Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Danke, das ist lieb von dir, Mrs.Jane! :flower: So nah an einer Auswertung war ich bislang wohl noch nie - ich bin gerade aber lieber noch pessimistisch eingestellt :D
Ach, schade, ich hätte dir so gewünscht, dass es jetzt ganz fix geht! Ich drücke dir aber auch weiterhin fest die Daumen :thumbup:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Jippie, Summer, du konntest auswerten! Ich kenn das pessimistische Denken auch :shamebag: war dann erst zufrieden, als die Mens da war.
Ich bin jetzt fast durch den 2. Zyklus durch und mit durchaus annehmbarer Länge.

Mrs. Jane, schön, dass du hier rein schaust :flower: hat der zyklustee was gebracht?
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Benutzeravatar
Mrs.Jane
Beiträge: 1284
Registriert: Freitag 2. September 2016, 15:22

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mrs.Jane »

Also summer, das kaufen wir jetzt einfach mal als Hochlage :clap: :D Ich freu mich für dich und hoffe dass der nächste Zyklus kürzer wird!

Clödi, der Tee war so lala... meine Zyklen werden zwar von mal zu mal kürzer (zuletzt 40 Tage), aber wegen der ewigen Tieflage reicht da so eine Teepackung nur für einen Zyklus. Und da sind die mir mit 10 Euro halt doch irgendwie zu teuer... Momentan schaue ich, ob ich Himbeerblätter in der Apo einfach so kriege, ist dann günstiger. Aber ne, so umwerfende Erfolge hat er bisher nciht gebracht :lol:
Mann&Frau seit 08/16 --- nfp seit 09/16 --- 👨‍👩‍👦 mit dem Kuschelkind seit 01/18 --- und 👨‍👩‍👦‍👦 mit dem Herbstkind seit 11/20 --- kleiner Weihnachtsstern (🌟6.SSW) in 12/23 --- 01/24: neues Glück im ÜZ1 nach FG 🌈

Bild
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo, bin jetzt frisch im 4. Zyklus pp und habe auch noch einige Nachwirkungen vom Absetzen der Pille. Hatte die Pille bereits vorher zwei Mal abgesetzt. Beim 1. Mal für ein Jahr wg KiWu mit meinem Ex-Mann. Hatte (zum Glück) nicht geklappt. Beim 2. Mal wurde ich im 4. Zyklus pp schwanger. Jetzt habe ich sie zum 3. Mal abgesetzt und zum ersten Mal habe ich das Problem mit der juckenden Kopfhaut und den fettigen Haaren. Habe südländisches Haar, dunkel, lang, lockig und eher trocken und habe sie bisher nie oft waschen müssen. Jetzt ist es aber so, dass ich bereits am Folgetag nach dem Waschen das Kratzen beginne und die Haare auch am Ansatz fettig werden. Hat jemand hier schon was Gutes gefunden, was sie mir empfehlen kann (Markennamen gerne auch per PN)? Benutze eigentlich schon immer dasselbe Shampoo und dieselbe Spülung, aber habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut jetzt was anderes braucht... Haarausfall habe ich auch wieder viel, aber das kenn ich auch schon von der Zeit nach der Entbindung. Mit so Kuren zum selber mischen kenne ich mich auch absolut nicht aus. Wäre superlieb, wenn ihr mir was nennen könntet, was ich probieren kann.
Ansonsten überwiegen natürlich die Vorteile durch das Absetzen der Pille und ich bin froh, NFP gefunden zu haben und traurig zugleich, warum ich es nicht schon vorher gemerkt habe, dass es sowas gibt.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Clödi:
Ich glaube es definitiv auch erst, wenn die Mens da ist :lol:
Es freut mich sehr zu lesen, dass dein 2. Zyklus schon deutlich besser geworden ist und hoffe, es bleibt so :flower:

@Mrs.Jane:
Dankeschön! :D

@ZaRa:
Welche Produkte verwendest du denn aktuell?
Meine Haare fetten seit dem Absetzen auch schneller nach als vorher, aber ich habe das mit vergleichsweise mildem Shampoo (Babydream Leichtkämm-Shampoo [Rossmann] oder Babylove Leichtes Shampoo [dm]) einigermaßen in den Griff bekommen. Manchmal ist die Ursache für fettiges Haar, juckende und/oder schuppende Kopfhaut schlichtweg Shampoo mit zu aggressiven Tensiden und/oder anderen eher irritierenden Stoffen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

Guten Morgen Bild

ich hab die Pille ja abgesetzt und lese viel darüber in Foren wie es den Mädels danach so geht. Ich habe sie größtenteils wegen meinem Libidoverlust abgesetzt und warte jetzt jeden Tag gespannt, ob sich was tut :lol: Ich lese oft "nach dem Absetzen kam die Libido recht schnell zurück". Okay..was bedeuted denn "recht schnell"? Ich weiß, dass es Monate dauern kann bis sich der Körper wieder erholt hat, aber ab wann darf ich denn überhaupt anfangen zu hoffen? Ich glaube momentan bilde ich mir so ein bisschen ein, dass sich was tut :oops: Zumindest habe ich Samstag von mir aus die Initiative ergriffen, was ich sonst in letzter Zeit wirklich nie getan habe...
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _ZaRa_ »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@ZaRa:
Welche Produkte verwendest du denn aktuell?
Meine Haare fetten seit dem Absetzen auch schneller nach als vorher, aber ich habe das mit vergleichsweise mildem Shampoo (Babydream Leichtkämm-Shampoo [Rossmann] oder Babylove Leichtes Shampoo [dm]) einigermaßen in den Griff bekommen. Manchmal ist die Ursache für fettiges Haar, juckende und/oder schuppende Kopfhaut schlichtweg Shampoo mit zu aggressiven Tensiden und/oder anderen eher irritierenden Stoffen.
Vielen Dank für den Tipp. Ich weiß eigentlich gar nicht, wie aggressiv mein Produkt ist. Nehme es seit etwa 10 Jahren ohne Probleme, auch in den vorherigen Pillenpausen. Verwende Pantene Pro-V Repair and care. Ich sollte mal die Inhaltsstoffe prüfen.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Bananenmilch:
Der Libidoverlust ist bei mir auch ein sehr großes Thema. Das ist während der Pille bei mir richtig schlimm geworden und vom Absetzen habe ich mir eine deutliche Verbesserung erhofft. Die ersten 5 Wochen nach dem Absetzen war es interessanterweise schon viel besser (Einbildung!?). Danach wurde es wieder stetig schlechter und es ist nun eigentlich wieder wie mit Pille. Ich hoffe sehr, da tut sich noch etwas. Immerhin können die Nachwirkungen der Pille ja bis zu 1 Jahr andauern. Zwischenzeitlich war ich schon sehr frustriert, weil ich eben auch häufiger gelesen habe, dass bei anderen nach dem Absetzen die Libido "durch die Decke gegangen" sei.

@ZaRa:
Das Pantene Shampoo gehört u.a. wegen des Tensids Sodium Laureth Sulfate nicht gerade zu den mildesten, aber ist im Prinzip durchschnittlich. Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone vertrage ich beispielsweise gar nicht, aber das ist natürlich individuell. Milder geht es also sicherlich noch ;) Einen Versuch ist es bestimmt wert, um die Ursache auszuschließen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Mione
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 11:19

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mione »

Hallo :)
Ich hab meine Pille vor fast 6 Monaten abgesetzt (unfassbar, dass das schon so lange her ist, die Zeit verging wie im Flug!). Ich hatte unter der Pille nie Probleme mit der Libido (war aber auch eine östrogenfreie Pille...), es gab halt mal eine Woche, wo ich nicht so viel Lust hatte, aber im Großen und Ganzen hatte ich eigentlich dauernd Lust. :lol:
Die ersten zwei Zyklen nach der Pille, war meine Libido auch ganz normal wie vorher, gerade Richtung Eisprung ist meine Libido dann in Höhen gesprungen, wie ich es zuvor noch nie erlebt habe. Aber das waren dann zwei oder drei Tage und danach war es wieder "normal". Seitdem merke ich nur leider, wie es immer weiter runter geht mit der Libido. Selbst zur Eisprung-Zeit ist die nur mittelmäßig und nicht mehr hoch. :(
Ich hatte seit Wochen kein richtiges Libido-Hoch mehr. Wir herzeln zwar, aber das mit der Lust ist halt leider trotzdem so eine Sache. :(
Hat das schonmal einer erlebt, dass er tatsächlich mit Pille sogar mehr Lust hatte? :?
Glücklich vergeben seit 02/15 <3 Pillenfrei seit 10/16 <3
Verhütend in Bild
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Bananenmilch »

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@Bananenmilch:
Der Libidoverlust ist bei mir auch ein sehr großes Thema. Das ist während der Pille bei mir richtig schlimm geworden und vom Absetzen habe ich mir eine deutliche Verbesserung erhofft. Die ersten 5 Wochen nach dem Absetzen war es interessanterweise schon viel besser (Einbildung!?). Danach wurde es wieder stetig schlechter und es ist nun eigentlich wieder wie mit Pille. Ich hoffe sehr, da tut sich noch etwas. Immerhin können die Nachwirkungen der Pille ja bis zu 1 Jahr andauern. Zwischenzeitlich war ich schon sehr frustriert, weil ich eben auch häufiger gelesen habe, dass bei anderen nach dem Absetzen die Libido "durch die Decke gegangen" sei.
Hm, das denke ich nämlich auch gerade, dass es wahrscheinlich Einbildung und Hoffnung ist als dass ich jetzt schon was davon merken könnte. Aber was ich definitv habe ist ein komisches Ziehen an den Seiten (Aktivierungsschmerz?) also es tut sich da unten schon etwas :)
Ich glaube auch, dass ich ziemlich frustriert wäre wenn der "Boom Effekt" was die Libido angeht ausbleibt. Wahrscheinlich hab ich zu viel gelesen. Ich will meinem Körper aber keinen Druck machen, gebe ihm natürlich die Zeit die er braucht. Nur mir fehlt der Sex halt :-( Und meinem Mann auch. Er ist aber sehr sehr geduldig und setzt mich null unter Druck.

_SummerBreeze_ hat geschrieben:@ZaRa:
Das Pantene Shampoo gehört u.a. wegen des Tensids Sodium Laureth Sulfate nicht gerade zu den mildesten, aber ist im Prinzip durchschnittlich. Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone vertrage ich beispielsweise gar nicht, aber das ist natürlich individuell. Milder geht es also sicherlich noch ;) Einen Versuch ist es bestimmt wert, um die Ursache auszuschließen.
Ich habe das Problem dass ich mit den vermeintlich "milden" Shampoos Probleme mit der Kopfhaut bekomme. Habe mal eine Zeit lang Naturkosmetik benutzt, aber das vertrage ich nicht. Vermute ich bin gegen Zuckertenside allergisch. Seitdem ich wieder normale Shampoos benutze (aktuell Garnier Wahre Schätze Grüner Tee) ist alles gut. Dazu ist der Duft noch ein Traum :love:
Antworten