schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von crocodile »

Findus, wie geht es dir???
Hab jetzt eine frage zum Kryozykus: bin ja grad mittendrin und etwas verunsichert, da man im netz so viel unterschiedliches liest.
Mein Ablauf ist so, dass ich in der ersten ZH Progynova nehmen musste und dann 10000 Einheiten Pregnyl zum auslösen (förder scheinbar die Progesteronproduktion). Ab dann täglich Progesteronkapseln und Tabletten (duphaston). jetzt lese ich ständing, dass andere Progynova weiternehmen. Ich nicht. muss ich mir sorgen machen? ist das ok so?
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Liebe Crocodile, ich würde erstmal meiner Kiwu vertrauen, die werden ja sicherlich Erfahrungen mit diesem Protokoll haben, es gibt ja so unendlich viele Vorgehensweisen und Medikamente.. das kann man als Normalo nicht alles überblicken. Ich hatte 3 Kryos und jedes mal einen anderen Fahrplan. Falls du Zweifel hast, frag doch einfach in deiner Kiwu nach, die können dir das bestimmt genau erklären. Selbstständig etwas ändern würde ich definitiv nicht.
ich drück dir die Daumen für ein positives Ergebnis!!! :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Hey!
Bei mir wurde heute leider eine biochemische Schwangerschaft angezeigt. Naja, wenigstens wissen wir jetzt, dass es klappen kann!
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hej Findus,

das ist schade....aber ich habe bei mir im Januar das selbe gedacht: immerhin wissen wir jetzt, dass es klappen kann! Und das ist schonmal ein wertvolles Gefühl! :flower: Gib Dir ein bissl Zeit, erhol Dich und gehe dann gestärkt in den nächsten Versuch.

@ me: ich freu mich heute sehr, weil mein Zyklus sich endlich wieder normalisiert hat! Nun können wir langsam wieder Pläne schmieden und nach vorne schauen...

Liebe Grüsse von Miina

P.S. wir hatten auch mal einen Kater namens Findus :mrgreen: der war gestreift, frech und eigentlich haben nur noch Mütze und Hose gefehlt! :lol:
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ach Mensch, das tut mir leid Findus!!! :( aber wie du sagst, wenigzens wisst ihr nun das es klappen kann.

Kommt es mir nur so vor oder häufen sich grad die biochemischen ss?

Ich wünsche es jeder einzelnen von euch das es ganz bald klappt!!! :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

@Miina: Ist ja witzig! Unser Kater sieht den echten Findus auch ziemlich ähnlich. :) Hattest du bei der biochemischen Ss auch schon etwas früher Blutungen oder erst nachdem du die Medis abgesetzt hast?
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Ich hatte ab TF+13 leichte Blutungen, unter voller Medikation (Progynova und Crinone) - ich hatte ich gar nicht mit einem positiven Test gerechnet. Mein hcg war an TF + 13 bei 43 und ist in den folgenden 4 Wochen trotz Blutungen bis maximal 6600 angestiegen. Wie hoch war Dein hcg heute?

Liebe Grüsse :flower:
Bild
Bild
Findus

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Findus »

Gestern nur bei 10. Das ist ja fast nichts. Ich blute allerdings schon seit TF +4 und hatte gehofft, dass das damit zusammen hängt. Aber das ist dann wohl eher nicht so.
Ich habe den Eindruck, ihr kriegt alle andere Medikamente als ich... Oder ist das normal, dass das so unterschiedlich ist? Ich bekomme nach dem Transfer nur Progesteron.
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Findus, das tut mir sehr leid! :flower: Aber dein Körper kann und du brauchst nun "nur" noch ein bisschen Geduld.
Mit den Medikamten das ist normal das die unterschiedlich sind. Ich hab auch nur Progesteron genommen und Estrifam (zum Aufbau der Schleimhaut).

Ich drück euch allen weiterhin ganz feste die Daumen!!!!! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Tini786

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tini786 »

Hallo Findus, tut mir sehr leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest. Versuch wirklich das Positive aus diesem Versuch mitzunehmen. Dein Körper KANN schwanger werden. Sieh es als Probelauf. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es im nächsten Versuch klappt.
Mein HCG war bei TF+13 bei 8,9. Geblutet hab ich bereits ab TF+11.
Ich habe nach dem Auslösen auch nur noch Progesteron genommen.
Antworten