Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
SwissJul
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 17:50

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von SwissJul »

Mädels, ich bin begeistert!!!

Nach dem Ende meiner Abbruchblutung hat es 43 Tage gedauert, danach ist meine Periode von allein gekommen und nach dieser Periode verläuft mein Zyklus super! Keine extremen Berg- und Talfahrten mehr. Klar geht es mal rauf und runter, aber es bleibt alles nicht weit entfernt von 36.65, nur knapp drüber oder drunter. Das scheint wohl mein Normalwert zu sein.

Meine erste natürliche Periode war 5 anstatt 4 Tage und von den Schmerzen her nicht so doll. Unter der Pille hat es mich manchmal regelrecht zusammengezogen vor Schmerz.

Akne und juckende Kopfhaut hab ich auch, werd ich auch nicht los. Leider begleitet mich ein Schwindel und das nicht grad wenig. Vor Jahren hab ich schonmal die Pille abgesetzt und da hatte ich das auch mit dem Schwindel, muss mit den fehlenden Hormonen zusammenhängen. Aber wie bekomme ich DAS in den Griff? Blut usw ist alles normal, hab ich schon testen lassen.

Das BESTE ist, dass meine Libido dermassen hoch ist!!! Ich bin begeistert und mein Partner auch! Jetzt möchte ich mehr als er, manchmal jeden Tag, weil er nach der Arbeit immer so fertig und müde ist. Aber dafür legt er dann auch mal Hand an, damit ich nicht ganz leer ausgehe. :D

Von der Laune her, bin ich immer ausgeglichen, ausser wenn ich meine Tage habe, da bin ich gereizt. Aber sonst, wenn es mir mal die Laune verhagelt, dann nur kurz.

UND, meine Periode geniesse ich fortan ohne Migräne, höchstens mit leichten bis mittleren Kopfschmerzen. :mrgreen:
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Alice91 »

@SwissJul:

Also ich habe zyklusbedingt aucj immer mal wieder mit Schwindel zu kämpfen. Meistens so ein bis zwei Wochen vor dem Eisprung. Mal mehr und mal weniger. Meist begleitet von Übelkeit. Die stört mich dabei schon eher ^^

Was ich dir aber empfehlen kann...hat mir mein Hausarzt auch mal als Bedarfsmedikament im Notfall verschrieben (niedriger Blutdruck): Korodin Herz-Kreislauf-Tropfen...da tu ich 10 Tropfen auf ein Zuckerstück und das wirkt sehr gut :) ist auch ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.
Bild
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Doppelt :shamebag:
Zuletzt geändert von DasSchaf am Donnerstag 8. Juni 2017, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Hallo,
ich hab jetzt auch ganz frisch mit NFP angefangen. Ich hoffe das es mir hilft.
Nach 11,5 Jahren hab ich die Pille endlich abgesetzt und wage mich an den Versuch der Familienplanung. Hoffentlich normalisiert sich mein Zyklus langsam! Der erste war 51 Tage und jetzt bin ich schon wieder bei Tag 48!
Meine Libido ist deutlich gestiegen. Ich konnte es bishe rganz gut nachverfolgen, weil ich es einfach mal per App getrackt habe. Wo es hier so richtig heiß war, ging es etwas zurück, aber im Moment läuft es gut.
Viele Grüße, Das Schaf
PumaKarotte
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PumaKarotte »

Hallo Zusammen ?

Ich bin jetzt fast am Ende meines ersten pp Zyklus angelangt und habe seit zwei Tagen Probleme mit meiner Verdauung und zwischen durch auch mal leichte Übelkeit aber ohne Erbrechen.
Ich denke es könnten Nebenwirkungen von der Pille sein wegen dem Hormonentzug aber sich bin ich mir nicht ... und ich mach mir deswegen auch Gedanken ob ich nicht schwanger sein könnte ... vllt ist ja was passiert ohne das wir es gemerkt haben.
Oder ist das eher unwahrscheinlich ? ?

Vllt könnt uhr mich ja auf andere Gedanken bringen oder ich finde Gleichgesinnte ?

Danke schon mal ?
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von -V- »

Verlink doch mal deine Kurve, dann kann man vielleicht sehr schnell klären, was Sache ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
PumaKarotte
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PumaKarotte »

https://www.mynfp.de/display/view/4guqwbchr7ch/" target="blank

Da es mein erster Zyklus ist hab ich noch nicht gekalmmert ... aber ich denke dass sich die ehm 1-2 tage nach hinten verschieben müsste
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

PumaKarotte hat geschrieben:Da es mein erster Zyklus ist hab ich noch nicht gekalmmert ... aber ich denke dass sich die ehm 1-2 tage nach hinten verschieben müsste
Ja, ich denke auch, dass du ZT 15 und 16 wegen der Klammerregel Nr. 5 klammern musst. Das musst du im 1. Zyklus erst recht.
Die Auswertung sieht ansonsten auf den ersten Blick durchaus plausibel aus.

Hattest du denn in diesem Zyklus überhaupt unverhütet Sex und falls ja, wann?
Spontan erscheint mir eine Schwangerschaft doch eher unwahrscheinlich ;) Wahrscheinlicher wäre da für mich eher eine Magenverstimmung o.ä.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
PumaKarotte
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 20. Mai 2017, 11:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von PumaKarotte »

Wir hatten eigentlich immer geschützten gv ...
Nur ich hab so ein komisches Gefühl dass an zt 7 was schief gelaufen ist ...
Mein freund versichert mir zwar dass nichts passiert ist aber trotzdem hab ich ein komisches Gefühl ...

Ich hoffes es auch dass es nur eine magenverstimmung ist

Aber wenn ich die zwei tage klammere könnte es ja meine vrüheste ehm verfälschen oder nicht ?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Aber selbst bei einer Verhütungspanne an ZT 7 wäre eine Schwangerschaft nach meinen Informationen bei einer 1.hM an ZT 15 äußerst unwahrscheinlich. Benutzt ihr Kondome und habt bereits kontrolliert, ob die Größe passt? Das nimmt meines Erachtens schon etwas Angst vor einer Panne.
PumaKarotte hat geschrieben:Aber wenn ich die zwei tage klammere könnte es ja meine vrüheste ehm verfälschen oder nicht ?
Hm, so habe ich das noch gar nicht betrachtet! Spontan kann ich mich nicht daran erinnern, schon mal gelesen zu haben, dass das Klammerregel Nr. 5 "außer Kraft" setzen würde, aber wenn man tatsächlich mal am Zyklusanfang freigeben möchte, darf man diese 1.hM -ob möglicherweise gestört oder nicht- wohl kaum ignorieren. Klammern würde ich sie vermutlich trotzdem, aber sie bei der Minus-8-Regel trotzdem berücksichtigen.
Vielleicht liest hier ein Profi mit und kann dazu etwas sagen :)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten