Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
finja0602

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 11. April 2020, 14:44 Wir versuchen es wieder mit einer ICSI naturelle, d.h. das ist eine ICSI im natürlichen Zyklus..Ich nehme/spritze also keine Hormone damit mehrere Eizellen heranreifen, sondern nur meine eigene (natürliche) Eizelle reift heran. Das wird über US 1-2x zusammen mit dem Aufbau der GBSH kontrolliert. Sobald der Follikel dann groß genug ist, bekomme ich den Termin für die Punktion der Eizelle und ein Rezept für eine hcG Spritze, die den Eisprung auslöst. Zwar könnte mein Körper den ES auch alleine, aber es ist wichtig ihn auszulösen, damit man die Punktion genau timen kann. Anschließend läuft dann alles wie bei einer normalen ICSI - Eizelle entnehmen, Spermium aussuchen und injizieren. Sollte eine Befruchtung stattfinden, bekomme ich die befruchtete Eizelle nach ca. 3 Tagen wieder zurücktransferiert und hoffe, dass sie sich einnistet :)
Danke für die ausführliche Erklärung. Auch wenn nicht ich es war, die danach gefragt hat. Aber ich hab mich ja nun wegen des schlechten SG auch bissl mehr mit dem Thema beschäftigt und hatte bei ICSI gleich diese typischen Mehrlingsschwangerschaften im Kopf und fand das dann doch irgendwie abschreckend. Auf diesem natürlichen Weg mit nur einer Eizelle finde ich gleich viel sympathischer
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Sabanja

Beitrag von Sabanja »

*reinspring*

Auch bei einer “normalen“ ICSI wirst du nicht gezwungen, mehrere Eizellen transferieren zu lassen, ich hab bei meiner IVF auch nur eine Eizelle zurückbekommen, die zweite liegt zur Sicherheit auf Eis. Man wird bei einer künstlichen Befruchtung ja nicht direkt zur Gebärmaschine degradiert :D

Wollte das nur eben einwerfen, als ich deinen Satz gelesen hab :)

Liebe Grüße, viel Glück an alle!

*ein paar Schwangerschaftsviren für euch da lass* :)

*rausspring*
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Josco

Beitrag von Josco »

Danke für die Viren, Sabanja, ich hoffe dir gehts gut :)
Echt mega, was hier im Forum an geballtem und gesammeltem Wissen zusammen kommt, das ist echt interessant. Flocke, ich drück dir feste die Daumen, dass die Sterne für euren nächsten Versuch besser stehen und ihr euer Wunder endlich bekommt!

Tut mir leid, dass ich heute so aufgeregt viel über mich selbst schreibe! Ich bin natürlich heute losgelatscht und hab noch einen 10er gekauft. Aber nur einen, kein Doppelpack, weil ich eh schon denke, dass ich ein bisschen am Spinnen bin. Ich hoffe aber ich schaffe es eisern zu bleiben und den Test erst am Montag zu wiederholen... halte euch auf dem Laufenden.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Leni

Beitrag von Leni »

Hey Hühner!

Also die Schmierblutungen gehen und kommen, genau wie vor der ELSS :twisted: ich bin so genervt davon!!

Aber unser Junior ist heut die erste Radtour mit uns gefahren (1 Stunde) und alles selbst gestrampelt - er hat Radfahren ohne Stützen gelernt (er fährt seit ca. 1 Monat Rad), weil er schon so gut Laufradfahren konnte. :love:

Joscotschi

Wie geht es Dir? Hast du es geschafft nicht zu testen/zu DM zu gehen?
EDIT: spannend, ich würd morgen schon *gg* :D

Häschen

Danke für die Erklärung. Bin gespannt, was die KiWuKlinik alles macht und würd mich freuen, wenn du berichten willst.
Genau vor der FG im September 2019 hatte ich noch nieee SB nach der Mens, ja einen Tag und dann war sie weg. Vor meinem Sohn (1. SwS) hatte ich SBs VOR der Mens. Die habe ich direkt im 1.ÜZ mit Progesteron weg halten können und schwupps ich war schwanger. Denn dadurch war die ZH ja verkürzt bei mir.

Finjalein
Es ist ja so süß, wie sich dein Freund bemüht. :love: Ich wünsch Euch so sehr, dass dieses SG nur eine Ausnahme war. :flower:
Ja ich hab leider kaum Hoffnung, dass die SBs wieder verschwinden von allein... aber ich will ja eigentlich ein ab Mai-Baby, also werden wir es noch eine Zeit lang ohne probieren, denk ich. :think:

L-Angel
was bedeutet dein Nick eigentlich?
Mein FA hat gesagt, dass man ruhig 1-2 Zyklen damit probieren kann, soll es ZT 5-9 nehmen und dann an ZT11 anrufen, denk er wird mir dann sagen, wann ich kommen soll für den US. Ich hätte nix gegen Zwillinge. :lol: - Spaß bei Seite, wird natürlich kontrolliert.
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Sabanja dann ist das wohl tatsächlich nur ein Klischee mit den Mehrlingsschwangerschaften bei einer künstlichen Befruchtung. Das beruhigt mich ungemein. Danke! :flower:

Josco es ist völlig ok dass du über dich redest und dich auslässt. Ist ja auch irgendwie eine Ausnahmesituation für dich, in der du wirklich angespannt sein musst. Ungewissheit ist was schlimmes. Wir hibbeln außerdem total mit dir mit. Ich bin sehr gespannt was dein nächster Test sagt. Ich könnte es nicht bis Montag aushalten :lol:

Esieba ja ich bin auch total begeistert von meinem Schatz :love: es ist ja immer schwer zu erkennen inwiefern sich die Männer Gedanken machen wenn sie so gar nicht reden. Aber bei solchen Aktionen merkt man dann wieder, dass sie sich doch mehr sorgen als es nach außen den Anschein hat. Er will nun auch alle 2 Tage ein Herz setzen weil er gelesen hat, dass das förderlich für die Spermienqualität sei. Ich bin gespannt, hätte auch absolut nix dagegen einzuwenden .... :lol:
Zu deinem Sohn: toll dass ihr eine doch so lange Radtour für so einen kleinen Mann geschafft habt. Ich finde solche Laufräder auch total klasse. Da lernen die Kleinen schon vor dem eigentlichen Rad fahren das Gleichgewicht zu halten und bis zum Rad fahren ohne Stützräder ist es dann nicht mehr so weit. Super! :flower:
Und zu deinen SB: wie lang waren denn deine HL immer? Ich frage weil ich auch immer vor der Mens SB hab. Aber im Schnitt so an HL 12. Meinst du das ist noch im Rahmen? Aber müsste eigentlich, da ja immer gesagt wird dass eine HL ab etwa <10/11 Tage zu kurz ist.
Ich finde es gut dass du noch etwas Geduld bewahrst mit Clomifen. Wenn ihr eh ein ab Mai Kind wollt, spielt euch das ja in die Karten mit dem Warten. ich wünsche dir dass die SB sich vllt bis dahin von selbst geben.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Leni

Beitrag von Leni »

finjalein
Danke für dein Kompliment. :flower:
Ja ich glaube auch Sex alle 2 Tage ist gut, da erholt sich alles innerhalb der Zeit und der Frauenkörper kennt die fremden Zellen schon.

Wegen den SBs - hatte ich ja nur vor der 1.SwS danach nicht mehr, jetzt plagen sie mich ja NACH der Mens.
Ich habe nachgeschaut manchmal haben sie an HL-6 begonnen und manchmal erst ab HL-8... immer durchgehen bis zur Mens. :evil:
Deswegen habe ich im 1.ÜZ schon Progesteron bekommen (ohne Blutabnahme) und es hat gleich geklappt, weiß halt nicht, ob es auch ohne geklappt hätte.

Danke ich hätte auch gern, dass das mein Körper allein schafft. Könnt auch Tee und Globuli probieren.. :think:
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob du es vllt mit natürlichen Mitteln versuchen möchtest. Ich würde mich da mal erkundigen, was da sinnvoll wäre. Oder hast du da schon einen Anhaltspunkt?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Leni

Beitrag von Leni »

finja0602 hat geschrieben: Samstag 11. April 2020, 21:04 Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen, ob du es vllt mit natürlichen Mitteln versuchen möchtest. Ich würde mich da mal erkundigen, was da sinnvoll wäre. Oder hast du da schon einen Anhaltspunkt?
Man findet kaum was zu Schmierblutungen in der 1.ZH (von Mens bis zu ES).... :/
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
Mila8

Beitrag von Mila8 »

Guten Morgen,

finja ich finde es echt toll, dass dein Mann nun so motiviert an die Sache rangeht und nun versucht was für seine Gesundheit zu tun :thumbup:

schneeflocke Danke :love: Dem SG den Mittelfinger zeigen finde ich eine gute Idee :lol: ich hoffe, dass ich es am Dienstag tatsächlich machen kann :D
Prima, dass du die Überweisung per Poste bekommst, das ist natürlich guter Service ;) Berichte demnächst mal von dem Anruf in der Kiwu, wann du zum US kommen kannst. Hoffe, dass ihr bald mit der Icsi starten könnt :angel:

Hase Danke für's Daumen drücken :) Meine sind für dich auch gedrückt. Ich kann dein Gefühlschaos gestern absolut nachempfinden: Die ganze Zeit nach ES zwickt, zwackt und drückt es im UL und man ist hoffnungsvoll :crazy: Man denkt sich ständig: "Okay, da arbeitet was, bitte bitte nistet sich grad was ein!!"
Und dann kurz vor NMT merkt man davon nix mehr....Aber freut mich total, dass deine Symptome im Laufe des Tages wieder zurückgekommen sind. Wie krass man sich darüber dann freuen kann :lol: ich würde auch sehr gerne mit dir in den Dezemberbus einsteigen :love: Wäre so schön, wenn wir mit den nicht so guten Spermiogrammen auch mal reindürften :D

Lilia Dann bist du hier genau richtig, willkommen :flower:

Dani Ich kann deine Ängste verstehen, und es tut mir echt Leid, dass du negativ testen musstest. :( Fühl dich gedrückt!

FrecheGöre ach man das ist so so schade mit deinem Test. Tut mir so Leid, dann hat man mal so eine tolle Herzelreihe und ist hoffnungsvoll und dann sowas. Auch dir schicke ich eine Umarmung :flower:

Fredi zu deiner Frage mit dem Thema Eizellspende und Samenspende. Ich weiß nicht, ob ich das könnte. Aber mir tut das echt Leid für das Paar. Ich denke sich so was vorstellen oder nicht vorstellen zu können, könnte ich erst, wenn ich in dieser Situation wäre.

Ina auch dein negativer Test tut mir Leid :( so schade

esieba das mt deinen SB ist ja echt mega nervig, ich hoffe, dass das bald mal aufhört. Gebe dem Mönchspfeffer wirklich bissel Zeit. Drücke dir die Daumen, dass du bald von den blöden SB erlöst wirst! :angel:

Josco mich freut es, dass du wenigstens gute Nachrichten zu vermelden hast. Sehr sehr spannend :love: ich denke du wirst am Montag eine schöne zweite farbige Linie haben (Wahnsinn, dass du das aushälst, ich hätte heute direkt nochmal getestet :D )

hier so meine Stimmung schwankt momentan auch am Tag mehrmals, mal total zuversichtlich, andererseits traurig...
Ich würde voll gerne joggen gehen (wohne direkt am Wald) aber ich hab voll Angst, dass das die Einnistung verhindert oder wieder rückgängig machen könnte :crazy: ich weiß sau sau bescheuert :shamebag: Sport ist ja gut, wenn er nicht zu anstrengend ist. Aber ich habe iwie Schiss wenn ich jetzt laufen gehe und nachher klappt es nicht, dass das Joggen dran Schuld sein könnte :?: Hört sich mega verrückt an ich weiß :shamebag:
Ansonsten sind meine Brüste ziemlich gespannt und fühlen sich schwer an. Im UL unterhalb vom Bauchnabel und an den Leisten zwickt es auch ab und zu....aber eigtl will ich mir nix drauf einbilden, um nachher nicht enttäuscht zu werden. Aber so ein bisschen Hoffnung macht man sich dann schon :love:

Frohe Ostern ihr Lieben :wave:
Zuletzt geändert von Mila8 am Sonntag 12. April 2020, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Mila8

Beitrag von Mila8 »

.
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild