schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
dilya

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von dilya »

Tines hat geschrieben:hallo Dilya-willkommen zurück, ich drück dir die Daumen dass du die Angst mehr und mehr verlierst :flower:

Ich sehe in deiner Signatur, dass dein Mann Orthomol fertil genommen hat, die Spermiogramme aber stark variieren. Würdest du sagen, das teure Zeug lohnt sich trotzdem?
Hallo tines
ich bin schon der Meinung das es hilft. Bei uns hat es so geschwankt, weil ich vor dem 3. SG auf ein anderes Produkt umgestellt hatte. Die hat mein mann auch nicht vertragen. Hat sie aber zu ende genommem. Ich war so blöd hatte die günstigere version gleich für drei monate bestellt hatte. Habe so lange im internet recherchiert bis ich die günstigste online Apotheke gedgefunden habe. Müsste mal in den Unterlagen nachschauen wo ich es bestellt habe.
Momemtan nimmt mein mann gar nix mehr. Bei unserem 1. Icsi versuch hat er sich dermaßen unter Stress gesetzt, dass das ergebnis nur 6 mio war. Seitdem nimmt er sie nicht mehr. Er sagt es nützt nix, obwohl ich gegenteiliger meinung bin. Es tat ihm auch beim standvermögen gut. Naja muss er selber wissen. Inzwischen stresse ich mich nicht mehr. so wie der arzt gesagt hat bei icsi spielt die Anzahl keine rolle. :roll:

Tini für dich drücke ich die Daumen. Denk positiv. Bei mir wurden an tag 5 2 morulae eingesetzt. Auch wenn es mit FG endete, einer hatte sich festgebissen.
Noch wird nicht aufgegeben.
Lg
dilya
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Tines

Beitrag von Tines »

Danke Dilya!
und Tini: sag dir als erstes, dass es eigentlich eine gute Chance geben muss dass es bei euch klappen wird, weil sonst würde es in Deutschland gar nicht erst versucht werden. (hier sind nun mal die strengsten Gesetze zur assistierten Repro ) Und sag dir auch: dass statistisch gesehen bis zu 5 Versuche nötig sind bis es klappt. das wünsche ich zwar keinem von uns (mir stehts ja auch noch bevor ), aber wenn wir eben nur dadurch unser Glück irgendwann in den Armen halten können, muss man da durch. Und noxh etwas gutes: du bist noch unter 30! da sind die Chancen auch nochmal besser. also kopf hoch! wann kannst du testen?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Tines

Beitrag von Tines »

p s. es gibt eine recht interessante Sendung dazu von quarks und co. kann man kostenlos bei YouTube anschauen
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Tini786

Beitrag von Tini786 »

Danke für euren positiven Zuspruch. Vor allem deinen letzten Satz Dilya werde ich mir jetzt immer wieder dagen.
Noch wird nicht aufgegeben!

@Tines: Ich soll am 9.3. zum Bluttest kommen.
Tini786

Beitrag von Tini786 »

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kurzes Update. Ich habe gestern und heute schwach positiv getestet. Ich weiß, viel zu früh, aber ich konnte es nicht mehr aushalten und die vielen komischen Symptome, die ich sonst nicht kannte, haben mich ganz kirre gemacht. Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder ein Ziehen in der Leiste, häufigen Harndrang und kleine Schwindelattacken, außerdem ständig Hunger.
Erstmal war die Freude groß, aber seit gestern nachmittag hab ich nun eine leichte Schmierblutung. Nun hab ich Angst, dass sich alles wiederholt. Bei unserer 1. ICSI war es ähnlich, ich hatte einige frühe SS-Anzeichen, hab positiv getestet und am gleichen Tag hat eine Schmierblutung eingesetzt.
Ein kleiner Funken Hoffnung besteht bei mir noch, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar positive Berichte, wem es ähnlich erging und dann trotzdem eine intakte SS festgestellt wurde?
Zum Bluttest muss ich am Montag. Gestern früh war ich bei meinem eigentlichen Frauenarzt (eigentlich zur Vorsorge, die er aber dann hat sein lassen) und er hat mir sofort eine Krankschreibung und einen Bluttest angeboten, weil er meine Geschichte schon eine ganze Weile verfolgt und auch hofft, dass es endlich klappt. Ich habe jedoch beides abgelehnt, weil ja bis gestern Mittag noch alles gut war. Jetzt ärger ich mich darüber, dass ich nicht wenigstens den Bluttest gemacht habe.
Ich musste das jetzt einfach mal loswerden.
Liebe Grüße an euch alle.
Tines

Beitrag von Tines »

hmmm....da kann man nur Daumen drücken, weil es einfach wirklich noch zu früh ist. Aber: Zeit dass du dich endlich freuen und Mami nennen darfst, wäre es auf jeden Fall! Das hättest du dir wirklich verdient! Und wir alle drücken dir fest die Daumen :thumbup:
Miina

Beitrag von Miina »

Liebe Tini,

ich drück Dir die Daumen! Ganz fest. Deine Sorge kann ich gut nachfühlen...gut finde ich schonmal, dass Du einige Symptome spürst!
Alles, alles Liebe :flower:
Bild
Bild
Findus

Beitrag von Findus »

Hallo ihr Lieben!
Ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich schreibe schon seit 2013 in einem anderen Faden mit (Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte). Aber jetzt sind wir im ersten Icsi Zyklus und da würde ich mich euch gern anschließen. :)
Wir haben Kinderwunsch seit Mai 2013 und mittlerweile steht fest, dass meine Eileiter geschädigt und einer komplett verschlossen ist. Mein Mann hat ein leicht eingeschränktes Spermiogramm. Wir haben im Januar extra geheiratet, damit die DAK nun zum Glück alle Kosten trägt. Am Montag habe ich den Termin zum einsetzen der Blastos. :)
Findus

Beitrag von Findus »

Mich würde übrigens mal interessieren, ob ihr im Freundeskreis und auf der Arbeit offen mit dem Thema Icsi umgeht. Mein Mann und ich haben dazu eine etwas unterschiedliche Einstellung.
Tini786

Beitrag von Tini786 »

Hallo Findus, herzlich willkommen. Ich wünsche dir schon mal alles Gute für Montag und drück dir die Daumen, dass es gleich beim 1. Versuch klappt.
Bei uns weiß eigentlich so gut wie niemand in welcher Phase der Behandlung wir uns befinden. Ansonsten tauschen wir uns ab und zu im Freundeskreis mit denen aus, die das Gleiche durchgemacht haben. Auf Arbeit haben wir niemandem was erzählt, denn dazu ist frau selbst bei Krankschreibung nicht verpflichtet.
Wer von euch hat denn welche Einstellung?
Antworten