Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Hi Ihr lieben,

heute war die OP Nachkontrolle. Alles ok auf dem Ultraschall. Der Polyp weg, das rausgeschnittene Gewebe gutartig. Soweit so gut.
Mein ES ist auch schon rum und war wohl links. Hab die SB nochmal angesprochen. Sie meinte wenn der Polyp diese verursacht hat, dann sollte damit jetzt Ruhe sein. Sonst steckt etwas anderes dahinter. Hab dann mal das checken von Blutwerten im Zyklusverlauf angesprochen. Darauf hin hat sie mich gleich noch zur Blutentnahme geschickt und ich soll nächste Woche nochmal kommen um sich das Gelbkörperhormon dann genauer anzuschauen. Meine Blutwerte von letztem Mal (ZT 6 sahen wohl alle gut aus).

Psychodoll, alle Daumen sind gedrückt für euren letzten IUI Zyklus. Ich hoffe du behälst dein positives Gefühl die nächsten 9 Monate.

Nijole, dein FA Termin steht heute an richtig? Daumen sind gedrückt für neue Überweisung und baldigen OP Termin

Juro, tut mir leid dass die Tempi sinkt :-(

Trulla, danke fürs immer wieder nachfragen und an mich denken :flower:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Hallo,

FA Termin ist sehr gut verlaufen, in 2 Tagen sollte Ei springen, grosse leitfolikel links, hab leider nicht gefragt wie gross ist... FA sagt nun sie sind kurz vor Eisprung und ich so ja in ungefähr 2 Tagen und links sollte sein da sagte er nur da kennt jemand sein körper recht gut 🙈. Zu meine schmerzen rechts konnte man nichts feststellen, es sieht alles unauffällig aus und nach Abtasten ist auch alles ok, FA meinte das sind warscheinlich Verwachsungen im Bauchraum und OP muss sein... hab ihm mein Erlebnis mit KH erzählt außer Kopf schütteln konnte er nichts dazu sagen. So habe mir ja schon ein anderes KH ausgesucht, er meinte dann das es sehr gute Wahl ist und er hat persönlich da angerufen um mir Termin für nächsten Zyklus zu vereinbaren, bei ihm ging nur Anruf beantworter dran die Mädels waren noch im mittags Pause...hab Zettel mit tel nr gekriegt und Anweisung falls die mir kein Termin geben soll ich in Praxis anrufen er klärt das. Und Hey ich hab beim ersten Anruf Termin für OP gekriegt! Also am 20.07 ist Vorgespräch am 21.07 OP... :) bin jetzt sehr erleichtert und motiviert weiter zu machen.
So sorry für Längen Text!
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Oh ihr 2... so toll... es geht weiter 🤗👏 das liest sich grad so toll!

Nijole...ich muss blöde mal fragen. Weißt an an welchem ZT du dann ca. sein wirst? Mir sagte man das es am Anfang sein solle damit Schwangerschaft ausgeschlossen ist 🤔
Und die nächsten Tage viel Spaß beim herzeln 🥰

Wetterhex dir drück ich die Daumen das die SB nun weg bleibt
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von FrauLehrerin »

Super, dass ws bei euch voran geht, Nijole und Psyhodoll - dir drück ich natürlich die Daumen, dass du das alles gar nicht mehr brauchst :flower:
Wetter-Hex , hoffentlich bleiben die SBs endlich weg :thumbup:
JuRo, so schade, dass die Tempi gesunken ist :thumbdown: Meinst du, es gibt noch Hoffnung?
Trulla, bei dir auch alles klar? Zwei Zwangspausenzyklen sind echt blöd :(
Pferdefrau, wie geht es dir? :flower:

Bei mir wird es langsam spannend, hab diesen Zyklus wieder gemessen und fleißig Ovus gemacht. Heute Morgeb war der Ovu schon fett positiv und ist es immer noch, gerade im Moment hab ich so ein Drücken im UL. Spätestens Freitag wird 1.hM sein, denke ich. Dieses Mal werde ich wahrscheinlich weitermessen (außer am WE). Irgendwie glaube ich fest dran, dass es dieses Mal klappt :lol:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 19:18 Oh ihr 2... so toll... es geht weiter 🤗👏 das liest sich grad so toll!

Nijole...ich muss blöde mal fragen. Weißt an an welchem ZT du dann ca. sein wirst? Mir sagte man das es am Anfang sein solle damit Schwangerschaft ausgeschlossen ist 🤔
Und die nächsten Tage viel Spaß beim herzeln 🥰

Wetterhex dir drück ich die Daumen das die SB nun weg bleibt
Hello.
Also voruntersuchung ZT 11 und die OP ist dann ZT 12, also Juli Monat wird wohl Pausenmonat werden, da am ZT 12 warscheinlich mein ES sein wird...
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Hab im Juli am 13.07. die Bauchspiegelung - dann haben wir beide einen Pausenmonat :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo ihr Lieben, schön zu lesen dass es euch soweit gut geht.
Ich habe meine OP gut überstanden, bis auf einen entzündeten Nerv in der Schulter von dem Gas :/
Ansonsten geht es mir leider gar nicht gut. Ich weine viel.. Mein FA hat mir am Entlassungstag ein Foto der Schwangerschaft gezeigt und es sah einfach aus wie ein Gummibärchen.. :'(
Da war wirklich ein kleines Gummibärchen..
Er hat ausserdem direkt nach der OP gesagt dass die Schwangerschaft an einer sehr sehr doofen Stelle sass und es zu 99% wahrscheinlich ist dass mein linker Eierstock seine Funktion nicht mehr aufnehmen wird. Obwohl mein Eisprung definitiv rechts war saß die Schwangerschaft links. Komisch.

Mein Schwiegervater hat mich gestern plump gefragt ob ich schwanger war und deswegen operiert wurde. Als ich ihn aufgeklärt habe meinte er nur dass es viel zu früh für Kinder sei bei uns. Ich komme mir einfach so bescheuert vor. Von so vielen Leuten höre ich immer wieder wir seien zu jung. Als seien wir 16 jährige Teenager die zu dumm zum verhüten seien :silent:

Ich hab am Freitag einen Termin zur Nachkontrolle, da werden mir dann auch die Fäden gezogen und ich erfahre ob und wann wir weiter üben dürfen. Lust auf Sex ist auf jeden Fall wieder da aber wir werden diesen Zyklus definitiv aussetzen. Ich muss das alles erst mal irgendwie verarbeiten was mir nur aktuell sehr sehr schwer fällt. Ich merk richtig wie die Hormone nachlassen und es erst langsam realistisch wird was da passiert ist.
Ich werd mich erst mal weiterhin hier zurück ziehen.

Euch wünsche ich alles Gute!
Bis bald mal :flower:
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

Pferdefrau .... schön von dir zu hören! Schön das die OP im ganzen gut verlaufen ist, denke die Entzüdnung lässt sich beheben?! Ich bin der Meinung, weine so viel wie du willst!!! Und lass dir nicht von anderen Menschen deinen/euren Wunsch vermiesen! Ich versuche ja immer das "liebe" in solchen Aussagen zu sehen und auch da könnte es evtl wieder so gemeint sein das du ja noch jung bist und somit noch viiiiieeel Zeit hast :flower:
Solange du und dein Partner euch einig seid und ihr euch bereit dafür fühlt, finanziell nicht am abgrund steht, gesundheitlich fit seit usw usw ...warum nicht? wegen einer zahl?! nope....ich selbst hätte es mir in dem alter einfach NIE vorstellen können...damals war ich fest dem glauben das ich eh nie kinder haben wollen würde :crazy: heute bereue ich es zwar nicht aber denke schon mal, naja hättest mal evtl 2-3 Jahre eher angefangen :think:
Also nicht klein kriegen lassen :nono: Dein/Euer Leben, deine/eure Entscheidung :!:

Oh Psychodoll.... bei dir nun auch OP? stand die schon immer aus?

Nijole ... dann legen wir wohl alle im August einen volltreffer hin :lol:

FrauLehrerin ... Bin gespannt und werde dich fleißig stalken :mrgreen:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Trulla, ich kopiere einfach mal meinen Post aus der ICSI-Gruppe :)
Psychodoll hat geschrieben: Montag 22. Juni 2020, 12:48 Hallo Mädels,

muss mich mal mit einem Ego-Post und einer Frage melden. Ich hatte heute die IUI und in dem Zuge habe ich mich mit meiner Ärztin unterhalten, wie es weitergeht im Falle eines negativen Ergebnisses.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht gut dabei fühle, meinem Körper Hormone in hoher Dosis zu geben, so lange nicht wirklich alles abgeklärt ist. Das versteht sie auch und hat mir dann erklärt, was so gemacht werden kann. Sie selbst führen nur eine Gebärmutterspiegelung durch in der KiWu (um halt auszuschließen, dass da irgendwas ist, weswegen sich das Ei nicht einnisten kann). Ein einfacher Eingriff unter Vollnarkose. Eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen sie nicht, dafür müsste ich eine Bauchspiegelung machen, oder eben in eine Praxis gehen, die eine Durchlässigkeitsprüfung anbietet.

Für die BS muss ich in ein KH, der Eingriff kommt ja von außen (Schnitt im Bauchnabel) und aufwendiger. Dazu wird man da ja auch so aufgepumpt, wenn ich nicht irre. Sie sagte, sie hat Verständnis, für die GM-Spiegelung, aber eine Bauchspiegelung nur wegen der Eileiter sieht sie bei mir einfach nicht, mit einer bereits vorliegenden SS.

Dazu kommt eine Freundin, die ebenfalls eine BS hatte und sagte, das sei nicht ohne. Ich frage mich einfach, ob es angesichts der Schwangerschaft, die ich ja hatte und den Spermien meines Mannes eine BS unnötig ist. Vielleicht lieber erst einmal eine GMS und dann in einer anderen Praxis eine Durchlässigkeitsprüfung, wenn mir die GMS nicht reicht?
Es ist auch extremer Aufwand mit der BS nun alles zeitig hin zu bekommen, 3 verschiedene Überweisungen und das alles dann sehr zügig und mit Stress, während ich für die GM-Spiegelung einfach einen Termin der KiWu vereinbaren kann, für die ich eh eine neue Überweisung brauche ab 01.07.

Falls das jemand gelesen hat: was meint ihr?

Da mir die KiWu leider keinen Termin für eine GS im Juli geben kann, habe ich mich für eine BS entschieden, sollte ich nicht schwanger sein :) Denn dann habe ich doch alles gemacht, schon im Juli, habe dann auch direkt ein Gespräch für ICSI/IVF und wir könnten im August starten mit gutem Gefühl :)
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Psychodoll.... das nenn ich mal Taktung :thumbup: ... bei mir war es ja auch BS und GMS und die durchlässigkeitsprüfung (also LSK/HSK/chromo) .... meines wissens nach gibt es für die Durchlässgiektisprüfung auch noch eine andere methode als BS?! Meine da mal was gelesen zu haben :eh: aber ist ja auch wurscht! du hast dich entschieden und dann kann es erst recht richtig los gehen. auch wenn ich dir ganz fest die daumen drücke das der ganze "spaß" nicht mehr nötig sein wird!!! :clap:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten