Schneeflocke, Trulla Danke euch. Mich ärgern in erster Linie auch diese Aussagen von ihr.
Mein Mann ist auch ziemlich aufgebracht jetzt und sagt ich soll darauf bestehen, dann eben sofort in die KiWu überwiesen zu werden. Ich glaube, wenn ich hartnäckig nochmal nachfrage, überweist sie mich auch vorher schon. Eigentlich ist sie immer total bemüht um mich, auch aufgeschlossen was NFP, meine Kurven etc. angeht. Ich verstehe nicht, dass sie in dem Punkt plötzlich so zurückhaltend ist. Mein Wunsch war ja eigentlich, schonmal einige Dinge abzuklären, bevor man diesen Schritt KiWu gehen muss. Auf ihrer Webseite steht auch "Kinderwunsch Diagnostik und Beratung", verstehe nicht wieso es jetzt auf meine Nachfrage abgelehnt wird.
Noch eine blöde Aussage von ihr: Wenn man in die KiWu geht, würden direkt die "ganz harten Geschütze aufgefahren" also ICSI, IUI usw., aber das ist doch auch totaler Quatsch wie wir vermutlich alle hier wissen. Und wenn es irgendwann nötig sein sollte, ist es ja auch besser das früher als später rauszufinden. Ich frage mich inzwischen, ob sie vielleicht selber eine blöde Erfahrung gemacht hat und deshalb bei dem Thema komisch ist. Aber wer weiß, was dahinter steckt. Eigentlich schätze ich sie auch sehr.
Trulla, das ist besonders schlimm wenn man Hoffnung hatte und dann wieder mal enttäuscht wird. Ja das Messen in der HL ist eigentlich eh überflüssig. Als ich schwanger war, war die Kurve sogar relativ niedrig. Erst gegen NMT schoss die dann mega hoch. Nichtmal das muss ja sein. Aber ich messe auch meistens weiter, keine Ahnung warum. Abschalten kann ich aber eh nicht mehr, egal ob mit oder ohne Messen. Werde jetzt wenn die Kleine im Kindergarten ist wieder versuchen mehr Sport zu machen oder sonstwie Ablenkung von dem ganzen Thema zu finden. Vielleicht auch ein altes Hobby wiederbeleben.
Pferdefrau, bei dir sieht's ja nach nem Anlauf aus. Bestimmt kommt der ES bald.
Das mit dem Zyklusmonitoring klingt doch nicht schlecht. Ich denke immer, alle "Störfaktoren" die man schon ausschließen kann, geben einem vielleicht etwas mehr Ruhe und Zuversicht. Was ich komisch finde: Dass der Urologe von dem "schlechtesten SG redet das er je gesehen hat" aber dann trotzdem noch die Schuld bei dir vermutet wird!? Wegen der ELSS: hatte ich ja schon geschrieben, dass meine Ärztin nach einem Abgang das Jahr quasi wieder von vorne laufen lässt. Bin gespannt, was man dir diesbezüglich erzählt. Eine Befruchtung ist es ja auf jeden Fall gewesen (was ja eigentlich auch wieder zeigt, dass das SG nicht sooooo mies sein kann, es gibt doch bestimmt auch Männer wo es wirklich gar nicht mehr geht????)
Holunderblüte, man wie ärgerlich, das tut mir so leid mit dem immer noch ausbleibenden ES. Ich hoffe so sehr, dass es doch funktioniert die Dosis zu verdoppeln. Meine FA hat mir auch irgenwas Homöopathisches empfohlen, kann sein, dass es auch die Ovaria Comp waren. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fan der Homöopathie, aber inzwischen bin ich sogar bereit, das zu probieren. Bin gespannt, ob und was du dann zu berichten hast. Schaden wird es sicher nicht, das denke ich auch.
Frau Lehrerin, ich fiebere gerade sehr bei dir mit und drücke die Daumen! Vielleicht werden die Tests bei dir ja gar nicht erst weiß sondern bleiben einfach positiv
Es wäre so toll, wenn wir hier bald ein Erfolgserlebnis haben.
Esieba, oder gerne auch 2 Erfolgserlebnisse
Das wäre ja ein Ding. Ich hab allerdings festgestellt, dass der MuMu eh immer macht was er will. Einmal hatte ich den auch so steinhart und nach hinten geneigt, dass man kaum dran kam. Aber der Test blieb weiß. Und diesmal hatte ich das Gefühl, war er gar nicht so richtig zu und hart wie sonst. Also es ist und bleibt ein großes Geheimnis bis man dann endlich testen kann. Auf jeden Fall gut dass die Biopsie geschafft ist, ich wünsche dir, dass es nicht nochmal sein muss und auch alles unauffällig ist.
Jetzt muss ich mal schlafen gehen. Ich hab schon wieder Kopfweh heute, ich hab das Gefühl das wird immer mehr. Jedes mal, wenn die Hormone umschwingen!!! Also nach der Mens, zum Eisprung und dann wieder zur Mens hin. Mindestens 3-6 Tage jeden Zyklus. Es nervt so. Früher hatte ich das nie.. kennt das noch wer von euch?