Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Farbklecks
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 22:11

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Farbklecks »

Ich hatte interessanterweise während der Pilleneinnahme normale Zyklussymptome. Zwischendurch hatte ich immer glasklaren, sehr dehnbaren ZS. Und kurz vor der Abbruchblutung eine höhere Libido (das hat sich in den letzten Jahren dann gegeben).
Nach der Pille ist es nach 7 Monaten endlich so weit, dass ich mal wieder glasklaren dehnbaren ZS gefunden habe. Die Libido ist zum Glück schon nach zwei Zyklen richtig zurück gekommen. Mein armer Freund. :D
Es kann also sein, dass dein Körper gleich wieder gut funktioniert und die Symptome usw. ähnlich sind. Mobil kann ich die Kurve leider nicht sehen, da Signaturen nicht eingeblendet werden. ;)
Bild
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Heute Nacht kam am ZT 32 meine erste Periode nach Absetzen der Pille :D Ich freu mich gerade ein bisschen, dachte schon es kann länger dauern, da ich erst keine Anzeichen hatte. Gestern Abend aber dann schon Ziehen im unteren Rücken, da dachte ich schon, dass es bestimmt die nächsten Tage irgendwann los geht. Noch halten sich die Schmerzen in Grenzen. Aber die Blutung ist definitiv anders, es kommt gleich zu Anfang richtig frisches Blut. Bei der Pille erst einen Tag lang eine Art Schmierblutung, bevor es los geht.

Also startet dann heute mein 2ter Zyklus PP oder?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Glückwunsch zum Weiterziehen in den 2. Zyklus, Bananenmilch :clap:
Denn "frisches" Blut bedeutet, dass heute der 1. ZT des neuen Zyklus ist.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Danke Summer ;)

Jetzt sind die Schmerzen doch da...mit der selben Wucht wie ich es vor der Pille gewohnt war. :crazy: Hach ja...aber was soll´s :mrgreen: Dolormin f. Frauen wird´s schon richten. Nehme auch währenddessen hochdosiertes Magnesium, hab gelesen das hilft auch etwas.

Wie sieht´s denn bei euch so aus? Ist so ruhig hier :wave:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Becky1007 »

Hey, super, Bananenmilch :)
Ich bin heute auch in einen neuen Zyklus gestartet. Hatte ich mir noch gar nicht erwartet, weil ich noch gar keine Schmierblutung hatte und gar nichts gespürt habe. Aber eben vorhin...ziemliche Überraschung...Diesmal auch jetzt schon stärker als beim letzten Mal.
Beide Male aber komplett anders als mit Pille.
NFPblz
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von NFPblz »

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure erste Periode nach Absetzen der Pille eingetreten ist.

Aus der Literatur weiß ich, dass es von 1-12Monate dauern kann. Bei meiner Schwester (4 Jahre älter) hat es leider 10 Monate gedauert.

Ich bin bei Tag 72 und erwarte daher auch, dass es bei mir vielleicht ein wenig länger dauert und dass man da nicht so viel machen kann.


LG
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

NFPblz hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis eure erste Periode nach Absetzen der Pille eingetreten ist.

Aus der Literatur weiß ich, dass es von 1-12Monate dauern kann. Bei meiner Schwester (4 Jahre älter) hat es leider 10 Monate gedauert.

Ich bin bei Tag 72 und erwarte daher auch, dass es bei mir vielleicht ein wenig länger dauert und dass man da nicht so viel machen kann.


LG
Hey :) Ich hoffe es ist OK wenn ich dir den Thread mal verlinke, da findest du vielleicht zusätzlich schon ein bisschen was du suchst.

viewtopic.php?f=43&t=4584" target="blank
NFPblz
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von NFPblz »

Danke! :)
Akino
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 16:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Akino »

Hallo in die Runde :wave:

ich bin neu hier im Forum und habe am Montag die letzte Pille genommen, die ich seit ich weiß nicht wie lange genommen habe.
Ich warte jetzt auf meine Abbruchblutung, die normalerweise zuverlässig kommt (heute oder morgen) und hab heute morgen schon mal vorsichtshalber Temperatur gemessen :)

Ich bin gespannt was das Pille absetzen mit mir macht, ich hab Depressionen und NULL Libido und erhoffe mir Besserung.

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Minky »

Hallo Akino :)

Darf ich fragen,hast du den Streifen zu Ende genommen?
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten