Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Akino
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 16:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Akino »

Ja. Allerdings hab ich diesen Monat aufgrund einer USA-Reise (Zeitverschiebung...) ein bisschen "geschlampert" und die Pille zweimal deutlich später als sonst genommen. Frei geb ich mir also erstmal nicht...
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Minky »

Akino hat geschrieben:Ja. Allerdings hab ich diesen Monat aufgrund einer USA-Reise (Zeitverschiebung...) ein bisschen "geschlampert" und die Pille zweimal deutlich später als sonst genommen. Frei geb ich mir also erstmal nicht...
Vielen Dank füt die Antwort :)

Ich habe leider mitten im Streifen agbegbroche :( war vielleicht nicht meine beste Idee :D
Kannst uns ja vielleicht auf dem Laufenden halten, wenns bei dir soweit ist :flower:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Akino
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 16:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Akino »

Pünktlich heute, mit 36,5 Grad und scheußlichen Kopf- und Regelschmerzen (wie üblich...)
19Alex.Andra91
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 12:28

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von 19Alex.Andra91 »

Hallo an alle :wave:

ich habe mich nun auch endlich dazu entschieden die Pille nach 10 Jahren abzusetzen. Hatte einfach keine Lust mehr auf diese ganzen künstlichen Hormone. Ich kenn mich ja schon gar nicht mehr ohne :crazy:
Habe mich bevor ich sie abgesetzt habe intensiv mit NFP beschäftigt und mir auch schon bei ProFamilia ein Dia anpassen lassen, schwanger werden möchte ich zur Zeit nämlich nicht. Seit vorletztem Sonntag bin ich nun Post-Pill, hatte ganz normal meine Abbruchblutung und bin jetzt heute so zu sagen den 3 Tag nach der normalen Pause die ich sonst immer gemacht habe. Fühlt sich noch nicht so sehr anders an :D Habe zwar tierische Kopfschmerzen seit ein paar Tagen, aber das ist wohl eher auf die Erkältung zu schieben, die ich mit mir rumschleppe.
Habe natürlich auch mit dem Temperaturmessen und der Schleimbeobachtung angefangen. Klappt bis jetzt ganz gut und meine Kurve finde ich bis jetzt auch ganz hübsch :D
Bin sehr gespannt, was noch so alles passiert, oder eben auch nicht. Habe unter der Pille, wie viele andere ja anscheinend auch, unter Libidoverlust gelitten. Und ziemliche Wassereinlagerungen in den Beinen hatte ich auch immer. Mal sehen, ob das demnächst besser wird.
Vor der PIlle war mein Zyklus eigentlich immer sehr regelmäßig, vielleicht habe ich ja Glück und es stellt sich schnell wieder ein. Aber da bleibt wohl nur abwarten. Ich werde berichten.

Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Ich bräuchte mal euren Rat.
Die Pille habe ich schon Mitte November abgesetzt. Der erste Zyklus war auch sehr lang, über 40 Tage.
Ab da waren 3 Zyklen auswertbar und mit ES und ich dachte schon, ich habe mich sehr gut eingepegelt.
Der jetzige Zyklus ist allerdings mehr als komisch, ich habe Kaum ES Anzeichen. Schleim war mal sehr gut aber ich hatte nicht mein ganz typisches Brustanzeichen.
HL stellt sich auch nicht ein. Bin eben total verunsichert, hatte jemand auch schonmal nach längerem Absetzen so ein Zyklus? Ging es danach normal weiter?
Im nächsten Zyklus wollen wir mit üben anfangen und ich mache mich gerade total fertig, dass gerade jetzt mein Zyklus so komisch ist. :cry:
Ich verlinke auch mal den aktuellen Zyklus:
https://www.mynfp.de/display/view/j9qria7apquq/" target="blank

Danke schonmal :flower:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@19Alex.Andra91:
Herzlich willkommen in der Runde und viel Spaß mit NFP! :wave:

@Redgolden:
Du warst ja laut Kurve eher zu Beginn des Zyklus krank - vielleicht hat sich dadurch dein ES verzögert? Zumindest habe ich so etwas jetzt schon öfter gelesen. Allerdings würde ich mir so oder so 5 Monate nach dem Absetzen deswegen noch keine Sorgen machen, denn da sind Unregelmäßigkeiten (auch ein oder mehrere Zyklen, die aus der Reihe tanzen) ja nicht ungewöhnlich und noch würde ich nicht mal von einer "Zyklusstörung" sprechen :flower:
Was mir gerade noch aufgefallen ist: Weshalb nutzt du die Binnendifferenzierung bei der ZS-Bewertung?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

Genau, mich hat es erwischt - das wäre durchaus möglich. Ich war das erste mal überhaupt nach absetzen der Pille Krank.
Ich überlege eben schon länger ob ich eine Gelbkörperchenschwäche habe, eben weil ich vor meinen Mens immer Schmierblutungen hatte und nun geht die Temperatur nicht hoch.
Habe ich nur ausversehen genommen, habe es geändert. :oops:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Redgolden hat geschrieben:Ich überlege eben schon länger ob ich eine Gelbkörperchenschwäche habe, eben weil ich vor meinen Mens immer Schmierblutungen hatte und nun geht die Temperatur nicht hoch.
Ich bin kein Arzt, aber ich sehe hierfür momentan gar keinen Anlass. Eine Gelbkörperschwäche zeichnet sich nach meinen Informationen nämlich dadurch aus, dass die Hochlage nur kurz andauert. Bei dir waren es aber doch bisher immer mehr als 10 Hochlagentage und die Tendenz ist eher steigend. Ganz davon abgesehen, dass das auch durchaus noch vom Absetzen der Pille beeinflusst sein und sich somit noch ändern kann ;)
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
AnjaP
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 12:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von AnjaP »

Hallo :wave:

vor einem Monat habe ich mich nun nach fast 20 Jahren entschieden die Pille abzusetzen um endlich auch das letzte bisschen Chemie, was ich selbst beeinflussen kann, zu verbannen. Und was soll ich sagen: Ich habe mich noch NIE so ausführlich mit meinem Körper befasst und was in ihm vorgeht. Geschweige denn ZS und MuMu täglich "betrachtet" und die Veränderungen verfolgt.
Schwierig ist die Beurteilung ob nun der MuMu hart, weich, geschlossen, offen usw. ist. Er verändert sich eben. ;) und ich beobachte weiter.
Nun ja, ich muss zugeben, zwei mal hatten wir Sex mit CI :crazy:, weil die Situation war wie sie war. Ich möchte zwar vorwiegend verhüten aber eine SS wäre nicht schlimm für uns und ist in allem was passieren kann mit eingeplant.
Und ich warte nun gespannt auf meine erste echte Blutung. (sofern es eine gibt ;) )

LG

Ich verlinke Euch hier mal meinen ersten Zyklus.
https://www.mynfp.de/display/view/tisjaxxlbcyu/" target="blank
Benutzeravatar
Redgolden
Beiträge: 34
Registriert: Freitag 18. November 2016, 13:12

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Redgolden »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:
Redgolden hat geschrieben:Ich überlege eben schon länger ob ich eine Gelbkörperchenschwäche habe, eben weil ich vor meinen Mens immer Schmierblutungen hatte und nun geht die Temperatur nicht hoch.
Ich bin kein Arzt, aber ich sehe hierfür momentan gar keinen Anlass. Eine Gelbkörperschwäche zeichnet sich nach meinen Informationen nämlich dadurch aus, dass die Hochlage nur kurz andauert. Bei dir waren es aber doch bisher immer mehr als 10 Hochlagentage und die Tendenz ist eher steigend. Ganz davon abgesehen, dass das auch durchaus noch vom Absetzen der Pille beeinflusst sein und sich somit noch ändern kann ;)
Okay, naja selber schiebe ich gern mal einen Film wenn es nicht richtig passt.
Danke, für deine Antworten. :flower:

@ AnjaP: Sehr sehr gute Entscheidung, es ist wirklich toll ohne Pille zu leben und sich selber kennen zulernen auch wenn es manchmal Tiefen gibt. :thumbup:
Seit dem 14.11.2016 Hormonfrei
Antworten