Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Voelvchen

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Voelvchen »

Pippi, ich finde das auch erstaunlich! Aber man liest ja hier im Forum oft, dass man sich nicht auf ovus verlassen soll, weil sie oft unzuverlässig sind.
Insofern haben dir der ZS und die Temperatur vielleicht viel besser aufgezeigt, wann der es naht :)
Da LH auch schwankend ausgeschüttet wird, kann der Test vielleicht trotzdem jetzt nochmal positiv sein? Ist jetzt meine Vermutung, so 100% weiß ich es auch nicht...
Bild
Sternchen für immer im Herzen <3
1.IVF März 2017 positiv!!
Bild
PippiLangstrumpf86

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Mmh keine Ahnung, finde das irre...
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hey :wave:
Danke für die Liste Krachbum und @allfür's Mutzusprechen :flower:

Ich weiß auch nicht so recht was ich noch machen kann mit meinem Kleinen...Eigentlich möchte ich gar nichts mit ihm machen. Ich lieb ihn so wie er ist, mit all seinen Stärken und Schwächen. Die haben wir ja schließlich alle. Nur werden wir irgendwie in dieses Gesellschaftsmodell gepresst und wenn da einer nicht reinpasst...

Nici, an die SD hab ich auch schon gedacht. Lasse ich bei der nächsten U Ende Juni (vllt. bekomme ich noch nen zeitigen Termin) untersuchen.

Heute bin ich mit ihm zu Hause. Hatte gestern DF , gab irgendeinen “grünen“ Saft im KiGa. Wir basteln für seine Dinos eine Vulkanlandschaft aus Eierkartons und Pappmasche´ .

Meine Hormone scheinen sich zu verändern, hab nicht mehr ganz so doll den Heuldrang :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
PippiLangstrumpf86

Nigri ich hab das garni so mitbekommen. Was ist mit deinem Sohn?
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Pippi, wie waren denn die Ovus die Tage vorher? Hast du jeden Tag getestet?

Habe ja auch zu Beginn der HL so viel LH, dass die 10ner Ovus noch fast positiv sind, der CB aber nicht mehr.

Hypothese 1: Zum CB, könnte ich mir nur so erklären, dass der nicht nur LH misst, sondern auch Östrogen. Da du ja auch den Absacker kurz nach ehm hast, welcher auf nen kurzen Östrogenanstieg zurückzuführen ist und der CB ja nur die Summe aus LH und Östrogenkonzentration als Smiliy ausgibt (nicht jedes Hormon einzeln), könnte der CB deshalb positiv sein.

Hypothese 2: Hypothese 1 + du hast irgendeinen Störfaktor(Erkältung/Allergie), der deinem Immunsystem einheizt, was sich in einer höheren Basaltempi widerspiegelt.

Hypothese 3 = Hypothese2- Hypothese 1 und dein ES hat sich verschoben.

Hypothese 4: vergiss alle vorherigen Hypothesen, denn es ist irgendwas anderes.

Ich finde das alles auch sehr komplex.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Pippi,...
nigri1983 hat geschrieben:Das ist sooo lieb von euch :flower:
Bin irgendwie total hormongesteuert und am Rumheulen. Na ja, wird schon irgendwann besser.

Ist irgendwie grad alles zu viel.

Mein Junior wurde heute im KiGa vom Musikunterricht ausgeschlossen. Er hat Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und die kleinen Aufgaben selbstständig zu bearbeiten, weil er nicht immer weiß was er machen soll. Dadurch wird ihm natürlich schnell langweilig und er fängt an rumzudödeln. Und weil sich die Lehrerin mehr um ihn kümmern muss, kommt sie mit ihrem Stoff nicht voran. Er kann sich auch schwer in Gruppen integrieren. Sie empfiehlt Einzelunterricht. Ich kann sie total verstehen, aber meinen Sohn bringt weder der Ausschluß noch der Einzelunterricht etwas. Er ist total traurig. “...Mami, ich bin nun mal so. Ich wurde so deboren...So böse...Das ist eben in mir drin...“ Solche Worte von dem frischen 5~jährigen. Ich bin so entsetzt und traurig. Er weiß genau,dass er anders ist und dass er aufgrund dessen ausgeschlossen wird.

Heute war seine erste Schwimmstunde. Der Schwimmlehrer kam danach zu mir “...ihr Sohn ist aber schon sehr aktiv und unkonzentriert und bekommt daher nicht alles mit...Das wird problematisch werden...“ :shock: :crazy: :(

Bild
Jambo

Beitrag von Jambo »

besenkrebs und krachbum tut mir leid, dass eure Tempi nicht mitspielt...Klar hat man schon alles gesehen, aber da würde ich jetzt auch eher denken, dass es nicht geklappt hat.

Krachbum, lieb dass du fragst! Jaa, aufsteigender Ast, wenn man die Tempi so anguckt bin ich zuversichtlich, dass ich meinen ES habe/hatte. Würde mich einfach total beruhigen, wenn mein Körper sich so schnell erholt hat. Nur der ZS ist natürlich noch nicht wie vorher, aber es wird schon!

voelvchen hui, da gibt es ja ein paar Anzeichen bei dir?!

juju von Mönchspfeffer würde ich auch erstmal abraten, man liest hier wirklich viel...natürlich ist es deine Entscheidung und vielleicht gehörst du ja auch zu denen, bei denen es gut wirkt. Einen Zyklus würde ich jetzt aber schon mal warten und nicht schon wieder was neues nehmen, das bringt vielleicht nur noch mehr durcheinander. Wenn es sich aber nun diesmal auch nicht bessert, hast du ja nicht viel zu verlieren und dann würde ich es vielleicht auch probieren...

nigri Ja, ich sag ja... Konzentration kann man fördern, man muss sich nicht damit abfinden. Die Ergotherapie wird da immer gerne häufig empfohlen, wie sinnvoll oder notwendig das ist, darüber kann man streiten. Schaden tut es sicher nicht, aber ich denke die Ärztin ist soo knausrig damit, weil es eben so als Wundermittel benutzt wird, wenn Kinder nicht so laufen und heutzutage teilweise echt übertherapiert werden. Aber das kann man hier sicher nicht über das Internet beurteilen, sondern nur im Einzelfall.Wichtig ist einfach, dass du die Lehrer und Ärzte nicht als Feinde siehst, sondern dich mit ihnen zusammen tust. Da kommt man oft weiter... :flower:

Nefradia ich finde es nicht so gut, die Lehrer hier gleich so zu verurteilen. Du weißt doch gar nicht genau was gelaufen ist. Fakt ist die Lehrer sind bestimmt nicht böswillig, genauso wenig wie Nigris Kleiner! Fakt ist aber auch die Situation ist für beide Seiten nicht zufriedenstellend und deswegen sollte man GEMEINSAM überlegen, was man tun könnte. Es ärgert mich, dass man sich immer gleich über die ach so bösen Lehrer aufregt und das sage ich nicht nur, weil ich auch Lehrer bin!

pippi Welche LH Tests verwendest du denn? Verwendest du sie immer zur gleichen Zeit? Welchen Urin verwendest du? LH- Tests sind einfach so eine Sache und hier im Wissensteil findest du auch einige Infos über die Zuverlässigkeit. Und vielleicht hätte der CB gestern auch schon einen Smiley gehabt...hast du gestern keine LH Tests gemacht? Der CB zeigt ja meist 2 Tage höchste Fruchtbarkeit an!

Ich möchte auch mal wieder Danke sagen an alle Listenfeen der letzten Zeit :flower:

me Hatten gestern auch das erste Mal wieder GV...ich gebe zu, dass ich da etwas ängstlich bin. Ich glaube nicht, dass was kaputt gehen könnte, sondern hatte eher Sorgen, dass es schmerzhaft werden könnte, weil ja kein Schleim da ist. Mit Gleitgel ging es dann, war auch sehr schön, aber es hat sich sehr verspannt da unten angefühlt und danach hatte ich auch ein leichtes Stechen und Krämpfe in der Gebärmutter. Ich bin sehr psychosomatisch und glaube, dass meine Angst dazu führt, dass sich die Gebärmutter verkrampft. Da es jetzt aber sonst gut geklappt hat, gehe ich davon aus, dass sich diese Blockade bald löst.
Mein Mann ist jetzt natürlich auch ganz wild darauf, dass es bald wieder klappt, damit er sein Haarwuchsmittel wieder nehmen kann :lol: aber das ist natürlich nicht der einzige Grund :love:
Ich: 33 Er: 31 | MA *27.4.16 (9+1)|Glückskurve Bild
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Jambo, ohne Ergotherapie nicht probiert zu haben, möchte ich nicht sagen, dass es nix bringt. Die einzige “Therapie“, die er sonst bekommt sind eingeschränkte TV-Zeiten(fällt im Frühjahr/Sommer eh flach), Sport und raus in die Natur...

Und wg. dem GV. Hatte damals auch bissel Angst, dass es wehtut. Die Blockade hat sich aber bald gelöst. Mein Mann ist da sehr einfühlsam gewesen, weil er mir da ja auch nicht wehtun wollte...Braucht alles seine Zeit...

Bild
PippiLangstrumpf86

Jetzt habe ich Zeit zum antworten.

Nigri - ich finde es unmöglich, dass dein Sohn ausgeschlossen wurde. Dafür müssten sie Pädagogen genug sein. Das einzige was dir den Betreuer schwierig ist, ist der beschissene Betreuungsschlüssel... Das ist das eigentliche Problem, hilft dir aber nicht weiter... Ich würde auch zu Hause versuchen mit ihm spielerisch konzentrationsfördernde Spiele oder ähnliches zu machen. Bei meiner Freundin hat Ergotherapie und Zeit geholfen, denn mit dem älter werden kann sich das auch geben und sie lernen ja auch dazu... Ich würde an deiner Stelle versuchen mit Erziehern und Lehrern zu sprechen. Möglich konstruktive Gespräche, denke das hilft allen. Ansonsten mach dir nicht so viele Gedanken - gibt so viele Kids, die bisschen aufgeweckter sind als andere. Manchmal ist es auch so, dass sie einem einreden wollen, dass das Kind ADHS oder hat, weil es am einfachsten ist - Befund und fertig - zumindest kommt es mir häufig so vor. Gerade Jungs sind ja auch aktiver und lassen sich schnell ablenken... Naja aber wie gesagt, da hat ja jeder ne andere Meinung.....

Me:
Ich nehme die Ovus von One-step und diesen Monat zusätzlich clearblue digital. Habe nur so getestet wie es in der Kurve eingetragen ist. Gestern hatte ich verpasst zu testen, hatten aber vorher ein Herz gesetzt. Hatte heute tatsächlich nur zum Spaß drüben ovu gemacht. Ich dachte eigentlich da Ding ist durch... Naja wer weiß... Ansonsten habe ich die Ovulationstests diesen Zyklus immer mit dem ersten Morgenurin gemacht durch den clearblue.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht :flower:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Hey Pippi,
Clearblue, zeigt spät an und sollte mit MU gemacht werden. Zu den OneSteps kann ich nix sagen, da ich die 10ner von babytest benutze, die sollten mit AU gemacht werden. Damit teste ich morgens u abends, wenn ich in der heißen Phase bin. Mittlerweile kann ich das ja gut eingrenzen und verbrachte nicht mehr so viele.

Zu Junior: Letztes Jahr waren wir zur Kur. Dort haben ihn die Therapeuten ausgiebig beobachtet. Meinten, dass er kein ADHS hat, nur sehr aufgeweckt, bewegungsfreudig, neugierig, ungeduldig (von wem er das wohl hat ;) )
Er ist wie einer meiner Brüder als Kind. Der ist jetzt total ruhig.

Die Liste mach ich nachher. Dreh mich nochmal kurz rum bevor mein kleines Krümelmonster kommt.

Bild
Antworten