Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Hmm, also alleine gehen mag ich nicht. Gerade beim Thema Kinderwunsch sehe ich uns schon irgendwie als Team und da müssen wir beide an einem Strang ziehen, finde ich. SG wurde gemacht, beim ersten Mal unterirdisch und beim zweiten Mal (nach Gabe von Antibiotikum) laut Urologe alles okay ("jetzt können Sie auf die Schwangerschaft warten"). Die Werte waren aber alle eher im unteren Bereich.

Ich bin nach dem Pausenzyklus gerade total froh, dass es wieder losgeht, heute ist ZT 1 :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Kiliki, ich hoffe sehr, dass es mit dem etwas besserem SG klappt! Positiv bleiben ist auf jeden Fall sehr wichtig!

Was du sonst aber machen könntest wäre ja eine Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Danke :) Das bessere SG haben wir aber auch schon seit April...

Ja, das könnte ich vielleicht machen. Wo macht man das? Da müsste ich auch vorher in eine Kiwu, oder?
Mir ist seit gestern aufgefallen, dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, es liegt an ihm. Das heißt, ich habe uns gar nicht als Team gesehen... :( Ich übe mich jetzt in ein bisschen mehr Vertrauen in uns beide zusammen :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Du könntest auch bei deinem Frauenarzt fragen, ob er dir eine Überweisung für eine Bauchspiegelung schreibt. Oder ob er dir sagen kann, wo du prüfen kannst, ob die Eileiter durchgängig sind (muss ja keine Spiegelung sein).

Positive Einstellung ist immer gut :)

Apropos positive Einstellung: ich hab gestern noch ein bisschen über IUIs gelesen und bin irgendwann an ein PDF von einer Kiwu gelangt, da erklären sie, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer IUI so niedrig angegeben ist, weil viele Frauen vorher nicht prüfen, ob die Eileiter durchgängig sind. Deswegen klappt es bei so vielen Paaren nicht mit einer IUI. Laut deren Aussage ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft mit einer IUI bei 30%, sofern gesichert ist, dass bei der Frau auch alles okay ist. Das nehme ich mir jetzt mit in die nächsten zwei Wochen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Sabanja, das ist ja super, das ist eine tolle Ausgangslage :) Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie hibbelig du jetzt sein musst ;)

Ja, vielleicht frag ich bei meiner Ärztin mal nach...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
lilalie
Beiträge: 576
Registriert: Donnerstag 8. März 2018, 17:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von lilalie »

Sabanja Wow, das Ergebnis von deinem Mann der Krieger für die IUI ist wirklich fantastisch!
Meine Daumen sind fest gedrückt 🍀
Ich hab ein gutes Gefühl, bei deiner Wartezeit hättest Du es nun mehr als verdient 😊

Für die anderen sind natürlich auch alle Daumen gedrückt 🍀

Kiliki Schön nal wieder von Dir zu lesen! Weshalb habt ihr nochmal pausiert?

Civica Wir waren in Malaga, Ronda, Sevilla, Cordoba und Granada. War überall toll, mir hat Andalusien echt gut gefallen 😍
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Kiliki »

Die Pause haben wir gemacht, weil ich eine Impfung nachholen musste und weil wir heiraten und ich bei der Hochzeit nicht früh-schwanger sein wollte. Also, dass man keinen Alkohol trinken darf, und es somit allen klar ist, obwohl man erst in der 5. Woche ist oder so. Das hätte ich sehr blöd gefunden, weil erzählen wollen hätte ich es noch nicht. Ab 10. Woche oder so wäre es okay gewesen. Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr glücklich, das wäre doch wunderbar, wenn der Hochzeitszyklus unser Glückszyklus wird :)

Oh, die Rundreise hört sich ja toll an :) Wie seid ihr gefahren? Habt ihr euch ein Auto gemietet und dann von Hotel zu Hotel?
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Hey ihr Lieben, ich wollte nur mal kurz berichten, dass sich mein Körper momentan ganz komisch verhält. Seit gestern habe ich immer wieder rote Wangen, sehr rot und heiß, als wenn ich einen Sonnenbrand hätte. Und mir ist auch so sehr heiß. Ich schwitze nachts extrem. Dadurch bin ich natürlich viel am trinken und muss auch oft auf Klo. Hatte das jemand von euch schon mal als PMS? Vielleicht kommt das auch vom Utrogest?
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Das könnte vom Utrogest kommen. Nimmst du es das erste Mal?

Ansonsten kann es natürlich auch andere Gründe haben :D
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja Ich nehme es zum zweiten Mal. Dieses Mal auch in einer geringeren Dosis. Hab noch nie gehört, dass das ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann. Na mal abwarten. Morgen werde ich es wissen.
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Antworten