Langzeit Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
FrauLehrerin

Re: Langzeit Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

Lara8 hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 16:56 Liebe FrauLehrerin

Das frage ich mich auch und werde es wohl nie verstehen: Ich habe bisher immer einen ES gehabt, letztes mal sogar mit 2 springenden Follikeln. GMS war auch gut aufgebaut.
Sie meinen jedoch ich könne somit die Chancen erhöhen.
Hmmm... also mein FA hatte auch gefragt, warum die KiWu nicht mit Clomi arbeitet, aber die KiWu sagt klar, da ich immer ES habe, immer große Follikel und auch die GMSH gut aufgebaut ist, wäre das nur Pfuscherei und würde allenfalls zur Überstimulation führen.
Ich hatte es schon mal erwähnt, ich habe mich für das NEM "Frauenmantel PLUS" entschieden, da Frauenmantel positive Auswirkungen auf die Eireifung und die GMSH hat und habe das Gefühl, dass es bei mir positiv wirkt. Vielleicht wäre das auch was für dich?
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Hey Mädels,

kurz eine Zusammenfassung von meinem FA Besuch. Sie meinte, es sei kein Anlass dafür da, weiteres zu untersuchen. (Solange keine Schmierblutungen und ausreichend lange HL vorliegen.) Wir sind ja jetzt ein Jahr am Hibbeln bzw eigentlich sogar länger. Aber sie meinte, da ich ja im Dezember eine FG hatte, zählt das Jahr erst ab dem Zeitpunkt. Wenn ich im Januar immer noch nicht schwanger bin überweist sie mich an die KiWu.
Und ich soll Mönchspfeffer nehmen wegen der unregelmäßigen Zyklen. Dazu, dass ich in wenigen Monaten 38 werde hat sie auch nix gesagt, das würde an der Fruchtbarkeit nichts ändern, solange Eisprünge stattfinden. Also so richtig super beraten fühle ich mich irgendwie nicht. Ich hatte zumindest mal einen Hormonstatus erwartet. Aber hab ja jetzt quasi keine andere Wahl als weiter abzuwarten :?
Soweit erstmal zu mir. Ich aktualisier gleich mal noch meinen Link und bringe mich mal wieder auf den aktuellen Stand, wie's so bei euch aussieht! Läuft irgendwie noch alles etwas schleppend hier, in unserer kleinen Gruppe.... :think:
Schneeflocke88

Beitrag von Schneeflocke88 »

Inapopina hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 20:08 Hey Mädels,
kurz eine Zusammenfassung von meinem FA Besuch. Sie meinte, es sei kein Anlass dafür da, weiteres zu untersuchen. (Solange keine Schmierblutungen und ausreichend lange HL vorliegen.) Wir sind ja jetzt ein Jahr am Hibbeln bzw eigentlich sogar länger. Aber sie meinte, da ich ja im Dezember eine FG hatte, zählt das Jahr erst ab dem Zeitpunkt. Wenn ich im Januar immer noch nicht schwanger bin überweist sie mich an die KiWu.
Und ich soll Mönchspfeffer nehmen wegen der unregelmäßigen Zyklen. Dazu, dass ich in wenigen Monaten 38 werde hat sie auch nix gesagt, das würde an der Fruchtbarkeit nichts ändern, solange Eisprünge stattfinden. Also so richtig super beraten fühle ich mich irgendwie nicht. Ich hatte zumindest mal einen Hormonstatus erwartet. Aber hab ja jetzt quasi keine andere Wahl als weiter abzuwarten :?
Sorry, dass ich da jetzt so reinplatze, aber ich finde das unmöglich von der Ärztin. Die Tatsache, dass du mal schwanger warst und es aber leider in einer FG endete, setzt doch nicht die Dauer des eigentlichen KiWus zurück...so ein Schwachsinn :x Was ist wenn du jetzt schwanger wirst, es aber nicht bleibst...hast du es dann erst einen Monat versucht? Das kann doch echt nicht ihr Ernst sein. Wahrscheinlich wurde dir das schon mal geschrieben, aber kannst du dir nicht eine zweite Meinung einholen oder zumindest auf die Überweisung an eine KiWu bestehen?
Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber auch die Tasache dass du bald 38 wirst, sollte sie doch schon dazu bewegen dich zu unterstützen - die meisten Ärzte beginnen hier bereits nach 6 ÜZ mit der weiteren Diagnostik. Puh und dass die Fruchtbarkeit nicht drunter leidet ist ja auch krass...natürlich gibt es hier Unterschiede zwischen den Frauen, aber es ist doch wirklich in vielen Studien und Artikeln zu lesen, dass die Eizellqualität eben mit den Jahren abnimmt (da bringt es mir auch nichts, wenn ich mit 45 noch Eisprünge hab)
Von den KK bekommt man eventuelle Versuche zudem nur bis 40 teilweise bezahlt, also was soll diese künstliche Warterei... Das macht mich echt wütend. Da es auch in KiWu Kliniken oft längere Wartezeiten gibt bis zum Erstgespräch, könntest du auch hier schon mal recherchieren und einfach einen Termin machen. Vielleicht können die auch hinsichtlich Überweisung unterstützen? Oder es gibt die Möglichkeit, dass dir dein HA eine Überweisung ausstellt - vielleicht wird das von der KiWu ja akzeptiert? Ich hoffe, du findest eine Lösung - bei mir hat letztlich auch nur der damalige FA Wechsel was gebracht :flower: Sehr schade, dass einen da manche Ärzte so hängen lassen. Lass dich nicht unterkriegen :flower:

esieba Oje das hört sich ja echt nicht so doll an mit der Biopsie - dann stelle ich mich schon mal mental drauf ein. :problem: Ich drücke die Daumen, dass die Biopsie gut ausfällt.
Ui... die sagte evtl schwanger? :wtf: Na dann bin ich ja mal gespannt was die nächsten Tage bei dir ergeben :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sumsimitpo

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

Ina ... ich kann schneeflocke da nur zustimmen... und weiß selber auch wie ätzend es ist bei den ärzten um alles irgendiwe kämpfen zu müssen.... aber ich denke es lohne sicht....mit meiner IR hatte ich ja glaub schon geschrieben das ich bereits letztes jahr den "verdacht" bzgw. die vermutung hatte....tja....an falscher stelle angesprochen, nicht richtig drauf geachtet und schwups bin ich über ein jahr weiter und siehe da....IR ...
es ist einfach zum verzweifeln ...

Ansonsten drück ich den Damen in der Hochlage die Daumen. Ich werde mich nach dem Absturz heute in die Tieflage begeben....denke spätestens morgen wenn es nicht sogar noch heute los geht....bisher war nur die Temp ein anzeichen darauf aber ich glaub es kommen grad mensige ULS dazu :think:

Werde versuchen die nächsten Wochen wieder abzuschlaten und in der nächsten HL nicht mehr zu messen.... ich hab mir einfach zu sehr hoffnung gemacht! :crazy:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Schneeflocke, Trulla Danke euch. Mich ärgern in erster Linie auch diese Aussagen von ihr.
Mein Mann ist auch ziemlich aufgebracht jetzt und sagt ich soll darauf bestehen, dann eben sofort in die KiWu überwiesen zu werden. Ich glaube, wenn ich hartnäckig nochmal nachfrage, überweist sie mich auch vorher schon. Eigentlich ist sie immer total bemüht um mich, auch aufgeschlossen was NFP, meine Kurven etc. angeht. Ich verstehe nicht, dass sie in dem Punkt plötzlich so zurückhaltend ist. Mein Wunsch war ja eigentlich, schonmal einige Dinge abzuklären, bevor man diesen Schritt KiWu gehen muss. Auf ihrer Webseite steht auch "Kinderwunsch Diagnostik und Beratung", verstehe nicht wieso es jetzt auf meine Nachfrage abgelehnt wird.

Noch eine blöde Aussage von ihr: Wenn man in die KiWu geht, würden direkt die "ganz harten Geschütze aufgefahren" also ICSI, IUI usw., aber das ist doch auch totaler Quatsch wie wir vermutlich alle hier wissen. Und wenn es irgendwann nötig sein sollte, ist es ja auch besser das früher als später rauszufinden. Ich frage mich inzwischen, ob sie vielleicht selber eine blöde Erfahrung gemacht hat und deshalb bei dem Thema komisch ist. Aber wer weiß, was dahinter steckt. Eigentlich schätze ich sie auch sehr.

Trulla, das ist besonders schlimm wenn man Hoffnung hatte und dann wieder mal enttäuscht wird. Ja das Messen in der HL ist eigentlich eh überflüssig. Als ich schwanger war, war die Kurve sogar relativ niedrig. Erst gegen NMT schoss die dann mega hoch. Nichtmal das muss ja sein. Aber ich messe auch meistens weiter, keine Ahnung warum. Abschalten kann ich aber eh nicht mehr, egal ob mit oder ohne Messen. Werde jetzt wenn die Kleine im Kindergarten ist wieder versuchen mehr Sport zu machen oder sonstwie Ablenkung von dem ganzen Thema zu finden. Vielleicht auch ein altes Hobby wiederbeleben.

Pferdefrau, bei dir sieht's ja nach nem Anlauf aus. Bestimmt kommt der ES bald.
Das mit dem Zyklusmonitoring klingt doch nicht schlecht. Ich denke immer, alle "Störfaktoren" die man schon ausschließen kann, geben einem vielleicht etwas mehr Ruhe und Zuversicht. Was ich komisch finde: Dass der Urologe von dem "schlechtesten SG redet das er je gesehen hat" aber dann trotzdem noch die Schuld bei dir vermutet wird!? Wegen der ELSS: hatte ich ja schon geschrieben, dass meine Ärztin nach einem Abgang das Jahr quasi wieder von vorne laufen lässt. Bin gespannt, was man dir diesbezüglich erzählt. Eine Befruchtung ist es ja auf jeden Fall gewesen (was ja eigentlich auch wieder zeigt, dass das SG nicht sooooo mies sein kann, es gibt doch bestimmt auch Männer wo es wirklich gar nicht mehr geht????)

Holunderblüte, man wie ärgerlich, das tut mir so leid mit dem immer noch ausbleibenden ES. Ich hoffe so sehr, dass es doch funktioniert die Dosis zu verdoppeln. Meine FA hat mir auch irgenwas Homöopathisches empfohlen, kann sein, dass es auch die Ovaria Comp waren. Eigentlich bin ich nicht wirklich ein Fan der Homöopathie, aber inzwischen bin ich sogar bereit, das zu probieren. Bin gespannt, ob und was du dann zu berichten hast. Schaden wird es sicher nicht, das denke ich auch.

Frau Lehrerin, ich fiebere gerade sehr bei dir mit und drücke die Daumen! Vielleicht werden die Tests bei dir ja gar nicht erst weiß sondern bleiben einfach positiv ;-) Es wäre so toll, wenn wir hier bald ein Erfolgserlebnis haben.

Esieba, oder gerne auch 2 Erfolgserlebnisse :lol: Das wäre ja ein Ding. Ich hab allerdings festgestellt, dass der MuMu eh immer macht was er will. Einmal hatte ich den auch so steinhart und nach hinten geneigt, dass man kaum dran kam. Aber der Test blieb weiß. Und diesmal hatte ich das Gefühl, war er gar nicht so richtig zu und hart wie sonst. Also es ist und bleibt ein großes Geheimnis bis man dann endlich testen kann. Auf jeden Fall gut dass die Biopsie geschafft ist, ich wünsche dir, dass es nicht nochmal sein muss und auch alles unauffällig ist.

Jetzt muss ich mal schlafen gehen. Ich hab schon wieder Kopfweh heute, ich hab das Gefühl das wird immer mehr. Jedes mal, wenn die Hormone umschwingen!!! Also nach der Mens, zum Eisprung und dann wieder zur Mens hin. Mindestens 3-6 Tage jeden Zyklus. Es nervt so. Früher hatte ich das nie.. kennt das noch wer von euch?
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Langzeit Hibbelhühner
Aufnahmebedingung: 1 Jahr Hibbelzeit

Tieflage

holunderblüte (30), 16 .ÜZ,
Anovulatorische Zyklen, IGT, 1. Clomifen-Zyklus

PeggyM (32), 10. ÜZ,
1 Tochter (5 Jahre, damals 1. ÜZ pos.),
3.ÜZ nach AS bei Missed Abortion in der 12.SSW (7.ÜZ),
vermutlich 2 frühe Abgänge (6.+8. ÜZ)

Pferdefrau (25), 7.ÜZ ,
2. ÜZ nach ELSS (06/2020), SG 06/2020 nicht gut ->Empfehlung ICSI/IFV, Endo Grad I, durch ELSS nur noch ein Eileiter funktionstüchtig

Maus29 (35), 25. ÜZ,
4.ÜZ nach ELSS, beide Eileiter gut, Schilddrüsenwerte gut, Gerinnung gut

Inapopina (37), 11. ÜZ,
ein EL entfernt nach ELSS, 1. Kind 2017. Hibbelstart für Nr. Zwo 08/19, bioch. SS im 3. ÜZ und seitdem kein Glück mehr.

Hochlage

Trulla86 (33), 23. ÜZ,
Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS 18.ÜZ 04/2020, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., letzte Kontrollen im ÜZ 23

Wetter-Hex (34), 20. ÜZ,
2. Clomifen-Zyklus nach Diagnose Eizellenreifungsstörung durch die KiWu

Esieba (29), 8. ÜZ ,
2. ÜZ nach AS (3x FG, 1x ELSS), 2 Kinder (B 06/16, M 10/17), Hormonst. 04/20 o.B., SG 09/15 o.B., HyCosy 03/20 o.B., Euthyrox 50, Gerinnungstest 08/20 o.B., Killerzellen-Check Biopsie 14.9

FrauLehrerin (33), 14. ÜZ,
Homonst. 07/2020 o.B. + SG gut, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung hat links Verklebung gelöst, 2. Zyklus mit Utrogest, 1. Mal Ovitrelle zum Auslösen

Positiv +

Pause

Vermisst

Bald-Mami
FrauLehrerin

Inapopina hat geschrieben: Dienstag 15. September 2020, 22:00
Frau Lehrerin, ich fiebere gerade sehr bei dir mit und drücke die Daumen! Vielleicht werden die Tests bei dir ja gar nicht erst weiß sondern bleiben einfach positiv ;-) Es wäre so toll, wenn wir hier bald ein Erfolgserlebnis haben.

Jetzt muss ich mal schlafen gehen. Ich hab schon wieder Kopfweh heute, ich hab das Gefühl das wird immer mehr. Jedes mal, wenn die Hormone umschwingen!!! Also nach der Mens, zum Eisprung und dann wieder zur Mens hin. Mindestens 3-6 Tage jeden Zyklus. Es nervt so. Früher hatte ich das nie.. kennt das noch wer von euch?
Hallo Ina, das ist lieb von dir :flower: Ich habe heute noch ein letztes Mal für die Testreihe getestet (Ovitrelle +8), der Test war genauso wie gestern noch leicht positiv. Interessanterweise schlagen die 25er Tests von Femometer deutlicher an als die 10er Onestep :crazy: Jetzt will ich nicht mehr weitertesten, erst nächsten Mittwoch gibt's den nächsten ;)

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich so nicht, ich hoffe, dass sie heute besser sind :flower:
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
FrauLehrerin

Ego-Jammer-Post :shifty:
War gerade auf Toilette und wollte nach dem MuMu tasten - was seh ich? Frisches Blut.
Bin maximal genervt :crazy: :crazy: Das ist doch echt Mist!
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Inapopina

Beitrag von Inapopina »

Das ist aber zu früh für Mens, oder? Hattest du das schonmal?
FrauLehrerin

Das ist zu früh, ja. Mens kommt nach ca 12-14 Tagen HL, aktuell nehm ich ja noch Utrogest.
Das hatte ich schonmal, schau mal meine letzten Zyklen an. Daher bin ich auch so genervt :crazy:
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Antworten