Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Guten Morgen Mädels
Morimi:
Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch in meiner ersten SS und ich hatte richtige Panickattacken.
Es fügt sich alles glaub mir.
Ihr wolltet ja beide ein Kind oder?! Und gemeinsam schafft man das alles.
Okay wer sagt ein kleines Kind brauch nicht viel sorry aber der lügt, nicht böse gemeint aber den Satz hab ich auch zu hören bekommen. Man bekommt die Erstlingssachen geschenkt aber man braucht Windel, Flaschen und Milch (wenn man nicht stillen kann oder will). Man braucht Bett, Schrank Kinderwagen und vielleicht Kindersitz ABER es gibt ja Secoundhand Läden und mittlerweile auch eine Firma (bei uns) die Kindersachen vermieten, was eine echt geniale Sache ist. Ihr packt das, lass nie den Kopf hängen und deine Eltern werden sich freuen Oma und Opa zu werden egal wie und wann !!!! ;)

Es gibt nie den perfekten Zeitpunkt ;)

Ich könnte noch viel mehr schreiben aber das wirst du alles selber erleben.

Kleine Frage nimmst du schon Vitamine Femibion 1. Bei solchen Gedanken hilft B12+alle B Vitamine.

Ich wünsche euch allen eine glückliche Kugelzeit und natürlich viele schöne Momente!!! *freu*

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Caroca hat geschrieben:Naja, soooooooo periher betrifft es deinen Freund ja nun auch nicht. Wird er keine Elternzeit nehmen? !
Wenn dann nur kurz, aber er wollte es immer gerne (hatten immer vor er 6 ich 8 Monate) aber das können wir uns jetzt nicht leisten weil wir dann ja von seinem Elterngeld (zwar Höchstsatz, aber 1800 Euro sind nicht viel für 3 Leute) leben müssen, da ich ja kein Einkommen habe. Mehr als 2 Monate kann er nicht nehmen, länger reichen unsere Ersparnisse nicht.

Martitia,
jetzt musste ich kurz weinen bei dem Gedanken...ich hoffe wirklich dass es irgendwann so sein wird. :flower:
Zu deiner Klammerung: ich finde die Klammer richtig, ist ja ein potenzieller Anstieg. Hoffe sehr, dass es euer Glückszyklus wird!!!

lanieme,
ja, ich hoffe einfach ich schaffe es dann noch zügig weiter zu machen und zu beenden.
Ja, ich hatte schon vor dem Test nachts um 2 dieses Übelkeitsgefühl...hielt meistens so eine Stunde an und dann konnte ich gut wieder einschlafen. Jetzt bin ich die zwar los, aber dafür ist mir den ganzen Morgen bis zum späten Nachmittag schlecht. Da war mir das vorher lieber :wtf: während ich das schreibe ist mir schon wieder soooo übel, obwohl ich schon so viel gegessen habe heute.
Also ich würde an deiner Stelle ordentlich hibbeln :D bin echt gespannt!!!

Jule,
ja, das haben Freundinnen auch gesagt, dass man zwar viel bekommt aber allein Windeln etc doch ordentlich kosten.
Ich nehme keine Vitamine (da sind mit die Studien zu unklar) sondern nur Folio und gegen die Übelkeit Nausema (das sind B-Vitamine) und trage SeaBands. Hilft aber null! Das einzige was ganz kurz hilft ist Essen. Aber auch nur so ne halbe Stunde.
Werde morgen mit Agyrax starten, hätte es gerne ohne Medikamente geschafft - aber so kann ich nicht in die Uni.
Bild
Jule301186

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Jule301186 »

Morimi:
B6 soll gegen übelkeit helfen. Ich habe Hashimoto und muss Vitamine und Mineralien zu mir nehmen. Ich nehme Eisen weil der Wert total im Keller ist und b12+B- Komplex. Dein Körper und dein Kind braucht es ach ja und ganz wichtig ist Jod für die Entwicklung des Kindes ;).
Über diese Sachen wirst du kaum Studien finden, da es leider die Pharmaindustrie gaaaaanz klein hält. Mit Vitaminen und Mineralstoffen lässt sich kein Geld verdienen :(

Wichtig ist bei diesen Sachen reine Sachen zu nehmen ohne irgendwelche Zusatzstoffe.
Ich nehme das https://www.amazon.de/gp/aw/d/B008ECMAR ... ref=plSrch" target="blank
da mein Darm alles sehr schwer aufnimmt ist es hoch dosiert. (Nehme es aber auch nur alle 2 tage und von der Marke jeden Tag B12)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

Hast du mal Ingwer probiert?es gibt da wohl einige die bei übelkeit drauf schwören.

Ich muss jetzt erstmal diese seabands Googlen.. Kenne ich noch garnicht
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
Martitia
Beiträge: 871
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 17:36

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Martitia »

Morimi
jetzt musste ich kurz weinen bei dem Gedanken...ich hoffe wirklich dass es irgendwann so sein wird. :flower:
Natürlich wird es genau so sein. Das verspreche ich Dir. :flower: Bleib positiv, das Leben ist so schön. Vergäll es Dir nicht mit Angst und Sorge, das lohnt nicht (glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche).

INGWER wollte ich auch noch vorschlagen, das soll wirklich gut helfen. Ein paar Stückchen in kochendem Wasser aufbrühen und etwas abgekühlt trinken.
Bild

Bild
Benutzeravatar
Wurzelmümpf
Beiträge: 480
Registriert: Freitag 18. September 2015, 17:15

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Wurzelmümpf »

Guten Morgen,

Martitia, da du an den Tagen ja STF hattest, finde ich es durchaus plausibel mit dem klammern. Bei mir ist nach dem 4.Zyklus das Tempi-Niveau insgesamt auch nach unten gerutscht und seitdem dort geblieben, von daher kann ich mir das bei dir auch vorstellen.

Lanieme, oha, bei dir wird es nun ja richtig spannend. Und nicht zu vergessen, du bist im 5.Zyklus, wenn das nicht alles sagt ;) Däumchen sind gedrückt :thumbup:

Sonnenblume, oha da seid ihr ja echt früh dran mit dem erzählen. Ich glaube so früh würde ich mich nicht trauen. Aber wenn sie es dir an der Nasenspitze schon angesehen haben...

Morimi, fühl dich auch von mir mal in den Arm genommen. Ich kann dich gut verstehen, dass du dich fühlst als überrolle es dich. Du hast ja nicht damit gerechnet und dann hat es so schnell geklappt, da konnte man sich ja noch gar nicht richtig dran gewöhnen. Aber wie einige hier ja schon geschrieben haben, es wird gut, wenn ihr es dazu macht. Das mit der Übelkeit ist natürlich unangenehm bis sehr störend, aber das soll nur im ersten Trimester so arg sein.
Am aller wichtigsten ist doch, dass ihr beide zusammenhaltet. Wenn dein Freund so hinter dir steht und sich auf das Baby freut, dann schafft ihr das auch. Klar wird es dadurch sicher nicht einfacher, das Studium abzuschließen. Aber dieser “richtige Moment“, wenn man auf den wartet kommt er am End nie. Und wegen dem Geld... wenn dein Freund den Höchstsatz Elterngeld bekäme, dann verdient er ja schon ein bissel was. Ich glaube es haben schon Leute mit weniger ein Kind groß bekommen ;)
Und wegen deinen Eltern. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie von dir enttäuscht sind. Vielleicht werden sie im ersten Moment überrascht sein und es nicht ganz verstehen. Aber es ist ja nicht so, dass du dein Leben damit verstaut hast. Du machst eben nur eine kleine Babypause und dann geht es weiter. Ganz ehrlich, ein Jahr früher oder später fertig werden, was macht das für einen Unterschied? Wir arbeiten doch eh alle bis mindestens 70 ;) .Was ich allerdings krass finde, dass die Unis da so drauf sind? Muss man als Ärztin dann auch sofort zu Hause bleiben, wenn man Ss ist? Warum sollte man nicht bis ganz normal zum MutterSchutz weiterstudieren können?
Dass es bei euch jetzt trotz der Hintergründe so schnell (und überhaupt) geklappt hat ist ein Geschenk. Ich hoffe, du kannst es bald als dieses annehmen. Es gibt genug Paare, die leider nicht das Glück haben.
Bild
Meine drei Sternchen 5.SSW (08/16), 8.SSW (02/17) und 9.SSW (09/17, festgestellt 11.SSW) tief im Herzen bei mir <3
myJosie
Beiträge: 820
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 17:19

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von myJosie »

Liebe Morimi,

die anderen haben alle schon was gesagt, und ich will mich nicht wiederholen....Es wird ganz bestimmt alles gut! :flower: Ich möchte dir aber die Geschichte von meiner Freundin Erzählen. Die war mitten im Studium, von ihrem Freund getrennt und nach ein paar Wochen, wollten sie es nochmal miteinander probieren. Nach zwei Wochen, war sie entschlossen, die Beziehung endgültig zu beenden. Und... sie war schwanger. Sie haben es (zusammen) dennoch geschafft, sie beendet gerade ihr Studium und sie haben eine wundervolle kleine Tochter. Gerade ist sie mit dem zweiten schwanger....
Und noch eins: Du darfst dir natürlich sorgen machen und vor allem auch mal alles rauslassen! Versuche nur, die Sorgen nicht überhand werden zu lassen. Macht weiter Pläne, sprecht darüber, das hilft mir zumindenst immer.

Caroca
Was meinst du damit, dass man im Anstieg immer Klammern soll? Ich muss gestehen, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus....

Muss euch auch leider noch mal was fragen, tut mir total leid, die ganze Zeit löchere ich euch mit irgendwelchen blöden Fragen :crazy:
Heute war die Tempi noch weiter oben und NFP wertet das automatisch als ehM aus. Ich glaub noch nicht so ganz dran und will auf jeden Fall morgen den Wert abwarten weil ich nicht so lang geschlafen habe letzte Nacht und auch nochmal wach war zwischendurch.
Falls es aber eine ehM war.... warum setzt NFP den Mensbalken so früh? Ich weiß, dass ich den manuell verschieben kann... aber gibt es einen logischen Grund dafür, dass die Hochlage nur 8 Tage lang sein soll???

Danke euch :flower:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH


Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
Benutzeravatar
lanieme
Beiträge: 276
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 20:06
Wohnort: OWL

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von lanieme »

glaube es wird nix, gerade heftige Mensschmerzen, und auf Wc gerade Schleim und am Ende kann man schon was braun/rotes erahnen....

Gut das ich nun zur Arbeit darf, dann renne ich nicht ständig aufs klo :|
Lebe Lieber Ungewöhnlich
Ich tippe auf nem Tablet mit Eigenleben und Worterkennung...

Bild
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Caroca »

SarahSahara hat geschrieben: Caroca
Was meinst du damit, dass man im Anstieg immer Klammern soll? Ich muss gestehen, ich kenn mich einfach noch nicht so gut aus....

Muss euch auch leider noch mal was fragen, tut mir total leid, die ganze Zeit löchere ich euch mit irgendwelchen blöden Fragen :crazy:
Heute war die Tempi noch weiter oben und NFP wertet das automatisch als ehM aus. Ich glaub noch nicht so ganz dran und will auf jeden Fall morgen den Wert abwarten weil ich nicht so lang geschlafen habe letzte Nacht und auch nochmal wach war zwischendurch.
Falls es aber eine ehM war.... warum setzt NFP den Mensbalken so früh? Ich weiß, dass ich den manuell verschieben kann... aber gibt es einen logischen Grund dafür, dass die Hochlage nur 8 Tage lang sein soll???

Danke euch :flower:
Sofern du Störfaktoren in einem potenziellen Anstieg hast und die Werte aus dem üblichen TL Niveau herausragen musst du sie klammer. Ist natürlich wichtiger bei Verhütungsabsicht, aber ich glaube so ist die Regel (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Und der Mensbalken liegt so früh, weil statistisch auf einen sehr späten ES nur eine kurze HL folgt (weil der Gelbkörper nicht vernünftig ausgebildet wurde). Ist aber nur Statistik - es kann durchaus gut sein, dass du auch eine normale HL von 10+ Tagen haben wirst :)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Morimi
Beiträge: 2936
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Morimi »

Vielen, vielen Dank dass ihr alle so lieb seid und soviel Verständnis habt. Ich weiß, dass das alles nicht ins Hibbeln passt, aber ich fühle mich noch so "dazwischen". In einem Schwangerschaftsthread würde ich mich nicht wohl fühlen.
DANKE :flower: :flower: :flower:

Jule,
ja, Jod und B12 sowie D3 ist ja im Folio mit drin und B-Vitamine (v.a. B6) ja im Nausema (hilft aber nicht). Bei den Vitaminen gab es mehrere Studien dass sie Gestationsdiabetes und makrosome Kinder fördern, da wollte ich es vermeiden welche zu nehmen und lieber auf gesunde Ernährung achten - momentan geht das aber schlecht, weil Gemüse zB gar nicht rein geht. Vielleicht nehm ich bis zur 13. Woche mal was ein, wenn die Übelkeit so bleibt. Meine Ärztin meinte auch Folio reicht dicke, aber wenn ich jetzt wochenlang nix frisches essen kann muss ich ja was nehmen...mal sehen!

INGWER werd ich mir morgen kaufen und einen Tee brauen. Hoffe es hilft, will es echt ohne Medikamente schaffen. Gerade esse ich Frühstück Nr. 4 und es ist so herrlich mal paar Minuten keine Übelkeit zu haben :shamebag:.

Martita,
ja, ich denke ich sollte mir das echt zu Herzen nehmen und versuchen die Sorgen wegzuschieben. Du bist ja auch so jemand der sich viele Gedanken macht oder? Manchmal wäre ich gern so jemand der nicht viel nachdenkt und einfach lebt :D

Wurzelmüpf,
danke dir für deine lieben Worte. Ich hoffe sehr dass die Übelkeit in 3,4 Wochen weg ist. Oder schneller, wenn es nach mir geht :D !
Und das mit dem Fertigwerden sagt mein Freund auch, in genau den gleichen Worten "du arbeitest eh bis du 70 bist, da kommt es auf 1 Jahr doch wohl nicht an!". Wenn das jetzt schon 2 sagen sollte ich es wohl glauben.
Ja, Ärztinnen müssen auch sofort raus, dürfen kein Blut mehr abnehmen, nicht mehr in den OP usw. Ziemlich unfair, dass man es sich nicht aussuchen darf ob man freiwillig weiter macht (wenn man gut Hände desinfiziert, Handschuhe trägt usw kann heutzutage bei dem Hygienestandard ohnehin nicht mehr passieren als in der U-Bahn - da sind vermutlich noch mehr Keime!). Fertige Ärztinnen dürfen halt noch administrative Tätigkeiten, Ultraschall usw machen - aber das kommt als Studentin ja nicht in Frage, da es recht viel Aufwand für die Uni wäre. Daher machen sie es sich einfach und du wirst direkt ins Aus befördert, theoretisch bis nach dem Abstillen.
Ich weiß, dass es ein wahnsinniges Geschenk ist, mit der Vorgeschichte. Dass es überhaupt geklappt hat. Ich bin mir auch sicher, dass ich es sobald es mir körperlich wieder gut geht, die Sache mit Eltern und Freunden hinter uns liegt, es auch annehmen kann. Es ist auch nicht so dass ich mich gar nicht freue. Ich freue mich sehr auf das Baby :love: ich stelle mir jeden Tag vor wie es wohl gerade aussieht (momentan ja noch nicht so wie ein Kind ;)) und ob sein Herzchen wohl jetzt endlich schlägt :love:. Mein Freund sagt mir jeden Tag dass er sich freut es kennenzulernen und das erste Mal zu halten...ja, jetzt heul ich auch schon wieder.
Dieses Gefühlswirrwarr :crazy:

So, genug Ego von mir!!! Ich hibbel jetzt wieder mit euch!!!
Und jetzt gehe ich mal an die frische Luft und hoffe, dass das etwas Erleichterung bringt.
Bild
Antworten