Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Gurkensandwich hat geschrieben:So alt bin ich doch noch gar nicht :shock:
Da muss ich mich einmischen :angel: Anovulatorische Zyklen sind in deinem Alter weitaus häufiger als bei 30-36jährigen und sind wirklich was ganz Normales. Danach kann die Mens auch schwächer ausfallen, weil sich ggf. weniger Schleimhaut aufgebaut hat. Nach meinem anovulatorischen Zyklus (auch kürzer denn je) vor nem Jahr hatte ich nur 5 Tage ne SB mit frischem Blut. Ich hatte es damals als neuen Zyklus gewertet, um den Murks hinter mir zu lassen. Macht keinen Unterschied, weil du ja am ZA dann eh nicht freigeben kannst. Ich würde aber dennoch noch etwas abwarten.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von iSprung »

Diesen "stockenden" Anlauf der Periode hatte ich damals auch. Habe den neuen Zyklus wie gewohnt an dem Tag begonnen, an dem die Periode in gewohnter Stärke auftrat. Es macht nicht wirklich Sinn, Deinen Zyklus jetzt schon zu trennen... Ich würde an Deiner Stelle einfach noch einige Tage abwarten. Außerdem solltest Du aus der momentan noch nicht eingetretenen Periode bzw. aus dem bisher noch nicht eingetretenen Eisprung nicht schließen, dass Dir ein Monsterzyklus bevorsteht, auch anovulatorische Zyklen können von normaler Länge sein; bei mir war das beide Male der Fall.

Bezüglich der Häufigkeit anovulatorischer Zyklen: Bei jungen Frauen treten die tatsächlich häufiger auf als bei älteren Frauen, erst in der Altersgruppe von 40 bis 44 Jahren steigt der Anteil anovulatorischer Zyklen wieder (s. nfp heute, 5. Aufl. auf S. 141). (; Du warst doch 21, oder?

ETA: Ach so, nach den anovulatorischen Zyklen war meine Periode übrigens auch schwächer/kürzer als üblich bzw. habe ich einen Tag recht stark geblutet und das war's schon. Aber ich konnte deutlich erkennen, wann die Periode eingetroffen war.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ja, 21 ist richtig. War auch mehr als Scherz gemeint. Meine Mutter ist gerade in ihren Wechseljahren und das ist hier gerne mal Thema :lol:

Also in der Form hatte ich das noch nie beobachtet. Hatte gleich mit dem Beginn der Periode (damals war ich 12) immer sehr regelmäßige Zyklen und starke Blutung. Man konnte die Uhr danach stellen (30-31 Tage). Seit ich aber 2013 einmal einen sehr langen Zyklus hatte (mehr als 40 Tage) scheint sich das ganze ein bisschen verlängert zu haben. Habe jetzt oft 32-35 Tage. Also bis dahin ist noch viel Zeit...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich denke mittlerweile auch, dass es bei dir eine ganz normale Schmierblutung ist, die kann von rosa über dunkelbraun bis schwarz alles sein. Hatte ich in Zyklus 14 auch, in der ersten und dann nochmal in der 2. Zyklushälfte (also auch ein später Eisprung wäre bei dir noch möglich;) ).
Schmierblutungen sind eigentlich ein typisches Zeichen für ein hormonelles Ungleichgewicht. Ich hatte z.B. in meinem ersten Pillen"zyklus" durchgängig Schmierblutungen. Und auch in normalen Zyklen kommen SBs einfach manchmal vor. ;)
Bild
hosenmatz2002
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 10:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von hosenmatz2002 »

So, wieder unten (schon länger, aber wegen Urlaub etc. verpennt.... ;) )


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild

SunnyFrani - 33 - geprüftes Caya Dia, CI - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Na toll...
Endlich mal wieder ein Tag ohne Schmierblutungen, da dachte ich mal, ich geh heut Blutspenden. Musste zwei Stunden warten, bis ich zur Ärztin rein durfte und dann war mein Blutdruck (ich denke durch das lange stehen) so im Keller (94/65), dass ich nicht spenden durfte. Mir wurde aber Blut fürs Labor, da kam links nichts raus, also musste ich rechts auch angepikt werden und als ich endlich zum essen kam, waren natürlich schon alle Hackepeter-Brötchen weg :thumbdown: :evil: jetzt bin ich frustriert...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Gurkensandwich: man muss bei euch im Stehen warten, bis man dran kommt zur Voruntersuchung für die Spende? Was sind das denn für Methoden?? Sorry, dass das nicht geklappt hat.
Zum Thema blutspende ein kurzes OT: letzten Zyklus wollte ich auch endlich mal wieder spenden, durfte vorher lange nicht. Der Tag, ab dem ich wieder durfte war natürlich ausgerechnet mein erster Zyklustag. Da die Mens aber noch nicht am laufen war, bin ich trotzdem hin, habe nur die übliche Vorauseinnahme von Dolormin unterlassen, damit mein Blut "rein" ist. Bis ich dann aber dran kam ging es doch los. Das Ende vom Lied war, dass ich nach der Spende fast umgekippt wäre und dann am Tropf hing mit Übelkeit wegen Kreislauf und extremen Krämpfen. Das mache ich nie wieder! :crazy: :D

Warum ich aber eigentlich hergekommen war: ich habe eine theoretische Temperaturauswertung....aber ich halte sie für zufällig. Erstens zu früh (ich weiß, das muss nichts heißen). Aber auch sonst ganz untypisch...der ZS wird eigentlich immer vor der ehM zu S+ und die Temp jetzt danach ist auch nicht wirklich in meinem Hochlagennieveau. Außerdem wird die ZS-Auswertung auch nicht in zeitlicher Nähe der ehM liegen. Mal sehen, was da noch passiert. Zum Glück bin ich eh Strohwitwe, da stört es nicht so wirklich ;)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Das sind die von der DRK organisierten Spenden, die kommen dann immer mit ihrer Ausrüstung in eine öffentliche Einrichtung und bauen da auf. Normalerweise ist das auch kein Problem und man wartet maximal 10 Minuten, aber es war das erste Mal in der Mensa meiner Uni und es gab 78 Erstspender, damit konnten sie nicht rechnen und hatten dementsprechend auch nur eine Station zur Hämoglobinmessung und eine Ärztin... Wenn sie das nochmal machen, brauchen sie da definitiv mehr.
Sonst macht die DRK das aber wirklich immer sehr gut. Das wäre auch schon meine 11. Spende gewesen...

Wenn ich meine Tage habe, gehe ich grundsätzlich nicht spenden. Da braucht mein Körper das ganze Blut selbst (ich verliere ja auch immer richtig viel).

Ja, deine Temperatur ist schon recht niedrig für die Hochlage... Ich würde noch nicht freigeben. Vielleicht kommt ja noch eine bessere Auswertung zustande, ohne Ausnahmeregel.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich selber war noch nie Blutspenden. Hab da ein bisschen Angst bzgl. Kreislauf.. schon die schlimmsten Geschichten gehört...^^

Ich halte die Auswertung eher für zufällig, Anirathak.
Bin gespannt, wie dein Zyklus weiter verläuft.
In solchen Momenten bin ich immer froh, dass wir die symptothermale Methode machen. ;)

Deswegen seh ich auch diese ganzen Verhütungscomputer auch total kritisch oder auch wie hier teilweise die automatische Auswertung als Vorwand missbraucht wird, sich überhaupt nicht mit den Methodenregeln auseinanderzusetzen... Ich krieg immer fast nen Anfall, wenn ich hier lese: Es wird nicht automatisch ausgewertet, die App zeigt immer fruchtbar an...usw. (immer mit ganz großer Verwunderung... :( )...
Bild
Franziska89
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 22:11

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Franziska89 »

Da bin ich ja auch schon gespannt, wie dein Zyklus weitergeht - ob es wirklich eine zufällige Auswertung war, oder ob es doch gestimmt hat.

Ich hatte im 12. Zyklus auch eine Auswertung nach den NFP-Regeln, welche aber nicht gestimmt hat. Das hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich geschockt.Die Temperatur hatte einen sehr eindeutigen Anstieg, und auch die Zeit im Zyklus hat gepasst. Ich war zwar auf Urlaub und es war heiß, aber ich war schon länger auf Urlaub und die ersten Werte im Urlaub waren nicht gestört.
Zum Glück hatte ich schon ein recht gutes Gefühl für meinen Körper und vor allem für mein Schleimmuster - und nachdem das meiner Meinung nach nicht gepasst hat, hab ich gewartet und dann ging die Temp. wieder runter und der Schleim wurde richtig fruchtbar. Der Eisprung stand also direkt bevor und das hät echt in die Hose gehen können.
Ich glaub es haben mehrere Störfaktoren zusammengespielt die aber nicht so deutlich greifbar waren in dem Moment - im Nachhinein kann ich mir aber irgendwie erklären, wie das passieren konnte.

Ich seh es auch sehr kritisch, wenn sich Anwenderinnen nicht mit der Methode auseinandersetzen und die Regeln nicht lernen und sich eigentlich gar nicht mit den ganzen Abläufen beschäftigen - genau das macht die Methode meiner Meinung nach aus.
Aber naja - jeder hat sein eigenes Sicherheitsbedürfnis und nicht jeder hat die Bereitschaft, sich so mit sich auseinanderzusetzen.
Es ärgert mich dann nur, wenn die Sicherheit der Methode deswegen angezweifelt wird.
Bild
Antworten