Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Frau_Holle »

Gurkensandwich, ich würde nicht so viel klammern.... Und potenzielle STF auch in der Zusatzleiste notieren....
Wirklich so viele Werte klammern, die nicht unbedingt optisch herausstechen würde ich erst wenn eine Auswertung der ehm zustande kommt.... So sieht es mir ein wenig merkwürdig aus :?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich schließe mich Frau Holle an.
Ich würde auch erstmal gar nicht klammern, sondern abwarten und die STF aber vermerken.
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ok. danke...

Heute ist die Temperatur auch wieder tiefer. Hatte ja im letzten Zyklus die Temperatur bis zum Ende recht hoch, vielleicht braucht mein Körper einfach wieder ein paar Tage um runterzukommen...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
kleineschuhe
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 1. November 2014, 12:35

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kleineschuhe »

martina1992 hat geschrieben:@ kleineschuhe:
Ihr könnt ja z.B. erst gegen Ende der Hochlage freigeben, wenn quasi schon alle Zeichen auf Mens stehen, vorausgesetzt das ist für ihn ok. :)
Das habe ich eigentlich so gehandhabt, damit es etwas sicherer ist, aber jetzt ist ihm das auch noch zu unsicher :eh:

Heute fängt meine Mens an, recht früh, Tag 25. Mist, hätte ich doch gemessen. Ich dachte die Mitgliedschaft läuft aus bevor der Zyklus vorbei ist. Außerdem waren wir im Urlaub wo es warm ist, und da dachte ich ist die Temperatur eh etwas anders. Wäre aber interessant gewesen zu sehen wann ich in so einem kurzen Zyklus die eHM hatte. Naja, nichts mehr zu machen.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@ kleineschuhe:
Ich hab ihm gleich zu Anfang "Natürlich und sicher" zu lesen gegeben (hat ihm tatsächlich fast alle anfänglichen Zweifel genommen) und gemeinsam immer nochmal meine Auswertung nachvollzogen.
Die Methode baut ja ohnehin alle Eventualitäten und selbst Sicherheitstage mit ein, sodass bereits am Abend mit fertiger Auswertung der Eisprung zu hundert(!) Prozent vorbei ist. Bei Kinderwunsch ist es ja z.B. oft bereits am Tag der ehM schon zu spät für eine Befruchtung, wenn man es mal aus diesem Blickwinkel betrachtet...
Wenn man dann nach der Auswertung noch ein paar Tage zusätzlich wartet um alle eventuellen restlichen Anwendungsfehler auch noch auszuschließen, kann man meiner Meinung nach garnicht sicherer verhüten.

Klar würde ich seine Entscheidung akzeptieren, aber nur, wenn er sich im Gegenzug dazu den Wissensteil oder "Natürlich und sicher" durchliest, zum Beispiel.
Und vielleicht nervt ihn dann das ständige Kondome benutzen auch irgendwann und er denkt sich: Ach, so schlecht ist das mit nfp doch eigentlich garnicht.^^

@ me: früher hatte ich irgendwie viel mehr Höhenunterschied zwischen Tieflage und Hochlage. In letzter Zeit nicht mehr so... (aber meines Wissens sagt die Höhe ja nichts über den Progesteronspiegel aus).
Ich bin immer wieder fasziniert, dass nfp es schafft, dass man sich über eigentlich unangenehme Dinge, wie Mittelschmerz oder Brustsymptom so richtig freut :lol: .

@ alle: Wie geht's euch so? Jahreswechsel und ggf. Urlaub gut überstanden? Gute Vorsätze fürs Neue Jahr? ;)
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Nur mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Körper scheint endlich wieder in der TL angekommen zu sein. Mal sehen wann die 1.hM in diesem Zyklus kommt... Am Samstag gehts wieder nach Hause für eine Woche, danach gehts mit den Klausuren los, obwohl ich nicht viele schreibe, weil ich ja eh aufhöre.

Gute: Vosätze: Letztes Jahr war mein Ziel 6kg abnehmen, hatte ich bis Anfang Dezember geschafft, dann in der Weihnachtszeit 2kg wieder zugenommen. Nachdem das gut geklappt hat, ist mein Ziel für dieses Jahr Gewicht halten und mehr Sport machen... Bin mit dem Studium echt faul geworden.

Ne Freundin hat mir gerade den Vorschlag gemacht, im April eine Reise nach Israel zu machen. Das wird hier von der Kirche organisiert, ist also bezuschusst als Jugendbegegnung und die sind wohl nicht alle Plätze losgeworden, dann wird immer verscherbelt. Muss ich mal schauen, wie das klappt, das wär so cool. Meine Freundin meinte, über Geld solle ich mir keine Gedanken machen. (Sie hat da Connections und wir kennen uns nun auch schon sehr lange und haben viel zusammen erlebt)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
Ranuncula
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 12:19

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Ranuncula »

Ein schönes neues Jahr euch :wave:

Ich bin ganz zufrieden mit Zyklus 13. Eine unruhige Nacht mit schlechtem Schlaf an ZT 15 hat mich zwar ein bisschen durcheinander gebracht, da alle Werte (messe ja mit iButton) in der Nacht deutlich höher waren, es aber einmal ein Absacker auf 36,55 gab (=basal). Das ist die obere Grenze meiner Tieflage (mit iButton). Letztendlich habe ich den Wert geklammert, aber freigeben war eh erst später aktuell ;)

Naja. Die Krankheitswerte von ZT5-9 habe ich jetzt nicht geklammert, da sie ja für die Auswertung keine Rolle spielen.. wie haltet ihr das, würdet ihr trotzdem ausklammern?
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Nee, spielen ja keine Rolle.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Es sei denn, dich interessieren deine Durchschnittstemperaturen in der Statistik? Da würde ich Krankheitswerte schon eher rausgerechnet haben wollen.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

Ich schließe mich da meinen Vorrednerinnen an: Grundsätzlich egal, aber bzgl. Statistik lieber ausklammern, wenn dir die wichtig ist (durchschnittliche Höhe der Tieflagentemperatur).
@gurkensandwich: Das mit Israel hört sich echt toll an! :)
Vorsätze^^: auch einfach noch etwas mehr bzw. regelmäßig Sport und allgemein noch etwas bewusster/gesünder leben, z.B. regelmäßig selbst Smoothies machen und z.B. Heilerdemasken fürs Gesicht. Und allgemein organisierter sein und unliebsame Dinge nicht oft auf später verschieben.^^
Ich vermerke Sport/Smoothies etc. immer in den Notizen oder Zusatzleisten meiner Kurve. Motiviert mich sehr :D .
@meine Kurve: meine Hochlagen werden immer 'mickriger'. Ich will meine 13 Tage zurück. :yawn:
Bild
Antworten