PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ach du, meistens bekommt man super schnell nen Termin als Schwangere ;)
Und ich würde auch einfach dazu sagen, dass du unbedingt schnell nen Termin möchtest, um eine Eileiterschwangerschaft etc. ausschließen zu lassen, dann sitzt du direkt am nächsten Tag beim Arzt und siehst das Herzchen schon schlagen :love:
Musst du natürlich für dich wissen, aber ich könnte nicht so lange durchhalten :roll:
Bild



Bild

Bild
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Uiiii, herzlichen Glückwunsch Mietze :)
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

So, ich wollt euch nur kurz informieren, dass jetzt mit der IVF losgelegt wird. War heute in der Praxis und ab jetzt wird die Mens ausgelöst, um bei Zyklusbeginn dann zu starten. Schätze also, dass irgendwoe zwischen 19. September und 25. September der ZT 1 ist und die IVF startet! Ich zähle auch eure Daumen!!!!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ich drücke furchtbar fest die Daumen und bis dahin ist mein Storch auch wieder frei...den schicke ich dann direkt zu dir durch!! :flower:
Bild



Bild

Bild
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Hallo,

habe mal eine Frage an euch liebe Mit-PCO-lerinnen ( :lol: )

Einmal haben wir ja bereits erfolgreich mit einer IUI Nachwuchs bekommen. Am 11.09.haben wir das Erstgespräch zum nächsten Anlauf für Kind 2. Am 09.09.müsste ich eigentlich meinen Nuvaring wechseln (mache wg. der Migräne einen Langzeitzyklus). Mit der tatsächlichen Behandlung wollen wir erst nach unserem Urlaub ab Anfang Oktober starten.

Was würdet ihr machen: Ring am Mittwoch rausnehmen und dann mal schauen, ob vielleicht doch im Urlaub was passiert oder ist es wg. des PCO eher doof und für die kommende Behandlung eher ungeschickt? Immerhin habe ich mal gelesen, dass der erste Zyklus nach Hormonen bei PCO noch ganz gut laufen kann und da wäre es doch praktischer, wenn das unter der "Überwachung" in der Praxis läuft, oder?

Was würdet ihr machen?

LG, Tine
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: PCO

Beitrag von Lipa »

Hi Tine,

ich persönlich würde es von der Art der IUI abhängig machen und davon, wie Du auf hormonelle Unterstützung reagierst. Wenn ihr eh eine hormonunterstützte IUI mit Clomi o.Ä. macht und Du gut darauf anspringst, würde ich ihn direkt rausnehmen. Sollte die erste IUI natürlich sein, würde ich noch warten und den ersten Nach-Hormon-Zyklus nutzen.

Liebe Grüße und viel Glück :flower:
ÜZ Bild
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Lipa hat geschrieben:Hi Tine,

ich persönlich würde es von der Art der IUI abhängig machen und davon, wie Du auf hormonelle Unterstützung reagierst. Wenn ihr eh eine hormonunterstützte IUI mit Clomi o.Ä. macht und Du gut darauf anspringst, würde ich ihn direkt rausnehmen. Sollte die erste IUI natürlich sein, würde ich noch warten und den ersten Nach-Hormon-Zyklus nutzen.

Liebe Grüße und viel Glück :flower:
Hi Lipa,

beim letzten Mal hab ich Clomi genommen und der Eisprung wurde auch ausgelöst. Hatten es erst drei Monate nur mit Clomi und Auslösen versucht, im 4.Zyklus dann die IUI, die direkt geklappt hat. Okay, dann nehm ich den Ring einfach mal raus...vielleicht klappt es ja dann auch so. :silent:

Liebe Grüße
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hej
Da kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber würde grundsätzlich immer versuchen, erstmal natürlich das Ganze in Gang zu bringen. Aber wie gesagt: da kenne ich mich zu wenig aus, um dir einen wirklich guten Tipp geben zu können. Drücke dir aber die Daumen, dass es ganz schnell klappt!! :)

Keks: hab grad gesehen, wie super deine Kurve aussieht!! Wann testest du?? :)
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: PCO

Beitrag von Lipa »

Dann würde ich es auf jeden Fall auch so machen. Einen Zyklus so ganz ohne Alles. Ich glaube, ich persönlich würde sogar noch ein paar mehr abwarten. Es heißt ja auch ganz oft, dass ein PCOS sich durch den Reset nach einer Schwangerschaft bessern kann. Vielleicht hattest Du ja Glück.
ÜZ Bild
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Lipa, das ist lieb, aber ich weiß, dass sich durch die erste SS nichts geändert hat.Hatte ich extra abklären lassen, bevor ich wieder mit Hormonen angefangen habe. War auch meine große Hoffnung, aber leider nein. Ich werde es aber wohl so machen, dass ich den Ring rausnehme und dann schauen wir mal, was sich im Urlaub ergibt.?
Antworten