Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Guten morgen liebe Hühner,

Ich melde mich nochmals mit einer Liste, bevor ich für eine Woche in Urlaub fliege :) Ich wünsche euch eine schöne Woche. Ich drücke allen NMT Mädels fest die Daumen, hoffentlich gibts gute Nachrichten für euch in der Zwischenzeit. Ich werde bestimmt zwischendruch mit dem Handy mitverfolgen was passiert, schreiben tu ich dann wieder, wenn ich zurück bin.


Kitty, oh WOW! Was für tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch! :flower: ich drück dir alle möglichen Daumen, dass du in einer Woche, wenn ich wieder da bin, stolz auf der SS-Liste zu finden bist :thumbup: Ich würde es dir so sehr gönnen!

Granatapfel, ich kann dich verstehen, dass du jetzt erst mal etwas Abstand vom hibbeln brauchts. Ich hoffe, dass du wieder neue Kraft finden wirst, und danach ganz schnell dein Wunschbaby in den Armen halten kannst :flower:

Fabienne, du hast meinen vollsten Respekt! Gratuliere zum beendeten Marathon.. ich hab noch gedacht am Samstag, als ich gesehen habe, dass der Marathon ist.. wer tut sich sowas freiwillig an.. :shock: jetzt weiss ichs :) Für sowas bin ich definitiv viel zu faul! Aber ich bewundere alle, die sich da durchbeissen!

Hörnchen, dann nehm ich dich auf die Pausenliste und du kommst wieder raus, sobald du dann mit dem Zyklus beginnen kannst :thumbup:

Nareve und sNo_Of , schade, dass es nicht geklappt hat :flower: fühlt euch mal gedrückt!

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Septembermamis: Jessica512 Bild
... Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
... Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
... Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Nadine11 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild,
hibiskus12 Bild, Sabrina23 Bild

NMT Liste:Bild

ehM + 17: Ayla Bild
ehM + 12: malea86 Bild
ehM + 11: Kitty30 Bild
ehM + 9: Lale Bild
ehM + 6: marte Bild
ehM + 6: FraeuleinA Bild
ehM + 6: ka-in Bild
ehM + 5: Fabienne27 Bild

Warten auf ehM: Bild
ZT 27: Nicoleta Bild
ZT 20: Wugo Bild
ZT 19: rosaly Bild
ZT 19: JessMind Bild
ZT 18: Maddi31 Bild
ZT 14: Cari86 Bild
ZT 11: dubibble Bild
ZT 11: Fiene85 Bild
ZT 10: AnnA89 Bild
ZT 9: sanja4480 Bild
ZT 5: Mayamaar Bild
ZT 4: rovi Bild
ZT 4: ume Bild
ZT 4: si_moni Bild
ZT 4: imprezalove51 Bild
ZT 3: Granatapfel29 Bild
ZT 3: BlaueElise79 Bild
ZT 2: Nareve Bild
ZT 2: sNo_Of Bild


NFP - oder Hibbelpause: Bild
Fridolinaa Bild
blueberrymuffin Bild
Papiertigerin Bild
minimii Bild
Zelandonii Bild
ClariSchm Bild
bea89 Bild
elita90 Bild
fraulocke Bild
tueddy Bild
gossipgirl Bild
Cuchufli Bild
Hörnchen8 Bild
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Danke. Ihr seit so lieb!
Und was sagt uns das? Niemals aufgeben! Wunder passieren! Gut, ich habe diesen Zyklus wirklich ALLES in die Waagschale geworfen was ging aber trotzdem war ich schon wieder pessimistisch und kann mich auch jetzt noch nicht freuen. Vlt in einer Woche dann [WINKING FACE]

Ume einen schönen Urlaub! Wo gehts hin?
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Santorini :) *wink*
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Herzlichen Glückwunsch Kitty!

Ume, ich wünsch dir einen schönen Urlaub :D so richtig Urlaub ist es ja wirklich erst, wenn man auch wegfährt. Richtig so :thumbup:

Fabienne Meinen Respekt! Ich schaff im Moment nicht mehr als 6km... :eh: Aber es tut wirklich gut und ich kann dabei gut abschalten.

@Alle: Wie stehen eure Männer hinter euch? Was sind oder waren sie wann bereit zu tun? Wär toll ein paar Antworten zu lesen :flower:
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

Cari86 Ich habe den Zürich Marathon gelaufen am Sonntag, war echt wieder eine tollte Erfahrung :clap:

Fiene85 Mein Mann sieht das alles immernoch sehr gelassen, er meint, es hat schon einmal geklappt bei uns und es wird wieder klappen. Er verfolgt auch oft meine Kurve und weiss ziemlich gut Bescheid. Er nimmt übrigens auch so Tropfen für die Fruchtbarkeit (Pflanzlich) ob diese nützen weiss ich nicht, ein Versuch ists Wert :crazy:

An Alle:: Nach wievielen Zyklen sucht man eigentlich den Frauenarzt auf? und was sollte als erstes Untersucht werden? oder habt ihr einen Tipp was zuerst abgeklärt werden muss? Bin jetzt schon im 8ten Zyklus und denke schon nach über einen Besuch beim FA
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Fiene85 : ja also das ist immer so ne Sache.... an sich steht mein Mann voll und ganz hinter dem KiWu... oft wünsche ich mir aber mehr Mitgefühl, v.a. dann, wenn es mal wieder nicht geklappt hat oder mal wieder jmd anderes aus dem Bekanntenkreis schwanger wird. nachdem es 5 Zyklen nicht funktioniert hat ist er zum Urologen und hat ein SG machen lassen. Das Ergebnis haben wir aber bis heute nicht. (ist schon 3 Wochen her!!) Und er ruft aber irgendwie dort auch nicht mehr an und vertröstet mich immer auf morgen: "morgen kann ich dann ja mal anrufen" -"uuups vergessen, morgen dann" - so was nervt mich dann schon! An sich kommt aber nicht viel...keine Fragen wie: "Wann sollte denn deine Persiode kommen?" oder "Hast du schon einen Test gemacht?" oder "Was meinst du, könnte es diesmal geklappt haben?" - da kommt leider nichts. Und ich würde mir einfach seeeeeeehr wünschen, wenn er genauso hibbeln würde wie ich :D wobei, wer weiß ob ich dann nicht noch hibbeliger wäre ;)
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

Fabienne27 : ich bin an sich der Typ, der nie zum Arzt geht... beim KiWu ists aber anders: lieber eher als später... ich denke mir immer:"warum sollte ich vlt sogar Jahre vergehen lassen, dem ständigen Druck ausgesetzt sein,ob es überhaupt klappt usw und dann lags vlt nur an einer Kleinigkeit warum es noch nicht funktionieren wollte" ich hab bereits nach 4 Monaten einen Hormoncheck machen lassen. (bei mir ists aber auch ein Sonderfall, weil ich ja diese Zysten und Verwachsungen im Bauch habe und der Arzt eig. die OP verhindern/umgehen wollte) aber ich denke du kannst auf alle Fälle mal mit deinem FA sprechen. Ich persönlich finde, dass es schon einen Unterschied macht, wenn jmd nach z.b. 9 Monaten "Wir versuchen schwanger zu werden, herzeln einfach mal wild drauf los" oder "Wir versuchen schwanger zu werden, machen NFP und herzeln immer in der richtigen Phase" noch nicht schwanger ist.
Ich frag mich eh immer wie welche,die nicht wissen wann ihr ES ist, so schnell schwanger werden :D
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Fiene im 1. Hibbeljahr sah er es auch recht gelassen und meinte auch, dass es schon passieren wird. Mittlerweile ist er aber selbst etwas angespannter (auch wenn er es nicht zeigt) und war deshalb schon beim Urologen. Dieser Schritt kam bei Ihm leider erst, als klar war, dass bei mir alles i.O. ist (soweit es meine Frauenärztin feststellen konnte). Jetzt heißt es warten was nun irgendwann mal der Urologe sagt und dann gehen wir wahrscheinlich den Schritt zur Klinik gemeinsam.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Kitty30 »

Ich bin nach 6 Zyklen hin. Wenn man mit nfp sieht, dass man jeden Eisprung mitgenommen hat reicht das finde ich. Als erstes sollte die Schilddrüse konteolliert werden. Vitamin D und Selen sind wichtig und einfach zu kontrollieren. Dann ein Zyklusmonitoring. Also ich hatte da 2 Blutabnahmen (zt 3 und so es+7) plus us wie groß die Follis werdwn und wie die gbmsh sich aufbaut....
Mein Mann war beim sg. Er hat diätet da er durch Gewichtsabnahme ein besseres sg erzielen sollte, er nimmt artig Zink und Selen und hat auch MacaPulver probiert für mich. Wenn ich sage "es ist Zeit ich brauch ein Herz" bekomme ich es. Im Zyklus jetzt war er krank, es ging ihm echt mies und Spaß is was anderes aber er tut alles um jeden es mitzumachen.
Im Gespräch sagte er mal sei er zeugungsfähig sei Ende. Künstliche mit Fremdsperma mache er nicht. .. aber wer weiß was gewesen wäre wenn...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Fiene85
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 7. März 2015, 12:46

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fiene85 »

Übernimmt die Krankenkasse eigentlich diese ersten Untersuchungen? Ich bin jetzt im 7. Übungszyklus. Wenn es diesen Monat nicht klappt würde ich auch gern testen wollen. Ich War im Januar zur normalen Kontrolle und habe einen Ultraschall machen lassen und einen Abstrich. Da sah alles gut aus..
Mein Mann sagte im Februar, dass er nicht zum Arzt gehen wolle. Und ich hatte nicht mal danach gefragt... :|
Mama von Hannah *31.05.16
April 2018 Koni
Dezember 2018 Hibbelstart für ein Geschwisterchen
April 2019 ein Sternchen bei 8+4
Mai 2020 Hallo kleines Wunder :love:

Bild
Antworten