Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Moona »

Huch, den Plauderfaden hatte ich bisher ja total übersehen- dann sag ich auch mal hallo als nfp-Neuling :)
Habe nach puh, bestimmt 8 Jahren mindestens auch die Pille abgesetzt und bin in meinem ersten Zyklus und warte schon ganz gespannt auf den Start der Blutungen (laut Kurve waren diese für heute vorgesehen, bisher aber außer Kopfschmerzen, Müdigkeit und unreiner Haut nichts zu sehen :crazy: )
Ich nehme an das ist noch nicht allzu tragisch, zumal meine Temperatur ja auch schon gesunken ist heute? https://www.mynfp.de/display/view/wgdiwesbkydp/" target="blank
Ich mache mich ja grundsätzlich immer zu viel verrückt (habe deswegen auch schon einen eigenen Thread verfasst :silent: ) und ich glaube ich mache erstmal Erleichterungs-Luftsprünge wenn ich hoffentlich bald meine Tage bekomme. Alles sehr aufregend :?

Das Forum hier ist echt sehr praktisch, außerhalb hab ich irgendwie keinen zum reden und fühle mich tatsächlich etwas einsam mit meinen Sorgen. -.- Vielleicht sind das aber auch schon wieder Stimmungsschwankungen die sich bald legen, außer dem noch Alles-neu-und-aufregend-Gefühl geht es mir ohne Pille nämlich viel besser ;)
Lieben Gruß!
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Hey Moona :wave:

So mein Zwischenstand nach 6 1/2 Wochen ohne Pille, bin momentan mitten im zweiten Zyklus PP.

- Immernoch weniger Augentrockenheit
- Zur Zyklusmitte hin starke Libido, allgemein mehr Lust :love: Bin wieder viel leichter erregbar
- Scheidentrockenheit beim Sex ist komplett weg :clap:
- Bessere Stimmung aber auch schneller auf 180 ;)
- Bisher keine Hautunreinheiten
- Etwas schneller fettende Haare, komme aber mit meinem Waschrythmus von 3 Tagen gut klar
- schnelleres Haarwachstum an den Beinen etc.
- Bis jetzt noch kein Haarausfall..aber das kommt ja wenn dann auch erst etwas später. Hoffen wir es mal nicht :angel:
- Gewicht ist konstant seither bei 55 KG (Vorher 54-55, also keine Veränderung)-
- Meine erste richtige Regelblutung nach der Pille war dank Magnesium wirklich sehr gut auszuhalten. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Wie sieht´s bei euch anderen so aus?

LG Banane
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Bananenmilch hat geschrieben: - Immernoch weniger Augentrockenheit
- Zur Zyklusmitte hin starke Libido, allgemein mehr Lust :love: Bin wieder viel leichter erregbar
- Scheidentrockenheit beim Sex ist komplett weg :clap:
- Bessere Stimmung aber auch schneller auf 180 ;)
- Bisher keine Hautunreinheiten
- Etwas schneller fettende Haare, komme aber mit meinem Waschrythmus von 3 Tagen gut klar
- schnelleres Haarwachstum an den Beinen etc.
- Bis jetzt noch kein Haarausfall..aber das kommt ja wenn dann auch erst etwas später. Hoffen wir es mal nicht :angel:
- Gewicht ist konstant seither bei 55 KG (Vorher 54-55, also keine Veränderung)-
- Meine erste richtige Regelblutung nach der Pille war dank Magnesium wirklich sehr gut auszuhalten. Schauen wir mal wie es weiter geht.
LG Banane
Bin im 5. Zyklus pp und ich kann die ersten 7 Punkte von Bananenmilch so unterschreiben.
Hinzu kommt bei mir eine juckende Kopfhaut. Da bin ich noch am Experimentieren, was hilft.
Haarausfall war mal ganz stark, habe aber das Gefühl, dass es langsam weniger wird.
Gewicht: Habe auch um die 55 drauf und nehme mal 1-2 Kilo zu und dann wieder ab. Führe das nicht auf die Pille zurück, sondern einfach auf meine gebliebenen Schwangerschaftpfunde (vor Schwangerschaft konstant 47/48 kg)
Menstruation: leider auch stärker und schmerzhafter als mit Pille, aber genauso wie in der Zeit vor der Pille.

Moona, sieht nach kommender Mens. aus, ja.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

ZaRa44 hat geschrieben:
Bananenmilch hat geschrieben: Bin im 5. Zyklus pp und ich kann die ersten 7 Punkte von Bananenmilch so unterschreiben.
Hinzu kommt bei mir eine juckende Kopfhaut. Da bin ich noch am Experimentieren, was hilft.
Haarausfall war mal ganz stark, habe aber das Gefühl, dass es langsam weniger wird.
Gewicht: Habe auch um die 55 drauf und nehme mal 1-2 Kilo zu und dann wieder ab. Führe das nicht auf die Pille zurück, sondern einfach auf meine gebliebenen Schwangerschaftpfunde (vor Schwangerschaft konstant 47/48 kg)
Menstruation: leider auch stärker und schmerzhafter als mit Pille, aber genauso wie in der Zeit vor der Pille.
49 KG hatte ich letzten Sommer, das kam nach starkem Stress. Bin 1.69 m groß, das fand ich viel zu wenig. Habe mir die 55 KG bewusst angefuttert und fühle mich jetzt wirklich wohl damit. In der Zeit hatte ich auch Haarausfall, das hing damit zusammen, gehe ich stark von aus.

Wegen der juckenden Kopfhaut: Hast du Schuppen? Wenn ja, trockene oder fettige? (Fettige kleben an der Kopfhaut, trockene rieseln so runter :shifty: sorry). Ich selber habe fettige Schuppen und hatte deswegen auch extrem juckende Kopfhaut. Das Problem habe ich seit neuestem mit einem Shampoo aus der Apotheke in den Griff bekommen. Und zwar das hier https://www.eucerin.de/produkte/dermoca ... el-shampoo" target="blank (hoffe man darf hier verlinken, falls nicht bitte entfernen :oops: ) Es heißt Eucerin DermoCapillaire Anti Shuppen Gel Shampoo. Die haben aber auch andere Shampoos, auch für trockene Schuppen oder empfindliche Kopfhaut. Wie gesagt, seit dem ich es benutze juckt gar nichts mehr und die Schuppen sind weg. Ist zwar etwas teurer, aber es hat sich gelohnt. Und meine Befürchtung, dass meine Haare total strohig davon werden könnten hat sich nicht bestätigt. :thumbup:
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Bananenmilch hat geschrieben:49 KG hatte ich letzten Sommer, das kam nach starkem Stress. Bin 1.69 m groß, das fand ich viel zu wenig. Habe mir die 55 KG bewusst angefuttert und fühle mich jetzt wirklich wohl damit. In der Zeit hatte ich auch Haarausfall, das hing damit zusammen, gehe ich stark von aus.

Wegen der juckenden Kopfhaut: Hast du Schuppen? Wenn ja, trockene oder fettige? (Fettige kleben an der Kopfhaut, trockene rieseln so runter :shifty: sorry). Ich selber habe fettige Schuppen und hatte deswegen auch extrem juckende Kopfhaut. Das Problem habe ich seit neuestem mit einem Shampoo aus der Apotheke in den Griff bekommen. Und zwar das hier https://www.eucerin.de/produkte/dermoca ... el-shampoo" target="blank (hoffe man darf hier verlinken, falls nicht bitte entfernen :oops: ) Es heißt Eucerin DermoCapillaire Anti Shuppen Gel Shampoo. Die haben aber auch andere Shampoos, auch für trockene Schuppen oder empfindliche Kopfhaut. Wie gesagt, seit dem ich es benutze juckt gar nichts mehr und die Schuppen sind weg. Ist zwar etwas teurer, aber es hat sich gelohnt. Und meine Befürchtung, dass meine Haare total strohig davon werden könnten hat sich nicht bestätigt. :thumbup:
Bei 169 cm wäre das echt wenig. Bin nur 155 cm. Also wirklich klein. Da war das in Ordnung.
Schuppen: Glaube, es sind auch die fettigen. Habe nie was an den Schultern oder so. Fettig sind die Haare auch nicht mehr. Nur, wenn ich gerade kratze, sehe ich Schuppen am Ansatz und meine Fingerkuppe glänzt. Ansonsten sind meine Haare eher trocken. Ich danke dir vielmals für deine Empfehlung. Habe bisher probiert: Kindershampoo, Guhl weißer Tee & Wasserminze gegen empfindliche Kopfhaut, Olivenöl und auch Kokosöl. Mit dem Öl waren dann die Haare nicht mehr so fettig. Das Jucken ist noch da. Man hat mir noch die Manna Haarseife empfohlen. Ich werde es aber mal mit dem Eucerin probieren. Wir scheinen nämlich das selbe Problem zu haben. Nach wie vielen Anwendungen hast du denn eine Wirkung verzeichnen können? Gut, dass die Haare nicht strohig wurden. Damit könnte ich nicht und ständig spezielle Cremes in die Haare will ich auch nicht auftragen. Aber eine Löwenmähne muss auch nicht sein. Werde demnächst auch nochmal Henna auf die Haare geben. Meine Mama ist der festen Überzeugung, dass meine Kopfhaut sich an Henna gewöhnt hat und es wohl mal wieder braucht. Das glaube ich überhaupt nicht, aber der teilweise weiße Ansatz bei fast schwarzem Haar ist auch nicht schön, sodass Henna echt bald drauf kommt. Besorgt ist es schon, aber ich will vorher das Jucken anders in den Griff bekommen.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

ZaRa44 hat geschrieben:
Bananenmilch hat geschrieben: Bei 169 cm wäre das echt wenig. Bin nur 155 cm. Also wirklich klein. Da war das in Ordnung.
Schuppen: Glaube, es sind auch die fettigen. Habe nie was an den Schultern oder so. Fettig sind die Haare auch nicht mehr. Nur, wenn ich gerade kratze, sehe ich Schuppen am Ansatz und meine Fingerkuppe glänzt. Ansonsten sind meine Haare eher trocken. Ich danke dir vielmals für deine Empfehlung. Habe bisher probiert: Kindershampoo, Guhl weißer Tee & Wasserminze gegen empfindliche Kopfhaut, Olivenöl und auch Kokosöl. Mit dem Öl waren dann die Haare nicht mehr so fettig. Das Jucken ist noch da. Man hat mir noch die Manna Haarseife empfohlen. Ich werde es aber mal mit dem Eucerin probieren. Wir scheinen nämlich das selbe Problem zu haben. Nach wie vielen Anwendungen hast du denn eine Wirkung verzeichnen können? Gut, dass die Haare nicht strohig wurden. Damit könnte ich nicht und ständig spezielle Cremes in die Haare will ich auch nicht auftragen. Aber eine Löwenmähne muss auch nicht sein. Werde demnächst auch nochmal Henna auf die Haare geben. Meine Mama ist der festen Überzeugung, dass meine Kopfhaut sich an Henna gewöhnt hat und es wohl mal wieder braucht. Das glaube ich überhaupt nicht, aber der teilweise weiße Ansatz bei fast schwarzem Haar ist auch nicht schön, sodass Henna echt bald drauf kommt. Besorgt ist es schon, aber ich will vorher das Jucken anders in den Griff bekommen.
Ja das war echt zu wenig, habe mich auch nicht wohl gefühlt mit dem geringen Gewicht. Ich habe aber noch nie mehr als 55 KG gewogen, meistens so um die 53 rum. 55-56 waren mein Ziel und so darf es ruhig bleiben.

Wegen dem Shampoo: Ich habe es vor ca. 3 Wochen gekauft und wasche wie gesagt alle zwei-drei Tage meine Haare. Öfter möchte ich nicht, das bewirkt eher das Gegenteil - die Haare fetten noch schneller nach.
Ich bekomme kein Geld von Eucerin, falls das jemand denkt, es ist wirklich wahr! :lol: Ich habe seit der ersten Anwendung keinen Juckreiz mehr. Die Schuppen sind auch weg, wahrscheinlich nicht seit der ersten Anwendung, aber jetzt auf jeden Fall. Ich habe vorher auch viel ausprobiert, auch das Guhl Shampoo, hat nichts gebracht. Babyshampoo hab ich nie benutzt, aber dafür ein teures vom Friseur gegen Schuppen. Alles wirkungslos. Bis auf das aktuelle :)
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Danke :flower: Werde es demnächst mal holen und ausprobieren. Ich werde berichten.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Mach das :) Achso und wegen den Inhaltsstoffen, die sind natürlich nicht sooo toll, wenn man zum Beispiel NK sonst nutzt, aber mit NK kam ich persönlich überhaupt nicht zurecht. Habe mehrere Sachen ausprobiert, aber bin letztlich doch zur KK zurück. Wollte eigentlich NK, eben wegen den Inhaltsstoffen in der konventionellen Kosmetik. Aber was hilft es, wenn ich davon juckende Kopfhaut bekomme..meine Kopfhaut mag anscheinend lieber Sodium Laureth Sulfate als Coco Tenside :think: Ich denke es zumindest, wissen tu ich es nicht, habe nie einen Allergietest darauf gemacht. Jedem das, womit er besser klar kommt würde ich sagen :)

Bezüglich Haarseifen war ich auch mal drauf und dran, aber dann war mir die Anwendung zu umständlich.
AnjaP
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 12:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von AnjaP »

Und hier bin ich wieder :wave:

Voilà, die erste echte Blutung. Gestern am Nachmittag hatte ich eine Schmierblutung und am Abend dachte ich, ich laufe aus.
Ein völlig unbekanntes Gefühl und die Schmerzen sind völlig neu :roll:
Aber es ist auch irgendwie toll, dass wieder alles ganz natürlich abläuft.
Meine Haut und die Haare fetten schneller als sonst, ansonsten kann ich bisher keinerlei Verschlechterungen von etwas bestätigen.
Also auf zu Zyklus 2 :D
Benutzeravatar
Charlotte_vdW
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. April 2017, 16:33

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Charlotte_vdW »

Als Neuling habe ich mich eben schon in der Vorstellungsrunde gemeldet, wollte aber hier auch nochmal vorbeischauen :) Ich habe 7 Jahre die Valette/Maxim genommen, habe dann aber aufgrund der Nebenwirkungen gemeinsam mit meiner Frauenärztin entschieden, dass ich auf eine östrogenfreie Pille (Cerazette) umsteige. Daher habe ich viele "Umstellungsprobleme", die die meisten erst nach dem Absetzen der Pille haben, schon vorher gehabt. Vor allem meine Gesichtshaut ist ziemlich ausgerastet ohne Östrogen. Auch nach über einem Jahr hat sie sich noch nicht beruhigt. Da die Nebenwirkungen unter der öströgenfreien Pille aber auch nicht so dolle waren, habe ich nun beschlossen, die Hormone wegzulassen und mit NFP + Diaphragma + Kondom zu verhüten. Da meine Schleimhaut sehr dünn war, hatte ich nicht erwartet, dass ich so schnell nach dem Absetzen der Pille eine Abbruchblutung bekomme, aber nun war es doch schon so weit :D ich bin schon sehr auf die Veränderungen gespannt und freue mich, meinen Körper endlich richtig kennen zu lernen.
Bild pillenfrei seit 04/2017 nach knapp 8 Jahren Einnahme
Antworten