen sich meistens 2 Individuen mit jeweils einem eigenen Päckchen und diversen Marotten, das kann dann zu Wechselwirkungen führen, Kommunikationsproblemen, weil man ja doch unterschiedlich ist und am Ende ist man enttäuscht weil der Partner nicht so perfekt ist wie man anfangs dachte. Und man selbst versucht auch nicht mehr permanent die beste Version seiner selbst zu sein, wie am Anfang der Beziehung, als man noch Eindruck machen wollte.
Darum ist es so ein Irrglaube, dass der „richtige“ Partner irgendetwas „heilt“.

Finja, super, dass es so gut gelaufen ist und so viele Eier entnommen werden konnten. Da bist du schon einen riesen Schritt vorangekommen!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Ziska282
Beiträge: 126
Registriert: Dienstag 6. Oktober 2020, 15:51

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ziska282 »

Vivo hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:48
Ziska282 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 12:29 Neugierig geworden und ebenfalls gestalkt :D
Tut zwar nichts zur Sache, aber wir haben am selben Tag Geburtstag :D
Du bist hoffentlich nicht enttäuscht aber ich hab nur an 3 von 4 Jahren an dem Tag Geburtstag :lol:
Alles gut :D Kenne da so einige :D
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

AnLe ja und nein. Ich hatte zwischendurch Angst, dass es wieder da ist oder noch nicht weg :silent: hab dann nochmal einen Abstrich selbst gemacht und hingeschickt. Ich hoffe echt, dass ich alles richtig gemacht hab :silent: jedenfalls waren keine Pilze zu finden, dafür außergewöhnlich viele laktobazillen. Das ist etwas lustig, weil laktobazillen Pilzen vorbeugen - aber sehr viel von denen kann durch die ausgeschiedene Säure auch wieder zu Beschwerden führen. Das ist aber, wenn ich es recht verstehe, nicht ‚schlimm‘. Aber ich kann vom Gefühl her offenbar nicht das ‚oh Gott da ist schon wieder was im anmasch‘ Gefühl von meiner wohl ‚exzellenten‘ Flora unterscheiden. Das nervt etwas. :lol:

Anna oh Mensch, das tut mir sehr leid! Mein herzliches Beileid :( wie geht es deinem Mann? Das ist ja alles enorm viel auf einmal! Ja........ 20 Wochen sind so unfassbar lang. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich damit abzufinden, hab ich das jetzt ganz gut im Griff. Hilft ja nichts. Klar, immer mal hab ich mal wieder einen Hänger, wo ich echt traurig bin. Aber im Großen und Ganzen gehts und meine nebenberufliche Gründung lenkt mich gut ab. Ich hoffe zumindest, dass wir ein 2022-Baby hinkriegen, wo schon 2020 und 2021 nichts geworden ist... ich hoffe natürlich, dass du in 11 Wochen nicht mehr hier bist, wenn ich wieder richtig einsteige! ;)

Epea danke, dass du eure Geschichte mit uns teilst. Das ist ja echt hart, was ihr schon durchgemacht habt. Ich drück dich ganz doll und freue mich, dass es deinem Mann aktuell so gut geht!

kati ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch! Ich kann total verstehen, dass du dir supertoll Sorgen machst. Ich wünsche dir so sehr, dass diesmal alles klappt! ❤️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Kurz reinhüpf...
maus29 hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 09:41 @all ihr lieben die schonmal ss waren, eine oder 2 Frage. Hattet ihr auch solle BS? Und waren die mal schwächer und mal stärker? Heute morgen taten sie nimmer so weh und 8ch dachte hm ok, vllt waren doch sst fehlerhaft. Aber jetzt tun sie wieder viel mehr weh
Maus wenn ich mich recht erinnere und meine Kurve so ansehe hatte ich zwischen Woche 2+0 bis 2+6 BS welche auch gekommen und gegangen sind mal stark mal weniger Stark. Dann war wieder eher ruhe und kaum was zu spüren und seit Woche 5+0 bis jetzt 7+5 habe ich ständig BS jedoch morgens nur gaaanz leicht und zum Abend hin zunehmend stärker. Also kann schon ein gutes Zeichen sein denke ich wenn du das sonst vor deiner Mens so nicht hast. Ich drück dir die Daumen!

Photoniques und Schnecke Glückwunsch euch beiden!

Kati Ich hinterlass dir auch mal ein Vorsichtigen Glückwunsch!

Lara Das mit deinem Freund klingt furchtbar, ich hoffe es regelt sich alles wieder ein! :flower:

AnLe Ich drück dir die Daumen das du jetzt bald wieder loslegen kannst!
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

maus ich habe bei der letzten SS und diesmal auch erst einen David gemacht und als der bei beiden an ES+9 pos war die teuren SST. Also bei mir zeigt der sehr früh an, weiß nicht warum viele sagen, der würde so schlecht anzeigen 🤷🏼‍♀️
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von photoniques »

kati von mir auch einen herzlichen Glückwunsch :love: :flower: :love: ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht :thumbup: ich kann deine Angst auch total verstehen. Versuch positiv zu denken, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Hallo Mädels, ihr geht so ab! 10 Seiten seit Dienstag, der Wahnsinn :thumbup:

Ziska das mit dem Hormonyoga klingt spannend. Erzähle doch mal gerne von deinen weiteren Erfahrungen damit!

Knusperzahn wow deine Kurve :o blöd, dass du nur die OneStep zuhause hast (Die sind nach dem was man so liest nicht so ideal für zuverlässige Frühtests) Wirst du dennoch morgen einen Test wagen?

Lydi mensch das tut mir so leid, dass euer Termin nicht gut verlaufen ist. Ich kann zu den Eingriffen auch gar nichts sagen und hoffe, dass ihr eine für euch gute Entscheidung treffen könnt. Du bist so stark was du bis jetzt schon alles geleistet hast und wo du dran geblieben bist, obwohl dir so viele Steine in den Weg gelegt wurden .. ach was ... Felsen! :shock: Und du bleibst dran und kümmerst dich so hingebungsvoll. Das MUSS einfach belohnt werden, egal in welcher Form. :flower:

Biene wow das ist ja mal eine kompetente Ärztin die du da hast. Hoffe dass die Akupunktur bald fruchtet. Im wahrsten Sinne :D

Ach Laryana schön von dir zu lesen. Da du dich in diesem "Schwebezustand" befindest kann ich mir das wirklich sinnvoll vorstellen, dass dich die Arbeit so ablenkt. Ist natürlich blöde, dass du noch bis Mai auf deine Impfung warten musst. Andererseits hast du jetzt endlich mal einen Termin an dem du dich orientieren kannst :thumbup: wäre ein Termin mit dem jetzt wieder freigegebenen Astra schneller zu erhalten gewesen?

Streety und Kaddi ihr wolltet beide noch ein paar Kekse bis zur heißen Phase? Ihr bekommt ein paar Kekse bis zur heißen Phase :lol:🍪🍪🍪🍪🍪 das Warten bis dahin kann ja manchmal wirklich etwas nervig sein ... so geht es mir zumindest

Mulligan das ist ja der Wahnsinn, wie viel früher dein ES stattfinden wird, das ist ja klasse :clap: konntet ihr den SG Termin verschieben?

Löwenmama ich hoffe es ist okay, wenn ich mich kurz zu deinem Hormonchaos äußere: Sei nachsichtig mit deinem Körper! Es ist zwar nervig wenn jetzt noch nicht alles so läuft wie du es gewohnt bist, aber dein Körper hatte sich bestimmt schon sehr umgestellt in deinem letzten Zyklus. Jetzt muss er sich wieder umstellen :flower: Hast du mittlerweile ein besseres Gefühl was deinen Zyklus angeht?

Schnatterinchen ich habe deinem Gesang sehr gerne gelauscht und bin gespannt wie du dein IG-Profil ausbauen wirst. Erzähl doch mal mehr davon, wenn es voran geht :) Was das virtuelle Treffen angeht bin ich ehrlich gesagt Zwiegestalten :shamebag: ich finde den Gedanken daran echt schön, bin aber super introvertiert und wäre dann wahrscheinlich der creep der schon zwei Tage vorher mega nervös wird und dann einfach nur lächelnd da sitzt und hin und wieder nickt :lol:

Finja du Tapfere du! Deine Neuigkeiten hören sich phantastisch an :love: ich finde es super, dass dein Mann sich selbst so involviert hat und dich jetzt gut unterstützt! Ich kann mir kaum vorstellen wie nervös du für morgen sein musst. Ich finde ja wir Hibbelhühner sollten uns eine art Schlachtruf oder Grußformel einfallen lassen. Wir haben ja von Fliegerliebe gelernt, dass man sich "always good landing" im Flugverkehr wünscht. Was wäre dass dann für uns Hibbeligen in der Hochphase bzw. vor einem Transfer? "Always good implantation"? Hat jemand eine charmantere Idee?
Was ich eigentlich damit sagen will: Ich wünsche dir von Herzen einen erfolgreichen Eingriff morgen. Die nächste Woche wird bestimmt der superGAU der Hibbeligkeit. Hoffentlich kannst du dich gut ablenken :flower:

Maus ich kann auf dem unteren Test auch einen Strich erahnen :love: aber sag mal, wie kannst du uns das antun, heute morgen keinen Test gemacht zu haben? :o das kann man ja kaum aushalten diese Spannung bis zum nächsten Test... oder hast du doch heute mittag noch einen gewagt? :flower:
Zu deiner Frage mit den BS: Ich hatte so in der 5./6. SSW mal einige Tage ganz doll druckempfindliche Brüste. Die haben stark gezogen. Vorher und auch danach nicht mehr.

Sandkorn wie geht es dir heute? Du hast ja geschrieben, dass dein Mann gerade kaum einen Kopf für den KiWu findet. Ich hoffe so sehr, dass eurer Herzchen dennoch ausreichend ist! Ich lese deine Beiträge so unglaublich gerne, aber ich würde dich für den guten Grund einer Schwangerschaft natürlich trotzdem ziehen lassen ;)

AnLe ich bin froh, dass du dich so gut auf deine Situation einstellen konntest. Dass noch keine Blutung eingesetzt hat ist natürlich echt blöd. Hast du einen Plan mit deinem FA festgelegt, wie lange du deinem Körper zeit geben kannst? Ich würde dir sehr wünschen, dass sich dein Körper von alleine Helfen kann! :flower: Und deine Erfahrung mit dem Termin im 7.ÜZ gibt mir etwas Mut, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und positiv zu bleiben, danke also dafür :)

Sylvi ich lach mich gerade schlapp dass meine Ansage schon wieder zur richtigen Zeit kam :lol: dann rede ich doch mal weiter Tacheles und sage, dass dein Körper jetzt morgen bzw. spätestens übermorgen eine schöne eindeutige 1.hM hinlegen soll :thumbup: ich freue mich riesig für dich, dass du nach deinem Monsterzyklus ohne Chance jetzt eine so schöne und relativ kurze TL hattest :clap:

Schneeflocke wie schön, dass du bald wieder dabei bist. :clap: Wirst du wieder auf der Liste mit uns hibbeln? Ich freu mich bald mehr von dir zu hören :love:

dschuhlie willkommen bei uns! Ich kann mich allen anderen nur anschließen: Die ersten Übungszyklen können einen schon mal in den Wahnsinn treiben. Was man da alles entdeckt an Symptomen ist kaum auszuhalten. Vielleicht ist ja schon der 2. ÜZ dein Glückszyklus. Morgen kommst du erstmal bei uns auf die Liste und dann wird erstmal dem ES entgegen gefiebert ;)

Ibi schön, dass deine Tempi noch mal ein bisschen fahrt aufgenommen hat :thumbup: ich muss so über deinen Spasel-hibbel-fussel lachen. Der beschreibt die 2. Zyklushälfte echt perfekt :lol: mir geht es gut, lieb dass du fragst :) der Urlaub tut mir gut, ich wünschte es wären 2 Wochen und nicht nur eine

Lara mir fehlen wirklich die Worte :( es tut mir leid das zu hören! Ich lass dir mal einen herzlichen Drücker da 🧡 falls du darüber reden möchtest dann hast du viele offene Ohren die dir zuhören werden. Wenn nicht, dann wäre das aber auch sehr verständlich.

AnLe, Vivo, Kaddi, Trulla und Epea eure Geschichten zeigen, dass Liebe nicht immer den einen geraden einfachen Weg nimmt und es manchmal nicht so einfach scheint, wie es auf den ersten Blick aussieht. Toll, dass ihr der Liebe einen zweite Chance gegeben habt. Ich hoffe, dass das Lara etwas Mut macht und Zuversicht bringt.

Fredi ach wie schön von dir zu lesen! Wahnsinn, schon die hälfte geschafft? Bergfest!🥳 Ich sag dir, wenn du wieder bei uns einsteigst, darauf freue ich mich besonders! Auf dass die nächsten 10 Wochen ebenfalls so schnell vergehen

Kröte ich hab das Bryo Pulver 2 Zyklen lang genommen und dadurch minimal längere Hochlagen bekommen mit weniger SB. Ich fände es komisch, wenn das Bryo der Grund wäre, wieso deine HL nicht so rund läuft. Aber andererseits kann man ja nicht in den Körper schauen ... schwierig zu sagen :think:

Kati ich sehe auf beiden Tests eine zarte 2. Linie :love: dass du jetzt gerade sehr große Ängste hast ist nachvollziehbar. Ich wünsche dir, dass nun alles gut verläuft und es sich dein Krümel schön gemütlich macht :flower:

Anna auch von dir freue ich mich zu lesen. Dass es privat bei dir gerade nicht gut läuft tut mir enorm leid. Eigentlich passt meine Beschreibung von Lydi auch zu dir. Das sind keine Steine die dir gerade in den Weg gelegt werden, sondern Felsen. Ich hoffe du und dein Mann könnt diese gemeinsam bezwingen🏔️

Ich genieße meine Woche Urlaub sehr. Ist natürlich schade, dass C.-Bedingt gerade nicht wirklich viel möglich ist, aber dadurch komme ich wenigstens in keinen Freizeitstress. Ich habe mich heute ganz doll im Gartenmarkt ausgetobt und mir wieder ein paar neue Zimmerpflanzen zugelegt. Leider ist das bei mir ein einziges Russisch-Pflanzen-roulette, weil ich gar keinen grünen Daumen habe. Die meisten Pflanzen kommen zu mir um zu sterben :shamebag: aber was soll ich machen? Ich liebe es einfach Grün in der Wohnung :love: eine ganz besondere Schönheit durfte einziehen, die (für meine Verhältnisse) besonders anspruchsvoll ist und eigentlich feuchte Luft benötigt. Bin gespannt ob ich das hinbekomme :eh:
Mein Zyklus läuft wieder "normal" und die Vorfreude auf einen frühen ES ist wieder Geschichte. Das heißt aber auch, dass ich jetzt wieder weniger auf die heiße Phase warte, weil es einfach noch dauert. In diesem Sinne gönne ich mir jetzt auch ein paar 🍪🍪🍪 für die Wartezeit und eine Runde GilmoreGirls
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Antworten