PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Mehrere Zyklen abzuwarten macht nach der letzten Erfahrung keinen Sinn. Habe in der Regel keinen Eisprung, da meine Hormonwerte immer so hoch sind wie NACH dem ES. Das kann man dann nur mit Clomi und Ovitrelle regeln. Aber bei diesem ersten Zyklus nach Hormonen habe ich ja doch die Hoffnung, dass es so klappt.?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: PCO

Beitrag von Lipa »

Nicht ganz unberechtigt die Hoffnung. Hab ich auch schon oft von gelesen und bei mir selbst waren auch alle Werte direkt nach der Hormoneinnahme echt top.
Dann mal frohes Schaffen im Urlaub ? Auf dass ihr ein schönes Souvenir mitbringt ?
ÜZ Bild
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Das wäre sooo cool, wenn wir meinen Eltern unter dem Weihnachtsbaum die frohe Botschaft verkünden könnten. Außerdem besuchen wir zwischen den Jahren Freunde in der Schweiz, deren jüngste Tochter zwei Monate vor Alexander zur Welt kam. Da würde ich mich auch voll freuen, wenn wir positive Nachrichten hätten. :lol:

AUFREGUNG PUR!!!!
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Tine: Zwar wurde jetzt schon viel gesagt und ich glaube du hast auch schon entschieden, oder?
Ich würde ja sagen, dass es ganz von der Ausprägung deines PCOS abhängt. Bei mir hat es sich (soweit ich es mir einbilde) geholfen, direkt nach der letzten Pille gleich mit Clomifen anzufangen. DAmit hatte ich einen ES. OFtmals hatte ich mit Clomi nämlich auch keinen ES...

und jaaa, ein positives Verkünden würde ich auch gerne an Weihnachten machen! Bin also dabei!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Ich kann da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich glaube aber du hast es schon für dich entschieden ;)

Fadida, ich werde wie blöd die Daumen drücken!!!! :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

danke dir! Bin gerade im Vorzyklus zur IVF. Gerade wird die Mens ausgelöst, sodass sie wohl genau zu meinem 30. Geburtstag kommt... :o
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Hatte mit der Ärztin aus der KiWu Praxis telefoniert, mit der ich am Freitag den Termin habe und sie sagte auch, dass wir einen Zyklus ohne alles machen und dann ab Oktober mit Clomi etc. starten.

Ich weiß nicht, ob ich unter Clomi allein einen Eisprung gehabt hätte - die Ärztin hatte mir direkt auch Ovitrelle gegeben. Aber so wie wir es das letzte Mal gemacht haben, hat es ja ziemlich schnell zum Erfolg geführt, von daher beschwere ich mich nicht. Und wo es jetzt nachts wieder kälter wird, macht mir das Clomi auch nicht so viel aus. :P

Gestern abend hab ich jetzt den Ring rausgenommen und es war wieder genauso komisch, wie vor der letzten SS. Irgendwie ist es das Gefühl, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt...weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll. Dazu dann die Vorfreude und natürlich die Gedanken, wie es wohl mit zwei Kindern werden wird. :crazy:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Hey ihr!

Ich habe (hatte?) auch PCO. Wurde Dank Metformin recht schnell schwanger (Habe eine Insulinresistenz).
Nun habe ich nach der Geburt keinen normalen Zyklus mehr gehabt. Während des Stillens hatte ich keine Periode und danach hab ich wieder die Pille genommen.
Nun habe ich beschlossen endlich wieder wegzukommen von der Pille und nehme noch diese woche zu Ende und fange dann wieder mit der STM an :clap: :clap: :clap:

Ich bin gespannt wie sie meine Zyklen entwickeln. damals waren sie oft seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lang und oft anovulatorisch. Ich werde also sicherlich öfter mal bei euch reinlesen.

Metformin nehme ich übrigens nicht mehr, ich habe mich auch seit der SS nicht mehr auf die IR testen lassen. Aber da bis Mitte 2017 kein Kinderwunsch besteht ist das für mich auch nicht so relevant. Hauptsache erst mal einen Zyklus schaffen :D

Lieben Gruß!

PS: Und allen anderen KiWu-PCOlerinnen drücke ich die Daumen
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Tine: Ja, das ist schon wieder so ein krasses Gefühl, wenn man wieder den Kiwu angeht. Leider ist dies bei mir schon verflogen. Habe ja die Pille schon Mitte letztes Jahr abgesetzt und da war auch die große Vorfreude und leichte Angst...nur bin ich leider schon etwas abgebrüht :? . Wünsche dir,dass es wie das letzte Mal möglichst schnell zum ERfolg führt!!! Däumchen sind gedrückt.

@Frau Holle: Hallo! Nimmst du denn wieder Metformin bzw. hast du es vor? Vielleicht ist dann nach 3-4 Monaten ohne Pille ganz gut, wenn du dich mal wieder durchchecken lässt, um zu sehen, ob und wie dein Körper sich nach der SS verändert hat.
Von langen Zyklen kann ich auch ein Lied singen. Seeehr frustrierend. Aber ich finde super, dass man mit NFP seinen Körper einfach auch ein wenig kennenlernt.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: PCO

Beitrag von Frau_Holle »

Fadida, nein ich nehme kein Metformin mehr. Habe in der 8.SSW aufgehört. Ich möchte erst mal einige Monate den Zyklus beobachten. Dann sehe ich schon ob sich was tut oder nicht. Damals hatte ich meist ab ZT 90 :crazy: dauerhafte Schmierblutungen und keinen Eisprung... Mit Metformin hat sich der Zyklus dann anch drei Monaten tatsächlich auf so um die 40 Tage eingependelt.... Und im ersten KiWu Zyklus wurde ich dann auch schwanger :love:

Aber es kann ja sein dass nach der Schwangerschaft wieder alles anders ist. Ich hab keine Ahnung. Erst mal will ich keine Medikamente nehmen....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten