Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 09:06 Oh da bin ich gespannt auf deine Erfahrung :) Magst du uns verraten wann du die OP hast?
Guten Morgen Trulla,
heute in einer Woche ist der OP Termin, das ist dann ZT 8. Und Nachkontrolle ist dann nochmal eine Woche später. Wirklich interessant wird es bei uns dann also erst im Juli wieder, bis dahin haben wir dann auch den Befund vom zweiten SG und einen Telefontermin mit der KiWu bzgl. weiteres Vorgehen steht auch Anfang Juli an.

Ein Herzchen am Freitag klingt doch super, mit dem ersten positiven Ovu zusammen. Geht doch fast nicht besser :thumbup:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Mal noch ne andere Sache...

am FR bei der Nachsorge sagte meine FÄ Follikel so ca. 16-18 mm am SO ist meine Temp deutlich gesunken...meint ihr das war der ES? würde ja passen mit der Größe von 20-22mm oder? der LH Test war am Samstag auch am Höchsten...(Femometer 164) oder was meint ihr?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 09:15
Trulla86 hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 09:06 Oh da bin ich gespannt auf deine Erfahrung :) Magst du uns verraten wann du die OP hast?
Guten Morgen Trulla,
heute in einer Woche ist der OP Termin, das ist dann ZT 8. Und Nachkontrolle ist dann nochmal eine Woche später. Wirklich interessant wird es bei uns dann also erst im Juli wieder, bis dahin haben wir dann auch den Befund vom zweiten SG und einen Telefontermin mit der KiWu bzgl. weiteres Vorgehen steht auch Anfang Juli an.

Ein Herzchen am Freitag klingt doch super, mit dem ersten positiven Ovu zusammen. Geht doch fast nicht besser :thumbup:
Klingt super der "Plan" ... ich hab nach der OP direkt den Arzt gefragt ob was gemacht wurde und ob weiter geherzelt werden darf ^^ er meinte ja und meine FÄ meinte dann ja auch ja (mit dem hinweis mann vorher duschen zu schicken um bakterien zu minimieren) aber auch nur weil eben nichts weiter bei mir gemacht wurde (ausser eben das spülen und gucken)

Bin also sehr gespannt wie es dir geraten wird und was dein bauch gefühl sagt :D meine FÄ erzählte noch das es eben häufig, warum auch immer, nach so einer OP klappt - das würde man an denen sehen die sich nicht dran halten. keinen GV zu haben :lol:

Ja stimmt. Ein Herz ist besser als keins :P
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 06:56
Psychodoll hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 09:45 Hey Trulla, es geht schon. Man stumpft irgendwann ab. Wenigstens ist es jetzt einmal wieder 2 Wochen Pause mit diesen ätzenden Zäpfchen :lol:
Du sagt es Psychodoll! Also dann in die dritte IUI. Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr das primär wegen der KK macht damit sie dann die IVF übernimmt?
Sozusagen, ja, wobei ich denke, dass es mit den IUIs auch klappen kann :)
Tut mir Leid, dass du auch neu gestartet bist.

Trulla, würde auch sagen, dass das mit dem ES passt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 09:39
wetter-hex hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 06:56
Psychodoll hat geschrieben: Montag 8. Juni 2020, 09:45 Hey Trulla, es geht schon. Man stumpft irgendwann ab. Wenigstens ist es jetzt einmal wieder 2 Wochen Pause mit diesen ätzenden Zäpfchen :lol:
Du sagt es Psychodoll! Also dann in die dritte IUI. Hab ich das richtig im Kopf, dass ihr das primär wegen der KK macht damit sie dann die IVF übernimmt?
Sozusagen, ja, wobei ich denke, dass es mit den IUIs auch klappen kann :)
Tut mir Leid, dass du auch neu gestartet bist.

Trulla, würde auch sagen, dass das mit dem ES passt.
Na dann drücke ich mal fest die Daumen für die Runde Nr. 3 :thumbup:
Bei uns wird es nach dem zweiten SG auch darum gehen ob eine IUI Sinn macht oder eher nicht. Darf ich fragen wieviele % Kat A und B es bei euch gibt?

@Trulla: naja bei mir wird mit >90 % geschnippelt da ich ja wegen einem Polyp (o.ä) zur OP geschickt werde. Die Struktur konnte sogar ich Laie auf dem US erkennen und auch der operierende Gyn war beim US der Meinung, dass da was ist was da nicht hingehört. Und nachdem meine Zyklen auch eher kurz sind wird mein ES vermutlich schon rum sein bei der Nachkontrolle. Wird dann eher der Juli Zyklus der interessant ist bei uns für diese Post-OP Statistik.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Kat B ist immer so um die 25-28%. Kat A wird mit jedem Mal etwas schlechter. Im November 10%, vor 3 Monaten 7%, vor 2 Wochen 6%. Heißt auch, dass die Spermien, die aus Kat A wegfallen, direkt in die C und D rutschen, da Kat B immer relativ gleich bleibt.

Sie meinte, das schwankt auch mal, aber ich sehe die Tendenz als Kritisch. Ich bin halt nicht die Ärztin, aber naja...

Das SG ist ja wie gesagt "eigentlich" gut genug - laut Gesetzgeber halt. Aber naja, es scheint ja trotzdem nicht zu gehen. Ich habe allerdings Angst, dass es doch irgendwie an meiner GM liegt, oder so... aber das bespreche ich mit ihr eh noch alles vor der IVF/ICSI.

Achja, Tempi sinkt schon und Behandlungsplan wird bearbeitet :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Psychodoll hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 10:23 Kat B ist immer so um die 25-28%. Kat A wird mit jedem Mal etwas schlechter. Im November 10%, vor 3 Monaten 7%, vor 2 Wochen 6%. Heißt auch, dass die Spermien, die aus Kat A wegfallen, direkt in die C und D rutschen, da Kat B immer relativ gleich bleibt.
Danke dir Psychodoll, das war sehr hilfreich. Bei uns ist schon Kat A&B gemeinsam unter 20 %. Die Aufteilung in A und B gibt es dann erst beim 2.SG was hoffentlich irgendwie besser ausfällt :? Die NEM nimmt mein Mann jetzt seit 4 Monaten...
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Psychodoll »

Die NEM nimmt er gar nicht mehr. Sie hatten zumindest bei ihm auch keine wirkliche Auswirkung. Für das jetzt schlechter werdende SG habe ich das Fahrrad unter Verdacht. Letztlich spielt es aber (fast) keine Rolle. Nach der 3. IUI wird es nächste Schritte geben, auch wenn das SG nun auf einmal großartig sein sollte. Nicht schwanger ist eben nicht schwanger.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Pferdefrau;
Beiträge: 662
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:29

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Pferdefrau; »

Hallo Ihr lieben,

ich wollte mich doch noch mal zu Wort melden.
Ich glaube ich habe das, stand jetzt, ganz gut weggesteckt. Ich konnte mit einer Bekannten drüber reden und ich war sehr erstaunt was auch sie schon alles durchmachen musste. Ich habe das Thermometer weiterhin im Schrank gelassen und wir wollen definitiv diesen Zyklus nicht messen sondern einfach nach Lust und Laune agieren.
Mein Menne hatte ja heute auch seinen Termin für´s 1. SG und die Ergebnisse bekommen wir Anfang nächster Woche. Ich glaub da wird es mir gut tun wenn Ihr mir da bei eventuellen Fragen zur Seite steht.

Ich glaube mein Körper startet direkt mit allem bei 180%, seit zwei Tagen habe ich richtig starke Mittelschmerzen und meine Brüste rasten auch komplett aus. Aktuell sitze ich auf der Arbeit und habe mit leichter Atemnot zu kämpfen. Ich leide an Asthma, hatte aber seit 5 Jahren keinen Anfall mehr. Zufall oder Corona ? Natürlich liegt mein spray zu Hause :crazy:
Na immerhin ist es nicht der KIWU der mich auf trab hält :D

Ich werd versuchen nach dem langen Wochenende vielleicht wieder öfter reinzuschauen. Bin mir aber noch nicht so sicher..


Psychodoll: Schade dass du negativ getestet hast, aber schön dass es schon weitere Pläne gibt! :)

Wetterhex: Ich drück dir die Daumen für die OP

Trulla: Wie geht es dir? Hängt dir die OP noch nach oder ist schon alles (fast) vergessen ?
Kleiner ⭐ 06/2020 und 01/2021
Und Babyboy an der Hand:
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen zusammen!

Nijole und FrauLehrerin ... bei euch wirds langsam spannend. Wie ist denn so euer empfinden? wie geht es euch?

Wir anderen dümepln ja noch irgendwie in der TL rum :lol:
Hoffe morgen auswerten zu können um dann das Thermometer weg packen zu können....mindestens mal übers lange Wochenende :!:

Pferdefrau ... Ich hoffe dir geht es gut und das sich deine Atemnot gelegt hat!! Kenne das selbst von mir abgeschwäscht (reagiere allergisch auf pollen mit Asthma) :crazy:
Pferdefrau; hat geschrieben: Dienstag 9. Juni 2020, 15:21 Trulla: Wie geht es dir? Hängt dir die OP noch nach oder ist schon alles (fast) vergessen ?
Die OP ist tatsächlich so gut wie vergessen (beim berühren der Narbe noch ein wenig ziepen) sodass ich mich immer wieder dran erinnern muss noch nicht baden oder schwimmen zu gehen :lol: zum Glück steht unser Pool noch nicht wieder :crazy:

Hoffe ihr könnt alle ebenfalls ein langes WE genießen :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Antworten