Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Ich glaub, die merle wird hier als nächstes rauskugeln. Das sieht sehr gut aus! :)
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Merle, orogoy, Frepa, Martitia - ihr macht einfach ein vierergespann :D für euch alle ist doch ein Platz im Juni frei :thumbup:
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

Frepa, das mit dem MuMu kenne ich.

Ich taste ihn insgesamt zu sporadisch ab, als dass ich damit werten könnte, habe aber schon festgestellt, dass er zum Ende des Zyklus eher hart ist und kurz vorher wieder weich. Darauf kann ich mich bis jetzt auch gar nicht verlassen...es gibt einfach NICHTS worauf man sich da verlassen kann, bis es dann tatsächlich soweit ist. Das ist halt fies und gemein von der Natur :D Meine Mutter meinte ich soll geduldig sein...aber hey...7 Monate warten...wenn die meisten leute schon früher SS werden, ist doch schon geduldig, oder nicht? Naja, dann hat sie Geduld auf Demütig geändert...ja...Demut tut mir gut, ist aber auch nicht immer so einfach.

Ansonsten mit der Arbeit...also die sind nicht gleichzeitig im Urlaub. Nur letzte Woche die eine, diese Woche der andere. Dann hat die Kollegin auch momentan das Büro allein zu führen, da kommt nächste Woche eine neue Mitarbeiterin. Die wird dann eingearbeitet und dann hoffe ich, dass die EEEWIG bleibt....ich hasse diese Fahrerei. apropro Mädels...hier sind doch ein paar Jura-Damen?

Frage: In meinem Arbeitsvertrag sind 2 Arbeitsorte fest beschrieben und dazu noch: sinngemäß - die Mitarbeiterin kann bei Bedarf auch in anderen Orten eingesetzt werden. Was hat das für mich zu bedeuten, wenn ich pro Strecke dann eine Fahrtzeit von ca. 1 Std. habe und auch zum Arbeitsschluss immer das Auto wieder zur Firma zurückbringe? Darf ich die Rückfahrt als Arbeitszeit zählen? Oder ist das privat? Die Chefin meint, das wäre Freizeit, ich sehe das aber absolut nicht ein.

Caroca, das Angebot nehmen wir alle dankend und liebend gerne an :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Hallo!

Isa, Tempi ist weiter "oben". Immerhin etwas, wobei doch sehr unter dem Durchschnitt meines HL-Niveaus. Ich drück Dir die Daumen. Und lass Dich bitte bei der Arbeit nicht stressen, man sieht ja an mir, wohin das führt. Langfristig ist das nichts. Hoffentlich wird's bald besser! :flower:

Caroca, ich nehme gern einen Juni-Platz. Hab zwar kein gutes Gefühl, aber wer hat das schon. :D

Frepa, ich drück Dir die Daumen. :flower: Ich finde auch, dass Merles Kurve sehr gut aussieht, allerdings hat ihr Herzchen ein Schloss, so gesehen...mal sehen. Merle, ich drück Dir aber auch sehr die Daumen! :flower:
Bild

Bild
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Meine Mutter hat auch etwas länger gebraucht bis sie mit mir schwanger war. Ich glaube 2 Jahre?! Und ich bin ein Einzelkind. Die zweite Schwangerschaft war 7 Jahre später und leider eine Fehlgeburt. Deswegen hab ich so ein bisschen die Sorge, dass es bei uns genauso schwierig wird. Mein Mann hat allerdings 3 Geschwister und meine Schwiegermutter ist wohl auch immer relativ schnell schwanger geworden. Naja, mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

7 Monate sind natürlich schon viel, aber das eine Jahr muss man wohl immer versuchen abzuwarten. Auch wenn das einfach ätzend ist. :roll:

Ich bin beruflich viel unterwegs, pendele zwischen drei Städten in NRW...
Fahrtzeiten:
Von Zuhause zum Hauptstandort = Freizeit.
Von Zuhause zu den Nebenstandorten = Fahrtzeit
Von Nebenstandorten zu Nebenstandorten = Fahrtzeit
Von Nebenstandorten zu Hauptstandort = Freizeit

Also immer wenn es sich um Fahrten zum Hauptstandort handelt, handelt es sich um Freizeitsstunden... Liegt die Firma denn auf dem Weg nach Hause?
Bin aber auch keine Juristin. :lol:

Caroca: Das wäre natürlich absolut ideal, wenn wir alle schwanger würden! :lol:

P.S.: Bzgl. MuMu: Normal wird meine MuMu schon ein paar Tage vor der Mens weicher und sitzt auch eigentlich eher mittig statt oben. Aber: Der Körper macht ja jeden Zyklus was es will und es kann wieder alles und nichts bedeuten. :silent:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

Frepa hat geschrieben:Meine Mutter hat auch etwas länger gebraucht bis sie mit mir schwanger war. Ich glaube 2 Jahre?! Und ich bin ein Einzelkind. Die zweite Schwangerschaft war 7 Jahre später und leider eine Fehlgeburt. Deswegen hab ich so ein bisschen die Sorge, dass es bei uns genauso schwierig wird. Mein Mann hat allerdings 3 Geschwister und meine Schwiegermutter ist wohl auch immer relativ schnell schwanger geworden. Naja, mal schauen was die Zeit mit sich bringt.
Nur um dich da etwas zu beruhigen - meine Eltern haben bei mir 4 Jahre geübt und bei meiner Schwester nach 6 Jahren aufgegeben (und dann hatte es tatsächlich doch noch mal geklappt). Und bei mir hats 2 mal im 4. ÜZ geklappt. Würde mich deswegen davon nicht verunsichern lassen zumal meine Mum auch nie irgendwelche Untersuchungen hat machen lassen, obwohl die unregelmäßige Zyklen hatte. Von meinem Dad gabs auch kein SG. Somit glaube ich einfach, dass es bei jedem Paar eine höchst individuelle Sache ist.
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Badewannengirl
Beiträge: 894
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 21:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Badewannengirl »

MuMu
Ich habe von Beginn an eher den MuMu auswerten können und die Erfahrung gemacht, dass entweder ZS oder MuMu auswertbar sind. Also je Frau.. selten beides gleich gut.
Und mir auch vorgenommen, ab jetzt gründlicher zu dokumentieren, also wirklich jeden Tag (außer Mens). Nur dann kann man sich in den Folge-Zyklen gut drauf verlassen. Hatte vor meiner ersten Ss zb Nur bis nach der Auswertung gemessen und mich nun geärgert, da ich nie wusste, wie sich meine Tempi denn zur Mens hin verhält. MuMu ebenso.
Er ist aber wirklich knüppelhart zu, diesen Zyklus. Mwist wird er vor der Mens ja wieder weich. Das kann wohl aber 1 Tag bis 1h vor der einsetzenden Periode sein.
Also jeden Furz notieren - hilft dann bei der nächsten Ss^^

Fahrtzeit ist bei uns gleich Arbeitszeit wenn du selber im Auto fährst. Beifahrer und Zug gelten als Freizeit.
Er (26) und ich (29) warten mit unserem Sonnenkind (12/2013) sehnsüchtig auf den kleinen Krümel

Bild

Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Dorogoy: Ja das kann ich ganz gut werten mit dem Absacker ;)

Frepa: Ich freu mich auf den nächsten Zyklus und wenn mein Mann weiter so macht glaub ich das ich nächsten Zyklus aussetze :( .

Steffsche: sehr gern kannst du hier bleiben! Wir freuen uns über jede Unterstützung ;)

Caroca: Gott sei Dank hab ich mir den August jetzt vorgenommen. Würde ganz gut passen August, September hat mein man, Oktober hat mein Sohn und im November habe ich. Ach ja und Dezember hat mein Papa ;) (Geburtstag)

Alle: Darf ich mal fragen was ihr alle so beruflich macht?

Mumu: Bei mir wird der immer kurz vor den Tagen weich und dann ist er immer gaaaaaanz weit oben das man fast garnicht ran kommt.

Bei meiner Mama war mein Bruder nicht geplant und ich war geplant und kam 2 Jahre später. Hat auf anhieb geklappt. Ich komm nach meiner Oma daher auch der Notkaiserschnitt bei meinem Sohn und meine Papa ist Einzelkind.
Ich habe also eigentlich nicht so große Hoffnung aber ich werde alles versuchen.

Me: Mein Mann macht derzeit nur unüberlegte Sachen und informiert mich garnicht mehr weiß nicht wohin das noch führt. Er hat ja auch Hashimoto und irgendwie ist er nicht mehr der selbe seit er damals richtig viel Stress im alten Job hatte. Sorry für das heulen aber so bin ich immer vor und wärend meinen Tagen :(
Benutzeravatar
dorogoy
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 22:05

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von dorogoy »

@Arbeitszeit/Fahrtzeit, weiß denn jemand welche Regelung zählt, wenn darüber nichts im Arbeitsvertrag steht? Das ist ja nun auch nichts was man im Bewerbungsgespräch auf dem Zettel hatte :D Bei meinem Mann ist es auch so, alleine fahren = Arbeitszeit...und ich fahre auch alleine...hmm... gibts noch anderen Visionen bei euch, Mädels?

@Arbeit Ich bin in einer Hausverwaltung und dort ein wenig Allrounderin. Von normaler Büroarbeit über "Makler"tätigkeit und auch technisches Verständnis ist gefragt. Im Grunde eine super Mischung für mich.

Frepa....ich habe dich erwischt, du hast getestet..... :nono: :D Hättest mich als Zwillings-Hibblerin mal lieber gefragt, ich hätte dir das schon ausgeredet!! Völlig unglaubwürdig dieser Teststreifen! Also den nächsten Test frühstens am Sonntag, ja? :-P

@Jule...ach....man darf jaulig sein vor der Mens, das ist ja normal. Was macht dein Mann denn für unüberlegtes???
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

Jule, was ist denn mit deinem Mann?

Me: Ich bin Psychologin und berate Hörbehinderte.

Nochmal Me: Habe heute Mittag Test gemacht mit Mittagsurin. Natürlich blütenweiß. :roll: Schätze mal das mein Bauchgefühl wieder recht hat...
edit: Isa, du hast es schon entdeckt. :lol: Ja, ich weiß auch nicht. Musste aufs Klo. Automatischer Griff zum Glas und ich hab reingepinkelt. :roll: Ärgert mich selbst auch, was mach ich denn auch so was doofes, wenn ich doch bis zur Mens warten will!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten