Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
kleineschuhe
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 1. November 2014, 12:35

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kleineschuhe »

martina1992 hat geschrieben:@ kleineschuhe: fände es total schade... Wie wollt ihr dann verhüten? Bei einer Gynefix oder durchgehend Kondomen z.B. könntest du ja nfp zur Beobachtung weitermachen, wenn du das überhaupt möchtest. ;)
Du machst es doch schon so lang und es hat doch immer alles funktioniert. Ich hab so das Gefühl, dass du es "nur" ihm zuliebe aufhörst. Ich würde da nochmal mit ihm reden. Würde es auch nicht überreden, sondern überzeugen nennen. :D Er kann den Urlaub ja mal nutzen um "natürlich und sicher" durchzulesen (wie es sich anhört, hat er das nämlich noch nicht gemacht^^)
Hey, hatte gepackt da wir auf Familienbesuch waren, und gar keine Zeit mehr gehabt zu antworten :)
Also, ja ich würde NFP gerne zur Beobachtung weiter machen, aber wir werden wohl jeweils den ganzen Zyklus über mit Kondomen verhüten, wie gesagt, es bringt ja nichts wenn er sich sonst dabei unwohl fühlt. Vllt liegt es auch an meiner Situation, die ist grad nicht so rosig, ich bin ja zu ihm ins Ausland gezogen, bis jetzt aber in meinem Beruf noch keinen Job bekommen und deshalb ist grad alles etwas blöd... Das kann ich verstehen, dass er da so reagiert. Ich fange jetzt berufsmäßig etwas anderes an und mal sehen wie es läuft, wenn alles wieder aufwärts geht, dann würde ich den Account wieder verlängern. Vielleicht will er ja dann auch wieder mit NFP verhüten :D wäre cool, und er hat ja eigentlich gesehen dass es klappt.

Sorry übrigens, falls ich in eine Unterhaltung reingeplatzt bin, ich hab mir die anderen (noch) nicht durchgelesen. Frohes Neues Jahr übrigens an alle :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich muss wieder hoch... Ach ja: auch ein gutes neues allerseits und auf schöne Zyklen :mrgreen:

Kleine Schuhe, ich hoffe für euch, dass Du Dich bald beruflich etablierst und dann die Kondom-Zeit wieder vorübergeht. :) Bei solchen Geschichten hab ich immer Angst, dass der nächste Schritt doch wieder zur hormonellen Verhütung geht, und zwar schneller als gedacht... :( Aber schön, dass Du zumindest beobachten möchtest. Ich bin da ganz bei Martina: Du hast es so lange gemacht, ich fände es auch schade, wenn Du Dein Wissen & Erfahrung nicht weiter nutzt. Nicht nur, damit weißt, wo Du im Zyklus stehst, falls es mal eine Kondompanne gibt. Auch einfach zum "Drinbleiben" und falls alles mit der Lebensplanung klappt, könntest Du dann wieder nahtlos verhüten... Also weiterhin viel Spaß & Motivation zum Beobachten :flower:

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 29 - CI, sonstige Praktiken - Bild

AnnieTime - 35 - Kondome - Bild

FräuleinMiama-30 - Kondome Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

JessMind - 29 - Kondome, Petting - Bild

Leandra - 23 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Nicole - 24 - Kondome - Bild

Passionsblume - 26 - andere Praktiken - Bild

SunnyFrani - 33 - geprüftes Caya Dia - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

Franziska89 - 26 - Kondome - Bild

MaggieBart - 27 - Kondome - Bild

Soraja - 25 - Kondome -Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
kleineschuhe - 31- Kondome, andere Praktiken - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
kleineschuhe
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 1. November 2014, 12:35

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von kleineschuhe »

SunnyFrani hat geschrieben:Bei solchen Geschichten hab ich immer Angst, dass der nächste Schritt doch wieder zur hormonellen Verhütung geht, und zwar schneller als gedacht...
Nein, bloß nicht... genau aus diesem Grund (weil die Kondome nerven) habe ich es vor einem Jahr einmal mit dem Ring probiert und aufgegeben und dann doch die Pille genommen, aber auch nach einem Zyklus abgesetzt... Das ging ja mal gar nicht... Um es kurz zu machen, ich habe mit hormoneller Verhütung abgeschlossen, mein Freund steht da auch hinter mir.
Von einer Kupferspirale hat meine FA damals abgeraten weil ich noch kein Kind habe (größere Chancen dass sie verrutscht), außerdem hab ich selber etwas Angst vor Verwachsungen, Entzündungen und was man nicht alles im Internet liest :) Und drei ihrer Patientinnen (da war das noch recht neu) hatten die Kupferkette und hätten schlechte Erfahrungen damit gemacht und wollten sie wieder raus haben (die "Warentests" sozusagen seien bislang nur von der Firma durchgeführt worden und es gäbe noch keine unabhängigen Untersuchungen) und sie hält nichts davon, wollte mir aber auch nicht so recht mehr dazu erklären. Wo ich schon immer zwei Monate auf meinen 20-min.-Kontrolltermin warte, das hatte mich dann schon geärgert.
Haben hier einige übrigens Erfahrungen mit der Gynefix, so interessehalber? Damit ich auf dem neuesten Stand bin :D
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Nee, also, d.h. - ich glaube nicht, das es hier einen aktuellen Faden zu Cu-IUPs gibt? Habe selber latentes Interesse an Kupfer, welche Bauform auch immer. Würde da aber im Vorfeld vor allem Zeit darauf verwenden, mir eine(n) Gyn zu suchen, bei der/dem ich mich wohlfühle, und ggfs. bei mehreren Beratungstermine machen & wahrnehmen. Und dann, wenn eine(r) passt, einfach optimistisch an die Sache rangehen. :D Aber: bloß nicht zuviel im Netz lesen vorher, und schon gar keine Erfahrungsberichte. Denn da nehmen irgendwie die negativen Berichte immer viel mehr Raum ein, als die positiven. :crazy:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Zur Gynefix und zur Kupferspirale gibt es einige verstreute Fäden, aber keinen großen umfassenden.

Mit der Gynefix habe ich selber keine Erfahrung, aber ich habe mal eine Zeit lang eine Kupferspirale gehabt. Ich habe damals (das war 2008) auch überlegt, ob die Gynefix oder die Kupferspirale besser für mich ist. Ich habe mich damals aus verschiedenen Gründen gegen die Gynefix entschieden. Es hätte keinen Arzt in meiner Gegend gegeben, ich finde die Kosten für das Einsetzen hoffnungslos überteuert, und die Studien, die die Vorteile der Gynefix gegenüber der Kupferspirale belegen sollten waren soweit ich das überblickt habe vom Hersteller.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von SunnyFrani »

Ich würde auch eher zu einer klassischen Spirale tendieren, oder zum neuen IU-Ball (AFAIK derzeit immer noch bzgl. deutschsprachigem Raum oder gar in der ganzen EU nur in Österreich erhältlich). Also eher ein nicht fixiertes IUP.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

@ kleineschuhe:
Unabhängig vom Thema Verhütung drück ich dir die Daumen, dass du bald einen tollen Job findest.
Ich finde gut, dass du keine Hormone nehmen willst und dein Freund da hinter dir steht. :thumbup: Ihr könnt ja z.B. erst gegen Ende der Hochlage freigeben, wenn quasi schon alle Zeichen auf Mens stehen, vorausgesetzt das ist für ihn ok. :)
@Kupferspirale: meine Mutter hatte zweimal eine für nur wenige Tage, weil sie starke Nebenwirkungen hatte. (beim 2. Mal hat sie sich vom FA überreden lassen, der meinte von Problemen mit der Spirale hätte er ja noch niie gehört). Unter anderem deswegen kam das für mich nie in Frage. Aber das ist natürlich bei jeder verschieden. Sie hatte z.B. im Gegensatz zu mir unter der Pille nie Probleme. ;)
@me: ich bin jetzt auch endlich im Anstieg :D . Meine (wahrscheinliche) ehM war diesmal erst am 25. ZT. Ich hab aber die starke Vermutung, dass mein ES schon am 21.ZT war. Ich hab oft einen sehr sehr deutlichen Mittelschmerz und die Liiiiibido hat auch sehr darauf hingedeutet. :crazy: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Mhm... Irgendwie ist meine Temperatur immer noch recht hoch. Hab aber nun auch mehrere potentielle Störfaktoren (Öfter Schlafprobleme, v.a. wegen Stress, dann ein Umgebungswechsel, ich bin nun wieder an meinem Studienort). TL-Niveau ist das jedenfalls noch nicht wieder. Oder kann sich das auch von Zyklus zu Zyklus unterscheiden?

Ich bin jedenfalls wieder Blutungsfrei. Nun sollten ein paar entspannte Tage kommen, mal sehen ob die 1.hM wieder so spät kommt wie im letzten Zyklus oder ob ich früher damit rechnen kann...

Ja, ansonsten bin ich im Moment ein bisschen gestresst. Habe hier im Studentenwohnheim ein Ehrenamt, da kommt in nächster Zeit wohl ne Menge Arbeit auf mich zu, und das obwohl ich im März ausziehe und das Studium vorzeitig beende und im August eine Ausbildung beginne... Dann stehen demnächst noch ein paar Klausuren an, ich will wenigstens noch ein bisschen was mitnehmen, ehe ich aufhöre, die erste ist in knapp drei Wochen...

Das meiste davon ist eine Kopfsache. Ich plane halt gerne Dinge und bin was das angeht auch leicht zu stressen, wenn ich nicht weiß, wie es weitergehen wird...

Meine Mutter hatte auch mal die Kupferspirale, hat aber irgendwas darin nicht vertragen, hat glaube ich irgendeine Allergie gegen irgendein Metall oder so... Jetzt hat sie schon sehr lange die Hormonspirale. Sie weiß auch, dass ich die STM mache, aber ich glaub so richtig viel kann sie damit nicht anfangen...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von martina1992 »

So hoch ist deine Tempi garnicht. :)
Manchmal ist die Temp während der Mens noch etwas erhöht und sinkt erst danach wieder auf TL-Niveau. Aber die Hilfslinie ist auch nicht unbedingt immer gleich.

Ja das hört sich echt stressig an. Aber alles machbar und geht irgendwann vorbei. Im Nachhinein ist dann immer alles halb so schlimm und wie im Flug vergangen. Ich drück dir die Daumen für die Klausuren und dass du alles gut hinkriegst, wie du es dir vorstellst. :flower:

Meine Mama findet super, dass ich nfp mach und so toll über meinen Körper Bescheid weiß und bereut es, das selber nie gemacht zu haben.
Aber ich kenne genug Leute die garnichts damit anfangen können und Leute die "irgendwas mit Temperatur^^ " machen für komplett verrückt halten. :yawn: :lol:
Bild
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Mein Papa meinte auch erstmal das wäre die Methode nach Knaus und Ogino... :? Es herrscht einfach ein riesiger Irrglaube über NFP im allgemeinen...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten