PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: PCO

Beitrag von keks2010 »

Hallo zusammen,

Darf ich mich bei euch einreihen :flower:

Ich habe auch PCO inkl. Insulinres. Haben einen Fünfjährigen Sohn der ganz Spontan und ohne Tamtam auf die Welt kam. Tja mit dem zweiten Kinderwunsch hat es dann nicht geklappt und ich lies mich aufgrund unregelmäßiger Zyklen, trotz Diät nicht runter gehendes Gewicht, Haarwuchs an stellen die keine Frau dort braucht etc. pp. untersuchen lassen. Diagnose kennt ihr ja :thumbdown: ich habe 2013 also mit metformin angefangen habe Gewicht reduzieren können aber schwanger wurde ich trotzdem nicht. 2014 habe ich nfp für mich entdeckt und wurde prompt auch im 3 üz schwanger. Tja das Glück hielt genau bis zur 12 ssw :cry:
Bin sehr gespannt was meine Blutwerte im Juli sagen werden. Letztes Jahr vor meiner Schwangerschaft wurde mir von meinem Endo empfohlen zusätzlich mit dexamethason zu behandeln. wie sind eure Erfahrungen mit diesem Medikament?
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallo Keks!
Ich nehme auch Dexa und bilde mir ein, dass damit zumindest der Haarwuchs besser geworden ist. Aber schwanger bin ich deswegen leider immer noch nicht...
Nebenwirkungen habe ich aber davon -glaube ich - keine.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
tine2112

Re: PCO

Beitrag von tine2112 »

Animay hat geschrieben:Hallo Tine!

Ich erinnere mich noch sehr gut an Dich, wie schön dass Du Dich wieder meldest! Wir waren ja ziemlich dicht nacheinander trotz PCO schwanger geworden. Bei uns geht jetzt auch der 2. Kinderwunsch los, ich bin im März sogar ungeplant (trotz ICSI-Spermiogramm und PCO) schwanger geworden, habe es aber leider verloren. Nun sind wir gerade im 1. Clomi-Zyklus, denn mit dieser Erfahrung wollen wir nicht so überstürzt wieder eine ICSI starten.

Zum Thema Gewicht:
Ich habe nach der Geburt erst gedacht es reguliert sich schon von selbst, das tat es aber nicht. Zu Beginn des Kinderwunsches war ich bei 67kg, nach der ICSI bei 71, nach der Geburt dann bei 74 kg. Als meine Tochter dann anfing Brei zu essen und ich immernoch so viel wog, habe ich schweren Herzens eine Diät begonnen, was dank dem Teilstillen aber zum Glück gut geklappt hat. Jetzt wiege ich 59 kg, ich habe mich eigens so weit runter gekämpft, weil ich gehofft hatte dadurch einen Zyklus zu bekommen.
Ich kann nur für mich sprechen, bei MIR hat sich das PCO von der Gewichtsreduktion nicht beeindrucken lassen. Natürlich weiß ich nicht, ob ich mit 74 kg auch natürlich schwanger geworden wäre, aber die Zyklen sind nach wie vor elendig lang. Und seit ich endgültig abgestillt habe muss ich wahnsinnig aufpassen um mein Gewicht zu halten. So sehr, dass ich mich regelmäßig sehr gefrustet selbst frage, warum ich mir das überhaupt antue.

LG
Animay
An dich erinnere ich mich selbstverständlich auch noch! Schön, dass wir jetzt auch wieder zusammen hibbeln (wobei das bei mir noch nicht richtig ernst ist). Ich bin zur Zeit bei 70kg, hatte vor der ersten SS demnach 64kg. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich gerne 15-20 kg abnehmen, aber das geht so, wie die Situation gerade ist, natürlich nicht. Meist ist es so, dass ich den Tag über ganz gut durchhalte (mal ein bisschen im Büro naschen, aber nicht übermäßig), aber dann abends, wenn mein Mann von der Arbeit wieder da ist und der Kleine im Bett, wird dann meist warm gegessen und zusammen kann es dann auch schon mal eher sein, dass es danach noch Schoki gibt oder ein Feierabend Bier/Wein oder so. Und wie gesagt: Für Sport bin ich einfach immer zu kaputt...

Ich weiß auch nicht, ob die Gewichtsreduktion zwingend sein muss, aber ich will es nicht darauf anlegen, dass es wegen zu hohem Gewicht evtl.nicht klappt. Dazu kommt, dass ich tatsächlich einen leicht erhöhten Blutdruck habe durch das Gewicht. Also muss da echt was passieren.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!!

LG, Tine
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Da stalke ich aus purer Neugier die Schreiberinnen, mit denen ich mich früher hier ausgetauscht habe und was sehe ich: Schwangerschaften, überall!!!

Das ist doch super! Animay, Glückwunsch, ich drück die Daumen, dass alles gut geht und man ordentlich was sieht, wenn du deinen FÄ-Termin hast! An die anderen, ihr seid ja schon richtig weit :flower: Cool, cool, cool, cool :thumbup:

Da liegt was in der Luft, bald haben es alle geschafft. An die, die noch basteln: kämpft weiter, Mädels!!! Ich drück euch allen fest die Daumen, die Prinzessin im Bauch beauftrage ich, auch mit zu drücken, mehr Daumen, mehr Glück! :wave:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Mamamuh: Danke dir! Wow, du bist ja auch schon sooo weit. Wir werden jetzt noch einen Zyklus stimulieren und dann wohl einen Schritt weiter gehen *seufz*. Danke fürs Drücken (und auf dass ich hoffentlich die "weiteren Schritte " nicht brauche)
Bin hier grad etwas depri - aber das wird hoffentlich auch bald wieder.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo Fadida,

für dich drück ich noch extra feste, schade nur dass eure bisherigen Bemühungen immer noch nicht belohnt worden sind. Habe drüben im anderen Thread gelesen, dass du den letzten Zyklus abbrechen musstest, weil zu viele Follikel gewachsen sind? Schade drum, aber jetzt kannst du neu durchstarten. Wenn ich mir deine Medikamentenliste in der Signatur ansehe, dann hast du ja offensichtlich nichts unversucht gelassen und irgendwann ist es dann aber auch wirklich mal an der Zeit, einen Schritt weiterzugehen. Wir hätten auch nicht mehr lange gefackelt, 2 Zyklen hatten wir uns noch vorgenommen, dann hätte ich den Termin für die KiWu gemacht. Irgendwann sind ja auch einfach die Nerven am Ende.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Danke Mamamuh (hihi - ich muss übrigens da immer an das Kinderbuch denken - hast du daher auch den Nickname?)
Ja, ich musste inzwischen schon dreimal abbrechen, weil es wieder zu viele Follikel waren...voll bescheuert! DAs ist dann einfach nochmal mega frustrierend. Mal schauen was der Arzt morgen sagt, wie wir es diesen Zyklus versuchen.
Heute sind dann auch die Anträge auf die Kostenübernahme einer IVF raus...
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Mietzekatze1
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 20. August 2013, 23:50

Re: PCO

Beitrag von Mietzekatze1 »

Hey Mamamuh,

wow, wie die Zeit rennt. Es kommt mir vor wie vor nem Monat, dass du positiv getestet hast.

Bei mir hat sich leider auch noch nix getan :( Ich weiß nicht wie lange wir es noch so versuchen werden. Langsam hat meine Geduld auch ein Ende.

Fadida, dir drück ich auch die Daumen, dass du es bald geschafft hast! :flower:
Mama von unserem kleinen Wunder *6.5.2016

Erwarten unser zweites Wunder im Juni 2019 :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@Mietze: Ja mir auch - und wenn ich dann aber sehe, wie weit diejenigen sind, die schwanger wurden, als ich auch schon am Verzweifeln war, dann kommt mir meine Wartezeit noch länger vor... aber ich seh jetzt einfach nach vorne und hoffe, dass ich nicht mehr lange auf mein zweites Wunder warten muss.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Ich wollte mich auch mal wieder hier melden. Ja, verrückt, wie die Zeit vergeht!
Hatte gestern allerdings einen kleinen Tiefschlag: unser kleines Füchschen will die Welt jetzt schon sooo gerne kennenlernen, dass ich jetzt die nächsten Wochen nur noch liegen darf :/ Er ist perfekt entwickelt,sehr aktiv, Herzchen schlägt wunderbar :love: und er wiegt schon stolze 1500g, aber da er schon so schön in Schädellage liegt, drückt er so auf den Gebärmutterhals, dass dieser sich jetzt leider auf 2,5cm verkürzt hat. Freitag wird nochmal geguckt, und ich hoffe echt, ich muss nicht schon jetzt ins Krankenhaus, sondern darf mich Zuhause langweilen!! War einfach die ganze Zeit noch sportlich aktiv, und sonst auch am rumrennen und organisieren, und das rächt sich gerade wohl ein wenig... :(

Mensch, MamaMuh, du bist ja auch echt schon verdammt weit!! :clap: :love:

Und ihr lieben Fadida und Mietzekatze: das muss doch mal langsam werden! Spätestens, wenn bei uns (hoffentlich erst um den berechneten Termin herum) die Störche landen, schicken wir sie aber DIREKT bei euch vorbei (sollte es dann noch nötig sein ;) )!!! :flower:
Bild



Bild

Bild
Antworten