schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Oje, Tini, ich sehe gerade bei dir kommt ja wirklich fast alles zusammen, was man haben kann! :crazy: Wie schön, dass es bei dir geklappt hat!
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

Ich habe nach dem Auslösen auch nur noch Progesteron genommen.
auch nach dem kryotransfer?
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Crocodile, nein nur beim ICSI-Versuch. Im Kryo-Zyklus habe ich von Anfang an Estradiol genommen und ab etwa Zyklus - Mitte zusätzlich Progesteron. Ausgelöst wurde da ja nicht. Estradiol und Progesteron muss ich jetzt auch noch bis zur 12. Woche nehmen.
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

Ok, das ist bei mir wohl etwas anders. aber ich muss jetzt eh dem Arzt vertrauen.
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Hab Vertrauen in deine Ärzte. Jeder Arzt und jede Kiwu-Klinik hat andere Erfahrungen mit Medikamenten gemacht und die werden die Variante nehmen mit der sie die größten Erfolge erzielen bzw. bisher erzielt haben. Die Kiwu-Klinik ist doch daran interessiert, dass du schwanger dort wieder rausgehst. [emoji6]
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Ok, Estradiol kenne ich z.B. gar nicht. Zum Stimulieren kriege ich Gonal und dann die zweite Spritze zum Hemmen und dann Ovitrelle zum Auslösen.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

Hallo Allerseids,
wollte mich aus dem Urlaub zurück melden. Bei mir geht es jetzt auch wieder los. Bin grade noch rechtzeitig Gestern gelandet. Heute früh in der KIWU wurde Blut abgenommen und seid 17 Uhr weis ich das ich heute mit Primolut starte bis zum 5ten. Am 9ten gehts dann los mit der Stimu und wenn alles planmässig verläuft ist am 20ten PU.
Is meine 2te Runde. Hoffendlich klapts jetzt mit ganz viel Urlaub im Blut.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Hallo Rattinca,

ich starte auch ca. am 07. mit der Stimu zur 2. IVF :) Dieses Mal hat mir der Kiwu Arzt doppelte Dosis verordnet und dazu noch Kortisontabletten. Bin mal gespannt wie ich das alles vertrage :?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ich drück Euch ganz fest die Daumen das es diesmal klappt und lasse eine riesen Wolke SS-Viren da *puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Meine Daumen sind auch fest gedrückt!

Und zum Cortison- In meinem vierten Versuch habe ich auch Prednisolon genommen und plötzlich fühlten sich zwei kleine Wesen sehr wohl bei mir.


Allen Schwangeren noch eine schöne Restschwangerschft! Bin immer wieder erstanu wie schnell die Zeit vergeht- andererseits sind es nur nich etwas über drei Monate bis meine Zwerge schon zwei werden- die Zeit vergeht plötzlich so schnell. Erst dauert es ewig bis man ein Kind bekommt und dann ist plötzlich alles so anders, so schnell.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten