Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Oh nein, jetzt ist mir das schon wieder passiert, dass ich an einem entscheidenden Tag vergess zu messen. Ich war mir sicher, dass heute ein Temp.-Anstieg stattfinden wird :( und ich bau das Läuten des Weckers einfach in den Traum ein. Erst nach dem Aufstehen ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht gemessen hab.
Das passiert mir mittlerweile gefühlt fast in jedem Zyklus. Sowas Ärgerliches!
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Blöd, aber ja auch nicht tragisch. Falls tatsächlich heute ein Anstieg stattgefunden hat, verschiebt sich die ganze Auswertung ja nur um einen Tag. ;)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Hm...ja, scheint als hattest du Recht mit der ehM. Wie Libby schon gesagt hat, nicht tragisch, aber ich versteh, dass es ärgerlich ist, wenn es fast jeden Zyklus um den Zeitpunkt passiert. Vielleicht hast du da einfach hormonell bedingt einen tieferen Schlaf... :think: ;)

Ich hab heut morgen ungläubig auf mein Thermometer gestarrt... Das Fieber ist endgültig vorbei :clap: ABER ein Tieflagenwert?! Bin ja gespannt, ob ich doch noch auswerten kann und wie lang mein Zyklus wird... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Franziska, ist ja echt ärgerlich. Fehlt dir dann dadurch ein unfruchtbarer Tag? (Also kombiniert mit Zervixschleim?)

Bei mir war es bisher immer so, dass der SH am Tag vor der ehM war, sodass die Zeiten zusammenfallen, da würde es mich auch ärgern würde. Mir ist es aber auch schon passiert, aber bisher immer an ZT1... Ich überlege, noch einen Zyklus am Anfang zu messen und dann auch damit wieder aufzuhören. Finde es total unbequem und so kurz sind meine Zyklen ja eh nicht...

Martina, oh... Ich drückte dir die Daumen dass die ehM nun ganz schnell kommt. Aber auch verständlich, während des Fiebers hatte dein Körper an anderer Stelle zu tun...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Ja, also derzeit schaut es so aus, als würde ich deswegen einen unfruchtbaren Tag verlieren. Ich kann natürlich nicht wissen, wie die Temp. gewesen wäre, aber ich glaub es wäre die ehM gewesen. Naja, ich bemüh mich zumindest sehr, jetzt täglich zu messen ;) hab auch meinen Freund beauftragt, dass er die nächsten Tage in der Früh darauf achten soll, ob ich eh mess und er soll mich daran erinnern. Ihm liegt ja auch was dran, dass der Zyklus bald ausgewertet wird ;)

Spannende Theorie, dass ich aufgrund der hormonellen Situation einen tieferen Schlaf hab - das kann natürlich wirklich sein. Das würde schon erklären, wieso mir das schon so oft passiert ist.

Ja, während der Blutung mess ich meistens auch nicht mehr. So verschlafen wie ich da bin, schaff ich das auch nicht so leicht das Thermometer neben die Mens-Tasse zu schieben.
Ich glaub auch nicht, dass es notwendig ist, wenn man jetzt keine super kurzen Zyklen hat.

Martina, das wird ja wirklich spannend. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass der Eisprung erst kommt. Vielleicht hat er sich aufgrund der Krankheit einfach zeitlich verschoben.
Was sagt denn dein Gefühl bzgl. des Schleims? Ist das Schleimmuster momentan eher typisch für die 1. oder die 2. Zyklushälfte?
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@ Franziska: Echt interessant, was man mit nfp so alles beobachten kann.^^ Ich hab hier aber schon öfter z.B. von bleierner Müdigkeit rund um den Eisprung aber auch von schlechterem Schlaf in der 2. Zyklushälfte gelesen. Scheint also bei manchen ziemliche Auswirkungen zu haben. Bin mal gespannt, wie erfolgreich dein Freund seinem Auftrag nachkommt. :thumbup:

zu mir: ja, auch wenn ich es anhand Zyklustag 35 selbst nicht ganz glauben will, es stehen tatsächlich alle Zeichen/Symptome ganz klar auf 1. Zyklushälfte. (wieder mal ein Beispiel dafür, dass nfp großartig ist und die Kalendermethode ziemlich unsicher sein kann...^^)

zum Messen während der Mens: Hat mich genervt und hab ich recht schnell aufgehört. :D
Bild
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Der erste kleine Krümel ZS ist aufgetaucht und ich setzte mich wieder hoch.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

SunnyFrani - 33 - geprüftes Caya Dia, CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Juhu, mein Zyklus ist nun ausgewertet. Mein Freund ist seinem Auftrag nachgegangen, obwohl das gar nicht mehr nötig war, nachdem ich mir das selbst so eingetrichtert hab ;)
Ich darf mich also auf der Liste wieder verschieben.

Martina, herzlichen Glückwunsch zur potentiell ehM ;)


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

SunnyFrani - 33 - geprüftes Caya Dia, CI - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Bild
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Ich hab gerade aus Neugierde bei meinem aktuellen Zyklus auf den Button "wie wurde ausgewertet" gedrückt.
Da steht: "6 niedrige Temperaturwerte gefunden ab ZT 12, suche nach Temperaturanstieg"
Das versteh ich nicht. Wieso wurden erst ab ZT12 6 niedrige Temperaturwerte gefunden? Ich hatte doch schon an ZT 9 sechs Messwerte.

Versteht ihr das?
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Das sagt dir nur, an welchem Tag deine 6 niedrigeren Werte vor der ehM beginnen :) (auch wenn du vorher schon mehr niedrigere Werte hattest sind die für die Auswertung nach den Methodenregeln ja nicht relevant;)
Bild
Antworten